830

Angst, Überforderung oder doch einfach nur Desinteresse

tesa
@Sonnenschein85

Dir habe ich auch mit Zitaten geantwortet. Ich teile deine Einschätzung zur Situation und Du hast das geschrieben, was eigentlich mein Vorhaben war. Da zu sein.

Wie würdest Du Dich konkret verhalten?

16.09.2025 20:37 • x 1 #31

tesa
@phoenix123

Warum kannst Du „zitieren“ und bei mir geht das nicht?

Ist das die Forenleitungsstrafe für lange Abstinenz?

16.09.2025 20:39 • #32

A

Angst, Überforderung oder doch einfach nur Desinteresse

x 3

Sonnenschein85
Zitat von tesa:
@Sonnenschein85 Dir habe ich auch mit Zitaten geantwortet. Ich teile deine Einschätzung zur Situation und Du hast das geschrieben, was eigentlich ...

Schwierig. Natürlich schwingt ja die Hoffnung mit. Die Hoffnung das sich mehr entwickelt. Das kann natürlich auch passieren. Kann aber auch sein das du durch das für ihn da sein in die Freundschafts Schiene rutschen wirst.
Es wird ihm sicher gut tun wenn du ihn unterstützt keine Frage. Nur ob sich etwas romantisches entwickeln kann wird nur die Zeit zeigen. Und da musst du dann sehr geduldig und selbstlos sein.

Ist natürlich die Frage ob du das kannst und möchtest, auch wenn am Ende vielleicht nichts draus wird.

Ich würde auf mein Gefühl hören und wenn dir danach ist auch weiter für ihn da sein. Aber dann auch nicht warten auf seine Antworten sondern mich selbst melden. Er wird nicht in der Lage sein großartig auf dich zuzugehen aktuell.

16.09.2025 20:43 • x 2 #33

tesa
@Sonnenschein85

Ich sehe das eh auch so.

Und auch die Friendszoneüberlegungen teile ich.

Ich bin (wieder mal) in der Situation: egal was ich mach, es ist falsch.

Und - (Erkenntnis!) - eigentlich bin ich ungeeignet für „für ihn da sein“ - weil da zuviel beidseitige Anziehung ist.

16.09.2025 20:49 • x 2 #34

tlell
Zitat von tesa:
Wie würdest Du Dich konkret verhalten?

Also ich bin kein Mann und hab auch nicht soviel Erfahrung. Die Männer die interessiert waren, haben nichts anbrennen lassen. Da musste ich nicht auf eine Nachricht warten! Vielleicht möchte sich noch ein Mann dazu äusern wie er das macht.

Ich persönlich würde mich nicht melden. Mir wäre das Risiko zu gross irgendwann entsorgt zu werden. Du scheinst emotional schon drinne zu hängen und das nicht mehr locker sehen zu können. In deinem Fall würde ich mir das dann dreimal überlegen. Mein Mann hat mal gesagt Frauen denken immer es steckt wer weiss was dahinter. Männer sind aber einfach gestrickt und die Gründe sind meitens genauso einfach.

16.09.2025 20:53 • x 5 #35

Sardinien11
Oh je, er wird sich einsam und alleine fühlen. Sicher möchte er Trost, Umarmungen, Gespräche, Nähe, Alltag, zusammen Kochen, und natürlich S ex!

Meine (blonde) Yoga Freundin hatte so einen frischen Witwer und hat ihn 2 Jahre durch die Trauerzeit begleitet als neue Freundin. Er hat sie im Supermarkt angesprochen und nicht locker gelassen... Danach hat er sich für eine brünette Krankenschwester entschieden. Meine Freundin war das Trostpflaster, der Rebound. Sie hatten eine richtige (Fern-) Beziehung. Er wollte, dass sie einzieht, aber sie konnte sich nicht so ganz von ihrem alten Leben lösen. Er wollte einfach schnellstmöglich eine Ersatzfrau, die ihn versorgt und Gesellschaft leistet, den Haushalt macht und klar Beziehung. Sie hatte keinen Führerschein und er drängte, dass sie Fahrstunden nimmt im Winter, um dann ihn zu fahren.

16.09.2025 20:54 • x 5 #36

Sonnenschein85
Zitat von tesa:
@Sonnenschein85 Ich sehe das eh auch so. Und auch die Friendszoneüberlegungen teile ich. Ich bin (wieder mal) in der Situation: egal was ich mach, ...

Ja. Tatsächlich sehe ich das ähnlich. Durch die Anziehung ist es natürlich nicht komplett platonisch. Aber mehr scheint für ihn aktuell natürlich schwer zu sein.

Ich bin ehrlich , ich wüsste auch nicht wie ich mich verhalten würde. Man muss natürlich auch sich selbst und seine Gefühle schützen. Sonst sitzt man irgendwann mit gebrochenem Herzen da.

Aber sich jetzt trotz der Gefühle abzuwenden ist wahrscheinlich ebenso schwer .

16.09.2025 20:55 • x 2 #37

Sonnenschein85
Zitat von Sardinien11:
Oh je, er wird sich einsam und alleine fühlen. Sicher möchte er Trost, Umarmungen, Gespräche, Nähe, Alltag, zusammen Kochen, und natürlich S ex! ...

Ja, dieses Risiko sehe ich leider auch. Das man die tröstende Schulter ist und sobald er wieder emotional offen ist er sich anderweitig umsieht.

16.09.2025 20:58 • x 3 #38

Sardinien11
Zitat von Sonnenschein85:
Ja, dieses Risiko sehe ich leider auch. Das man die tröstende Schulter ist und sobald er wieder emotional offen ist er sich anderweitig umsieht. ...

Genau so.
Und 11h fürs 1. Date ist viel zu lang...
Danach folgte nix.
1. Date eben.
Er wird zahlreiche 1. Dates haben jetzt!
Mit verschiedenen Frauen.
Während die TE bereits denkt, sie sei die Next...

16.09.2025 21:00 • x 3 #39

Sardinien11
Ja, dieses Risiko sehe ich leider auch. Das man die tröstende Schulter ist und sobald er wieder emotional offen ist er sich anderweitig umsieht. ...

Der datet sich sicher jetzt schon!
Während wir hier wild texten...
Die TE weiß nur davon nichts... und macht sich Hoffnung.

16.09.2025 21:04 • x 2 #40

Sonnenschein85
Zitat von Sardinien11:
Der datet sich sicher jetzt schon!

Oder aber er merkte nach dem Date er fühlt sich überfordert und zieht sich deshalb zurück. Weil er vielleicht dachte er wäre so weit ist es aber noch nicht.

16.09.2025 21:05 • x 4 #41

Sardinien11
Oder aber er merkte nach dem Date er fühlt sich überfordert und zieht sich deshalb zurück. Weil er vielleicht dachte er wäre so weit ist es aber ...

Unwahrscheinlich.
Er ist ein Mann... Mit Bedürfnissen.
Der ist auf der Suche.

Sorry, aber ein Mann weiß selbst, dass er sich nach dem 1. Date bei der Frau melden muss. Binnen 3 Tagen. Und das hat er nicht! Ich würde es so deuten, dass er kein Interesse hat!

Hat er gar nichts geschrieben per WhatsApp nach dem Date? Ungewöhnlich.

16.09.2025 21:06 • #42

tesa

Sonnenschein85
Zitat von Sardinien11:
Unwahrscheinlich. Er ist ein Mann... Mit Bedürfnissen. Der ist auf der Suche. Sorry, aber ein Mann weiß selbst, dass er sich nach dem 1. Date bei ...

Nein. Interesse scheint er nicht zu haben. Zumindest aktuell nicht an etwas Ernsten mit der Te.

16.09.2025 21:12 • x 1 #44

tesa
@Sardinien11

Was ist das hier für eine S***che? Ich antworte und antworte und alles wird verschluckt?

16.09.2025 21:17 • x 1 #45

A

x 4