829

Angst, Überforderung oder doch einfach nur Desinteresse

tesa
Zitat von Sardinien11:
Hat er gar nichts geschrieben per WhatsApp nach dem Date? Ungewöhnlich.

Wieso ungewöhnlich, wenn Du doch schon bemerkt hast, was er tatsächlich wollte. S*x gabs keinen - also uninteressant.,

16.09.2025 21:21 • #46

Sonnenschein85
Zitat von tesa:
@Sardinien11 Was ist das hier für eine S***che? Ich antworte und antworte und alles wird verschluckt?

Das ist mir auch schon einige Male passiert. Besonders ärgerlich wenn man einen langen Beitrag verfasst hat.

16.09.2025 21:22 • x 2 #47

A

Angst, Überforderung oder doch einfach nur Desinteresse

x 3

tesa
@Sonnenschein85

Ich bin jetzt auf jeden Kommentar eingegangen und nichts ist da.

Wobei ihr mich grade so ernüchtert habt, dass ich es abhake.

Mit mir und der Liebe wird das in diesem Leben nichts mehr. Irgendwie ist das wie mit meinen Zahnarztbesuchen. Die reichen auch für 3 Leben. Männerenttäuschungen auch.

16.09.2025 21:27 • x 3 #48

Sardinien11
Zitat von tesa:
Wobei ihr mich grade so ernüchtert habt, dass ich es abhake.

Ja, DU warst sehr euphorisch!

Ich nehme an, dass er sich jetzt ein paar Frauen näher anschaut. Vielleicht auch per Internet Dating. Sicher kramt er auch in seinen Kontakten.

16.09.2025 21:39 • x 1 #49

tesa
@Sardinien11

Du klingst ähnlich frustriert wie ich es selbst bin.

Du kennst seine Euphorie nicht. Ich bin es, die hier schreibt.

Und wir wissen beide nicht, was er grad tut.
Mag sein, dass er grad wen datet. Mag aber auch sein, dass er zu Hause sitzt und sich die Augen ausheult, weil seine Frau tot ist.

16.09.2025 21:45 • x 2 #50

P
Zitat von tesa:

Ich bin jetzt auf jeden Kommentar eingegangen und nichts ist da.

Das passiert meistens dann, wenn in der Zwischenzeit, wahrend du noch schreibst, ein neuer Beitrag in deinem Thema erscheint.

Normalerweise wird dir dein Kommentar gleich nach dem Absenden im Verlauf angezeigt. Sollte das nicht der Fall sein, dann einfach einmal auf den Zurück-Button am Handy gehen – dort steht dein Text meist noch. Dann nochmal auf „Senden“ drücken, und meistens klappt es dann.

16.09.2025 21:47 • x 2 #51

P
@tesa Wenn ich mal indiskret fragen darf : Wie war denn der Kuss zwischen euch zum Schluss?

16.09.2025 21:50 • x 2 #52

tesa
@phoenix123

Sehr überraschend für mich. Ich hatte nicht damit gerechnet. Ich hab mit nichts in der Geschichte gerechnet.

Und schön. Leidenschaftlich.

Aber noch viel intimer war die Tatsache, dass er mich zum Spiegel gedreht hat. Die Arme von hinten um mich gelegt hat und uns angesehen hat. Das war Nähe.

16.09.2025 21:58 • x 1 #53

Sardinien11
Zitat von tesa:
@phoenix123 Sehr überraschend für mich. Ich hatte nicht damit gerechnet. Ich hab mit nichts in der Geschichte gerechnet. Und schön. ...

Das spricht alles sehr dafür, dass er S ex möchte! Und er denkt, du bist willig! Er hat einen Versuch gestartet...

Aber nach einem Date mit leidenschaftlichem Kuss dann 9 Tage (!) keine Nachricht? No way.

16.09.2025 22:16 • x 3 #54

tesa
@Sardinien11

Sag, hast Du eigentlich mitbekommen, dass seine Frau gestorben ist?

16.09.2025 22:30 • #55

Sardinien11
Zitat von tesa:
@Sardinien11 Sag, hast Du eigentlich mitbekommen, dass seine Frau gestorben ist?

Das hält ihn nicht ab von 1. Dates über 11h (!) und leidenschaftlichem Küssen und intimem Posen vor dem Spiegel. Letzteres hatte ich übrigens auch in einem Kennenlernen mit einem Architekten Ü50. Er hat versucht sich scharf zu machen, bevor...., um... Mehr sag' ich jetzt nicht dazu!

Hast du eigentlich mitbekommen, dass er gerne S ex wollte mit dir?!

16.09.2025 22:38 • #56

Sonnenschein85
Zitat von tesa:
@Sonnenschein85 Ich bin jetzt auf jeden Kommentar eingegangen und nichts ist da. Wobei ihr mich grade so ernüchtert habt, dass ich es abhake. Mit ...

Klar wird es mit der Liebe noch mal etwas. Nur die Ausgangslage bei einem Mann dessen Frau gerade gestorben ist, ist nunmal nicht die Beste.

Du wirst dein Glück finden. Nicht den Kopf in den Sand stecken. Wenn nicht bei diesem Mann, dann bei einem anderen.
Du darfst dir nur nicht selbst Druck machen. Dann wirkst du vielleicht bedürftig auf andere ohne es zu merken. Weil du vielleicht zu schnell zu viel möchtest.

Ich kenne das Gefühl. Auch ich habe Angst jetzt ewig Single zu bleiben.

Aber wir werden schon glücklich werden. Manchmal braucht das Zeit und Geduld.

17.09.2025 02:03 • x 5 #57

CanisaWuff
Zitat von Sardinien11:
Kennenlernen mit einem Architekten Ü50. Er hat versucht sich scharf zu machen,

Der wollte sich nicht scharf machen, der wollte nur bei Licht noch mal ansehen, was er sich gleich antut.

Bist Du eigentlich wirklich so empathieentgleist oder juckt es so extrem im Schritt, dass sich alles in Deiner Birne nur um Deine Pflaume dreht?

17.09.2025 03:51 • x 5 #58

Blind-Meg
Zitat von tesa:
Er weiß, dass ich keine Übergangsfrau und keine Ablenkung bin und genau das ist der Grund für seine Starre.

Wieso fragst du denn hier, wenn du die Antwort schon kennst?

17.09.2025 05:27 • x 2 #59

tesa
@Blind-Meg

Weil ich nicht gefragt habe, WARUM er sich nicht meldet, sondern nach Erfahrungen in solchen Situationen. Daher war mein Eingangspost an Menschen gerichtet, die sowas schon erlebt haben. Sprich, selbst Witwer sind und sich verliebt haben. Weil, in der Theorie kann ich es mir vorstellen - ich hätte gerne Erfahrungsberichte.

17.09.2025 06:45 • #60

A

x 4