943

Angst vor erfolgloser Partnersuche

Lebengehtweiter
@LeRoY

Also....entweder triffst du dich mit ihr im Park. Besorg dir ein Campingkocher und Topf. Da geht Tee und Glühwein. Nimm 2 Decken mit und ein Teelicht für die Romantik. Igelt euch in den Decken auf eine Bank ein und spiel über dein Handy Adriano Celentano.

Oder sie kommt zu dir und ihr kocht gemeinsam was schönes. Anschliessend essen mit Kerzenlicht und über Alexa läuft Adriano Celentano.

Man, sei kreativ. Auch in Coronazeiten kann man tolle Sachen machen.

17.01.2021 11:48 • x 2 #46


S
Hi @LeRoY .

Deine Beeinträchtigungen bedrücken mich auch, ich finde es aber toll, wie Du damit offen und direkt umgehst.

Deine Angst können viele Menschen sicherlich teilen, heutzutage ist es, trotz der vielen Möglichkeiten oder gerade wegen zu vieler Möglichkeiten trotzdem sehr schwer, einen passenden Partner oder eine passende Partnerin zu finden.

Gezielt suchen kann man versuchen, ob es Erfolge beschert - ich weiß nicht. Gevatter Zufall spielt da wohl auch oft eine nicht ungewichtige Rolle.

Vielleicht mal als Tipp:

Es gibt auch Datingseiten für Menschen mit Einschränkungen, habe ich neulich beim Filzen meiner Handy-Apps gefunden, im Grunde ist nahezu für jeden Menschen, jede Neigung, jede Beeinträchtigung, was dabei. Aber man braucht schon Zeit, da eventuell erst mal überhaupt die passende App oder Seite zu finden. Auswahl gibt es jedenfalls genug.

Ich persönlich, sollte ich noch mal Interesse an einer festen Beziehung haben, was ich derzeit aber und mittelfristig nicht habe, würde nicht gezielt suchen, sondern mich auch auf meine Aktivitäten im Leben verlassen, meistens lernt man über Dritte, Freunde etc eher jemanden kennen als bei gezielter Suche, die oft frustrierend endet. Aber auch das ist eben abhängig, wie weit da Dein Bereich geht und ob da auch etwaige potentielle Partner/innen zu finden sind. Du solltest also auch dort ein breitgefächertes Spektrum haben, um Dir auch überhaupt Chancen zu eröffnen. Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Postbotin die perfekte Next ist und an Deiner Tür klingelt, ist ja doch eher sehr unwahrscheinlich.

Nun haben wir natürlich auch noch die Corona-Beschränkungen, da geht vieles nicht oder sehr eingeschränkt. Nutze doch die Zeit dafür, Dich vorzubereiten für die kommenden Zeiten, wenn das öffentliche Leben wieder etwas mehr Normalität bietet. Dann werden auch Deine Aktien im Kurs steigen und wenn Du gut vorbereitet bist, steigert das die Chancen sicherlich noch mehr.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

17.01.2021 11:49 • x 3 #47


A


Angst vor erfolgloser Partnersuche

x 3


Sentimentalo
Zitat von LeRoY:
Hm also gestern bin ich im Chat nochmal etwas klarer geworden und hab ihr gesagt, was ich alles nach dem Lockdown mit ihr machen möchte (also an Unternehmungen ).


Nach dem Lockdown, wann soll das denn sein? Wenn das irgendwann mal eintritt, sind die Anderen auch am Start. Habt ihr jetzt mal telefoniert, Spaziergang vereinbart, zum Essen eingeladen?

Das sind alles Dinge, die den Eindruck von potentiellen Beziehungspartnern konkreter machen und das virtuelle Bild - wir passen zusammen, weil das Matching stimmt - zurecht rücken können.

Sicher erlebt man dabei auch Enttäuschungen, aber da musst du durch!

Heute liegt bei uns Schnee, werde auch eine Runde spazieren gehen! Das schlage ich dir auch vor: Schreib ihr doch, dass du da und da unterwegs bist und wenn sie Lust hat, kann sie dazu stossen. Sei nicht enttäuscht, wenn sie das Angebot nicht annimmt, dann hast du wenigstens was für dich gemacht und demonstriert, dass du nicht nur wartend auf den Startup (zum Lockdown) zuhause brütest!

Viel Glück!

17.01.2021 12:12 • x 2 #48


L
Zitat von Sentimentalo:
Habt ihr jetzt mal telefoniert, Spaziergang vereinbart, zum Essen eingeladen?

Das mit "nach dem Lockdown" war nicht ganz ernst gemeint, sondern eher als Willensbekundung "Ich will mehr!" - hat sie auch so aufgefasst.

Und ja, wir haben schon oft telefoniert, heute wieder. Erstes Date mit Spaziergang war vor einer Woche. Nächstes ist kommendes Wochenende.

17.01.2021 12:20 • x 3 #49


Wollie
Zitat von LeRoY:
P.S. Und Ex wollte beim Abholen der Kinder wieder wissen, wie es jetzt beim Dating läuft und ob ich da jemanden treffe usw. WTF! Ich hab gesagt, ich möchte das für mich behalten...!


sehr gut reagiert.....das gibt Ex nunmal einen feuchten Dreck an.....soll sie sich doch weiter um Florian kümmern. Aber auch hier siehst du dass sie die Finger nicht aus deinem Leben lassen kann. Dies ist massiv übergriffig. Aber du hast sehr gut reagiert

17.01.2021 12:48 • x 2 #50


Wollie
Zitat von LeRoY:
Und ja, wir haben schon oft telefoniert, heute wieder. Erstes Date mit Spaziergang war vor einer Woche. Nächstes ist kommendes Wochenende


läuft doch gut drücken dir die Daumen dass da mehr drauss wird....und Corona wird irgendwann Geschichte sein.....

17.01.2021 12:50 • x 1 #51


Sentimentalo
Zitat von LeRoY:
sondern eher als Willensbekundung Ich will mehr! - hat sie auch so aufgefasst.


Das ist doch schon ein guter Plan, nächstes Wochenende...
Aber bitte auch nicht so im Unbestimmten lassen (Willensbekundung, Absichtserklärung), ihr seid ja nicht bei einer Vertragsabwicklung;-)
Ich kann verstehen, dass du noch gewisse Skrupel hast gegenüber deiner bisherigen Partnerin - es könnte ja doch noch wieder etwas werden...
Die brauchst du nicht zu haben, dich mit deiner Favoritin zu treffen ist immer noch unverbindlich, oder willst du ihr gleich das Eheversprechen abnehmen? !

17.01.2021 19:23 • x 1 #52


L
Zitat von Sentimentalo:
Ich kann verstehen, dass du noch gewisse Skrupel hast gegenüber deiner bisherigen Partnerin

Nein, das tatsächlich gar nicht! Ich muss mich einfach deshalb überwinden mit den nächsten Schritten, weil ich schüchtern bin mit Frauen!

17.01.2021 20:00 • #53


Wollie
du schaffst das schon....sieht doch schon ganz gut aus....und es wird dein Selbstwertgefühl enorm steigern wenn es positiv weitergeht....bleib dran und trau dich was

17.01.2021 21:32 • x 1 #54


L
Gestern haben wir lange telefoniert und es hat sich im Vergleich zum vorherigen Mal deutlich persönlicher angefühlt. Sie hat auch zum ersten Mal von sich aus Fragen zu meinen Kindern und der ganzen Situation gestellt, was für mich sehr schön war, denn sie sind ja ein Teil von mir. Und das hat mir gezeigt, dass sie sich da schon langsam recht konkrete Gedanken macht. Dann haben wir das nächste Date für kommendes Wochenende besprochen, wie erwartet einen Spaziergang, diesmal bei ihr in der Gegend.

So und jetzt. Heute Früh hat sie mich dann per WhatsApp-Nachricht: zu - sich - nach - Hause - eingeladen. Punkt.

YES! YES! YES!


Ich hatte eigentlich vor, sie dann beim darauf folgenden Date, das wieder in meiner Ecke stattfinden müsste, zu mir nach Hause einzuladen. Da hätte ich noch etwas Zeit, Mut zu fassen Aber so... krass. Ich bin im siebten Himmel. Lass diese schöne Entwicklung genauso weitergehen...!

18.01.2021 09:38 • x 5 #55


L
Gestern habe ich mit ihr mal explizit über meine Sehschwäche gesprochen. Ihr wisst ja, kein so einfacher Punkt - ich will dem Thema nicht zu viel Raum geben, es so früh im Kennenlernen bringen, dass dem noch gar kein anderweitiges Interesse gegenüber stehen kann - aber verschweigen kann ich es natürlich auch nicht.

Also ich habe versucht, es sachlich anzusprechen und keinen großen Deal daraus zu machen. Nicht auf Mitleid oder so. Es gehört zu mir und fertig. Fürs erste war ihre Reaktion sehr positiv, sie meinte das mit der recht dicken Brille habe sie schon gemerkt, aber es mache ihr alles gar nichts aus und sie habe schon Angst gehabt, nach meiner Einleitung ("Ich will dir noch was sagen...") würde etwas "schlimmes" kommen. Auf sowas komme es ihr nicht an, außerdem solle ich das nicht "Einschränkung" sondern "Besonderheit" nennen... und dann hat sie mir noch von einer ihrer "Besonderheiten" erzählt...

Also fühlt sich schon mal ganz gut an, schön charmant reagiert hat sie. Bleibt natürlich abzuwarten, wie sie mich in weiteren realen Treffen erlebt und wahrnimmt. Wohlgemerkt einmal hat sie mich ja schon erlebt. Hoffen wir mal weiter auf das Beste...

19.01.2021 09:01 • x 4 #56


Wollie
Das klingt doch alles sehr vielversprechend

19.01.2021 14:23 • x 1 #57


Lebengehtweiter
Super. Drück dir die Daumen.....und denk an Adriano Celentano......

19.01.2021 14:59 • x 2 #58


L
Jetzt möchte sie jeden zweiten Tag mit mir telefonieren Weiß gar nicht, wie mir hier gerade geschieht... so toll bin ich nun auch wieder nicht

Zitat von Lebengehtweiter:
Adriano Celentano

Geht auch Eros Ramazotti?

19.01.2021 20:10 • x 1 #59


E-Claire
Adriano Celentano war zu seinen besten Zeiten, einer der wirklich schönsten, begabtesten und anziehenden Männer aller Zeiten. Eros Ramazotti hat ein paar Rimini-Sehnsüchte bei ein paar Lüneburger Hausfrauen geweckt, mehr aber auch nicht.

Damit ihr nicht immer nur über Euch telefonieren müßt, könntet ihr doch gemeinsam etwas machen. Die meisten ganz großen Museen der Welt bieten im moment virtuelle Führungen an, die könntet ihr Euch gemeinsam anschauen.

Viele kleinere Künstler bieten Lesungen und Aufführungen an. Man könnte auch gemeinsam einen Podcast/Hörspiel hören und hinterher bei einem Glas Tee/Wein darüber plaudern.

Man kann zusammen einen Film oder eine Doku schauen. Und vorher popcorn vor die Tür legen.

Ich finde Du hast völlig Recht, sie noch nicht zu Dir einzuladen, aber es gibt wirklich eine Menge, die man trotzdem zusammen machen kann. Was würdest Du denn normalerweise tun?

19.01.2021 20:21 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag