Zitat von Femira: Mir hat er sehr geholfen. Sonst finde ich den schwierig. Vielleicht magst du mal rein schauen?
Ich finde den auch sehr schwierig - sprich, ich halte ihn gar nicht aus. Danke aber fürs Bemühen.
Zitat von Femira: Es gibt viele Beiträge darüber, ob das was mit ihm werden kann oder nicht.
Ja, und das war überhaupt nicht die eigentliche Frage!
Dass er sich nach dem Date nicht mehr gemeldet hat, bekam ich selbst mit. Und das erfreut mich natürlich auch nicht. Unter normalen Umständen hätte ich es mit „kein Interesse“ begründet.
Das tat ich bis heute Nachmittag aber nicht. Denn meine Theorie ist eine andere. Der steht grad neben sich. Freunde sagen, er soll sich eine Frau im Netz suchen. Dazu ist er noch gar nicht in der Lage und will es auch gar nicht. Ich glaube außerdem, dass ich seiner Frau in vielen Dingen ähnlich bin, was auch ganz schlecht ist, weil ich ihn damit erst recht triggere.
Mittlerweile hat man mich erfolgreich überzeugt.
Und, weil es bei mir meistens so läuft, bin ich leicht umzustimmen.
„Warum sollte es diesmal tatsächlich anders sein?“ … immer wieder schöpfe ich Hoffnung, und immer wieder ist es ein Griff ins Klo.
Zitat von Femira: Das spiegelt, denke ich, deine Zerrissenheit gut wieder. Allerdings können wir alle das nicht wissen, wie es weitergeht.
Offenbar doch. Ich musste ja hier lesen, dass das alles nur Masche ist.
Dass das Push&Pull war, dass er mich nur ins Bett kriegen wollte. Dass die Geschichte mit dem Spiegel, die ich sogar schön fand, auch nur Schei*e war ….
Zitat von Femira: Es ist eher die Frage, traust du dich, es herauszufinden oder hast du zu viel Angst vor Kummer?
Wie soll ich es denn herausfinden?
Wenn sich einer nicht meldet sitzt Frau da und ist verdammt, es hinzunehmen.
Mich regt das mittlerweile unfassbar auf. Weil die Männer eindeutige Signale setzen, Dinge tun, die uns öffnen lassen. Und dann freut es sie nicht mehr, oder ihnen ist eine andere dazwischen gekommen oder das Fußballmatch ist wichtiger.
Im „Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus“ steht original der Satz, dass Männer Frauen mal für 3 Monate
vergessen! Und dann fällt sie Ihnen plötzlich wieder ein! Geht‘s noch? Zitat von Femira: Das denke ich auch. Was brauchst du oder was musst du hören, um dich mehr auf dich zu verlassen?
Ich habe mich eh auf mich verlassen! Darum ging es ja! Ich wusste auch, dass ich mich nicht melden wollte!
ABER: mein Händchen was Männer anbelangt ist so glücklich - nämlich gar nicht - dass ich leicht von jemanden zu überzeugen bin, der Beziehung schafft!
Zitat von Femira: Wenn ihr nicht zusammen kommt, weil du bist, wie du bist, dann passt ihr nicht.
Ich bin zuviel. Das weiß ich seit mindestens 20 Jahren. Zu groß, zu gscheit, zu selbstbewusst, zu …. was weiß der Teufel.
In meinen 30ern habe ich ununterbrochen gehört, dass sich Männer vor mir fürchten.
Zitat von Femira: Da spekulierst du über sein Innenleben oder hat er das gesagt?
Das hat im Thread jemand gesagt.
Zitat von Femira: Auf Geschichten, die dir Sicherheit geben oder? Langen dir die, die du gelesen hast?
Da war nur eine dabei. Und jemand, der eine ähnliche Situation vom Vater kenn.
Ich hatte insbesondere auf eine Männerperspektive gehofft.
Denn ich kann mir nur vorstellen, was die Theorie hergibt.