830

Angst, Überforderung oder doch einfach nur Desinteresse

tesa
Zitat von Femira:
Also ich bin ein bisschen jünger. Keine Ahnung, ob sich was ändert.

Danke für das „bisschen“
Ich hatte mit 40 das Gefühl, man hätte den Schalter umgelegt.
Zitat von Femira:
Auf meinen Richard Gere mit Rosen und weißem Auto warte ich auch noch.

Ich will dir nicht die Hoffnung rauben … Aber ich befürchte …

22.09.2025 14:16 • x 1 #181

P
Zitat von tesa:
Wer bist Du, Lathgertha? Sitzt Du in meinem Kopf?

Du kannst dir ChatGpt herunterladen. Am besten die kostenpflichtige Version. Da hast du 1:1 genau die selben Antworten, den gleichen Sprachstil und kannst den ganzen Tag mit @Lathgertha quatschen

25.09.2025 20:33 • x 2 #182

A

Angst, Überforderung oder doch einfach nur Desinteresse

x 3

Lathgertha
Zitat von phoenix123:
Du kannst dir ChatGpt herunterladen. Am besten die kostenpflichtige Version. Da hast du 1:1 genau die selben Antworten, den gleichen Sprachstil und ...

Wie meinst du das genau? Soll das ein Vorwurf sein oder ein Scherz?

25.09.2025 20:37 • x 1 #183

P
@Lathgertha Weder noch. Du erinnerst mich nur eben sehr stark an meine Therapeutin Chatty Version 5.

Kluge Worte.

25.09.2025 20:40 • x 1 #184

Lathgertha
Zitat von phoenix123:
@Lathgertha Weder noch. Du erinnerst mich nur eben sehr stark an meine Therapeutin Chatty Version 5. Kluge Worte. ...

Wenn du meine Beiträge ernsthaft mit einer KI verwechselst, sagt das mehr über deine Erwartung an Diskussionen aus als über meinen Schreibstil.

Vielleicht wäre es für dich auch sinnvoller, dir einen echten Therapeuten zu suchen, der bringt dich garantiert weiter als irgendwelche Spielereien mit ChatGpt. Und generell: Finger weg von KI, wenn man damit nur Unterstellungen verteilt.

25.09.2025 20:43 • x 1 #185

P
@Lathgertha

Sieh es doch einfach als Kompliment. Selbst Chatty sagt, dass deine Texte zu 80-90% KI generiert sind. Da gibt es wohl so Erkennungsmerkmale, die typischerweise nicht von Menschen genutzt werden. Auch Tesas Reaktion Kannst du in meinen Kopf schauen.. ist so ein Satz, den Ki 's ständig hören.

Aber hej... Wie gesagt, sieh es als Kompliment. Selbst ne KI denkt du bist ne KI. Und Tesa fragte ungläubig Wer bist du? Chapeau!

Danke für den Tipp mit dem echten Therapeuten. Ich werde Chatty gleich mal fragen, was sie davon hält ️

25.09.2025 21:00 • x 2 #186

Lathgertha
Zitat von phoenix123:
@Lathgertha Sieh es doch einfach als Kompliment. Selbst Chatty sagt, dass deine Texte zu 80-90% KI generiert sind. Da gibt es wohl so ...

Deine Fixierung auf KI ist schon auffällig. Vielleicht solltest du dich mal mehr mit echten Menschen beschäftigen.

25.09.2025 21:07 • x 3 #187

P
@Lathgertha
Oh je, jetzt bin ich nicht nur KI-anfällig, sondern auch sozial gefährdet. Danke für die Diagnose und deine Menschlichkeit

25.09.2025 21:23 • x 1 #188

Lathgertha
Zitat von phoenix123:
@Lathgertha Oh je, jetzt bin ich nicht nur KI-anfällig, sondern auch sozial gefährdet. Danke für die Diagnose und deine Menschlichkeit ...

Mein Rat an dich: Wenn du wirklich alles für bare Münze nimmst, was dir eine KI sagt, dann rennst du wahrscheinlich auch mit Regenschirm ins Bett, nur weil ChatGpt Regen meldet.

Nimm KI als Werkzeug, nicht als Maßstab für Menschen. Wer alles durch die Brille von ChatGpt sieht, verliert irgendwann den Bezug zur Realität.

Alles Gute

25.09.2025 21:37 • x 1 #189

P
@Lathgertha
Interessant, wie du jetzt eine komplette KI-Philosophie draus machst. Ich hab eigentlich nur deinen Schreibstil gemeint.

Interessant finde ich auch, welch tiefe Weisheiten du über das Thema verbreiten kannst obwohl du dich null mit KI zu beschäftigen scheinst.

Aber gut.. Lass uns Frieden schließen. Gute Nacht und... Regenschirm nicht vergessen!

25.09.2025 21:49 • #190

Lathgertha
Zitat von phoenix123:
Selbst Chatty sagt

Zitat von phoenix123:
den Ki 's ständig hören.

Zitat von phoenix123:
Selbst ne KI denkt

Zitat von phoenix123:
Ich werde Chatty gleich mal fragen

Und genau deshalb stammt die KI-Philosophie nicht von mir, sondern von dir.

Gute Nacht. Und vergiss den gutgemeinten Rat nicht. ️

25.09.2025 21:57 • x 1 #191

E-Claire
Vermittelnde Ansicht:

Zunächst ist zu sagen, hey schaff die ein vernünftiges LLM (largelanguagemodel) an beides. Es ist der Test, ob nicht der andere KI ist und gleichzeitig großes Kompliment. Soweit Phönix.

Lathgertha, Das beinhaltete Kompliment hast Du eher nicht annehmen können und dann hast du deine allgemeine Abneigung gegen KI gewinnen lassen. Bei letzterem weiß ich nicht genau,, ob es nicht einfach Formatfatigue ist, erst LPs, dann MCs inklusive aufnehmen und überspielen, dann CDs inklusive brennen und jetzt streaming. Und handys und Social Media...

oder doch große Abneigung bei gleichzeitiger absoluter Unkenntnis von KI.

Aber leben und leben lassen.

25.09.2025 22:05 • x 1 #192

P
Zitat von Lathgertha:
Und genau deshalb stammt die KI-Philosophie nicht von mir, sondern von dir. Gute Nacht. Und vergiss den gutgemeinten Rat nicht. ...

Analyse vs. Philosophie: Ich hab beobachtet, du hast gepredigt.

25.09.2025 22:46 • #193

P
@E-Claire
Zitat von E-Claire:
hey schaff die ein vernünftiges LLM (largelanguagemodel) an

Du kannst einen ganzen Text, der von KI generiert ist, durch die Prüfprogramme laufen lassen und änderst aber vorher nur ein paar einzelne Wörter ab. Und schon spuckt es dir das Ergebnis 100% vom Mensch geschrieben aus. Kann jeder selbst mal ausprobieren.

Deshalb kann man sich darauf leider auch nicht verlassen. Aber danke für deine vermittelnde Ansicht.

25.09.2025 23:20 • x 1 #194

tesa
@phoenix123

Ich arbeite viel mit ChatGPT und mittlerweile hat er/es meinen Stil übernommen. Und ich beobachte sehr genau wie er/es mit anderen spricht. Dabei erkenne ich, dass es sehr ausschlaggebend ist, wer mit ChatGPT kommuniziert.

Deine Ansicht übersieht etwas wesentliches. Denn diese Maschine ist mit Daten gespeist, die von Experten - des jeweiligen Faches - stammen. Daher ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass ChatGPT auch über Psychologie und menschliche Interaktion Auskunft geben kann.

Ehrlich gesagt weiß ich genauso wenig wie @Lathgertha, welche Botschaft mir Dein Kommentar vermitteln soll?

Warum soll ich mich mit ChatGPT über das Thema unterhalten? (Abgesehen davon, dass ich das längst habe.) Und - wenn ich im Forum poste, dann genau deshalb, weil ich gerne menschliche Erfahrungen lesen würde.

Was schließt Du daraus, dass ich @Lathgertha als Ausdruck meines Erstaunens, dass sie genau das geschrieben hat, was ich selbst denke, frage, wer sie ist?

Ich meine, mir ist klar, dass Du ihr unterstellst, dass sie KI-generierte Texte hier reinstellt. Aber wozu tust Du das kund? Welchen Zweck hat es? Willst Du uns sagen, dass Du aufgedeckt hast, dass es KI-generiert ist? Ist das die Botschaft?

25.09.2025 23:46 • x 1 #195

A

x 4