tesa
- 4040
- 12
- 6184
tesa
E-Claire
Zitat von tesa:Ich meinte nur, dass sich die zwei gefunden haben.
Warum wolltest Du die Frau nicht sein? Aus ihrer Position betrachtet, scheint sie glücklich zu sein. Und er ebenso.
NothingToLose
Zitat von tesa:@Pippa Ich stimme Dir vollinhaltlich zu. Das ist auf meine Vermutung - dass er sich ihr gegenüber schuldig fühlt. Die Vorgeschichte ist, dass ich beide ungefähr genauso lange kannte, wie sie einander selbst. Und dass zwischen ihm und mir immer eine sehr starke Anziehung herrschte, der ICH immer aus dem Weg ging. Er ...
NothingToLose
Zitat von E-Claire:Wenn ich das dann auf das ummünze, was ich da bei meinem Vater sehe bzw nicht sehe, sehe ich halt einen Mann, der nicht verarbeitet sondern verdrängt.
DieSeherin
Zitat von E-Claire:Mein persönlicher Begriff der romantischen Liebe ist da eben ein anderer.
(Was nicht heißt, daß ich von einem Mann erwarte, daß er nie über mich hinweg kommt, aber ein bissl mehr als 4 Monate dürften es schon sein).
Pippa
Zitat von tesa:während seiner Ehe eine körperliche Annäherung gab, die durch mein Bremsen - nicht schon wieder eine Affäre sein zu wollen - nicht zum Äußersten führte.
Zitat von tesa:und die Person am nächsten Tag am liebsten auslöschen wollte.
E-Claire
Zitat von tesa:55, Dauersingle und habe die letzten 5 Jahre aufgegeben, keine Dates, keine Versuche, irgendwo anzudocken. Ich bin eindeutig nicht gemacht für diese höchst seltsamen Mann/Frau Geschichten.
tesa
tesa
Zitat von Pippa:Hast Du Geduld und Zeit?
Dann lass ihn verarbeiten und seinen Weg finden.
E-Claire
Zitat von tesa:Nein, mag ich nicht.
Und es stört mich sehr, wenn Leuten, die mit einem ganz bestimmten Anliegen ins Forum kommen, das Wort im Mund umgedreht und zusätzlich noch Selbsttherapie nahegelegt wird.
Zitat von tesa:Ich will Erfahrungsberichte.
tesa
Zitat von E-Claire:Also der Rat zu schauen, ob das überhaupt in Dein Leben passt, ist mE sehr weit weg von Selbsttherapie, aber hey Dein Leben, Deine Regeln.
Zitat von E-Claire:Hab ich Dir gegeben und mir Mühe gegeben so fair wie nur irgend möglich zu bleiben. Denn ich habe diese bestimmte Geschichte nicht aus meiner Perspektive erzählt, sondern versucht, allgemein zu beschreiben, was daran aus meiner Sicht schwierig wäre.
DieSeherin
Zitat von tesa:In einem Alter, wo man häufiger auf Begräbnisse denn auf Hochzeiten geht, verschieben sich bestimmt die Wertigkeiten. Mein Traum von der Liebe ist auch bei weitem nicht mehr so romantisch, wie noch vor 30 Jahren.
Sardinien11
Zitat von E-Claire:Hab ich Dir gegeben und mir Mühe gegeben so fair wie nur irgend möglich zu bleiben.
E-Claire
Zitat von tesa:Ich wollte noch was dazu sagen. In einem Alter, wo man häufiger auf Begräbnisse denn auf Hochzeiten geht, verschieben sich bestimmt die Wertigkeiten. Mein Traum von der Liebe ist auch bei weitem nicht mehr so romantisch, wie noch vor 30 Jahren.
E-Claire
Zitat von DieSeherin:wie alt bist du?