203

Angst vor dem Alleinsein und Allein bleiben

Happylife1981
Zitat von Mirko52:
Du bist der perfekte Einzelgänger... Respekt

Hat rein garnichts mit Einzelgänger zu tun.Ich zB hab ständig Menschen um mich. Auf der Arbeit, treffe Freunde, Familie. Aber die Momente alleine genieße ich in vollen Zügen und bin dann glücklich mit mir. Hört sich vielleicht komisch an, aber ist so. Ich mag halt beides.

03.07.2023 21:12 • x 1 #91


Islantilla
Zitat von Mirko52:
Hast du einen Garten

Nö, wieso ?
Ah... verstehe... du willst das Ganze nach draußen verlegen, damit meine Bude nicht so vollgequalmt wird.
Auch ne Möglichkeit. Aber ich bin ehrlich gesagt nicht gerne im Garten, wegen der Stechmücken. Die haben es irgendwie immer auf mich abgesehen....
So, jetzt genug geplaudert. Muss ins Bett und morgen früh raus. Schlaf schön, mein Lieber.

03.07.2023 21:17 • x 1 #92


A


Angst vor dem Alleinsein und Allein bleiben

x 3


T
@Toloo Ich kenne und verstehe deine Sorgen bzgl. allein rausgehen etc. Mein Rat: Bei etwas, das du sehr gerne machst, könnte es sich besser anfühlen. Das kann Joggen, Radfahren sein oder fotografieren, vloggen etc.
Vielleicht hilft dir im Hobby Bereich der Kontakt zu Gleichgesinnten.

03.07.2023 21:32 • x 2 #93


M
Zitat von Islantilla:
Nö, wieso ? Ah... verstehe... du willst das Ganze nach draußen verlegen, damit meine Bude nicht so vollgequalmt wird. Auch ne Möglichkeit. Aber ...

Hey Ho ..ich ja auch ...und wenn es so qualmt im Garten dann ist wohl auch Essig mit Mücken Schlaf gut

03.07.2023 21:43 • x 1 #94


M
Zitat von Islantilla:
Nö, wieso ? Ah... verstehe... du willst das Ganze nach draußen verlegen, damit meine Bude nicht so vollgequalmt wird. Auch ne Möglichkeit. Aber ...

Ich glaube du hast den Sarkasmus nicht so ganz verstanden

03.07.2023 21:44 • x 1 #95


Islantilla
Zitat von Mirko52:
Ich glaube du hast den Sarkasmus nicht so ganz verstanden

Äh... nein. Ich verstehe nur das, was da geschrieben steht.
Erklär`s mir. Vielleicht blicke ich dann durch....

Hab `ne lange Leitung.

Kannst mir auch gerne privat schreiben. Muss ja nicht jeder mitkriegen.
Gehört ja auch nicht zum Thema hier.

04.07.2023 06:16 • x 1 #96


Satori
Zitat von Toloo:
Und mein Problem ist dass ich noch zu abhängig bin von einer Partnerin (wahrscheinlich dass sich danach sehnen wg. der Ex-Beziehung) Das ist mir leider bewusst und diese Voraussetzung ist nicht gut sich eine stabile Partnerschaft aufzubauen. Ich weiß ja selbst dass ich noch nicht soweit bin. Ich hoffe dass die Zeit ...

ja, die Zeit ist dein Verbündeter, wie gesagt es wird immer besser und nach ein paar Monaten romantisiert man die Ex-Beziehung auch nicht mehr so. Aber wichtig ist, dass Du Dir ein eigenständiges Leben nach deinen Vorstellungen aufbaust. Woran hast du Spaß? Hast du eine Arbeit, die dich erfüllt? Dann treib die Karriere voran. Oder Sport? Dann geh in einen Verein oder Gruppe und mach schöne Outdoor Aktivitäten. Oder ein Ehrenamt vielleicht, oder oder oder... Hauptsache du füllst dein Leben mit ein paar sozialen Aktivitäten, damit du nicht ständig alleine bist.

Ich weiß, das ist alles einfacher gesagt als getan. Ich bin auch öfter mal einsam, aber wenn ich das merke, dann bringt mir das auch wieder eine Art Aktivierungsschub und ich treibe mich selber an. Man muss auch nicht jeden Tag vor lauter Todos in Stress kommen, aber ein bis zweimal pro Woche etwas mit Freunden oder Bekannten zu machen wäre gut. Das reicht m.E. aus, um ohne festen Partner gut durchs Leben zu kommen. Und wenn du dich dann stabil und zufrieden fühlst, kannst du auch wieder schauen, was sich ergibt bei den Frauen.

04.07.2023 10:34 • x 1 #97


Wulf
@Toloo Wir haben Dienstag, mach dir so eine Freizeitapp klar und schau für Freitag abend nach Stammtisch oder After Work. Sa+So sind Mittags Sportsachen und Abends Feste drin.
Meldest dich dort an und gehst hin. Haust den Spruch rüber: Moin ich bin der neue!
Das verrückte an der Sache ist: Du wirst erwartet! Da ist nix mit fernbleiben. Wenn du da nicht aufschlägst, sind 8 Leute auf dich sauer, die dich nicht kennen.
Du hast ja schon eine Taufe deines besten Freundes mitgemacht und überstanden.
Das gemeine an der Sache war ja: Auf der Taufe kennt dich jeder und denkt, ist der nicht mehr mit ihr zusammen?
Bei so einem Stammtisch bekommst du dann völlig andere Geschichten zu hören, bestellst dir was zu essen und der Wirt schmeißt dich um 23 Uhr raus. Ob du da Single oder Vergeben bist, ist rille. Du bist der neue.
Der Effekt, du hattest keine Zeit bekommen über deine Ex zu grübeln, hast Gesichter gesehen die dir gefallen oder nicht, hast mal an einem Ort gegessen den du noch gar nicht kanntest.

04.07.2023 12:32 • x 7 #98


Islantilla
@Wulf
Was es nicht alles gibt.... hört sich gut an.
Also, wenn ich jetzt Single wäre, würde ich das wahrscheinlich auch mal ausprobieren.
Aber dazu bräuchte ich erst mal Internet aufm Handy... und das habe ich nicht.
Ich bin ja so verdammt altmodisch.

04.07.2023 13:46 • x 1 #99


Wulf
@Islantilla Da sind nicht nur Singles, war erstaunt wieviel es im RheinMain Gebiet gibt.

04.07.2023 14:32 • x 1 #100


Islantilla
Zitat von Wulf:
....war erstaunt wieviel es im RheinMain Gebiet gibt.

Ok, wahrscheinlich dann eher in den Großstädten. Wenn man etwas abseits, in ländlicher Gegend wohnt, dann lohnt sich das wohl nicht, oder ?

04.07.2023 17:06 • #101


T
Zitat von Wulf:
mach dir so eine Freizeitapp klar und schau für Freitag abend nach Stammtisch oder After Work. Sa+So sind Mittags Sportsachen und Abends Feste drin.

Das kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen. Wir hatten bis Corona anfing regelmäßige Treffen und waren dann ein richtiger Stammtisch.

Und auch dort kann man Frauen kennenlernen.

04.07.2023 21:39 • x 3 #102


Wulf
@Islantilla Nö, hab meiner Mutter auch so eine Gruppe aufgetan. Die wohnt wirklich in einem Kaff. Sie nutzt Facebook und organisiert sich daüber. Das irre dabei ist, sie hat Leute wieder getroffen die sie mal vor 30 Jahren gesehen hatte.
Nebenbei, altmodisch? Kenne nun 2 ältere Damen, die eine nutzt ein Galaxy Fold und die andere ein S22 Ultra. Und kennen die aktuellen Tarife, erzählen Dir auch noch was über die aktuellen Sicherungseinstellungen.

Über den Krampes hatte ich vor 3 Wochen bei einer Offroad Strecke Gaudi mitgemacht, wo einer eine Einladung seines Autoverkäufers bekommen hatte, die er mit 8 weiteren wahrnehmen konnte. Da durftest du auf der Strecke so einen Wagen probefahren, dann gab es Baggerschaufeln, Tontauben schießen und Bogenschießen.
War purer Spaß und hättest mal den 28 Jährigen Bogenschützen erleben sollen, der für die Orga zuständig war. Da hab ich einfach mal mit einer mir völlig unbekannten einfach beim Bogenschießen assistiert und sie in die mitte getroffen hat. Alter Verwalter, der war SOFORT zur Stelle und hat mitgemacht. Kenne Bogenschießen nur von Robin Hood
Nebenbei gab es eine sehr leckere Pommes Curry + Cola für lau und hast noch Fotos bekommen.
Einen Teil der Strecke durftest du selber fahren, quasi als Probefahrt und einen anderen Teil durftest du nur mitfahren wo ein professioneller Offroad Fahrer dann darüber lamentiert hat, das der Wagen aufsetzen wird.
Als der Bock aufsetzte hab ich halt den Kommentar gebracht: So hört sich das Dach eines Ferrari an! Wir haben gebrüllt vor Lachen!

04.07.2023 23:06 • x 1 #103


Islantilla
Ja, lustig. Tolles Erlebnis.

Bogenschießen wollte ich auch schon immer mal machen.... aber das kostet ganz schön viel, wenn man das Zeug kaufen und dann noch in den Verein eintreten muss. Ja ja, bin geizig. Also habe ich es bleiben lassen. Hab auch jetzt keine Zeit für solche Extra-Sachen. Bin außerdem meistens müde, wenn`s erst mal 18 Uhr ist.

05.07.2023 10:10 • #104


Wulf
@Islantilla Das ganze war eine Werbeveranstaltung eines Autohauses und hatte NICHTS gekostet. Wir mussten nur hinfahren.

05.07.2023 10:49 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag