829

Angst, Überforderung oder doch einfach nur Desinteresse

tesa
Zitat von tlell:
Ich stelle mir eine Frage ist ein schüchterner, ruhiger Mann automatisch verkorkst? Da grübel ich seit heute Nacht drüber..

Nein, ganz und gar nicht.
Es gibt ruhige Männer, die ein Fels in der Brandung sind. Selbstbewusst und selbstsicher. Ist mein Typ.

Schüchtern ist für mich unpassend. Und selbst der muss nicht gleich verkorkst sein.

29.11.2025 22:00 • x 1 #361

S
Zitat von tesa:
@SchlittenEngel Nein, das war die Frage, die ich Euch gestellt habe. Aber die hat nur @Femira gecheckt und beantwortet.

Ach so. Sorry, dass ich das als Frage verstanden habe
Zitat von tesa:
Heute erst wieder einen alten Thread gesehen. Nach 30 Jahren verlassen worde. 6 Monate später, zack, neuen kennengelernt. Immer noch zusammen.

Zitat von tesa:
immer wieder schreiben hier Frauen, die mit einem Trennungsthema hier aufschlagen, dass sie in einer neuen Partnerschaft leben. Und dann sitze ich hier und frage mich „wie ist das möglich? Warum schaffen es andere im Leben mehrere langjährige Partnerschaften zu leben und ich scheitere schon am Kennenlernen?

Wenn es keine bzw eine nur an dich ist, muss dich die Antwort natürlich nicht interessieren

29.11.2025 22:12 • x 1 #362

A

Angst, Überforderung oder doch einfach nur Desinteresse

x 3

mokka_23
@Pippa Die meisten im Online Dating.

29.11.2025 22:37 • x 1 #363

M
Zitat von mokka_23:
Die meisten im Online Dating.

Da hast Du aber sehr viel Glück gehabt! -Sei froh!
OD ist gefährlich!

29.11.2025 23:25 • x 1 #364

alleswirdbesser
Zitat von Multiversum:
OD ist gefährlich!

Inwiefern?

29.11.2025 23:27 • #365

tlell
Zitat von tesa:
Selbstbewusst und selbstsicher. Ist mein Typ.

Warum? Findest du diese Männer S. anziehend? Was ist es was dich da anspricht?

Mein Mann zum Beispiel ist beides, ABER er ist ruhig und zurückhaltend. Das würde man niemals nach den ersten Minuten Gespräch sicher beurteilen können. Weil er das bei Fremden einfach nicht preis gibt. Er beherrscht die Kunst Smalltalk zu machen ohne auch nur irgendwas von sich selber preis zu geben. Um zu wissen wie er ist, ,muss man sich Zeit nehmen. Also ein Mann kann beides sein und trotzdem nicht aktiv auf dich zugehen um dich zu gewinnen.

29.11.2025 23:41 • x 1 #366

tesa
Zitat von tlell:
Warum? Findest du diese Männer S. anziehend? Was ist es was dich da anspricht? Mein Mann zum Beispiel ist beides, ABER er ist ruhig und ...

6anziehend wird ein Mann erst, wenn alles andere stimmt.

Dein Mann ist ein gutes Beispiel dafür, dass Selbstbewusstsein nicht laut sein muss.
Ruhig und zurückhaltend kann absolut selbstsicher sein – das sehe ich genauso.

Wenn ich sage „selbstbewusst und selbstsicher“, meine ich genau diese innere Stabilität:
Ein Mann, der in sich ruht, Klarheit hat und nicht über Unsicherheit, Spielchen oder Leere kommuniziert.

Ob jemand das nach fünf Minuten zeigt oder erst später, ist für mich zweitrangig.
Entscheidend ist, was in ihm angelegt ist – nicht, ob er sich beim ersten Kennenlernen extrovertiert präsentiert.

Mir geht es also nicht um Lautstärke, Initiative oder Außenwirkung, sondern um Haltung, Konsistenz und eine gefestigte Persönlichkeit.

30.11.2025 00:06 • x 1 #367

Blind-Meg
Zitat von tesa:
Wenn ich sage „selbstbewusst und selbstsicher“, meine ich genau diese innere Stabilität:
Ein Mann, der in sich ruht, Klarheit hat und nicht über Unsicherheit, Spielchen oder Leere kommuniziert.

Solche Männer bieten dir aber keine Affäre oder F+ an.

30.11.2025 00:13 • x 2 #368

Ema
Zitat von tesa:
6anziehend wird ein Mann erst, wenn alles andere stimmt.

Also dann, wenn man hier deine geschilderten Erfahrungen liest, wenn er verheiratet ist, oder wenn er umgekehrt dich betrügt und hintergeht? Dann stimmt alles und du findest ihn S. attraktiv?

Zitat von tesa:
Mir geht es also nicht um Lautstärke, Initiative oder Außenwirkung, sondern um Haltung, Konsistenz und eine gefestigte Persönlichkeit.

Dir geht es um Haltung, Konsistenz und eine gefestige Persönlichkeit? Hattest du deshalb immer Männer, die Affären gesucht haben? Und dich als solche gewolIt haben? Ist es das, was du darunter verstehst?

Sorry, Tesa, aber es ist echt so langsam abstrus, was du hier zusammenschreibst.

30.11.2025 00:16 • #369

tesa
Zitat von Blind-Meg:

Kein Mann bietet eine F+ oder eine Affäre von sich aus an. Worauf willst Du hinaus?

30.11.2025 00:20 • #370

tlell
Zitat von Blind-Meg:

Wenn sie vergeben sind als Ergänzung zu deinem Satz. Das sehe ich genauso. Wobei ich da nur für die wenigen Exemplare sprechen kann die ich kenne meinen Mann eingeschlossen.

30.11.2025 00:21 • #371

Blind-Meg
Zitat von tesa:
Kein Mann bietet eine F+ oder eine Affäre von sich aus an. Worauf willst Du hinaus?

Wieso bist du dann immer wieder in Affären oder F+ hineingeraten, wenn die Männer, die du attraktiv fandest, das nicht wollten?

30.11.2025 00:22 • x 2 #372

tesa
Zitat von Ema:
Also dann, wenn man hier deine geschilderten Erfahrungen liest, wenn er verheiratet ist, oder wenn er umgekehrt dich betrügt und hintergeht? Dann stimmt alles und du findest ihn S. attraktiv?

Was ist das für ein seltsamer Schluss?

Zitat von Ema:
Sorry, Tesa, aber es ist echt so langsam abstrus, was du hier zusammenschreibst

Was stimmt nicht mit Dir?

Mir reicht‘s allmählich. Deshalb bitte ich Dich höflichst meinen Thread zu verlassen.

30.11.2025 00:23 • #373

tlell
Zitat von tesa:

Du hattest vergeben Männer die aktiv mit dir was eingegangen sind. Also haben sie dir Affäre oder F+ angeboten. Vielleicht auch ohne das du es wusstest. Doch hast du die eine Beziehung weiter laufen lassen nachdem du es wusstest.

Ich will dich auf keinen Fall verurteilen. Ich versuche es zu verstehen.

30.11.2025 00:24 • x 1 #374

tesa
Zitat von Blind-Meg:
Wieso bist du dann immer wieder in Affären oder F+ hineingeraten, wenn die Männer, die du attraktiv fandest, das nicht wollten?

Wenn ich sage „kein Mann bietet eine Affäre … von sich aus an“ meine ich, dass Männer nicht darüber reden. Es ergibt sich.

Schon Dein Nachfragen zeigt, dass jede andere Interpretation unlogisch ist.

30.11.2025 00:27 • #375

A

x 4