Zitat von Merilin:Ich glaube nicht dass das jemals ein ende haben wird.. er wird ja jetzt wieder nerven bis du dich wieder auf Gespräche einlässt, vor allem wenn er von deinem ex erfährt was du ihm sicher hast über Umwege mitteilen lassen....naja und gleichzeitig wird er an seiner Frau arbeiten und genau dann wenn du wieder feuer fängst dann ist er mit ihr gut . Und dann verhandelt ihr weiter wieder solange bis sie es satt hatt und der Kreislauf beginnt von vorne.
Gleichzeitig hast auch du jemand in der Hinterhand , deinen mann .
Ihr zwei seid sehr ähnlich. Meine Meinung.....das ist keine liebe. Vielleicht anfangs..jetzt schon lange nicht mehr. Es geht um macht und um gewinnen. Und keiner von euch will der verlierer sein aber es will auch keiner seinen gewinn haben. Ihr wollt also nicht wirklich zusammen sein sondern es ist eher eine art Machtausübung über die andere Person.
Meine Meinung.
Und solche Machtausübungen halten bis zum tod. Es gibt sie zwischen liebenden, zwischen Freunden, sogar zwischen feinden.
@
das liegt erneut an der TE, ob sie das mit sich machen lässt.
Fatal ist nur, dass die TE den Ex-AM ja nicht mehr will, OBWOHL der ja beabsichtigt (noch sind
dem Vernehmen nach keine TATEN erfolgt) sich scheiden zu lassen.
Und wenn der Ex-AM erneut "angekrochen" kommt - DAS hat die TE dann auch mitzuverantworten.
SIE hat dem Ex-AM ja bis zuletzt Hoffnungen gemacht, sollte ER sich von seiner EF trennen.
"Machtausübung" - das ist auch so ein "starker" Begriff. Ist das nicht ein bisschen ZUU martialisch?
Darf´s auch ein bisschen weniger dramatisch sein!? Martialisches kann ja auch Angstauslösend sein. Das wird niemand wollen.
Die TE hat es jetzt mit Worten "krachen" lassen. Bisher hat sie sich nicht an ihre eigenen Versprechen gehalten. Es liegt also an ihr selbst, ob sie dem Ex-AM tatsächlich den Garaus macht und sich IHREM Leben widmet.
Zitat @new-beginning
Zitat:Ich schrieb NICHT dass ich wieder in meine Ehe zurück möchte! Sondern lediglich, dass ich wieder ein normales Leben führen will! Ob alleine ( was ich seit Monaten genau genommen eh bin) oder mit einem Mann an meiner Seite spielt hierbei keine Rolle! Ich äußerte NUR dass wir (ich und mein Ex Mann) uns nähern...zusammen unsere Fehler und Verletzungen aufarbeiten...glaub nicht, dass uns beiden diese Aufarbeitung schadet...egal wie die Sache sich im Endeffekt entwickelt. Es gibt keine körperliche Annäherung ..keine Liebesschwüre...wir führen keine Gespräche über eine mögliche Zukunft oder dergleichen...es geht nur um unser Verhalten von damals! Und daraus können wir sehr wohl für die Zukunft vieles mitnehmen...ob mit oder ohne Partner..jeder für sich!
...das ist ja mal n Wort - ging aber in der Deutlichkeit NICHT aus dem bisher von dir Geschriebenen hervor.
Und jetzt kann du dich selbst an den Taten messen lassen - denn "große Worte".... nicht missverstehen... haben schon oft die Runde gemacht. You remember?
Du weißt inzwischen, dass ich immer mal provokant (herausfordernd) schreibe. Dass damit mal vollkommen daneben liege - ich hoffe meistens

- ab und an auch mal den Finger in eine Wunde
lege, und gelegentlich auch mal richtig liege, "isso". Ob ich mal richtig liege, möchte ich gar nicht wissen...
