5336

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

K
Zitat von Vegetari:


Wenn ich mir 4 Jahre Warten,Hoffen auf eine reale Beziehung antue und immer wieder enttäuscht werde ,weil er sich nicht real für mich entscheidet und ich spiele das Drama 4 Jahre mit dann verletze ich mich doch dauernd selbst und mache mich abhängig von seiner Entscheidung :

Das wäre auch eine Form der destruktiven Abhängigkeit .

Bei Dir Kuddel war es wohl keine Abhängigkeit von Deiner Seite zumindest,weil Du wohl nie einen Beziehungsanspruch / Wunsch hattest an Deine AF . Liege ich da richtig?
Du wolltest nie real lebbare Beziehung ,sondern nur Affäre- ist das richtig? Dann hat Dir das genügt und brauchtest nicht so leiden .


@

was es bei mir war, spielt HIER keine Rolle.

Was mich umtreibt - die TE hat die Affäre so verbracht, wie sie sie verbracht hat! Ob eine
Anhängigkeit bestand oder nicht - sich zu jemand hingezogen fühlen, ist nicht zwangsläufig
eine Abhängigkeit. Und wenn die TE 4 Jahre gehofft und gebangt hat - daraus eine Abhängigkeit
konstruieren zu wollen, macht keinen Sinn.

Zitat @Frozen-Joghurt

Zitat:
Entschuldige, aber dass du dich jetzt erst aus der Affäre zurückziehst, nachdem du in die Welt hinausschreist ich habe gewonnen ... das ist echt traurig.


und DAS ist das traurige - sich als Gewinnerin zu sehen in einem von der TE mitinszenierten fortwährenden Intermezzo, was sich in unzähligen Intermezzi über jetzt bald 5 Jahre erstreckt.
Bei einem rechtzeitigen Rückzug - da wäre sie für sich eine Gewinnerin. Aber niemals wird sie
eine Gewinnerin sein, wenn sie daran denkt. über den Ex-AM gesiegt zu haben.

28.02.2020 12:41 • x 1 #3571


G
Warum entteuchen sie hier TE?..lassen sie über AM triumfieren und möglicherweise über EF.
Bei mir war auch solche AF, die wollte Macht ausüben..seine Ziel war nicht mein Mann, weil sie von vorne wusste, sie kriegt ihn nicht. Aber sie wollte unbedingt allen zeigen, das meine Mann für sie seine Beziehung riskierte. Das war eine Theater, wo mein Mann eine Nebenrolle spielte. Und diese Frau ist die ganze Rest seine Leben wird hapy. Ich gönne ihr sein Glück, da sie weiß auch nicht besseres.

28.02.2020 13:45 • #3572


A


Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3


N
Zitat von Frozen-Joghurt:
Liebe TE, überlege dir bitte mal, inwieweit dein Verlangen zu gewinnen dich all die Zeit angetrieben hat. Denn das ist das, was ich in meinem Bekanntenkreis immer beobachte, wenn es um Affären geht. Die EF ist meist weniger attraktiv/klug/toll als man selbst (denkt sich die AF) und wie kann es nir sein, dass AM sich für sie entscheidet und nicht für mich? Dann passiert etwas, was sich eventuell jahrelang hinziehen kann: Ein Ego-Kampf, um den AM zu bekommen, um sich und anderen zu beweisen, dass man doch besser ist. Dieser Kampf, wo ...


Ich sehe mich nicht als Gewinnerin! Weil ich schon bevor ER von daheim ausgezogen ist, mich von ihm distanzierte..so gut ich konnte. Wurde zwar 1 ..2x rückfällig, indem ich den Kontakt zugelassen habe, und dennoch bin ich ihm nicht auf seinen Wunsch die Affäre weiterzuführen eingestiegen. Ganz egal was du denkst, ich kenne jeden Moment, jedes gesprochene Wort im Gegensatz zu dir...aber natürlich respektiere ich deine Meinung. Ich für meinen Teil weiß dass es ab jetzt aufwärts geht. Und vll bekommt der AM und seine Gattin auch diese Chance. Wer weiß, vll ist es in ein paar Tagen wieder bei ihr...

28.02.2020 14:09 • x 1 #3573


N
Zitat von guthe:
Warum entteuchen sie hier TE?..lassen sie über AM triumfieren und möglicherweise über EF.
Bei mir war auch solche AF, die wollte Macht ausüben..seine Ziel war nicht mein Mann, weil sie von vorne wusste, sie kriegt ihn nicht. Aber sie wollte unbedingt allen zeigen, das meine Mann für sie seine Beziehung riskierte. Das war eine Theater, wo mein Mann eine Nebenrolle spielte. Und diese Frau ist die ganze Rest seine Leben wird hapy. Ich gönne ihr sein Glück, da sie weiß auch nicht besseres.


Ich wollte seiner Frau und anderen NIE beweisen dass ich ihren Mann haben kann..so ein Quatsch! Ob glaubhaft oder nicht, es gab eine Zeit da habe ich mir nichts sehnlicher gewünscht, als mit diesen Mann alt zu werden..weil ER er war und nicht weil er verheiratet war!

28.02.2020 14:12 • #3574


M
Zitat von Isely:
Ich finde es immer bemerkenswert, dass Affären heute sehr schnell, sehr mutig begonnen werden,
So bald das Ding läuft , - läuft auch wieder gar nichts mehr.
Es wird nicht beendet, es wird nicht genutzt um einen Neuanfang mit der Affäre zu planen, wo man doch schon so mutig war.
Nur am Anfang da sind sich beide einig. Aber dann... ? Hängen am Trapez, wenns sein muss und im schlimmsten Fall JAHRE....

Fahren ohne Motor, und die Bremse findet auch keiner mehr, es rollt ja wenigstens, aber nur runter...


Nichts für ungut, Isely, aber das wären ja dann Warmwechselgeschichten und die gibt es hier ja auch mehr als genug (mich eingeschlossen). Diese werden dann genauso dolle von Euch kritisiert und moralisch zerlegt wie Langzeitaffairen hinter dem Rücken eines unwissenden Partners, selbst wenn sogar ein paar Monate Zeit zwischen Trennung und dem Beginn einer neuen Beziehung lagen.

Viel Moral aber wenig Konsistenz...Kann das sein?

28.02.2020 14:15 • x 3 #3575


N
Zitat von Frozen-Joghurt:
aber vergiss eins nicht, wenn du dein Ego puscht (der Preis ist eine zerstörte Ehe): Er hat sich in all den Jahren NICHT für dich entschieden.


Diesen Preis habe ich nicht bezahlt! Diese Ehe wäre ohne mich schon vor Jahren beendet gewesen. Nein, er hat sich nicht für mich entschieden..stimmt..aber auch nicht 1x in all den 5 Jahren für seine Frau! Zumindest nicht emotional! Im Gegensatz zu mir..ich habe mich nun entschieden..ich habe mich dazu entschieden, keine Affäre zu sein und kein Leben in Angst und mit Zweifel zu leben Punkt. Ich lasse den AM nicht fallen..so wird es von einigen hier dargestellt! Er ließ MICH schon vor Monaten fallen...alles was ich jetzt mache, geschieht aus reinem Selbstschutz! Und das ist verdammt nochmal mein gutes Recht!

28.02.2020 14:19 • x 3 #3576


Vegetari
Zitat von Frozen-Joghurt:
aber dass du dich jetzt erst aus der Affäre zurückziehst, nachdem du in die Welt hinausschreist ich habe gewonnen ... das ist echt traurig.



Das ist meist wie ein energetisches Gesetz:

Wenn man solange kämpft um das OdB und nach soooooo langer Zeit bekommt man den (Trost-)Preis dann will man ihn auch nicht mehr . Das OdB verliert plötzlich an Anziehung und Wert .

Und selbst wenn nach sooooo langer Zappelzeit aus einer Affäre reale Beziehung wird ,werden solche Beziehungen meist schwierig und nicht selten zerbricht es später dann doch

28.02.2020 14:29 • #3577


K
Zitat von MariaLaFleur:

Nichts für ungut, Isely, aber das wären ja dann Warmwechselgeschichten und die gibt es hier ja auch mehr als genug (mich eingeschlossen). Diese werden dann genauso dolle von Euch kritisiert und moralisch zerlegt wie Langzeitaffairen hinter dem Rücken eines unwissenden Partners, selbst wenn sogar ein paar Monate Zeit zwischen Trennung und dem Beginn einer neuen Beziehung lagen.

Viel Moral aber wenig Konsistenz...Kann das sein?


@

warum sollte ein Unterschied gemacht werden zwischen Warmwechsel- und Langzeit-Affären?

Und DAS jeweils deutlich anzusprechen, hat NICHTS mit moralisieren zu tun. Zudem - das Moralisieren wird vielfach in äußerst kritische Posts hineininterpretiert.
Zudem - inzwischen wissen alle Langzeit-Foris, dass um Moral und Ehrlichkeit in einer Affäre
ein großer Bogen gemacht wird. Denn beides gibt es schlichtweg nicht, bzw. lediglich als Pseudo-
Argument, wenn es dem eigenen Vorteil dient.

Offen und knallhart zum Thema zu schreiben - das hat sehr wohl Konsistenz. Sich persönlich
angepfiffen zu sehen - das ist dann tatsächlich ohne jede Konsistenz.

Zudem....es wäre vllt. sinnvoll, diese Grabenkämpfe Betrogene versus AF/AM außen vor zu lassen, weil sie schlichtweg NICHTS bringen.

@Isely

du merkst sicher auch, dass das von dir angesprochene Eingemachte nicht so gern gesehen/ gelesen wird. OHNE dieses Eingemachte - ich glaube, dass wir uns darin einig sind - würden
viele Threads nach einer gewissen Zeit nur noch dahinplätschern. Dass deine Formulierungen
mitunter Zündstoff bieten - ich weiß, wovon ich rede, da ich selbst zu zündeln weiß - ist nun mal
so.

Und diese Polarität der Themen - das ist LEBEN pur, um ggf. etwas zu bewirken - bei wem auch
immer. Und wenn nicht.... so what!

Zitat @new-beginning

Zitat:
Diese Ehe wäre ohne mich schon vor Jahren beendet gewesen. Nein, er hat sich nicht für mich entschieden..stimmt..aber auch nicht 1x in all den 5 Jahren für seine Frau!


das macht es NOCH unverständlicher, dass du nicht selbst Nägel mit Köpfen gemacht hast - indem
DU dem guten Mann die kalte Schulter gezeigt hast. Genau DAS hast du nicht gemacht! Und daher zahlst auch DU einen Preis, warum all das so wurde, wie es geworden ist...nämlich - sorry - ein Torso
an vielen Fragen und Ungereimtheiten, die AUCH bei dir vorlagen/vorliegen!

28.02.2020 14:44 • #3578


Frozen-Joghurt
Zitat von new-beginning:
Diesen Preis habe ich nicht bezahlt! Diese Ehe wäre ohne mich schon vor Jahren beendet gewesen.


Woher willst du das wissen? Das weißt du doch auch nicht zu 100%. Du warst ja nicht 24/7 dabei und hast jedes Gesprochene mitbekommen. Das sind deine Worte. Und selbst wenn. Es gibt da draußen tausende kaputte Ehen. Gibt es mir das Recht, da reinzufunken?

Zitat von new-beginning:
Nein, er hat sich nicht für mich entschieden..stimmt..aber auch nicht 1x in all den 5 Jahren für seine Frau! Zumindest nicht emotional!


Immer dieser Nachsatz Nein aber für seine Frau auch nicht beweist doch, dass das für dich ein Egospiel ist/war. Was willst du damit beweisen? Dass Gleichstand herrscht? Glückwunsch.

Zitat von new-beginning:
Im Gegensatz zu mir..ich habe mich nun entschieden.


Nein hast du nicht. Eine Entscheidung wäre es vor Jahren gewesen. Dir blieb nichts weiter übrig, als es zu akzeptieren. Wenn ich den Job nicht bekomme, kann ich hinterher auch nicht sagen ich hab mich zwar beworben, Sie wollen mich nicht...mir egal, ich entscheide mich, den Job doch nicht zu wollen.

28.02.2020 14:45 • x 4 #3579


B
Es tut mir leid, aber du bist da noch lange nicht raus.Der Stachel der Kränkung hat sich leider über die Zeit ganz tief in dein Fleisch gebohrt.Es macht aber auch den Eindruck, als ob du den Stachel auch sehr intensiv pflegst.

28.02.2020 14:52 • x 2 #3580


DieTrulla
Zitat von Otten82:
Und wenn ein Mann den du respektlos behandelt hast, ja sogar betrogen , wenn so ein Mann dir nach dem ganzen Zeck und Heckmeck von dir noch eine 2. Chance gibt, ja , dann halte ich den für nicht ganz bong. Egal ob er Walter oder Fritz oder Wilhelm heisst.


Im Umkehrschluss sind die EF die ihre Betrüger geläutert zurücknehmen auch alle Bong?

28.02.2020 14:53 • x 1 #3581


I
Zitat von MariaLaFleur:

Nichts für ungut, Isely, aber das wären ja dann Warmwechselgeschichten und die gibt es hier ja auch mehr als genug (mich eingeschlossen). Diese werden dann genauso dolle von Euch kritisiert und moralisch zerlegt wie Langzeitaffairen hinter dem Rücken eines unwissenden Partners, selbst wenn sogar ein paar Monate Zeit zwischen Trennung und dem Beginn einer neuen Beziehung lagen.

Viel Moral aber wenig Konsistenz...Kann das sein?


Nö eigentlich nicht.
Klar gibts den warm Wechsel , hab ihn ja selbst hinter mir, wenn man es ganz genau nimmt.
Und jetzt ?
Also ich hab mich binnen 3 Wochen entschieden zu gehen.
Ich fand das recht schnell , ohne ewig lang wen zu verletzen.
Habe aber auch offen und ehrlich gesagt, da gibt es jemanden.

War hier nicht , und auch in anderen Threads nicht, Eher selten jedenfalls, da geht es ewig lang mit dem Betrug und den Heimlichkeiten.

Und wer ist ihr nehmt auseinander ?

Meinst du die Betrogenen ?

28.02.2020 14:56 • #3582


Vegetari
Zitat von kuddel7591:
warum sollte ein Unterschied gemacht werden zwischen Warmwechsel- und Langzeit-Affären?



Ooh das ist schon ein grosser Unterschied !

Bei Warmwechsel wurde zumindest sich vom Partner/in getrennt bei Affäre nicht.


Zitat von kuddel7591:
was es bei mir war, spielt HIER keine Rolle.


Einerseits Dein gutes Recht.

Allerdings hier in dieser Disskussionsrunde zum Thema schon interessant welche Intension bei Affäre dahinter steckt. Mit Beziehungswunsch oder ohne.
Ich nehme mal an Kuddel eine reale Beziehung wolltest Du mit Deiner Af sowieso nicht ,daher kann Affäre einseits etwas Lockeres ,Distanziertes bedeuten ,andererseits ein geheimer Ort der Bedürfnisbefriedigung .


Es gibt nicht wenige Bindungsängstler oder Beziehungsunfähige ,die sich bewusst für einen Gebundenen entscheiden ,weil sowas Lockeres ,nichts Festes kann man schwer mit einem freien Single haben

28.02.2020 14:58 • x 1 #3583


I
Zitat von kuddel7591:
du merkst sicher auch, dass das von dir angesprochene Eingemachte nicht so gern gesehen/ gelesen wird. OHNE dieses Eingemachte - ich glaube, dass wir uns darin einig sind - würden
viele Threads nach einer gewissen Zeit nur noch dahinplätschern. Dass deine Formulierungen
mitunter Zündstoff bieten - ich weiß, wovo



Was heisst hier Zündstoff ?

Ich verstehe einfach ewig langes hin und her nicht recht , wenn man sich fremd verliebt als Partner , dann sagt mir das doch was?

Ich sollte dann Entscheidungen treffen , aber ich muss meinem Partner wenigstens sagen was los ist.
Dann kann ja jeder für sich entscheiden oder beide zusammen.

Das ist eigentlich alles .
Was daran Zündstoff ist , weiss ich nicht.

28.02.2020 15:02 • #3584


L
Zitat von Bones:
Es tut mir leid, aber du bist da noch lange nicht raus

Ich glaube, nach so langer Zeit des 'Strampelns' kann man da auch gar nicht mal eben so einen Schalter umlegen, und die Sache ist 'kuriert'. Dafür hingen zu lange Hoffnungen und Sehnsüchte daran.
Ich hoffe sehr, sie knickt nicht wieder ein, und betreibt für sich Ursachenforschung, warum sie so lange in dieser Situation verblieben ist.

28.02.2020 15:04 • x 1 #3585


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag