wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
835
Angst, Überforderung oder doch einfach nur Desinteresse
Angst, Überforderung oder doch einfach nur Desinteresse
x 3
S
SchlittenEngel Gast
@Femira
Vielleicht kommen wir aus unterschiedlichen Bundesländern, mit unterschiedlichen Dialekten;-) Aber das womit Du mich s.u. zitierst, bedeutet NICHT "immer/ ausschließlich...."
Zitat von Femira:
während Du auf der anderen Seite immer wieder Teil eines Betrugs warst und so mitgeholfen hast, anderen Frauen genau das anzutun, was Du so beklagst.
Wenn ich "immer wieder" meinen Schlüssel verlege, dann heißt das ( bei uns zumindest) nicht, dass ich es jedes Mal tue, wenn ich ihn in der Hand habe, sondern eben "immer wieder" = mehr als nur ein-zweimal/ öfter/ so oft, dass es ein Muster sein kann.
Nur ergänzend, weil hier im Thread so genau auf die Worte geachtet wird....
•
x 2#408
Zharah Mitglied
Danke erhalten:
427
Hey, ich hab mich lange hier nicht blicken lassen, antworte aber natürlich noch auf Deine Frage.
Ich verbringe tatsächlich die meiste Zeit mit meinem Hund und hab mir auch darüber einen guten Freundeskreis in einem neuen Umfeld aufgebaut. Bin 2020 hierher gezogen.
Dadurch ist das Thema Beziehung völlig in den Hintergrund geraten.
Du schriebst, ein Hund kommt nicht in Frage, weil Du mit dem Tod nicht umgehen könntest. Ich musste das bereits 6 x durchleben. Es war jedes Mal schlimm, aber ich möchte im Nachhinein trotzdem auf keinen Tag mit meinen Hunden verzichten.
So wie ich Dich einschätze, könnte Dir ein bisschen Dreck, Chaos und eine liebende Hundeschnauze sehr gut tun.
Du bist ja eine Perfektionistin und könntest schauen, was für ein Hundesport zu Dir passen würde.
Dann schaust Du Dir diese Aktivitäten erstmal an und fühlst Dich rein, und vielleicht kannst Du dann doch einen Hund in Dein Leben lassen.
Es ist nicht nur ein Partner in Crime, Du lernst darüber entspannt Menschen kennen und wie gesagt, vielleicht hast Du Lust auf Hundesport und machst neue Erfahrungen.
Und schon ist das Leben auf ganz unerwartete Art neu und spannend. Und anstrengend und frustrierend zeitweise, aber auch wundervoll befriedigend.