830

Angst, Überforderung oder doch einfach nur Desinteresse

M
Zitat von mokka_23:
Je mehr du für das einstehst, was du bist und was du suchst, desto klarer wirst du auch für den/die Richtigen erkennbar.

Das ist ganz wichtig!
Mir ist schon früher aufgefallen,
dass schöne schlanke topoptimierte Frauen häufig allein sind !?
Während die Otto-Normal-Durchschnittsfrau verheiratet ist mit Kindern !?
Ich glaube, dass eine Durchschnittsfrau allen anderen
etwas Grundlegendes voraus hat.: Selbstbewusstsein! -Entweder man nimmt sie
so wie sie ist, oder man hat eben Pech gehabt. Vielleicht strahlt sie durch diese Haltung
auch mehr Authentizität aus und vermittelt einem Mann dadurch auch mehr Sicherheit,
der im Inneren ebenfalls Ängste hat.

28.11.2025 21:41 • x 2 #301

tesa
Zitat von Blind-Meg:
In welcher Verbindung standfest du denn zu diesen Männern? Wart ihr ein Paar, im Kennenlernen, eine Affäre oder in welchen Konstellationen ist dir ...

Ich tu mir sehr schwer, diese Frage zu beantworten, weil alles dabei war.

Es begleiteten mich durch mein Leben ziemlich genau 50 Männer. Schon als 19Jährige wurde ich betrogen mit den Worten „er sei zu gut (im Bett) für nur eine Frau“ - der Wahnsinn dran war, dass er weder gut aussah, noch irgendwas zu bieten hatte. Und ich nur mit ihm zusammen gekommen war, weil ich schon ein Jahr mit meiner großen Liebe verzweifelte, der sich nicht traute - nebenbei dann aber eine andere schwängerte.

Mit dem nächsten führte ich auch eine Beziehung, im zweiten Jahr erwischte ich ihn nach monatelangem Leugnen in flagranti. Auch hier war der 6 ausschlaggebend, weil seine um 20 Jahre ältere Affäre Dinge zuließ, die ich nicht mit mir machen lassen wollte.

Dann gestand mir einer den ich schon einige Monate kannte, seine Liebe. Kaum war ich mit ihm im Bett, war die Liebe verflogen.

Dann hatte ich ziemlich lange genug von Männern. Der nächste war wahrscheinlich der Mann, der mich am meisten liebte und sich wahrscheinlich auch von seiner Freundin getrennt hätte. Er lief mir lange Zeit nach. Den konnte ich mir aber fürs Leben nicht vorstellen. Das nennt man wahrscheinlich eine Affäre.

Dann lernte ich meine zweite große Liebe kennen. Am 3ten Tag eröffnete er mir, dass er verheiratet ist. Wir führten eine 3 jährige Beziehung. Dann beendete ich sie. 4 Jahre später sollten wir wieder zusammenkommen, er wollte sich scheiden lassen und ist zwei Wochen nach dem diesbezüglich Gespräch gestorben.

Von da weg lernte ich nur mehr Männer kennen, die mir in unterschiedlichen Stadien des Zusammenseins sagten, dass sie gebunden waren. Bei manchen musste ich es selbst rausfinden.

Meine letzte Beziehung war vor ca. 10 Jahren, dauerte 3 Jahre und endet mit seinem Warmwechseln.

28.11.2025 22:04 • x 2 #302

A

Angst, Überforderung oder doch einfach nur Desinteresse

x 3

MissNoName
@tesa du hattest nahezu nur gebundene Männer..?

28.11.2025 22:06 • x 1 #303

tesa
Zitat von MissNextDoor:
@tesa du hattest nahezu nur gebundene Männer..?

Es waren in den letzten 20 Jahren auch zwei tatsächliche Singles dabei.

28.11.2025 22:11 • x 1 #304

alleswirdbesser
@tesa puh, das ist schon sehr speziell wie es bei dir gelaufen ist, kein Wunder, dass es dir schwer fällt Vertrauen zu fassen.

28.11.2025 22:21 • x 2 #305

S
@tesa

ich will Dir nicht zu nahe treten, aber was mir bei deinen Schilderungen schon etwas seltsam vorkommt ist, dass Du auf der einen Seite sehr harsch über deine Männer urteilst, die dich mit Ihrem Betrug verletzt haben, während Du auf der anderen Seite immer wieder Teil eines Betrugs warst und so mitgeholfen hast, anderen Frauen genau das anzutun, was Du so beklagst.

28.11.2025 23:04 • #306

tesa
Zitat von SchlittenEngel:
@tesa ich will Dir nicht zu nahe treten, aber was mir bei deinen Schilderungen schon etwas seltsam vorkommt ist, dass Du auf der einen Seite sehr ...

Mir war völlig klar, dass sofort die erste kommt und mir das vorwirft.

Genau! Die Frauen sind schuld! Denn wenn sich keine für eine Affäre hergäbe, dann hätten die untreuen Männer keine Chance. Du hast völlig recht.

28.11.2025 23:10 • #307

M
Zitat von SchlittenEngel:
während Du auf der anderen Seite immer wieder Teil eines Betrugs warst

Ich habe das so verstanden, dass @tesa das zumeist gar nicht wusste,
bzw. erst später erfahren hat,
dass sie Teil eines Betruges war.

28.11.2025 23:17 • x 3 #308

MissNoName
Ich finde das zeigt halt nur sehr deutlich, @tesa, dass du wirklich auf die falschen Männer gehst...

29.11.2025 00:04 • #309

tesa
Zitat von MissNextDoor:
Ich finde das zeigt halt nur sehr deutlich, @tesa, dass du wirklich auf die falschen Männer gehst...

mir fehlen bei solchen Aussagen die Worte.

Was soll denn das heißen, dass ich auf die falschen Männer gehe?

Wie gehst Du denn auf die Männer?

29.11.2025 00:11 • x 1 #310

MissNoName
@tesa dir suchst. Kontakt zu den falschen aufnimmst. Dich von den falschen angezogen fühlst. Wie auch immer du es ausdrücken magst...

29.11.2025 00:12 • #311

tesa
Zitat von MissNextDoor:
@tesa dir suchst. Kontakt zu den falschen aufnimmst. Dich von den falschen angezogen fühlst. Wie auch immer du es ausdrücken magst...

Mir ist schon klar, dass ihr - genauso wie ich seit Jahrzehnten - nach einer Erklärung sucht.

Sie ist relativ einfach: die „guten“/„richtigen“ sind zwischen 20 und 30 weg vom Markt. Was überbleibt, sind Männer, die schüchtern/verkorkst sind. Die sind frei. Ich eigne mich aber nicht als Mutter Theresa, die einem Mann dabei hilft, mich zu „erobern“. Ich kann ihm leider nicht ansagen, was er tut müsste. Ala „jetzt rufst Du mich an, und machst ein Date aus!“ Oder „komm sprich mich an, ich beiße nicht“, „komm, sei nicht schüchtern, Du darfst mich jetzt küssen“ … „oh, Du bist nervös/fürchtest Dich vor mir?“ lass mich deine Hand halten, dann gehts gleich viel leichter“

In aller Deutlichkeit: in so einer Situation hat man zwei Möglichkeiten. Entweder bleibt man alleine. Was ich mehrere Jahre am Stück immer wieder getan habe. Oder man greift zu, wenn sich mal jemand anbietet.

29.11.2025 00:26 • x 1 #312

MissNoName
Zitat von tesa:
Sie ist relativ einfach: die „guten“/„richtigen“ sind zwischen 20 und 30 weg vom Markt. Was überbleibt, sind Männer, die schüchtern/verkorkst sind. Die sind frei

Das kann ich gar nicht bestätigen. Hab kurz nach der Trennung von meinem Mann einen sehr netten, alleinstehenden Mann ü30 kennengelernt. Ohne überhaupt gesucht zu haben.
Er ist weder verkorkst noch schüchtern und Hilfe braucht er bei nichts...
Also, es gibt in jeder Altersklasse anständige Single Männer. Klar, nicht wie Sand am Meer und natürlich begegnet man ihnen nicht nonstop und an jeder Straßenecke. Und ungute/Hallodris gibt es natürlich auch.
Aber ganz so ausgeschlossen ist es wirklich nicht, ich kenne so viele, die sich zwischen 30-60 neu liiert haben und glücklich geworden sind...

Aber ich denke es wäre produktiver nicht mir der Einstellung ranzugehen, dass es so etwas gar nicht gibt.
Wenn man so extrem davon überzeugt ist, dass es das nicht gibt richtet man seine Aufmerksamkeit vielleicht auf das Falsche und übersieht die Möglichkeiten..?

29.11.2025 00:31 • x 2 #313

tesa
Zitat von MissNextDoor:
Das kann ich gar nicht bestätigen. Hab kurz nach der Trennung von meinem Mann einen sehr netten, alleinstehenden Mann ü30 kennengelernt. Ohne ...

Ich glaub dir gerne.

Aber wir spielen offenbar nicht in derselben Liga – nicht weil jemand „besser“ ist, sondern weil Männer auf uns völlig unterschiedlich reagieren.

Was bei dir Mut macht, macht bei mir Angst. Und genau das sortiert den Markt.

Du löst offenbar Zutrauen aus.
Ich löse Ehrfurcht aus.

29.11.2025 00:43 • x 1 #314

MissNoName
Zitat von tesa:
Du löst offenbar Zutrauen aus.
Ich löse Ehrfurcht aus.

Bin mir nicht so sicher, ich war nie leicht zu haben - wurde beim Weggehen schon angesprochen, aber nur sehr respektvoll, es hat nie jemand versucht mich abzuschleppen oder zu begrabschen oder solche Dinge. So nahbar wirke ich da offensichtlich nicht (was mir sehr recht ist.)
Aber gut, sicher, jeder ist anders - du wirkst auf mich so aber auch eher offen und freundlich... finde deinen Stil, also wie du so wirkst, nicht furchteinflößend.

29.11.2025 00:48 • x 2 #315

A

x 4