Zitat von tesa: Aber generell gebe ich Dir recht. Freundschaft ist zwischen den Geschlechtern kaum möglich
Hm, ich bin schon seit meiner Kindheit mit dem anderen Geschlecht befreundet
🙈 meine zwei besten Freunde auf der Welt waren zwei Jungs (Brüder).
Ich hatte mein ganzes Leben Freundschaften mit dem anderen Geschlecht - rein platonisch. Meine Mutter auch. Für mich war das immer normal. Ich mache da tatsächlich keinen Unterschied, sehe da einfach nur den Charakter des Menschen, Geschlecht spielt für mich persönlich für eine Freundschaft keine Rolle...
Ein lieber Mensch ist ein lieber Mensch, egal ob m oder w...
Je mehr ich hier im Forum lese umso mehr denke ich, es liegt an einem selbst - daran wie man erzogen wurde/aufgewachsen ist, einfach an dem, was man so gesehen/gelernt hat.
Dadurch dass meine Mutter auch immer rein platonisch mit Männern befreundet war (ihre ältesten Freunde hatte/hat sie seit zig Jahren, zu 100% platonisch, da war nie was anderes) war es für mich einfach normal.
Kenne aber auch Leute für die es nicht normal ist.
Meine Tochter tritt schon in meine Fußstapfen - versteht sich in der Schule mit den Jungs gut. Ganz unschuldig und einfach nur nett.
Die Mutter eines Buben mit dem sie gerne spielt meinte da auch mal ganz verständnislos - sie könnte das ja gar nicht verstehen... sie hätte als Kind niiiie mit Jungs gespielt... die hätte man doof gefunden... (fand das irgendwie total traurig... hätte ich nie so sehen können...)
Meine Schwiegermutter aber, 76 Jahre alt, kommt aus einem kleinen Ort in den Bergen... sie ist bezüglich spielen mit Jungs genauso aufgewachsen wie ich... war kein Thema, keiner achtete da aufs Geschlecht, sie war auch mit Jungen befreundet... nix besonderes dabei.