Zitat von Isely:Ja nun .
Nicht jeder hat einen an der Waffel wenn er ne Affäre hat .
Jahrelange Affären beinhalten sicher auch Gefühle, was sonst ?
Diese können sich eben nicht entscheiden.
Diese 1,2,3 Monate Affären die auch relativ zügig beendet werden, ob von alleine oder beim auffliegen, sind wohl kaum tiefgründig genug gewesen.
Das sind meiner Meinung nach auch die gängigsten Affären.
Kurz Hormon Rausch. What ever.
Diese hier gehört wohl kaum dazu.
Hier wurde sich regelrecht eingerichtet , eher ein Doppelleben.
Eigentlich logisch das einem so was ewig anhängt , selbst wenn man es nach 5 Jahren endlich beendet.
Und das gilt für alle 4 in dem Dreieck.
@
sehe ich auch so....
...und auf die TE bezogen - das Doppelleben ALLER hat es nun mal gegeben, gibt es z. T. vllt.
immer noch...nur eben nicht mehr "geheim".
Das heißt AUCH nicht, dass die HIER Beteiligten einen an der Waffel haben - wenn es DEREN
Naturell war/ist, das jeweilige Leben SO gestaltet zu haben, wie sie es - einzeln oder gemeinsam -
gestaltet haben.
Dazu kommt - Doppelleben sind KEINE "Leben mit Herz". Das braucht Kopf und Verstand, solange
eine Affäre (noch) geheim ist. Doppelleben ist keine "ad hoc-Veranstaltung".
Apropos "einen an der Waffel haben"....
"Gesund ist nur der, der (noch) nicht ausreichend untersucht wurde!"
Das sagte in DEM Wortlaut ein Deutchlandweit bekannter Psychiater im Rahmen eines
Vortrages vor über 800 Zuhörern. Dass er ein Zwinkern im Auge hatte...klar. Der Saal
tobte vor Lachen.
Der gleiche Psychiater sagte vor Kurzem in einem Interview, dass nicht JEDE Lebenskrise
einer ärztlich/psychologischen Betreuung bedarf. Auf seinen Sektor begrenzt meinte er,
dass es eh viel zu wenige Psychologen/Psychiater gäbe....und die wenigen Termine den
WIRKLICH Erkrankten zustehen würden. Zudem: "Liebeskummer, Herzeleid, Seelenschmerz
müsse auch mal ausgehalten werden (können)." Und ja... die beste Freundin/der beste
Freund reichten vielfach aus, sich etwas von der Seele zu reden, um den Kopf (mal) gewaschen
zu bekommen, wieder "zurecht gerückt" zu werden - OHNE jede Besserwisserei, ohne jede
- sorry - Klugscheixxerei der besten Freund/innen!
Meine Meinung - Eigenverantwortung zu übernehmen, eine Krise auch eigenständig wieder
geradezurücken zu wollen, ohne immer gleich die Solidargemeinschaft zur Kasse zu bitten.
Auch da.... Luxusprobleme? - denn ich anderen Ländern dieser Welt muss alles privat berappt
werden. Haben die Menschen anderer Länder einen höheren Anteil an "Waffel-Erkrankten"?
Sicher nicht.
Sorry für den kleinen Exkurs, der allerdings AUCH in diesen Thread passen könnte!
Der Psychiater meinte am Ende des Interviews: JEDER ernsthaft Erkrankte wird von UNS unverzüglich behandelt, bzw. an Stellen überwiesen/eingewiesen, wenn das erforderlich erscheint.