Satori
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 278
Ich war vor sechs Jahren auch dort wo du bist. Ich kann Dir nur sagen, es wird sukzessive besser. Kümmere dich gut um Dich und versuche ein bisschen unter Leute zu kommen. Bei mir war es der Sportverein, in dem ich soziale Kontakte hatte und habe. Viele Freunde habe ich nicht, mein Bruder hatte mich nach der Trennung stark unterstützt und wir haben öfter etwas zusammen gemacht.
Was das Finden einer Partnerin angeht, mach dir da nicht zu viel Druck bzw. ich kann Dir sagen, dass es viele Frauen in deinem Alter gibt, die auch suchen und gefunden werden möchten. An der Stelle kann ich auch nur für Online Dating werben, bei mir hat das nach einigen Dates gut funktioniert und ich bin mittlerweile wieder in einer stabilen Partnerschaft. Es ist vielleicht romantischer, die neue Partnerin beim Einkaufen oder der Alpenüberquerung kennenzulernen, aber für mich hat es so besser funktioniert.
Ich habe dann aber gemerkt, dass es nichts bringt, sich gleich wieder ins Dating zu stürzen, ich hatte ein paar Versuche nach einigen Monaten der Trennung und das war alles nix. Ich habe dann mehr für mich gemacht, Gitarrenkurs an der VHS, Single Urlaub (da gibt es gute Anbieter) und gemerkt, dass mir das gut tut. Und dann nach einem Jahr war ich soweit, dass ich wieder ernsthaft nach einer Partnerin geschaut habe und irgendwann hat es dann auch gefunkt. Aber ich war da nicht bedürftig oder unselbständig, sondern habe mir genau angeschaut, ob die Frau zu mir passt.
Also, versuche mal etwas mehr in Gruppen zu machen, damit du nicht so alleine bist, Sport, VHS, Single Urlaub, Vereine, da gibts viele Möglichkeiten. Und rede dir nicht ein, dass du mit 44(!) niemanden mehr finden kannst. Das ist totaler Quatsch, wie dir viele hier im Forum bestätigen werden. Da ist man doch noch jung und im besten Alter