830

Angst, Überforderung oder doch einfach nur Desinteresse

P
Wie seid ihr denn bei eurem Abschied verblieben?

Gab es da sowas wie Ich melde mich, wir hören uns, bis bald etc?

16.09.2025 19:39 • x 1 #16

tesa
@phoenix123

Nichts davon.

16.09.2025 19:43 • x 1 #17

A

Angst, Überforderung oder doch einfach nur Desinteresse

x 3

tesa
@CanisaWuff

Das ist hart!

Dass es zu früh ist, habe ich bereits von mir aus festgestellt. Nicht als Frage. Sondern als Fakt.

So sind die Männer, deine Katzen müssen weg, aber ihr Bild bleibt. Ich hasse Unlogisches!

Das ist hier ähnlich: er hat mir vor dem Date vorgeworfen, reserviert zu sein, weil wir uns zufällig über den Weg gelaufen sind. Offenbar hat er statt einem freundlichen Gruß einen Freudentanz erwartet.

Sämtliche Signale kamen von ihm, ich war nur passiv interessiert - und jetzt häng ich in der Luft. Wie gesagt, mir ist Männerlogik ein Rätsel.

16.09.2025 19:49 • x 2 #18

P
@tesa Es ist tatsächlich sehr schwierig aus der Ferne und mt den wenigen Infos zu spekulieren, warum er sich nicht meldet. Ich verstehe deine Warum Frage total, nur du weißt es auch selbst, ist es eigentlich nicht wirklich wichtig. Du darfst den Fakt sehen - Er meldet sich nicht. Selbst wenn du den Grund kennst, willst und wirst du diesen ja nicht ändern können. Sollte es aus Angst oder Überforderung kommen, dann müsstest du ja aktiv eingreifen damit sich das in ihm löst. Dazu müsstest du ihm also hinterher laufen. Was du ja aber nicht willst.

Ich hätte, bei so hohem Interesse meinerseits,
höchstwahrscheinlich den ersten Schritt gemacht und mich auf eine ganz lockere und unverbindliche Art gemeldet. Dann wüsste ich sicherlich mehr.

Denn dieses Warten und Spekulieren, kostet so viel unnötige Kraft. Und meistens ist eh anders als man denkt.

16.09.2025 19:56 • x 10 #19

CanisaWuff
@tesa bei mir kamen auch die Signale von ihm.
Aber ich verstehe nicht, warum Du ihm nicht schreibst, vielleicht wartet er auch auf eine Nachricht.

16.09.2025 19:57 • x 2 #20

P
Zitat von tesa:
Sämtliche Signale kamen von ihm, ich war nur passiv interessiert -

Okay... Und dann erwartest du, dass wieder ER die Initiative ergreifen soll.

Scheinbar hat er dir schon einiges an Signalen gesendet, hat sogar angesprochen dass du reserviert wirkst und trotzdem willst du dich weiterhin gerne passiv erobern lassen. Er muss noch durch ein paar Reifen springen, richtig?

Hast du mal daran gedacht, dass er vielleicht auch zuhause sitzt und auf eine Nachricht von dir wartet? Dass er denkt, du hast kein Interesse?

16.09.2025 20:00 • x 12 #21

Sonnenschein85
Oh. Er ist in Trauer wie du schreibst. Und ganz sicher nicht offen sich neu zu verlieben. Nicht nach so kurzer Zeit. Nach so einer langen Beziehung.

Er ist verletzlich und durcheinander. In so einer Situation kann man normalerweise keine Basis für eine neue Beziehung aufbauen.

Bitte gib ihm Zeit, mach dir und ihm keinen Druck. Wenn du das kannst und möchtest sei für ihn da. Aber erwarte nichts als Gegenleistung.

16.09.2025 20:03 • x 1 #22

Charming
Konnte er sich langsam auf den Tod seiner Ehefrau vorbereiten? Also Abschied auf Raten durch eine Erkrankung.
Oder kam es abrupt?

16.09.2025 20:11 • x 3 #23

tesa
@Charming

Sehr gute Frage. Es war völlig überraschend.

Und ganz ehrlich - jetzt muss ich ein bisschen ausholen, damit auch die Vorposterinnen es verstehen. Wir haben einander mehrmals zufällig getroffen. Und dabei war ich extrem überrascht über seine Annäherungsversuche, die noch dazu vor seinen Freunden stattfanden.

Mein Zutun war dann lediglich, ihm meine Nummer zukommen zu lassen.

Und ich stehe ganz bewusst auf der Bremse, was Körperlichkeiten und zu viel Aktivität in Richtung Beziehung anbelangt. Weil ich weiß, dass es zu früh ist.

16.09.2025 20:18 • x 1 #24

tesa
@all - ich habe jetzt zwei Posts gemacht und euch geantwortet aber die gingen nicht durch!

16.09.2025 20:20 • x 1 #25

Charming
Hmmm… hat er den gemeinsamen Hausstand bereits aufgelöst?

Wenn es so überraschend kam, war vermutlich nicht viel in dieser Richtung geregelt.

Oder sie waren so offen und vertraut miteinander, dass auch dieses Thema kein Tabu war. Also was wäre wenn…

16.09.2025 20:22 • x 2 #26

Charming
Die Mutter einer guten Freundin ist seit vielen Jahren mit dem Stiefvater verheiratet. Beide Ende 60.

Bei ihm wurde vor zwei Wochen nun ein Tumor entdeckt, weitere Untersuchungen sind im Gange. Er ist im Krankenhaus aktuell.

Sie fängt bereits jetzt an, also die Mutter, die Sachen des Ehemannes zu verkaufen. Sein Werkzeug, seine fahrbaren Untersätze.

Meine Freundin ist entsetzt. Der Stiefvater weiß nichts davon.

16.09.2025 20:26 • x 2 #27

tesa

tesa
@Charming

Ist das ein neues Forenproblem: Ich habe jetzt mehrfach mit „zitieren“ geantwortet. Mindestens drei Kommentare! Ich sehe keinen einzigen!

16.09.2025 20:32 • #29

tesa
@Charming

Ok, dann ohne Zitate:

Ad Hausstand auflösen: davon ist er - glaube ich - noch recht weit entfernt.

Ich vermute aber, dass sie über die Zeit nach ihr geredet haben. Das ist so ein Gefühl - so schätze ich sie ein. (Ich kannte sie flüchtig)

Was mich auch sehr überrascht: Seine Freunde (und auch die Tochter!) raten ihm bereits zum Internetdating.

16.09.2025 20:35 • x 1 #30

A

x 4