5336

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

N
Zitat von kuddel7591:

@

warum sollte ein Unterschied gemacht werden zwischen Warmwechsel- und Langzeit-Affären?

Und DAS jeweils deutlich anzusprechen, hat NICHTS mit moralisieren zu tun. Zudem - das Moralisieren wird vielfach in äußerst kritische Posts hineininterpretiert.
Zudem - inzwischen wissen alle Langzeit-Foris, dass um Moral und Ehrlichkeit in einer Affäre
ein großer Bogen gemacht wird. Denn beides gibt es schlichtweg nicht, bzw. lediglich als Pseudo-
Argument, wenn es dem eigenen Vorteil dient.

Offen und knallhart zum Thema zu schreiben - das hat sehr wohl Konsistenz. Sich persönlich
angepfiffen zu sehen - das ist dann tatsächlich ohne jede Konsistenz.

Zudem....es wäre vllt. sinnvoll, diese Grabenkämpfe Betrogene versus AF/AM außen vor zu lassen, weil sie schlichtweg NICHTS bringen.

@Isely

du merkst sicher auch, dass das von dir angesprochene Eingemachte nicht so gern gesehen/ gelesen wird. OHNE dieses Eingemachte - ich glaube, dass wir uns darin einig sind - würden
viele Threads nach einer gewissen Zeit nur noch dahinplätschern. Dass deine Formulierungen
mitunter Zündstoff bieten - ich weiß, wovon ich rede, da ich selbst zu zündeln weiß - ist nun mal
so.

Und diese Polarität der Themen - das ist LEBEN pur, um ggf. etwas zu bewirken - bei wem auch
immer. Und wenn nicht.... so what!

Zitat @new-beginning



das macht es NOCH unverständlicher, dass du nicht selbst Nägel mit Köpfen gemacht hast - indem
DU dem guten Mann die kalte Schulter gezeigt hast. Genau DAS hast du nicht gemacht! Und daher zahlst auch DU einen Preis, warum all das so wurde, wie es geworden ist...nämlich - sorry - ein Torso
an vielen Fragen und Ungereimtheiten, die AUCH bei dir vorlagen/vorliegen!



Der Preise wäre?

28.02.2020 15:16 • #3586


N
Zitat von Frozen-Joghurt:

Woher willst du das wissen? Das weißt du doch auch nicht zu 100%. Du warst ja nicht 24/7 dabei und hast jedes Gesprochene mitbekommen. Das sind deine Worte. Und selbst wenn. Es gibt da draußen tausende kaputte Ehen. Gibt es mir das Recht, da reinzufunken?



Immer dieser Nachsatz Nein aber für seine Frau auch nicht beweist doch, dass das für dich ein Egospiel ist/war. Was willst du damit beweisen? Dass Gleichstand herrscht? Glückwunsch.



Nein hast du nicht. Eine Entscheidung wäre es vor Jahren gewesen. Dir blieb nichts weiter übrig, als es zu akzeptieren. Wenn ich den Job nicht bekomme, kann ich hinterher auch nicht sagen ich hab mich zwar beworben, Sie wollen mich nicht...mir egal, ich entscheide mich, den Job doch nicht zu wollen.


Richtig! Ich habe akzeptiert und jetzt müssen andere gewisse Dinge akzeptieren. Und noch etwas...ich hatte nicht das Recht mich in eine kaputte Ehe zu mischen...das ist vollkommen richtig! Es interessiert mich aber nicht mehr, mich für etwas immer und immer rechtfertigen zu müssen, was 5 Jahre her ist..im Nachhinein ist mam GSD gescheiter! Aber weißt du was? Ich bereue keine Sekunde.. nicht einen Moment! .. trotz Schmerz und trotz dem ich viele Menschen verletzt habe...hatten alle Personen rund herum die Chance es danach besser zu machen. Ich habe am mir gearbeitet und was die beiden machen, steht nicht in meiner Macht!

28.02.2020 15:23 • x 1 #3587


A


Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3


M
Na hoffentlich schaffst dus diesmal wirklich.. das hast du shon so oft gesagt und nie gehalten.
Besorge dir endlich eine neue handy nr. Es wird zeit .
Die beiden kommen nicht ohne dich klar haha die müssen sich jemand neues suchen

28.02.2020 15:45 • #3588


N
Zitat von Frozen-Joghurt:
Wenn ich den Job nicht bekomme, kann ich hinterher auch nicht sagen ich hab mich zwar beworben, Sie wollen mich nicht...mir egal, ich entscheide mich, den Job doch nicht zu wollen.


Um auf deinen etwas seltsamen Vergleich einzugehen...wie oft passiert es, dass man im Nachhinein sagt : Gott sei Dank habe ich diesen Job nicht bekommen, weil ich jetzt die Chance auf einen viel besseren habe..oder sogar bekommen habe?! Wie oft passiert es dass die Bewerbung in Evidenz gehalten wird und irgendwann diesen langersehnten Anruf bekommt? Wie oft passiert es, dass man dann tatsächlich den Job nicht mehr haben will? Ich nehme an, nicht so selten wie du vermutlich denkst.

28.02.2020 15:47 • #3589


N
Zitat von Merilin:
Na hoffentlich schaffst dus diesmal wirklich.. das hast du shon so oft gesagt und nie gehalten.
Besorge dir endlich eine neue handy nr. Es wird zeit .
Die beiden kommen nicht ohne dich klar haha die müssen sich jemand neues suchen



Habe ich bereits getan! Ein Anruf und 20Euro! In 2 Minuten war das Ding durch...ich schaffe es bestimmt...weil mir jetzt erst so richtig klar wird, was ich da eigentlich mit mir machen lassen hab! Und Stop! Bevor jetzt wieder jemand seine EF erwähnt...ja auch sie macht vieles durch und das tut mir leid..aber ganz ehrlich, das ist nicht mehr meine Baustelle!

28.02.2020 15:51 • x 3 #3590


I
Zitat von new-beginning:
ich hatte nicht das Recht mich in eine kaputte Ehe zu mischen.


Dein EX AM hat sich doch auch in deine kaputte Ehe gemischt.
Also den Schuh musst du dir nicht alleine anziehen.

Aus 2 kaputten Ehen sollte eine andere neue Beziehung werden, eigentlich.
Und da hat es eben bei IHM gehapert.
Darum kamen hier überhaupt die Jahre der Affäre zusammen.

Ist doch gut wenn du da nicht weiter mitmachst.
Und auch da weg bleibst.
Ist für dich nur von Vorteil.

Damit ist schon mal viel gewonnen.

28.02.2020 15:51 • x 4 #3591


N
Zitat von Isely:

Dein EX AM hat sich doch auch in deine kaputte Ehe gemischt.
Also den Schuh musst du dir nicht alleine anziehen.

Aus 2 kaputten Ehen sollte eine andere neue Beziehung werden, eigentlich.
Und da hat es eben bei IHM gehapert.
Darum kamen hier überhaupt die Jahre der Affäre zusammen.

Ist doch gut wenn du da nicht weiter mitmachst.
Und auch da weg bleibst.
Ist für dich nur von Vorteil.

Damit ist schon mal viel gewonnen.


Schon ja! Ich wollte eine daraus machen..ich habe es mir wirklich gewünscht! Sollte nicht sein! Wir haben alle Fehler gemacht! Wichtig ist, dass sich so ein Spektakel nicht mehr wiederholt.

28.02.2020 15:56 • x 2 #3592


K
Zitat von Isely:


Was heisst hier Zündstoff ?

Ich verstehe einfach ewig langes hin und her nicht recht , wenn man sich fremd verliebt als Partner , dann sagt mir das doch was?

Ich sollte dann Entscheidungen treffen , aber ich muss meinem Partner wenigstens sagen was los ist.
Dann kann ja jeder für sich entscheiden oder beide zusammen.

Das ist eigentlich alles .
Was daran Zündstoff ist , weiss ich nicht.


@

Zündstoff innerhalb der Diskussionen, wie sie HIER stattfinden - sorry, habe mich unklar ausgedrückt.


@new-beginning

der Preis kommt noch - es sei denn, du tust die letzten 5 Jahre einfach ab...wäre ja auch eine
Möglichkeit, die letzten 5 Jahre deines Lebens zu verdrängen.

Ein Außenstehender kann nicht wissen, welchen Preis du zahlst. Das bringt die Zeit mit sich,
ob überhaupt und wenn JA, wie intensiv deine Aufarbeitung DEINER Probleme vonstatten
geht.

Zitat @LostGirl1

Zitat:
Ich glaube, nach so langer Zeit des 'Strampelns' kann man da auch gar nicht mal eben so einen Schalter umlegen, und die Sache ist 'kuriert'. Dafür hingen zu lange Hoffnungen und Sehnsüchte daran.


das sehen sehr viele Leser/innen in ähnlicher Form. Das kann ja tatsächlich so sein - muss es
aber nicht. So rigide sich die TE derzeit ausdrückt - evtl. macht sie nen Haken an die 5 Jahre und
gut iss. Es gibt Menschen, die das können. Wer´s kann, da kann ich nur gratulieren.

Den Begriff strampeln...da hab ich gerade geschmunzelt....trifft er doch den Kern dieses Threads
wie Faust auf Auge ...vom Eingangspost an! Oder aber - 5 Jahre lang schreiendes Kind im Walde, was nicht erhört wurde....5 Jahre lang. Es ist ZU ernst - das Thema - um sich darüber zu amüsieren!

Zitat @new-beginning

Zitat:
weil mir jetzt erst so richtig klar wird, was ich da eigentlich mit mir machen lassen hab!


du hast das ja auch begünstigt... freilich unbewusst, WEIL es sich über 5 Jahre hinzog.

28.02.2020 15:59 • x 2 #3593


I
Zitat von kuddel7591:
Zündstoff innerhalb der Diskussionen, wie sie HIER stattfinden - sorry, habe mich unklar ausgedrückt.


Find ich gar nicht.
Es hat mal kurz geruckelt zwischen 2 Usern, ja gut, die haben sich ja wieder eingekriegt.
Läuft doch ansonsten alles sachlich
hier ,- find ich.

28.02.2020 16:02 • #3594


M
Wie kommt es eigentlich zu diesem Sinneswandel? Ich meine bisher haben deine Sinneswandel ja nie lange gehalten..
Er wird bald wieder zur Frau gehen und dann leidest du wieder...

28.02.2020 19:41 • x 1 #3595


K
Zitat von Merilin:
Wie kommt es eigentlich zu diesem Sinneswandel? Ich meine bisher haben deine Sinneswandel ja nie lange gehalten..
Er wird bald wieder zur Frau gehen und dann leidest du wieder...


@

von dem jetzt Ex-AM hat die TE nach dessen Worten und Versprechungen Taten vermisst.
Die TE hat den Worten Beachtung geschenkt - viel zu viel und viel zu lange.

Jetzt ist sie selbst gefordert, IHREN Worten Taten folgen zu lassen....sich selbst gegenüber.

Und nach der Chronologie der letzten 2 oder 3 Monate sind Bedenken durchaus angebracht,
ob die TE jetzt wirklich Taten folgen lässt, damit sie endlich SELBST mal zu Potte kommt.

28.02.2020 23:00 • #3596


Blanca
Zitat von Bergblume:
ich hab das Gefühl, dass ihm ihre Wandlung gefällt.

Zitat von Bergblume:
Er schafft es nicht, ihr weh zu tun, weil er zu einem weiß, dass sie nicht nur emotional sondern auch finanziell von ihm abhängig ist. Er schafft es nicht, die Verantwortung seiner Frau gegenüber loszulassen.

Zitat von Bergblume:
Wenn ich ihn frage worauf er wartet - was passieren muss, dass er sich trennt . kann er mir keine Antwort geben.

Zitat von Bergblume:
Er spielt ihr zuhause heile Welt vor

Merkwürdige Liebe, wenn jemand noch so an jemand anders hängt - findest Du nicht?

Zitat von Bergblume:
Ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich mit meinem Latein am ende bin. Die Situation greift inzwischen auf meine Gesundheit über.

Zitat von Bergblume:
Meine größte Angst : dass er sich wieder in seine Frau verliebt!

Das Problem ist nicht dieser Mann, sondern daß Du Dir selbst nicht genügst.

Im Grunde ist doch offensichtlich, daß Du für ihn nur zweite Geige bist: Gut genug für einen Schattenbeziehung, aber eine Trennung bist Du ihm nicht wert, ansonsten wäre die längst erfolgt.

Letztlich liegt es an Dir zu entscheiden, ob Dir so ein Techtelmechtel genügt und Du Dir den emotionalen Rest schön redest, oder ob Du Dir mehr wert bist und daher auch allein sein und bleiben kannst, bis Du jemand begegnest, der es wirklich ernst mit Dir meint - oder mit Dir selbst im Reinen bleibst, falls das nicht passiert.

Mit der Liebe ist es nämlich wie mit den Juwelen: Man findet sie deutlich seltener am Strand als Kieselsteine. Den meisten Menschen begegnet sie nie, stattdessen gehen sie Kompromisse ein und reden sich diese dann solange schön, bis sie sogar selbst an diese Lebenslügen glauben und entsprechend hartnäckig darauf herumreiten.

Weil: Man muß doch eine Beziehung haben, sonst ist man doch defizitär.
Weil: Man kann doch nicht allein durchs Leben gehen.
Weil: Man will doch leben.

Was für ein Quatsch.
Der Mensch ist eben nicht erst dann was wert, wenn er eine Beziehung hat.
Auch wenn die Medien uns das seit den 1990ern einzureden suchen:
singles-vom-leitbild-zum-sozialschmarotzer-t29591.html
http://www.suz.uzh.ch/dam/jcr:00000000-...ingles.pdf

Aber bitte: Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Und wenn Du eben nicht anders kannst: Dann eben auch Dir Dein Affärchen.

Schönes Wochenende und

29.02.2020 00:38 • x 2 #3597


Vegetari
Zitat von Blanca:



Merkwürdige Liebe, wenn jemand noch so an jemand anders hängt - findest Du nicht?



Das Problem ist nicht dieser Mann, sondern daß Du Dir selbst nicht genügst.

Im Grunde ist doch offensichtlich, daß Du für ihn nur zweite Geige bist: Gut genug für einen Schattenbeziehung, aber eine Trennung bist Du ihm nicht wert, ansonsten wäre die längst erfolgt.

Letztlich liegt es an Dir zu entscheiden, ob Dir so ein Techtelmechtel genügt und Du Dir den emotionalen Rest schön redest, oder ob Du Dir mehr wert bist und daher auch allein sein und bleiben kannst, bis Du jemand begegnest, der es wirklich ernst mit Dir meint - oder mit Dir selbst im Reinen bleibst, falls das nicht passiert.

Mit der Liebe ist es nämlich wie mit den Juwelen: Man findet sie deutlich seltener am Strand als Kieselsteine. Den meisten Menschen begegnet sie nie, stattdessen gehen sie Kompromisse ein und reden sich diese dann solange schön, bis sie sogar selbst an diese Lebenslügen glauben und entsprechend hartnäckig darauf herumreiten.

Weil: Man muß doch eine Beziehung haben, sonst ist man doch defizitär.
Weil: Man kann doch nicht allein durchs Leben gehen.
Weil: Man will doch leben.

Was für ein Quatsch.
Der Mensch ist eben nicht erst dann was wert, wenn er eine Beziehung hat.
Auch wenn die Medien uns das seit den 1990ern einzureden suchen:
singles-vom-leitbild-zum-sozialschmarotzer-t29591.html
http://www.suz.uzh.ch/dam/jcr:00000000-...ingles.pdf

Aber bitte: Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Und wenn Du eben nicht anders kannst: Dann eben auch Dir Dein Affärchen.

Schönes Wochenende und



Liebe Blanca,

Du hast mitbekommen ,dass sich das Leben der TE und der Threat nach langer Zeit geändert hat?

29.02.2020 00:48 • x 1 #3598


Blanca
Danke @Vegetari

Nein, ich hatte wieder mal nicht auf das Datum des Eingangsthemas geachtet und überlesen, dass es aus Januar 2019 stammt.

Hat sich also erledigt.

29.02.2020 00:50 • x 1 #3599


E
Zitat von new-beginning:


Ach ja? Mein Leben zuvor war aber kein Drama und hab auch nie danach gesucht. Ich ließ mich nach fast 25 Jährige Ehe erstmalig auf einen Seitensprung/Affäre ein....davor war mein Leben so normal wie Nachbars Hund..und genau da will ich wieder hin. Ich wünsch mir wieder ein Leben ohne Lügen, Schmerz, Angst und Drama!

Und warum muss dieses Leben mit (d)einem Mann sein? Warum nicht allein?

29.02.2020 00:52 • x 3 #3600


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag