203

Angst vor dem Alleinsein und Allein bleiben

K
Zitat von Einfachatmen:
Der Vorschlag kam schon mal hier im Forum... Kann sein das das Städte spezifisch unterschieden wird. Du kannst mal deine Stadt und Freizeitkontakte bei google eingeben. Oder hier meldet sich noch jemand mit Tipps. Das hab ich mal auf die schnelle gefunden: .... Kontakte die auf gemeinsame Interessen beruhen, und ...

Meet5 gibt es noch

20.06.2023 21:00 • x 1 #31


S
@Toloo

Ist es ad hoc wichtig, eine neue Frau (in Bezug auf Beziehung) kennen zu lernen?
Die Erfahrung vieler Menschen zeigt, es passiert immer dann, wenn man(n) am wenigsten damit rechnet je krampfhafter gesucht wird, umso weniger passiert.

Andere Frauen haben auch schöne Töchter aber solange du deiner Ex hinterher starrst wirst du sie nicht wahrnehmen

Mein Vorschlag wäre:
Baue deinen Selbstwert wieder auf, geh raus, genieße dein Leben und lass dich treiben. Oft kommt es anders als man denkt!

Und ganz ehrlich: du bist 44. und selbst wenn du 94 wärst, man(n) ist nie nie nie zu alt für die Liebe!

20.06.2023 21:20 • x 5 #32


A


Angst vor dem Alleinsein und Allein bleiben

x 3


Pfeifchen
Ich kann sagen, das Sport in der Gruppe guttut. Habe mich im Karateverein angemeldet und da komme ich jetzt auch mit den Leuten ins Quatschen. Dann gibt's Sommerfeste usw.

Zum Schlafen habe ich mir zwei Gewichtsdecken zugelegt. Sind insgesamt 20kg dann auf mir drauf und dazu ein Stirnband mit integrierten Kopfhörern. Das simuliert zumindest den fehlenden Körperkontakt. Seitdem kann ich ohne Schlafmittel schlafen. Spotify dann mit 8h Geräuschen. Geschirrspüler oder Regen am Fenster. Das hilft!
Ersetzt keinen Menschen, aber der Druck auf einem ist da. Wie in einer engen Höhle.

Der Chat hier im Forum ist auch ganz nett Abends. Ist schon gut dass du hier bist.

Mir haben in meinem Faden so viele geschrieben, dass das mit der Zeit besser wird und ich hätte Nie Nie Nie gedacht, dass ich das jemals jemandem schreiben kann.

20.06.2023 21:25 • x 2 #33


D
Zitat von Pfeifchen:
Mir haben in meinem Faden so viele geschrieben, dass das mit der Zeit besser wird und ich hätte Nie Nie Nie gedacht, dass ich das jemals jemandem schreiben kann.

Und? Na? *winky*

20.06.2023 21:31 • x 1 #34


CocosPool
Zitat von Toloo:
Und ein weiterer Punkt bzgl. der Angst ist folgender dass es mit zunehmendem Alter immer schwieriger wird jemanden zu finden.

Ich verstehe auch nicht wie du darauf kommst. Mit 44 sind genauso viele (wieder) Singel wie mit 20.
Ich verstehe nicht wieso du denkst in dem Alter gibt es keine Singles mehr.
Wie kommst du nur darauf?
Zitat von Sunshine2022:
Und ganz ehrlich: du bist 44. und selbst wenn du 94 wärst, man(n) ist nie nie nie zu alt für die Liebe!

Das kann ich definitiv bestätigen. Ich kenne so einige Paare (berufsbedingt) die sich im hochbetagtem Alter noch gefunden haben.

20.06.2023 21:33 • x 2 #35


I
@CocosPool für mich persönlich weil sich die Gegebenheiten auch geändert haben. Man lernt nicht mehr so viele kennen wie im Studium oder in der Schulzeit davor. Man ist wählerischer geworden, viele sind jobbedingt und regional durch Eigentum, Freunde und Familie gebunden. Und man will ja auch nicht ewig probieren, sondern dass es einfach passt und auch dauerhaft hält.

20.06.2023 21:37 • x 1 #36


Pfeifchen
Zitat von Dauerverliebt:
Und? Na? *winky*

️Reicht das?

Und wenn man nur sagt, ok wenn das alle sagen, muss was dran sein, also warte ich ab. Das hilft auch schon.

20.06.2023 21:38 • x 1 #37


CiRa78
Ach menno, wenn ich sowas lese, möchte ich dich am liebsten knuddeln und Dir sagen, dass alles gut wird. Wirklich.

Meinen Schatz hab ich über eine Singlegruppe bei Facebook kennengelernt und ohne Intention jemanden kennenzulernen. Sondern bloß um die Leute kennenzulernen und gemeinsame Unternehmungen zu machen. Und siehe da mit einem Menschen hat es dann doch geklappt. Also bitte glaube an Dich.

20.06.2023 21:40 • x 2 #38


Toloo
Danke für eure lieben und aufbauenden Worte. Es hilft mir ungemein dass ich hier einen kleinen Halt gefunden habe. Ich bin wirklich sehr froh dass ich heute den Mut gefunden habe mich euch hier im Forum mitzuteilen. ️

20.06.2023 21:59 • x 6 #39


Toloo
Ich hoffe es ist für euch, liebe Forenmitglieder in Ordnung, wenn ich in den nächsten Tagen/Wochen/Monaten meine eigene Gefühlslage euch weiter mitteile. Mir gibt das Forum einen guten Halt um weiter nach vorne schauen zu können. So fühlt man sich doch nicht so alleine.

20.06.2023 22:14 • x 6 #40


CiRa78
Aber immer doch. Wir sind gerne für Dich da

20.06.2023 22:16 • x 1 #41


Pfeifchen
Zitat von Toloo:
Ich hoffe es ist für euch, liebe Forenmitglieder in Ordnung, wenn ich in den nächsten Tagen/Wochen/Monaten meine eigene Gefühlslage euch weiter ...

Dazu gibt's das hier.
Ohne das Forum stünde ich wer weiß wo.
Und wer es nicht lesen mag, liest es einfach nicht. Aber selbst in meinem Faden ist Leben, da hab ich anfangs wirklich regelrecht mein Hirn reingekippt.

20.06.2023 22:18 • x 2 #42


CiRa78
Zitat von Pfeifchen:
Dazu gibt's das hier. Ohne das Forum stünde ich wer weiß wo. Und wer es nicht lesen mag, liest es einfach nicht. Aber selbst in meinem Faden ist ...

Oh ja ich weiß, was Du meinst

20.06.2023 22:23 • x 2 #43


Gorch_Fock
Toloo, Du kannst hier viel mitnehmen und hast hier ne tolle Gemeinschaft. Es gibt sogar Forentreffen, die Miglieder in verschiedenen Städten organisieren. Lies Dich da mal ein, klang auch sehr sympathisch was da auf die Beine gestellt wurde.
Und es wird besser, vertrau uns. Vor ein paar Jahren saß ich auch in meiner kleinen Wohnung, Haus und Ehe nach Affaire der Ex abgewickelt. Und heute hab ich mir alles wieder aufgebaut. Es geht und das Forum hilft Dir.

20.06.2023 23:22 • x 1 #44


CocosPool
Zitat von Scheol:
Falls du das auf dem Profilbild bist , denke ich ist es besser wenn du das raus machst, wegen der Wiedererkennung.

@Toloo habe diesen Beitrag von @Scheol noch mal nach vorne geholt.
Besonders wenn du das weiter Forum nutzen möchtest um über deine Gefühllage zu reden etc....
Stell dir vor jemand aus deinem Umfeld zB Arbeitskollegen oder Nachbarn finden dich hier durch Zufall.
Die können dann alles nachlesen was dich so bewegt, das wäre doch eher nicht so nett.

21.06.2023 04:27 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag