829

Angst, Überforderung oder doch einfach nur Desinteresse

Pippa
Ich finde @Lathgertha 's Texte wohlwollend, empathisch und friedlich.
Hauptsache ist doch, dass sie der TE helfen, oder?

26.09.2025 13:34 • x 2 #196

Lathgertha
Zitat von tesa:
@phoenix123 Ich arbeite viel mit ChatGPT und mittlerweile hat er/es meinen Stil übernommen. Und ich beobachte sehr genau wie er/es mit anderen ...

Lieben Dank für deine Worte, Tesa

Ich fand die Unterstellung ehrlich gesagt sehr befremdlich. Ich bin selbst vom Fach und schreibe meine Analysen und Gedanken hier aus eigener Erfahrung. Dass jemand überhaupt auf die Idee kommt, meine Texte auf KI zurückzuführen, wirkt auf mich eher verwunderlich.

Vielleicht sollte ich die KI mal bitten, auch meine Steuererklärung zu machen. Das wäre wenigstens sinnvoll

Grundsätzlich ist es doch gar kein Problem, wenn man ChatGpt oder Ähnliches nutzt – und wer das tut, kann das auch offen sagen.

Aber Texte in externe Programme zu jagen, sich dort ein vermeintliches Urteil abzuholen und das dann hier als unumstößliche „Entlarvung“ zu präsentieren, ist keine Rückmeldung, sondern eine Unterstellung.

Und selbst wenn jemand sich von einer KI eine bessere Formulierung holt oder einen Text erstellt – das ist doch kein Verbrechen. Genau deswegen erschließt sich mir auch nicht, was diese Aktion gestern überhaupt sollte.

Am Ende sagt dieses Verhalten viel mehr über die Person aus, die solche Vorwürfe erhebt, als über diejenige, die angeblich „überführt“ werden soll.

26.09.2025 15:56 • x 3 #197

A

Angst, Überforderung oder doch einfach nur Desinteresse

x 3

Lathgertha
Zitat von Pippa:
Ich finde @Lathgertha 's Texte wohlwollend, empathisch und friedlich. Hauptsache ist doch, dass sie der TE helfen, oder?

Danke liebe Pippa.

Das freut mich sehr. Genau so sehe ich das auch – im Kern geht es doch darum, dass der Thread-Ersteller etwas mitnimmt.

Aber so eine Unterstellung ist wirklich befremdlich, und ehrlich gesagt frage ich mich, wo das überhaupt herkam und warum man dafür überhaupt Zeit aufwendet/verschwendet.

26.09.2025 16:03 • x 2 #198

N
Hallo Tesa,
hat ER sich nochmal bei Dir gemeldet? Und wie geht’s Dir den mit der jetzigen Situation?

05.10.2025 19:52 • x 1 #199

tesa
@Nena1989

leider nein.
Es macht mich traurig und - das ist noch viel tragischer - völlig handlungsunfähig. Denn ich weiß überhaupt nicht mehr, wie ich Männern begegnen soll, was ich ernst nehmen KANN, was ich glauben SOLL. Denn scheinbar ist ALLES nur Theater.
Ich verhalte mich völlig normal. Aber es sieht so aus, dass ich solche anziehe, die mich nicht aushalten (im Sinne von tragen)
ich habe heute eine Fernsehshow gesehen, wo er zu ihr sagte: „Du brauchst keinen Mann. Ich kann dir nichts geben.“
Sowas ist es scheinbar. Immer und immer wieder.
Aber das lässt sich leider nicht ändern.

05.10.2025 20:44 • x 4 #200

N
Das verstehe ich, das Dich das sehr traurig macht. Und ich fühl da sehr mit.
Wie meintest Du das, das Du Männer anziehst, die Dich nicht „ tragen“ können?
Die Männer denen ich begegnet bin in meinen Single Jahren, wollten alle selbstbewusste, im Leben stehende Frauen, die nichts fordern, quasi keine die bedürftig scheint. Das hat mich immer traurig gemacht. Weil diese von den Frauen alles wollten, aber nichts gaben.

05.10.2025 21:01 • x 2 #201

N
Von denen hatte ich die Nase dann voll.

05.10.2025 21:04 • x 2 #202

tesa
@Nena1989

Hm … schwer zu sagen, ob das die gleiche Kategorie ist. Denn Blender und Selbstdarsteller sind sie nicht. Ich habe früher oft gehört, dass sie sich fürchten. Abgesehen davon, dass mir unverständlich ist, wie das ein Mann zu einer Frau sagen kann, zeigt ein Mann mit einer solchen Aussage ja schon, wie schwach er ist.

Meine Lehre fürs nächste Leben: schaut, dass Du einen findest, bis Du 25 bist, danach ist es zu spät.

05.10.2025 21:11 • x 1 #203

Talia_
Zitat von tesa:

Meine Lehre fürs nächste Leben: schaut, dass Du einen findest, bis Du 25 bist, danach ist es zu spät.

Ohgott und dann willst du für den Rest des Lebens mit dem zusammen bleiben?

05.10.2025 21:16 • #204

alleswirdbesser
@Nena1989
Zitat von tesa:

So ist es nicht!

05.10.2025 21:18 • #205

N
Oder bist mit 30 schon geschieden

05.10.2025 21:26 • #206

tesa
@Nena1989

Das könnte sein, aber dann hättest Du wenigstens Kinder und wärst zusätzlich nicht dein ganzes Leben mit der Frage konfrontiert, was denn mit Dir nicht stimmt.

05.10.2025 22:55 • x 1 #207

tesa
Zitat von Talia_:
Ohgott und dann willst du für den Rest des Lebens mit dem zusammen bleiben?

Es soll tatsächlich Paare geben, wo das funktioniert. Ist in meinem Freundeskreis überwiegend so.

05.10.2025 22:57 • x 2 #208

tesa
Heute habe ich in einem Thread gelesen, dass die NEF auch mit dem einem (Nochehemann - ich stelle nach zweimaligem Ändern fest, dass es in der Vorschau richtig ist und erst nach dem Absenden korrigiert wird!) das alles machen möchte, was der grade mit der AF macht.
Urlaub in Italien, Selfies, wo beide lachen, miteinander glücklich sein. Mhm ja … verstehe ich. Ich denk mir bei solchen Threads dann immer: „ok, ich seh’s mal positiv. Ich muss keine Scheidung nach 10/15/20 Jahren durchleben.“

05.10.2025 23:05 • x 2 #209

tesa
… und ich wundere mich oft über Fehler, in meinen Kommentaren, die total untypisch für mich sind!

Ich habe jetzt original dreimal N E M (ohne Abstand!) geschrieben, was nach dem Absenden immer wieder zu „einem“ wird.

05.10.2025 23:12 • x 1 #210

A

x 4