5336

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

T
Zitat von Vegetari:
Sobald jemand in einer Affäre einen realen Beziehungswunsch hat ,übt er/sie direkt oder indirekt Druck aus. Ja es geht dann klar um Gewinnen oder Verlieren, sichbar oder unsichtbar. Punkt!

Vollkommen klar erkannt. Diesen Wunsch erkenne ich auch bei der AF meines Mannes. Und ja, sie übt Druck aus. Aber er spurt halt nicht so wie sie das gerne hätte.

01.03.2020 14:05 • #3616


M
Wenn die wüsste was die bekommt haha in echt ist er ja nicht so toll

01.03.2020 14:32 • #3617


A


Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3


Vegetari
Zitat von Merilin:
Wenn die wüsste was die bekommt haha in echt ist er ja nicht so toll



Im Hinterkopf weiss sie eigentlich ,dass sie ihn real nicht haben will .

Die meisten AF wollen doch keine Stinkersocken, fettige Haare und Pupserei mit ihm teilen ,sondern eher die schönen heimlichen aufregenden Stunden. Stunden! Aber bitte keine Tage mit ihm !

01.03.2020 14:42 • x 1 #3618


K
@

ist denn wirklich immer ALLES mit....
Zitat:
Dieses Psychogeplänkel
verbunden, wenn
ein Mensch einen anderen für sich gewinnen möchte - auch Affären betreffend?

Kann es nicht auch ein ganz normales Verhalten sein, wo doch immer von Gefühlen, Liebe, Emotionen, und ´weiß der Geier´ sonst noch die Rede ist? Und wenn jemand ganz besonders
um einen anderen Mensch wirbt - hat DER Mensch denn dann unbedingt einen an der Klatsche?

Es ist eben NICHT jeder SOFORT psycho-negativ-behaftet, der intensiv um einen anderen
Mensch wirbt.

Und was das immer soll - immer diese Replik auf eine evtl. gestörte Kindheit! Das attestieren
Profis, wenn dem wirklich so ist.

Zudem - in die Psycho-Ecke gedrängt zu werden, kann ein abgestempelt werden bedeuten,
bzw....sich selbst in dieser Ecke zu sehen, kann Alibi sein: Ich hatte eine schwierige Kindheit!

Es geht darum, die Kirche im Dorf zu lassen und eben NICHT hinter jedem Mensch ein mit
Psycho-Paketen belasteten Mensch zu sehen....auch nicht bei der TE. Die hat augenscheinlich
viel zu bewältigen - mehr aber auch nicht!

01.03.2020 15:08 • #3619


Vegetari
Nicht jeder , der in einer Affäre landet ,hat ( arge ) psychische Probleme!

Allerdings nach meiner Meinung nach langem Lesen ,haben nicht wenige Affärenmenschen psychische Probleme !

Und je mehr man in einer Affäre verharrt, sich fest beisst und je länger man leidet ,anstatt früher die Konsequenzen und Grenze zu ziehen ,desto eher wahrscheinlich hat man Probleme mit sich selbst

01.03.2020 15:17 • x 1 #3620


I
Natürlich weckt ein gebundener Mann in einem auch den Reiz in eine Art Konkurrenz mit der EF zu gehen.
Das kann ich mir sehr gut vorstellen, dass ist je nach Persönlichkeit sogar oft eines der Antriebe überhaupt.
Das gibt einem ja gleich in zweifacher Hinsicht Good feelings ..
1. Er hat bereits eine Frau und interessiert sich trotzdem

2. Er riskiert viel , also bin ich ihm was wert.

Zumindest ist 2. ) schon eine gewichtige Nummer das die AF ihn ernst nimmt...
Logisch.

01.03.2020 15:38 • #3621


K
Zitat von Vegetari:
Nicht jeder , der in einer Affäre landet ,hat ( arge ) psychische Probleme!

Allerdings nach meiner Meinung nach langem Lesen ,haben nicht wenige Affärenmenschen psychische Probleme !

Und je mehr man in einer Affäre verharrt, sich fest beisst und je länger man leidet ,anstatt früher die Konsequenzen und Grenze zu ziehen ,desto eher wahrscheinlich hat man Probleme mit sich selbst


@

langes Lesen....und daraus Rückschlüsse zu ziehen, daraus psychische Probleme ableiten zu
können, birgt eine Menge an Spekulationen, an Interpretationen ....und ein hohes Maß an Unrechts-Potenzial!

Probleme mit sich selbst zu haben, heißt automatisch, psychisch belastet zu sein? Das Eis ist
ein sehr dünnes. Zu verallgemeinern dass dem so ist.... NO. Dazu kommt - diese Denke betrifft
immer nur die Anderen, dass die Anderen einen an der Waffel haben? Es gilt auch HIER die
Unschuldsvermutung, bis eine fachliche Diagnostik gestellt ist. LAIEN steht es nicht zu, Diagnosen
zu stellen.

@Isely

Konkurrenz-Denken von AF/AM - wenn AF/AM auf den betrügenden EP scharf sind und DANN
inKonkurrenz treten (gegen die/den betrogenen EF/EM) stimmt etwas mit den AF/AM nicht. Allerdings - das mag nun jeder so sehen, wie er mag. Und wer sich als Konkurrent sieht - da ist
doch eher die/der Konkurrent/in ebenbürtig. Aber... spielen alle Betrogenen und die AF/AM immer
in der gleichen Liga, um als Konkurrent/in zu gelten.... niemals.

Und wenn in Konkurrenz gedacht und gekämpft wird - dann gibt es tatsächlich Gewinner/innen
und Verlierer/innen....welch krude Vorstellung!

01.03.2020 16:56 • #3622


Vegetari
Zitat von kuddel7591:

@

langes Lesen....und daraus Rückschlüsse zu ziehen, daraus psychische Probleme ableiten zu
können, birgt eine Menge an Spekulationen, an Interpretationen ....und ein hohes Maß an Unrechts-Potenzial!

Probleme mit sich selbst zu haben, heißt automatisch, psychisch belastet zu sein? Das Eis ist
ein sehr dünnes. Zu verallgemeinern dass dem so ist.... NO. Dazu kommt - diese Denke betrifft
immer nur die Anderen, dass die Anderen einen an der Waffel haben? Es gilt auch HIER die
Unschuldsvermutung, bis eine fachliche Diagnostik gestellt ist. LAIEN steht es nicht zu, Diagnosen
zu stellen.






Ich habe nicht geschrieben, dass alle so sind! Lesen!

Aber das ist meine Ansicht !Jeder sieht es anders

01.03.2020 18:31 • #3623


K
Zitat von Vegetari:


Ich habe nicht geschrieben, dass alle so sind! Lesen!

Aber das ist meine Ansicht !Jeder sieht es anders


@

es geht aus deinem Post allerdings NICHT hervor, dass die psychischen Probleme
vereinzelt auftreten...und AUCH nicht, dass es so sein KANN.

Es geht eher darum, dem großen Ganzen Beachtung zu schenken - will heißen, dass
die meisten kein, bzw. evtl. NUR der Situation geschuldete kurzzeitige Probleme
haben. Und.... nicht JEDE Krise ist behandlungsbedürftig.

Was das mit Menschen macht, die immer wieder suggeriert bekommen, einen an der
Waffel zu haben...DEN Menschen ist es letztlich egal, ob dies von Laien oder von Profis
kommt...wobei sich Profis DAS nicht rausnehmen würden, pauschal zu sein.

01.03.2020 19:20 • #3624


I
Ja nun .
Nicht jeder hat einen an der Waffel wenn er ne Affäre hat .
Jahrelange Affären beinhalten sicher auch Gefühle, was sonst ?

Diese können sich eben nicht entscheiden.

Diese 1,2,3 Monate Affären die auch relativ zügig beendet werden, ob von alleine oder beim auffliegen, sind wohl kaum tiefgründig genug gewesen.
Das sind meiner Meinung nach auch die gängigsten Affären.
Kurz Hormon Rausch. What ever.

Diese hier gehört wohl kaum dazu.

Hier wurde sich regelrecht eingerichtet , eher ein Doppelleben.

Eigentlich logisch das einem so was ewig anhängt , selbst wenn man es nach 5 Jahren endlich beendet.
Und das gilt für alle 4 in dem Dreieck.

01.03.2020 19:44 • #3625


K
Zitat von Isely:
Ja nun .
Nicht jeder hat einen an der Waffel wenn er ne Affäre hat .
Jahrelange Affären beinhalten sicher auch Gefühle, was sonst ?

Diese können sich eben nicht entscheiden.

Diese 1,2,3 Monate Affären die auch relativ zügig beendet werden, ob von alleine oder beim auffliegen, sind wohl kaum tiefgründig genug gewesen.
Das sind meiner Meinung nach auch die gängigsten Affären.
Kurz Hormon Rausch. What ever.

Diese hier gehört wohl kaum dazu.

Hier wurde sich regelrecht eingerichtet , eher ein Doppelleben.

Eigentlich logisch das einem so was ewig anhängt , selbst wenn man es nach 5 Jahren endlich beendet.
Und das gilt für alle 4 in dem Dreieck.


@

sehe ich auch so....

...und auf die TE bezogen - das Doppelleben ALLER hat es nun mal gegeben, gibt es z. T. vllt.
immer noch...nur eben nicht mehr geheim.

Das heißt AUCH nicht, dass die HIER Beteiligten einen an der Waffel haben - wenn es DEREN
Naturell war/ist, das jeweilige Leben SO gestaltet zu haben, wie sie es - einzeln oder gemeinsam -
gestaltet haben.

Dazu kommt - Doppelleben sind KEINE Leben mit Herz. Das braucht Kopf und Verstand, solange
eine Affäre (noch) geheim ist. Doppelleben ist keine ad hoc-Veranstaltung.

Apropos einen an der Waffel haben....

Gesund ist nur der, der (noch) nicht ausreichend untersucht wurde!

Das sagte in DEM Wortlaut ein Deutchlandweit bekannter Psychiater im Rahmen eines
Vortrages vor über 800 Zuhörern. Dass er ein Zwinkern im Auge hatte...klar. Der Saal
tobte vor Lachen.

Der gleiche Psychiater sagte vor Kurzem in einem Interview, dass nicht JEDE Lebenskrise
einer ärztlich/psychologischen Betreuung bedarf. Auf seinen Sektor begrenzt meinte er,
dass es eh viel zu wenige Psychologen/Psychiater gäbe....und die wenigen Termine den
WIRKLICH Erkrankten zustehen würden. Zudem: Liebeskummer, Herzeleid, Seelenschmerz
müsse auch mal ausgehalten werden (können). Und ja... die beste Freundin/der beste
Freund reichten vielfach aus, sich etwas von der Seele zu reden, um den Kopf (mal) gewaschen
zu bekommen, wieder zurecht gerückt zu werden - OHNE jede Besserwisserei, ohne jede
- sorry - Klugscheixxerei der besten Freund/innen!

Meine Meinung - Eigenverantwortung zu übernehmen, eine Krise auch eigenständig wieder
geradezurücken zu wollen, ohne immer gleich die Solidargemeinschaft zur Kasse zu bitten.

Auch da.... Luxusprobleme? - denn ich anderen Ländern dieser Welt muss alles privat berappt
werden. Haben die Menschen anderer Länder einen höheren Anteil an Waffel-Erkrankten?
Sicher nicht.

Sorry für den kleinen Exkurs, der allerdings AUCH in diesen Thread passen könnte!

Der Psychiater meinte am Ende des Interviews: JEDER ernsthaft Erkrankte wird von UNS unverzüglich behandelt, bzw. an Stellen überwiesen/eingewiesen, wenn das erforderlich erscheint.

01.03.2020 20:02 • #3626


Kampfschnake
Hey,
ich habe mit Sicherheit einen an der Waffel, vielleicht auch zwei. Deshalb traue ich mich auch, hier die These aufzustellen, dass es in dem Affärensalat immer um Konkurrenz geht. Wenn ich den Partner von jemandem anderen haben möchte, dann bin ich Rivalin, Nebenbuhlerin - was denn sonst? Dabei ist es streng genommen egal, ob ich vom Blitz der Liebe getroffen wurde oder einfach nur Spaß haben möchte. Ich habe die Absicht, einer anderen Person den Partner entweder ganz oder in Teilen wegzunehmen.

Es ist meistens davon auszugehen, dass diese Absicht, den Lebensgefährten meines Wunschkandidaten stört. Es ist m.E. normal, dass dieser sich zur Wehr setzt. Und ZACK: Schon ist er da - der Konkurrenzkampf.

new-beginning eröffnete den Kampf mit der Mitteilung an die Ehefrau ihres Geliebten: Guckst Du, hier bin ich. Dann ging es in nach zu lesender Weise hin und her. Vielleicht ist es das Ding an meiner Waffel, aber ich hatte stark den Eindruck, dass der MANN in dem Gerangel immer mehr in den Hintergrund geraten ist und zu einem ZANKAPFEL, also versachlicht, wurde. Den nebenbei bemerkt, beide Frauen jetzt nicht mehr wollen. Die Ehefrau sagt: Du kannst ihn haben. Die ehemalige Affärenfrau sagt: Ich will ihn gar nicht mehr. Nun steht er da, der arme Tor, ist er jetzt klüger als zuvor? Wir wissen es nicht.

Der Blick auf die Gewinn- und Verlustbilanz zeigt im vorliegenden Fall nur Verlierer. Eine Ehe ist im Eimer und new-beginning hat sich 5 Jahre aufgerieben für Knöppe.

Vielleicht stellt sich aber dem ein oder anderen die Frage, ob der Blitzschlag der Liebe und einfach nur Spaß haben einander grundsätzlich ausschließen. Unter freien Menschen soll das vorkommen.

Grüße von Waffeleisen

01.03.2020 22:04 • x 5 #3627


I
Zitat von Kampfschnake:
Grüße von Waffeleisen


Ich liebe Waffeln ....

Danke herzerfrischend und ehrlich geschrieben.
Sag ich doch , es geht um Konkurrenz, - Frauen untereinander, können unerbitterlich sein.

01.03.2020 22:08 • x 1 #3628


Ema
Zitat von Kampfschnake:
Dabei ist es streng genommen egal, ob ich vom Blitz der Liebe getroffen wurde oder einfach nur Spaß haben möchte. Ich habe die Absicht, einer anderen Person den Partner entweder ganz oder in Teilen wegzunehmen.


Und dass es Menschen gibt, die sich einfach in andere Menschen verlieben und das sogar sehr heftig, ohne irgendwelche Berechnungen dabei anzustellen, ob das jetzt gerade passt oder nicht, das ist tatsächlich außerhalb deines Vorstellungsbereichs?
Dass es Menschen gibt, die nicht in der Kategorie denken wie du, dass ein Mensch irgendeinem anderen gehört (was zum Beispiel mir völlig abwegig erscheint), und man ihn deshalb jemandem wegnehmen kann, das kannst du dir auch nicht vorstellen? Nicht einmal vorstellen, wenn du es schon nicht nachvollziehen kannst?

Dann lass dir gesagt sein, auch wenn es dir unannehmbar erscheint, dass es so etwas gibt. Und dass es so etwas auch schon immer gab. Zu jeder Zeit, in jeder Kultur.
Du wirst es vielleicht nicht nachvollziehen können, aber ändern wirst du das auch nicht können.

01.03.2020 23:05 • x 8 #3629


W
Zitat von Kampfschnake:
Wenn ich den Partner von jemandem anderen haben möchte, dann bin ich Rivalin, Nebenbuhlerin - was denn sonst? Dabei ist es streng genommen egal, ob ich vom Blitz der Liebe getroffen wurde oder einfach nur Spaß haben möchte. Ich habe die Absicht, einer anderen Person den Partner entweder ganz oder in Teilen wegzunehmen.


... oder nehme es zumindest billigend in Kauf. So oder so, der Versuch, dieses Thema einzufangen ist historisch betrachtet einer mit älterer Vorgeschichte. Zwanzig Prozent der 10 Gebote beschäftigen sich schon damit. Der Wunsch nach Ausreden der Fürsprecher wird Dir wohl hier gepflegt um die Ohren fliegen. Dadurch alleine ist Deine These dann aber nicht widerlegt.
Stay tuned.


Ps: Schau` mal, ob jemand Deine Frage nach dem was denn sonst beantwortet.

01.03.2020 23:34 • x 2 #3630


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag