37

Angst im Stich gelassen zu werden

S
Familie habe ich in dem Sinne nicht mehr.
Beide Eltern Teile sind verstorben.
Meine Mutter vor über 2 Jahren und mein Vater dieses Jahr.

Meine Geschwister wohnen weiter weg.

Freundeskreis habe ich nicht wirklich. Hin und wieder trifft man welche, aber durch Arbeit und private Ereignisse sieht man sich nicht täglich.

Ich arbeite im Moment sehr viel und ich gehe jeden Tag zum Training um wenigstens etwas Gesellschaft zu haben.

Mein Ex und ich wollten im Januar zusammen ziehen und im November wollte er das wir gemeinsam Urlaub nehmen.

Die meiste Zeit war ich in sei er Wohnung alles hat sich da abgespielt.

Anfangs nach der Trennung konnte ich kaum im meiner Wohnung sein. Es wirkte alles befremdlich auf mich und fühlte mich eingeängt und überfordert. Oft bekam ich Panikattaken und musste raus.

Inzwischen ist es etwas weniger geworden. Meistens nach dem Aufstehen bekomme ich noch solche Attaken. Aber ich habe gelernt es auszuhalten. Es geht dann schnell weg.

Wenn ich an meine Zukunft denke bekomme ich Angst und Panik.

Wenn ich dann drüber nachdenke merke ich wie mich dieser Mann doch enttäuscht hat und warum er so mit mir umgegangen ist. Klar, ich werde auch meine Fehler gemacht haben in der Beziehung. Ich bin ja nicht perfekt.

Trotzdem seine Verhaltensweisen passen nicht zusammen. Er hatte oft Gedanken Schluss zu machen, vermittelte mir aber das er eine Zukunft mit mir möchte und redet nicht mit mir über Probleme und Gedanken.

Sein Bruder scheint da anders. Oft habe ich mir gewünscht das er wenigstens etwas nach seinen Bruder kommt, etwas Wärme und Offenheit zeigt.

Jetzt will er nur noch Abstand und glücklich werden.

Seine Aussage war ,,Ich bin nicht der richtige Ansprechpartner für meine Gefühle und Gedanken. Ich muss mir dafür jemand anderes suchen.

Soetwas hat er mir auch schon mal in der Beziehung gesagt.

04.10.2019 16:31 • #31


SlevinS
Zitat von Sarah33:
Jetzt will er nur noch Abstand und glücklich werden.


Reisende soll man nicht aufhalten

Das mit deiner Familie tut mir sehr leid. Mitunter wahrscheinlich auch ein wenig ein Grund dafür, dass du Harmonie und Nähe suchend bist oder? (Bitte nicht falsch oder als Angriff verstehen)

Aus welchen Gründen macht dir die Zukunft angst?

Zitat:
Anfangs nach der Trennung konnte ich kaum im meiner Wohnung sein. Es wirkte alles befremdlich auf mich und fühlte mich eingeängt und überfordert. Oft bekam ich Panikattaken und musste raus.


hey, da hast du doch den perfekten Zeitvertreib? Gestallte deine Wohnung neu Ist befreiend und lenkt dich ab

04.10.2019 16:47 • #32


A


Angst im Stich gelassen zu werden

x 3


aquarius2
Zitat von Sarah33:
Seine Aussage war ,,Ich bin nicht der richtige Ansprechpartner für meine Gefühle und Gedanken. Ich muss mir dafür jemand anderes suchen.

Soetwas hat er mir auch schon mal in der Beziehung gesagt.


Sowas sagt mehr über ihn als über dich... Gefühle aus einer Beziehung raushalten geht nicht, sonst ist es keine Beziehung...

04.10.2019 17:40 • #33


S

05.10.2019 03:45 • x 1 #34


_Lydia_
Guten Morgen,

Ich habe es mir vor ein paar std noch selbst vorgenommen und trotzdem habe ich mich gerade bei ihm gemeldet.
Ich kenne den Hintergrund bzw eure Beziehungsgeschichte nicht, aber was möchtest du ihm schreiben?
Wie enttäuscht du bist?

05.10.2019 04:00 • #35


NochEine
Guten Morgen,

ich sage Dir lasse es gut sein. Er möchte nicht mit Dir zusammen sein. Was hast Du davon ihn anzuschreiben? Er möchte keinen Kontakt, also respektiere dies, auch wenn Du es noch so sehr möchtest.
Schau auf Dich , denn nur Du zählst in Deinem Leben.

05.10.2019 04:03 • x 3 #36


A
Guten Morgen. Da bin ich ganz bei @NochEine - lass' es. Es wird keine Antwort kommen, die Dir gefallen wird, Deine Wut mindert (Schätze, die wird noch größer) oder Dir sonst irgendwie weiter hilft. Am Ende tust Du Dir nur selbst am meisten weh.

05.10.2019 04:15 • x 1 #37


S
Guten Morgen,

Im Beitrag ,,Angst um Stich gelassen zu werden. kannst du wenn du magst unsere Beziehung nachlesen.
Er selber weiß schon ganz gut (hoffe ich zumindest) wie sehr ich doch enttäuscht bin.
Wir hatten Zukunftspläne und wir wollten im Januar zusammen ziehen. Ich hatte vor Jahren eine Versicherung abgeschlossen wo ich meine bereits verstorbene Mutter als Kontaktpersin eingetragen habe. Für den Fall wenn mir was passiert und ich nicht überlebe das sie versorgt ist.
Da meine Mutter nun seid über 2 Jahren tot ist und ich nun meinen Partner gefunden hatte (so dachte ich) und wur auch über Hochzeit gesprochen hatten lasse ich ihn als Kontaktperson eintragen.
Für den Fall wenn wir mal ein Kind haben sollten und mir was passiert damit alle versorgt sind.
Dies hatten wir besprochen, dass ich ihn eintragen und er war einverstanden.
Jetzt kamen meine Ubterlagen und ich musste daran denken wie sehr er mich enttäuscht hatte.
Ich habe es im ganzen Stress vergessen das ich es ändern ließ.
Warum hast du deinen Ex geschrieben?

05.10.2019 04:22 • #38


_Lydia_
Der Kopf und die Vernunft sowie das logische Denken sagt dir - und das weisst du - dass du dich besser nicht bei ihm melden solltest.
Weil du, selbst wenn du ihm eine vorwurfsvolle Nachricht schreibst, damit wieder eine Tür gedanklich offen hältst, um wieder mit ihm in Kontakt zu kommen. Und du wünschst dir, dass er antwortet und es bereut usw.

Das war wenn ich ganz ehrlich zu mir selbst sein soll, der Grund warum ich eben meinem Liebeskummer-grund geschrieben habe.
Aber glaube mir, du fühlst dich max 1 Sekunde besser, weil du dir Luft gemacht hast. Direkt danach kommt das Gefühl, dass es ihm entweder sowieso schon bewusst ist oder du mit deiner Nachricht das Gegenteil erreichst und es für ihn Bestätung ist, dass es mit euch nicht klappt.

Melde dich besser nicht.

05.10.2019 04:31 • #39


Brecher
Gab es da nicht einen Thread hier im Forum ? Schreib hier hin was du deinem ex schreiben würdest ? Vielleicht hilft es

05.10.2019 04:35 • x 1 #40


_Lydia_
Zitat von Brecher:
Gab es da nicht einen Thread hier im Forum ? Schreib hier hin was du deinem ex schreiben würdest ? Vielleicht hilft es


Ja, der ist auch super hilfreich, aber manchmal ist das eigene Ego für einen kurzen Moment stärker und man um eine negative Erfahrung reicher

05.10.2019 04:38 • x 1 #41


S
Ja ich glaube du hast recht. Insgeheim wünsche ich mir das er Reue zeigt. Jedoch bin ich nicht davon überzeugt das er es auch wirklich tun würde außer mit einen einfachen , ,Tut mir leid.

Es gab zu oft Situationen wo er einfach nicht drüber nachgedacht hatte wie er sich verhält. Also warum sollte er dann jetzt einsichtig sein?

05.10.2019 04:43 • x 1 #42


Scheol
Nein du schreibst ihm nicht .

Aber du solltest dir mal ein Buch besorgen ,

Jein

Von Stefanie Stahl.

Vielleicht erkennst du ihn dort wieder.

05.10.2019 04:58 • #43


S
Danke gute Idee..

05.10.2019 05:13 • #44


S

07.10.2019 00:27 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag