943

Angst vor erfolgloser Partnersuche

Wollie
Zitat von LeRoY:
Ich sehe halt im Geschriebenen ein klares überdurchschnittliches Interesse von ihrer Seite, und im direkten Kontakt eine stärkere Reserviertheit. Ich tendiere zur Einschätzung: Schüchternheit bzw. Unerfahrenheit, und nicht Desinteresse. Und folgere daraus, dass ich mich beim nächsten Date schon etwas trauen sollte, ihr näher zu kommen, sonst geht es nicht weiter.

das siehst du völlig richtig.....es geht sonst nicht weiter....weist du...schreiben ist unverbindlich und schreiben kann sie und du viel....sie kann dich zutexten....was wirklich zählt sind die Taten......glaube auch erst wenn du dich traust etwas näher zu kommen wirst du an ihrer Reaktion sehen ob sie mehr möchte. Vielleicht wartet sie ja auch dass du den ersten Schritt machst. Falls es halt gar nicht weitergeht würde ich an deiner Stelle das Ganze dann auch beenden, weil du willst ja eine Beziehung und nicht in der Best Friends Zone stecken bleiben.

22.01.2021 11:11 • x 2 #76


S
Du wirst sie wohl oder übel berühren müssen ^^

Wo, wie lange, wie intensiv.....?
Wie weiter ?

22.01.2021 11:20 • x 2 #77


A


Angst vor erfolgloser Partnersuche

x 3


V
Zitat von LeRoY:
Oder wie wertet ihr dieses Beziehungsthema und die eher spröde Art bei der direkten Kommunikation?


Vorneweg: Ich bin kein Freund von Dauergesprächen ohne persönliche Begegnung. Da quatscht man doch alles tot.
Sprecht ihr über euch? Also Persönliches (im positiven Sinn: Passionen, Wünsche, Ziele). Habt ihr Spaß zusammen, Stichwort Humor?
Die Themen, die du andeutest, klingen in der Tat sehr spröde. Aber normal, wenn sich zwei selbstunsichere Menschen treffen. Ja keine Fehler

22.01.2021 11:26 • x 2 #78


S
Ich würde Ihr Schreiben, dass das küssen zwischen die Schulterblätter zu Zeiten von Corona erst mal am sichersten ist.
Und sie dann fragen wo noch.

In echt ey. Über WhatsApp kann man bisschen Spaß machen und lustig eskalieren.
Aber dieses ständige Rumgequatsche ist nix.

22.01.2021 11:32 • x 3 #79


BlueApple
Lieber TE, hirne dir das bitte nicht kaputt!

22.01.2021 12:25 • x 2 #80


L
Zitat von Sohnemann:
Du wirst sie wohl oder übel berühren müssen ^^

LOL, ich habs befürchtet!

Zitat von vollhorst:
Ich bin kein Freund von Dauergesprächen ohne persönliche Begegnung. Da quatscht man doch alles tot.

Zitat von Sohnemann:
Aber dieses ständige Rumgequatsche ist nix.

Ist klar, aber ich persönlich hab auf absehbare Zeit nur die Sonntage für persönliche Treffen (wegen Arbeit und Kinder). Dazwischen finde ich Schreiben und Telefonieren jetzt auch nicht falsch, sonst geht es ja null voran.

Zitat von vollhorst:
Sprecht ihr über euch? Also Persönliches (im positiven Sinn: Passionen, Wünsche, Ziele). Habt ihr Spaß zusammen, Stichwort Humor?

Das ist ja genau mein Punkt. Klar wir haben schon beide verstanden, dass wir viele Gemeinsamkeiten von der Wesensart und den Vorstellungen haben - für mich könnte es aber viel persönlicher werden, sie startet von sich aus da aber keine Diskussionen zu. Auf meine Fragen kriege ich langsam schon mehr Antworten, aber bei anderen Frauen waren wir nach 1-2 Telefonaten schon ganz automatisch an allen persönlichen Themen vorbeigekommen. Würdet ihr sagen es macht Sinn da etwas zu insistieren? Auch bei diesem Thema Beziehungserfahrung zum Beispiel? Sie hat mich dazu auch quasi nix gefragt bisher... Ich meine, wenn wir bei dem Date nur über das Wetter reden, ergibt sich garantiert keine Nähe...

Zitat von BlueApple:
Lieber TE, hirne dir das bitte nicht kaputt!

Jaaaaa... :(

22.01.2021 12:29 • #81


V
Zitat von LeRoY:
für mich könnte es aber viel persönlicher werden, sie startet von sich aus da aber keine Diskussionen zu.

Genau das meine ich mit totquatschen. Anziehung ist nicht mündlich herstellbar. Mit dem Status quo würde ich -wie oben von mehreren beschrieben- physisch eskalieren und das Reden und Schreiben runterfahren. Das Treffen ist ja eh bald. Dann wirst du dein direktes Feedback bekommen. Wenn die Frau dich richtig dolle will, darfst du 1. Fehler machen, 2. wird sie dir mehrere Chancen ermöglichen Initiative zu zeigen.

22.01.2021 12:40 • x 2 #82


S
Vielleicht will die ein oder andere Frau in einem Mann ja auch gerne etwas mystisches o.ä..
Offene Bücher sind langweilig, vorhersehbar und regen die Fantasie nicht an.

Kannst ja mal überlegen, in wie weit du spannend bist ^^

22.01.2021 12:53 • x 2 #83


Z
Hallo @LeRoY

Ich habe den Eindruck, dass du noch gar nicht offen bist für was auch immer.
Ich glaube, dass du dir so viele Gedanken machst, weil du unsicher bist, und unsicher bist du, weil du noch in der Trennungsphase steckst und meistens bedeutet, gerade wenn man der Getrennte ist, dass das Selbstwertgefühl und die Selbstsicherheit auch mitleidet.

Da nützt es meiner Meinung nach auch nix dir den Tipp zu geben nicht so rumzuhirnen, weil du hirnst ja nicht umsonst.

Aber mal abgesehen davon, dass es meiner Meinung nach für eine neue Beziehung noch zu früh und zu wenig verarbeitet ist, finde ich es nicht angebracht, sie nach ihrer Beziehungshistorie zu fragen. Entweder sie erzählt das von sich aus, oder es sollte in meinen Augen kein Thema sein.

Ich finde auch, dass dadurch nicht mehr Nähe entsteht. Verbal wären ernst gemeinte Komplimente ein Anfang.

22.01.2021 12:59 • #84


L
Zitat von vollhorst:
Genau das meine ich mit totquatschen. Anziehung ist nicht mündlich herstellbar. Mit dem Status quo würde ich -wie oben von mehreren beschrieben- physisch eskalieren und das Reden und Schreiben runterfahren.

Ja das bringt es wohl auf den Punkt. Ich weiche halt aufgrund meiner verkopften Wesensart zu schnell auf den für mich einfacheren Weg aus, denken und reden...

Zitat von Zugaste:
Ich glaube, dass du dir so viele Gedanken machst, weil du unsicher bist, und unsicher bist du, weil du noch in der Trennungsphase steckst und meistens bedeutet, gerade wenn man der Getrennte ist, dass das Selbstwertgefühl und die Selbstsicherheit auch mitleidet.

Ne das muss ich entschieden von mir weisen! Ich bin jetzt lediglich in den für mich typischen Denkmustern, die ich auch bei Dates hatte, bevor ich meine Ex kennen gelernt hatte. Aber davon abgesehen bin ich heute deutlich selbstbewusster. Nur hatte ich in den ganzen Jahren eine einzige lange Beziehung und deshalb kaum Möglichkeiten zu üben. Und schwups sind die damals gewohnten Denkmuster und Hemmungen wieder da.

Zitat von Zugaste:
finde ich es nicht angebracht, sie nach ihrer Beziehungshistorie zu fragen.

Danke für das Feedback dazu.

Zitat von Zugaste:
Verbal wären ernst gemeinte Komplimente ein Anfang.

Ja, hab ich beim ersten Date gemacht, nehme ich mir wieder vor.

22.01.2021 13:10 • #85


Z
Zitat von LeRoY:
Ich bin jetzt lediglich in den für mich typischen Denkmustern, die ich auch bei Dates hatte, bevor ich meine Ex kennen gelernt hatte. Aber davon abgesehen bin ich heute deutlich selbstbewusster.


Okay. Dass du jetzt selbstbewusster bist ist ja super.

Allerdings habe ich es so verstanden, dass sich deine Ex Ende Oktober für dich ziemlich überraschend getrennt hat.
Jetzt haben wir Ende Januar. Dass heißt, du hast jetzt schon eine 13 jährige Partnerschaft mit Ehe und Kindern soweit verarbeitet, dass du offen bist für eine neue Beziehung?

22.01.2021 13:42 • #86


L
Zitat von Zugaste:
Dass heißt, du hast jetzt schon eine 13 jährige Partnerschaft mit Ehe und Kindern soweit verarbeitet, dass du offen bist für eine neue Beziehung?

Das kann man ja nicht von außen beantworten, sondern wenn dann ich für mich. Wie ich die heutige Lage in 2 Jahren bewerten werde, weiß heute auch keiner. Unsere Beziehung mit der Ex war in einigen Punkten ungewöhnlich - in körperlicher Sicht war sie sogar mindestens die letzten 6 Jahre eher eine Freundschaft als eine Beziehung. Ich hänge heute meiner Ex als Frau null mehr hinterher. Was mich selbst etwas überrascht hat, muss ich zugeben, was mich aber sehr freut, ist dass ich Gefühle für eine andere Frau entwickeln kann - so wie hier. Und auch nicht für jede ... Andere probieren ja auch gut und gerne mal während der Ehe für sich aus, ob das geht - war für mich immer tabu!

22.01.2021 13:55 • #87


Z
Zitat von LeRoY:
Das kann man ja nicht von außen beantworten, sondern wenn dann ich für mich.


Ja, das stimmt, das kann ich nicht beurteilen. Allerdings besteht meiner Meinung nach nach so kurzer Zeit die Gefahr, dass der Andere hauptsächlich zur Ablenkung dient oder zum Ego- Push.
Wenn ich einen Mann kennen lernen würde und ich ernste Beziehungsabsichten hätte und er ist noch sehr frisch getrennt, würde ich mich da emotional nicht drauf einlassen. Aber ich bin ja auch nicht die Dame um die es hier gehen soll

Zitat von LeRoY:
Was mich selbst etwas überrascht hat, muss ich zugeben, was mich aber sehr freut, ist dass ich Gefühle für eine andere Frau entwickeln kann - so wie hier. Und auch nicht für jede ...


Das ist schön. Was für Gefühle sind das?

22.01.2021 15:33 • #88


L
Zitat von Zugaste:
Das ist schön. Was für Gefühle sind das?

Sehr, sehr schöne Schmetterlinge, Frühling, Wärme...

22.01.2021 15:40 • x 1 #89


Z
Zitat von LeRoY:
Sehr, sehr schöne Schmetterlinge, Frühling, Wärme...


22.01.2021 15:43 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag