Zharah
- 173
- 422
Zharah
Multiversum
Zitat von tesa:immer wieder schreiben hier Frauen, die mit einem Trennungsthema hier aufschlagen, dass sie in einer neuen Partnerschaft leben. Und dann sitze ich hier und frage mich „wie ist das möglich?
Zitat von tesa:Warum schaffen es andere im Leben mehrere langjährige Partnerschaften zu leben und ich scheitere schon am Kennenlernen?“
tesa
Zitat von Zharah:Ich habe heute lieber die Dackeline im Bett, wünsche Dir aber eine großartige Liebesgeschichte
chocomoko
Zitat von tesa:Ich habe lange Zeit studiert, wurde in meinen 20igern ganz schlimm betrogen, was dazu führte, dass ich aus Selbstschutz lange Zeit sehr unnahbar war und irgendwann musste ich der Tatsache ins Auge sehen, dass Gleichaltrige alle verheiratet oder gebunden waren und Familien gründeten.
Zitat von E-Claire:Was ich schwierig und um ehrlich zu sein auch nervig finde, ist das es in unserer Gesellschaft nach wie vor eine Erzählweise gibt, in welcher Lebenserfolg um die Existenz einer (romantischen) Partnerschaft und was da so dran hängt gebaut wird.
Zitat von E-Claire:aber ich bleibe dabei diese Paarzentriertheit ist unfassbar nervig.
Zitat von tesa:Und es geht weniger um die Erzählweise als vielmehr um die Befriedigung menschlicher Grundbedürfnisse.
Liebe, menschliche Bindung, Geborgenheit, Nähe, Vertrauen und nicht zuletzt S. gehören dazu, wie Nahrung.
Zitat von tesa:weiß sie meistens auch, ob sie gerne eine Partnerschaft möchte oder eben nicht.
Zitat von tesa:Es ist keine Erzählweise, sondern befriedigt Grundbedürfnisse. Und nachdem ich nicht gleichgeschlechtlich bin, hätte ich gerne männlichen (Körper)Kontakt.
Zitat von tesa:Warum schaffen es andere im Leben mehrere langjährige Partnerschaften zu leben und ich scheitere schon am Kennenlernen?“
mokka_23
Tessa-vdB
tesa
Zitat von mokka_23:@tesa I feel you... Ich habe inzwischen so eine These zum guten Leben und der Liebe. Lebe so, als wäre deine grosse Liebe an deiner Seite und würde ...
tesa
Zitat von chocomoko:Ohja, das war bei mir ähnlich. Und jetzt sitz ich hier mit offenem Herzen, aber es kommt keiner. Keiner der Verbindlichkeit möchte und Bock hat etwas aufzubauen. Die meisten guten sind weg vom Markt, sind Väter und führen eine stabile Partnerschaft. Zumindest die, die ich kenne.
tesa
Zitat von Tessa-vdB:Das Allerwichtigste Zeit und Geduld
Tessa-vdB
Zitat von tesa:Das hilft beides nicht.
tesa
Zitat von Tessa-vdB:Das erkennt man an deinem Spruch, unten drunter
mokka_23
Multiversum
Zitat von tesa:Hilft aber alles nichts.
Zitat von mokka_23:Da dachte ich mir auch, dass wir Frauen den Männer vieles voraus haven, denn Freundschaft ist für uns denkbar, wenn keine Erot. im Spiel ist, aus reiner Freude an Menschen und Begegnungen. Männer hingegen sehen es Als Friendzone und als Demütigung ...
mokka_23
Zitat von Multiversum:S.beziehungen kann man an jeder Ecke haben (
Multiversum
Zitat von mokka_23:Ja, nur leider nicht jener S ex, der sich gut anfühlt