37

Angst im Stich gelassen zu werden

G
Du hast deinen Ex jetzt ja doch unter dem Vorwand der Konzertkarten kontaktiert. Er ist nicht begeistert. Er hat gesagt er möchte seine Ruhe.

07.10.2019 01:00 • x 1 #46


B
Zitat von Sarah33:
Mein Ex hat sich von mir getrennt, weil er der Meinung ist wir hätten uns nichts mehr zu sagen bzw würde es nicht passen.

Ich meinte das ich es sehr traurig fi de und das er mich immer schon so stehen lassen hat.
Es kam keine Antwort mehr. Ich bin sehr zerissen und fühle mich sehr allein gelassen.

Auch wenn es dir schwer fällt, versuche zu akzeptieren, daß er nichts mehr von dir will.
Wenn er die Karten bezahlt hat ist es seine Angelegenheit sich darum zu kümmern was damit geschehen soll.
Deine Ängste sind deine und du musst dich darum kümmern, was hat er damit zu tun ?

Du glaubst, daß er dich schon immer allein zurückgelassen hat, warum jetzt noch darüber diskutieren wenn er abgeschlossen hat ? Besser wäre du hättest es früher thematisiert und ihr hättet eine Lösung gesucht, ihm jetzt Vorwürfe zu machen treibt ihn nur weiter von dir weg.

Kümmere dich um dich und versuche langsam zu akzeptieren das er andere Gefühle als du hat.

07.10.2019 01:05 • x 2 #47


A


Angst im Stich gelassen zu werden

x 3


D
Zitat:
Mein Ex hat sich von mir getrennt, weil er der Meinung ist wir hätten uns nichts mehr zu sagen bzw würde es nicht passen.


es empfiehlt sich, das zu respektieren, denn er scheint das so zu sehen und hat bestimmt seine gründe dafür.

Zitat:
Eigentlich dachte ich wir könnten normal miteinander reden/schreiben.


Eigentlich klappt das oft eben nicht, wie du gerade feststellst. Vor allem solange er das gefühl hast daß du seine entscheidung nicht akzeptierst, sondern versuchst ihn zurückzubekommen.

Zitat:
Ubd dann fing es an. Er meinte ich würde nur Vorwürfe machen. Ich hatte noch mal geschrieben was sehr schade finde und das ich ihn trotzdem vermisse usw.


Er ist nicht mehr dein Partner, daher ist er auch nicht mehr der richtige Ansprechpartner für deinen Schmerz und Kummer, denn er hat ihn ja verursacht. Hast du Freunde und Eltern ? Das wären bessere Ansprechpartner in der Situation...und natürlich hier....bist sehr richtig.

Er will sich auch bestimmt nicht anhören was er dir mit seinem Verhalten antut, denn er will sich ja von dir befreien.

Zitat:
Ich habe meinen Ex heute noch mal erklärt wovor ich Angst habe und das wir eigentlich die selbe Vorstellung von einer gemeinsamen Zukunft hatten. Und das ich ihn vermisse.


das macht man am anfang oft, daß man sich erklären will...und tausend fragen hat....es hilft nur nichts.
nimm seine entscheidung an und akzeptiere es.

Dein leben gehört jetzt wieder ganz dir...du musst ihm nichts mehr erklären.

was will man denn mit einem menschen der einen nicht mehr will ...den lässt man am besten los.....manche kommen dann auch zurück, weil sie der machtverlust schmerzt.....aber die beziehung ist trotzdem zu ende....

07.10.2019 01:08 • x 2 #48


S
Danke für Deine Nachricht. Ivh habe meinen Ex auch schon in der Beziehung versucht zu erklären was es mit mir macht wenn er mich immer und immer wieder mit Konfliktsutuationen alleine lässt. Leider hat er für wich selber nie erkannt damit umzugehen. Das ist nicht das erstemal das er mich so stehen lässt.

07.10.2019 02:34 • x 1 #49


NochEine
Guten Morgen,

wenn er schon in der Beziehung so war dann kommen erst recht jetzt keine Antworten und Mitgefühl von ihm. Für mich kommst Du rüber als möchtest Du es erzwingen. Lass es, ich finde Du erniedrigst Dich damit nur selbst. Las los, schreibe hier und teile Dich Deinen Freunde, Deiner Familie mit. Lösche alle Kontaktdaten von ihm und lebe Dein Leben. Schau auf Dich.

Alles Gute Dir.

07.10.2019 05:21 • x 2 #50


Fanta1
Hallo Sarah,

ich glaube du rennst da eher deinem Traum von einer glücklichen Beziehung nach als dem Ex-Freund an sich. Wie ich in deinem anderen Thread gelesen habe, lief die Beziehung nur ganz kurze Zeit zufriedenstellend und schon bald ( wie bald ?) äußerte er den Wunsch nach einer offenen Beziehung und nach Erlaubnis deinerseits zu Kontakten mit seiner Ex-Affäre. Nur deswegen, weil du das nicht wolltest, hat er dann nachgegeben. Hättest du zugestimmt, hätte er keinerlei Probleme damit gehabt. dass sowohl er als auch du andere Partner nebenbei habt. Dann gab es immer wieder Streitereien zwischen euch. Du hast immer wieder versucht ihn emotional in dein Gefühlsleben einzubinden, er hat immer wieder abgeblockt bis hin zu der Aussage, du müsstest dir für derlei Gespräche andere Menschen suchen. Das ist sehr deutlich aber dennoch hast du ihm immer wieder Gespräche über dein Gefühlsleben aufgedrängt ( muss ich jetzt mal so hart formulieren).

Auf Familienfeiern stellte er dich bloß, indem er deine ruhige Art vor versammelter Mannschaft thematisierte und ins Lächerliche zog- du warst ihm peinlich und das sagte er auch so ! Und nach dem Schlussmachen verbat er sich jede Art von Kontakt und reagiert auf deine Kontaktversuche genervt, gereizt, abweisend, beleidigend.

Sarah, nimm es mir nicht übel, aber das hört sich für mich so ganz und gar nicht nach einem verliebten Mann an. Und zwar ( und das tut sicher weh) von Anfang an nicht. Du hältst dich an den Tatsachen fest, dass er einem Umzug zustimmte oder sich bei der Versicherungsgeschichte als Bezugsperson eintragen ließ. Sowas sagt man schon mal aus einer Laune zu oder weil es in diesem Moment vielleicht einfach stimmig war. Vielleicht sprach er auch mal von Zukunft und Kindern. Aber so ein paar Zusagen und Zukunftspläne aus dem Augenblick heraus können doch nicht vertuschen, dass er sich absolut nicht so verhalten hat, als empfinde er ernsthafte Zuneigung zu dir. Ganz im Gegenteil- so wie du es schilderst verhielt er sich überwiegend genervt und abweisend.

Du beschäftigst dich rund um die Uhr mit diesem Menschen, der keine Zukunft mit dir will- der vermutlich noch nicht mal die letzten 2 Jahre so richtig mit dir wollte- ansonsten hätte er sich anders verhalten. Du warst halt da, verfügbar für ihn, warst ihm mit Haut und Haar ergeben, das war bequem für ihn. Mit Liebe hat das aber nichts zu tun.

Mache dich nicht noch kleiner. Lass ihn los. Er war nie wirklich bei dir. Du hast geträumt, gehofft, und um eine Beziehung gekämpft die du nie hattest. Mit jedem Kontaktversuch den du startest machst du dich noch ein Stück unattraktiver für ihn und sinkst in seiner Achtung. Bewahre dich davor, dich vollends zum Horst zu machen. Er will nicht, er liebt dich nicht, er möchte weder eine Beziehung noch Kontakt zu dir. Das musst du respektieren. Und du selber solltest dir auch mehr Wert sein, als einem Mann hinterherzurennen, der dich respektlos und lieblos behandelt.

07.10.2019 06:20 • x 3 #51


Solonli
Zitat von Sarah33:
Ivh habe meinen Ex auch schon in der Beziehung versucht zu erklären was es mit mir macht wenn er mich immer und immer wieder mit Konfliktsutuationen alleine lässt. Leider hat er für wich selber nie erkannt damit umzugehen. Das ist nicht das erstemal das er mich so stehen lässt.


Hallo Sarah,

so etwas kenne ich und im Grunde kannst Du Dich erklären wie Du willst, solange er selbst diese Einsicht nicht hat, wirst Du da immer gegen Mauern rennen. Es gibt Menschen, die kommen gerade so über den Tag, sind mit sich selbst meist sehr im Unreinen / überfordert und natürlich dann noch mehr, wenn jemand anderes da ständig noch draufhaut, dann wird einfach mal dicht gemacht. Tu Dir das nicht weiter an, es ist nicht mehr Deine Baustelle mit ihm auskommen zu müssen.
Im Grunde ist es jetzt ja sowieso so, dass er den Cut gemacht hat, so dass Du einfach für Dich versuchen musst, abzuschließen und damit umzugehen. Sei froh, dass er da so direkt ist / war.
Ich weiß, es ist schwer, sich da wieder umzustellen, aber es gelingt... der Mensch ist ein Gewohnheitstier und im Grunde ist es nichts anderes. Du packst das.

07.10.2019 10:08 • #52


Schatz-Sucher
Hallo Sarah,

das klingt jetzt beim groben Überfliegen sehr nach Narzisst. Wie hat er auf Kritik reagiert? Gab es Schuldumkehr?

15.10.2019 16:47 • #53


S
Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mich ein MB al zu Wort melden. Ich war ja nun etwas länger nicht mehr hier. Ich brauchte wohl mal etwas Abstand von dem ganzen Trennungsschmerz hier und musste mal zu mir selber finden. Ihr habt mir ja hier fleißig Ratschläge gegeben und meine Nachrichten gelesen.
Inzwischen kann ich sagen das ich auf einen guten Weg bin. Sicher gibt es noch den ein oder anderen Moment, wo ich mich traurig fühle und ich meinen Ex vermisse. Jedoch sehe ich es inzwischen ein, dass ich unter solchen Umständen nicht glücklich sein konnten. Ich danke Euvh für Eure Unterstützung.

Lieben Gruß

27.10.2019 01:14 • x 2 #54


S
Hey, Jritik hat er eigentlich nicht angenommen. Er hat es einfach nicht wirklich zugelassen das man darüber spricht. Er hat auch ganz klar gesagt das er darüber nicht nachdenken möchte. Er will seine Ruhe und er ist eher für sich.

27.10.2019 01:42 • #55


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag