Multiversum
- 7430
- 9908
Multiversum
Zitat von tesa:Ich denk mir bei solchen Threads dann immer: „ok, ich seh’s mal positiv. Ich muss keine Scheidung nach 10/15/20 Jahren durchleben.“
Multiversum
Nena1989
Blind-Meg
Zitat von tesa:schaut, dass Du einen findest, bis Du 25 bist, danach ist es zu spät.
Zitat von tesa:dann hättest Du wenigstens Kinder
Femira
Zitat von tesa:Ich habe früher oft gehört, dass sie sich fürchten.
Zitat von Blind-Meg:Das ist ein ziemlich misogyner Gedankengang.
tesa
Zitat von Multiversum:Wenn man so viele Jahre in der vermeintlichen Sicherheit einer Ehegemeinschaft gelebt hat
und dann dieser Schlag kommt,
und man ist aus dem Nichts wieder völlig auf sich allein gestellt. -Was Viele
zu diesem Zeitpunkt gar nicht (mehr) können bzw.
erst wieder mühsam erlernen müssen.
Zitat von Blind-Meg:Um Himmels willen, mit 25 ist keine Frau qualifiziert, den Mannn zu finden, mit dem sie langfristig glücklich wird. Da ist man ja noch grün hinter den Ohren.
Zitat von Blind-Meg:Hätte ich nochmal die Wahl mit dem Wissen von heute, hätte ich kein Kind.
Zitat von Blind-Meg:Ich glaube, das Problem ist, dass es einfach wirklich nur sehr wenige gute Männer gibt, und je älter, desto weniger.
Zitat von Blind-Meg:Wieso meinst du, dass mit dir was nicht stimmt, weil du keinen Partner hast? Das ist ein ziemlich misogyner Gedankengang.
Blind-Meg
Zitat von tesa:Warum?
tesa
Zitat von Femira:Wurde das begründet? Wer hat das gesagt?
Zitat von Femira:MEntchen, die mir nahe stehen, haben eher vorsichtig formuliert, dass ich eben sehr selbstbewusst rüber komme, auf Partys schnell den Mittelpunkt einnehme und eben präsent bin.
Zitat von Femira:Du schriebst ja, dass er weiß, dass du alle Männer schei*e findest und schlecht vertrauen. Ich kann mir vorstellen, dass du das so rüber gebracht hast wie ich brauche keinen Mann, um glücklich zu sein. Ich kann mir vorstellen, dass es den Eindruck erweckt, dass er dir erst beweisen müsste, dass es doch Gute gibt, dass da eine hohe Latte.hinge.... Vielleicht wäre da vulnerable zu.sein, eine Möglichkeit, um authentisch, aber nahbar zu sein?
Charming
Zitat von tesa:Richtig ist, dass er weiß, dass die Latte hoch hängt. Und - wir wissen ja beide, dass er mich zu einer Zeit angebraten hat, wo seine Ehefrau noch lebte. Das können wir ja beide nicht ignorieren.
tesa
Zitat von Blind-Meg:Erstens: weil die Welt da draußen vor unseren Augen zerfällt. Auf einen Handwerker wartet man 4 Monate, aber die ganze Straße ist voll mit Handyläden und Nagelstudios. Es gibt viel zu viele Menschen, aber keiner ist mehr bereit, sich anzustrengen. Generation Z soll mal meine Rente erwirtschaften? Prost Mahlzeit.
Bei uns bewerben sich junge Leute, die meinen, für 20 Stunden Arbeit möchten sie 6000Euro kassieren. Kennen aber nicht den Unterschied zwischen brutto und netto.
Ich möchte diese Entwicklung der Menschheit eher ungern unterstützen. Vor 13 Jahren, als mein Kind auf die Welt kam, war es entweder noch nicht so schlimm oder ich naiv. Oder beides
Zitat von Blind-Meg:Zweitens: ein Kind zu haben macht nicht so viel Spaß wie ich dachte. Erziehen ist harte Arbeit und erfordert massig Disziplin, aber nicht erziehen Ist ja auch keine Lösung.
Zitat von Blind-Meg:Und ich habe es nicht gut verkraftet, die ersten Jahre mein eigenes Leben quasi aufgeben zu müssen. Obwohl mein Kind wirklich pflegeleicht war.
Zitat von Blind-Meg:Ab dem Schulalter wurde es halbwegs erträglich, aber davor war schlimm. Jetzt die Pubertät rockt, wenn man schafft, die Zickerei nicht persönlich zu nehmen. Aber unterm Strich wäre ohne bestimmt auch schön gewesen.
tesa
Charming
E-Claire
Zitat von tesa:Ändert aber nichts daran, dass ich auch gerne kleine Kinderhände und -Füßchen geküsst hätte, strahlende, glückliche Kinderaugen genossen hätte und die Entwicklung meines Kindes beobachtet hätte.
Zitat von tesa:Weil mit Männern, die ihr ganzes Leben keine „richtige“ Partnerschaft lebten (in meiner Generation!) auch was nicht stimmt.
tesa
Zitat von E-Claire:und ein Pflegekind ist nicht für Dich in Frage gekommen bzw. kommt für Dich nicht in Frage?
Zitat von E-Claire:und ich finde es auch nicht sinnvoll, so etwas über Männer zu behaupten.
Zitat von E-Claire:Mir persönlich geht diese Hymne auf romantische Paarbeziehungen als einzig erstrebenswertes Lebensmodell extrem am Oarsch.
Zitat von E-Claire:und es ist schwer sich einen neuen zu suchen, aber was ist denn die Alternative?
E-Claire
Zitat von tesa:Im übrigen bin ich natürlich auch fix in Beziehungen mit vielen Singledamen ähnlichen Schicksals eingebunden.