Hallo ihr Lieben, möchte mal wieder ein kurzes Update geben im Sinne von wie blind kann man eigentlich sein?
Auch ihr hier hattet mir ja mal die Frage gestellt, was meine Exen gemeinsam hatten bzw mein Muster zu erkennen. Oberflächlich hatten sie wie gesagt nix gemeinsam ausser die Gewaltneigung. Leider ist mir dabei etwas sehr profanes nicht in den Sinn gekommen *facepalm*: sie hatten alle 3 die selbe Nationalität (nicht deutsch)!
Lange ging ich davon aus, dass mir Männer dieses Typs äusserlich einfach nur so gefallen, was ja auch der Fall ist. Gestern bei der Therapie kam nun der Hammer raus: meine Urgrossmutter hatte im Krieg ein unerlaubtes Verhältnis mit einem Mann genau dieser Nationalität, was aufflog, da sie ein Kind bekam, welches, wie auch der Mann, daraufhin gewaltsam verschleppt wurden. Für meine Oma wohl ein Trauma, wurden sie und ihre Mama daraufhin öffentlich blossgestellt und gedemütigt. Dies hat sie immer mal wieder beiläufig erwähnt, doch ich kannte weder die Nationalität noch genauere Details.
Klingt jetzt wie ein schlechter Film, jedoch glaubt die Therapeutin nicht an einen Zufall. Irre, was da für Zusammenhänge im Hintergrund wirken können, oder? Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Ich bin erstmal wieder ziemlich geplättet (wie immer eigentlich nach der Sitzung).
07.12.2019 10:33 •