Zitat von tesa: Ich habe lange Zeit studiert, wurde in meinen 20igern ganz schlimm betrogen, was dazu führte, dass ich aus Selbstschutz lange Zeit sehr unnahbar war und irgendwann musste ich der Tatsache ins Auge sehen, dass Gleichaltrige alle verheiratet oder gebunden waren und Familien gründeten.
Ohja, das war bei mir ähnlich. Und jetzt sitz ich hier mit offenem Herzen, aber es kommt keiner. Keiner der Verbindlichkeit möchte und Bock hat etwas aufzubauen. Die meisten guten sind weg vom "Markt", sind Väter und führen eine stabile Partnerschaft. Zumindest die, die ich kenne.
Zitat von E-Claire: Was ich schwierig und um ehrlich zu sein auch nervig finde, ist das es in unserer Gesellschaft nach wie vor eine Erzählweise gibt, in welcher Lebenserfolg um die Existenz einer (romantischen) Partnerschaft und was da so dran hängt gebaut wird.
Warum das immer in einer Analogie enden muss ist mir schleierhaft. Es ist ja nicht nur allein sein vs in partnerschaft sein. Es ist vor allem auch ohne nähe und intimität.
Zitat von E-Claire: aber ich bleibe dabei diese Paarzentriertheit ist unfassbar nervig.
es ist ja nicht unbedingt paarzentrierung - schon länger nicht mehr. Viele sind singles, es gibt offiziell sogar eine Epidemie der Einsamkeit. Einsamkeit muss ja nicht unbedingt aus sozialem Mangel entstehen, sondern auch weil man zb länger nicht mehr angefasst wurde, oder/und sich nicht anfassen ließ. Körperliche Berührung wird so unterschätzt - das geht mir wiederum auf die Nerven.
Zitat von tesa: Und es geht weniger um die Erzählweise als vielmehr um die Befriedigung menschlicher Grundbedürfnisse.
Liebe, menschliche Bindung, Geborgenheit, Nähe, Vertrauen und nicht zuletzt S. gehören dazu, wie Nahrung.
da stimme ich millionen prozent zu
Zitat von tesa: weiß sie meistens auch, ob sie gerne eine Partnerschaft möchte oder eben nicht.
da auch
Zitat von tesa: Es ist keine Erzählweise, sondern befriedigt Grundbedürfnisse. Und nachdem ich nicht gleichgeschlechtlich bin, hätte ich gerne männlichen (Körper)Kontakt.
da auch. Ich fühls voll
Zitat von tesa: Warum schaffen es andere im Leben mehrere langjährige Partnerschaften zu leben und ich scheitere schon am Kennenlernen?“
Das frage ich mich auch. Ich verstehe das auch nicht.