943

Angst vor erfolgloser Partnersuche

Wollie
wir drücken dir alle hier mächtig die Daumen.....halt uns auf dem Laufenden....und falls Dame 3 noch auftaucht....bitte Beratung einfordern

15.01.2021 08:04 • x 3 #31


L
Zitat von Wollie:
wir drücken dir alle hier mächtig die Daumen.....halt uns auf dem Laufenden....und falls Dame 3 noch auftaucht....bitte Beratung einfordern

Super! Ich unterhalte euch gerne!

15.01.2021 09:44 • x 1 #32


A


Angst vor erfolgloser Partnersuche

x 3


Wollie
Ja nicht dass du den Überblick verlierst

15.01.2021 14:22 • #33


L
Zitat von Wollie:
Ja nicht dass du den Überblick verlierst

Ne, ich bin recht belastbar und Multitasking-fähig

15.01.2021 14:51 • #34


Wollie
wieder der Beweis dass Männer multitasking fähig sind meine Partnerin glaubt mir das nie

15.01.2021 21:10 • x 1 #35


bifi07
Zitat von Wollie:
wieder der Beweis dass Männer multitasking fähig sind meine Partnerin glaubt mir das nie

Warum wohl...
Vielleicht versteckst du das zu gut vor ihr...

16.01.2021 13:46 • x 1 #36


L
Hab grad wieder mal einen dicken Kloß im Hals. Dieser Lockdown vermasselt mir wohl alles mit meiner favorisierten Dame. Eine gewisse Zeit kann man mit Schreiben und Telefonieren überbrücken - so war es bei uns während der Weihnachtsferien. Solange noch die Spannung da ist, die Vorfreude auf den nächsten Schritt im Kennenlernen (zuerst das Telefonieren, dann das erste Date). Nun sind diese beiden Schritte getan und beim Schreiben geht einfach die Puste aus. Normalerweise hätte ich jetzt in dichter Folge erneute Dates angestrebt, und zwar zum Essengehen, ins Museum, ins Café, und wenn alles passen würde, schließlich bei einem von uns zuhause. Und jetzt? Das höchste der Gefühle wird wohl ein erneuter Spaziergang durch die Eiseskälte am nächsten Wochenende sein - es sei denn, das Wetter wird wieder schlecht, naja, dann eben auch das nicht

Ich schätze die Lage so ein, dass die Dame ein unserem aktuellen Dating-Stand angemessenes Interesse an mir hat. Wahrscheinlich ist sie mir jetzt nicht komplett verfallen, aber da könnte was draus werden. Deshalb kommt der Kontakt auch nicht zum Erliegen, immer wieder auch auf ihre Initiative. Aber die nächste Stufe im Dating muss her, mehr Vertrautheit, weniger Smalltalk, mehr Ruhe, mehr Möglichkeiten, sich näher zu kommen. Der Chat kann das nicht ersetzen.

Gestern hatte die Dame auch irgendwie einen emotionalen Hänger wegen der Einschränkungen. Man könne nichts machen, keine Events, kann nicht essen gehen mit Freunden oder mit dir... (immerhin hat sie mich hier erwähnt).

Und das macht mich traurig, denn ich sehe das sich hier verlaufen. Irgendwann wird es auch albern, sich jeden Abend eine gute Nacht zu wünschen und sich jeden Morgen zu begrüßen, ohne dass wirklich mehr passiert. Alle unserem aktuellen Bekanntheitsgrad aus meiner Sicht angemessenen Komplimente sind gemacht, mehr wäre unglaubwürdig.

Der Deadlock im Lockdown

16.01.2021 14:16 • #37


Nephilim
Ich verstehenicht warum du Sie nicht zu einem Essen bei dir einladest? Das andere könnt ihr später nachholen... zumindest falls du kochen kannst...ein schöner Wein...und dann sehen was passiert...

Oder glaubst du Ex ist mit Florian ins Museum....

16.01.2021 16:46 • x 1 #38


Wollie
sehr gute Idee.....du solltest nicht zu schwarz sehen, der Lockdown betrifft uns alle und leider auch fast alle Lebensbereiche. Dann musst du eben Cafe, Museum, Ritterburg überspringen........wenn die Dame wirklich Interesse hat dann übersteht ihr diese Zeit auch. Was sagt mein Chef immer....ihr müsst kreativ denken....

16.01.2021 17:03 • x 1 #39


L
Zitat von Nephilim:
Oder glaubst du Ex ist mit Florian ins Museum....

Zitat von Wollie:
Dann musst du eben Cafe, Museum, Ritterburg überspringen........

Ne, Ex nicht - aber ich bin nicht so brachial im Kennenlernen oder in anderen Worten: schüchtern Und meine Favoritin braucht glaub ich auch die ganzen Zwischenschritte zum Warnwerden...

Meine Ex hat mich damals beim ersten Date so angelächelt und geguckt und durchs Haar gefahren mit der Hand und gezwinkert und was weiß ich noch... dass sogar ich, der damals glaube, nie im Leben eine abzubekommen, ziemlich sicher war, Signale von ihr wahrgenommen zu haben... beim zweiten Date machte meine Ex dann ein Selfie von uns beiden (in 2007!) und dann hat sie im Aufzug von der Aussichtsstelle herunter meine Hand genommen... beim Abschied die Umarmung ging wohl auch von ihr aus... und der erste Kuss... ich kann mich nicht erinnern, diesbezüglich Initiative ergriffen zu haben Oh Mann, passt irgendwie zu dem Bild, das meine Ex jetzt gerade abgibt...

Aber nochmal zur aktuellen Situation: Wenn ich zu der Lady sage, wollen wir uns wieder treffen? Und sie sagt, ja klar, aber nicht dieses Wochenende, weil da ist an Samstag dies und am Sonntag jenes... und beim Wochenende darauf, da sehen wir dann... Da ist doch nicht die Grundlage, sie zu mir ins Haus einzuladen... so gern ich es täte...

16.01.2021 17:34 • #40


bifi07
Fragen kostet nichts, oder?

16.01.2021 17:47 • x 4 #41


BlueApple
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Was hast du zu verlieren? Bekommst du eine Abfuhr, musst du nicht noch mehr Zeit verschwenden.
Macht doch noch einen Spaziergang.... Sei kreativ, nehme für die Kälte einen warmen Tee mit und besorge ihr vielleicht so einen Taschenwärmer. Die sind ganz günstig. Das wäre eine süße Geste.
Oder traue dich und lade sie zu dir ein. Du kannst nicht verlieren, nur gewinnen!

16.01.2021 18:13 • x 3 #42


L
Zitat von BlueApple:
Sei kreativ, nehme für die Kälte einen warmen Tee mit

Hey, das hatte ich beim ersten Date vor und fand das auch total unwiederstehlich... der Tee war fertig, aber dann habe ich, als ich dringend los musste, den inneren Verschluss der Thermosflasche nicht gefunden

Was hab ich zu verlieren? Ich weiß ja, dass eigentlich nichts. Aber erstens ist tief in mir eine Angst vor Blamage und/oder Zurückweisung verankert. Zweitens so ein diffuses Gefühl, dass ich die Chance eher dann nicht vergeude, wenn ich nichts statt das Falsche mache... Beides natürlich ziemlich irrational...

16.01.2021 18:34 • #43


BlueApple
Zitat von LeRoY:
Beides natürlich ziemlich irrational...

Das ist totaler Blödsinn
Wenn du nichts tust, kommst du vielleicht irgendwann an den Punkt wo du denkst..... Hätte ich mal

16.01.2021 19:32 • x 1 #44


L
Hm also gestern bin ich im Chat nochmal etwas klarer geworden und hab ihr gesagt, was ich alles nach dem Lockdown mit ihr machen möchte (also an Unternehmungen ). Da ist sie voll drauf eingegangen und ja, sehr, sehr gerne alles und wie sie sich freut, dass wir uns so gut verstehen... Und ob wir heute wieder telefonieren wollen...

Es stimmt aber, wir haben super viel gemeinsam... charakterlich, was den Lebensstil angeht, Ansichten, Kleinigekiten wie Lieblingsmusik usw. Klar, ist bei weitem nicht alles, aber schon mal ne notwendige Voraussetzung (aber keine hinreichende, für die Insider ).

Ich genieße gerade total die Schmetterlinge im Bauch... Ich glaub ich muss jetzt hier irgendwie den nächsten Schritt gehen... aaaargh!

P.S. Und Ex wollte beim Abholen der Kinder wieder wissen, wie es jetzt beim Dating läuft und ob ich da jemanden treffe usw. WTF! Ich hab gesagt, ich möchte das für mich behalten...!

17.01.2021 11:30 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag