261

Anlaufende Affäre mit Chef und 20 Jahre Altersunterschied

N
Zitat von Alinas:

Das stimmt... also ist es wohl eher unwahrscheinlich das er wirklich Gefühle hat? Kann er das alles einfach nur vorspielen?



ja können sie leider.
selbst wenn er Gefühle hätte, heisst das a) nicht dass er sich trennt und b) stellt sich die Frage ob du mit deinen 18 Jahren bereit wärst, diesen ganzen Stress dann durchzustehen. Du bist noch so jung.....Dann hättest du mit deinen 18 Jahren 2 Kinder am Hals (sorry), statt Unternehmungen mit Gleichaltrigen stünden dann Kinderzeit auf dem Plan.....willst du das ernsthaft?

01.05.2020 16:16 • x 2 #46


Lilly1981
Zitat von Alinas:

Das stimmt... also ist es wohl eher unwahrscheinlich das er wirklich Gefühle hat? Kann er das alles einfach nur vorspielen?


Frag doch einfach mal deinen Vater warum und wieso. Du sitzt an der Quelle. Ist auch nicht böse gemeint...

Und hoffe, das viele, die ihre Familien betrügen mit Kindern, deinen Beitrag lesen um zu sehen, was sie damit anrichten können...

01.05.2020 16:16 • x 3 #47


A


Anlaufende Affäre mit Chef und 20 Jahre Altersunterschied

x 3


G
Ich lese hier eigentlich nur mit, habe mich jetzt aber extra deinetwegen doch angemeldet. Und wie alle anderen hier, möchte ich dich dringend davor warnen, dich mit deinem Chef einzulassen. Ich habe das vor vielen Jahren mal gemacht, und es hat meine komplette Karriere zerstört.

Ich war damals 21 und hatte meinen ersten echten Job nach der Ausbildung angenommen. Er war 39, verheiratet mit zwei Kindern, und mein direkter Vorgesetzter. Es begann bei uns so ähnlich wie bei dir - mit Flirtereien auf der Arbeit, privaten Telefonaten und gelegentlich mal einem halb-privaten Treffen, um berufliche Dinge zu besprechen. Ich war schrecklich in ihn verliebt und habe den Fehler gemacht, auf seine Avancen einzugehen. Mein zweiter Fehler war, eine Arbeitskollegin, die ich für eine Freundin hielt, ins Vertrauen zu ziehen. Ich war einfach naiv.

Die Kollegin hat natürlich getratscht. Mein Verhältnis mit dem Vorgesetzten wurde zum Hauptgesprächsthema in der Firma (wovon ich nur leider nichts mitbekommen habe) und kam irgendwann auch dem Geschäftsführer zu Ohren. Der fand das so gar nicht lustig und bat meinen Vorgesetzten und mich zum Gespräch. Dort zeigte dieser dann sein wahres Gesicht. Er stritt alles ab und behauptete, sich mir gegenüber immer professionell verhalten zu haben. Die Gerüchte seien ganz offensichtlich falsch. Der GF forschte nach, woher die Gerüchte stammten, und leistete dabei ganze Arbeit. Meine Kollegin wurde als Verursacherin entlarvt und legte aus Angst vor einer Anzeige wegen übler Nachrede, mit der ihr mein Vorgesetzter drohte, SMS und Emails von mir offen, in denen ich mich bei ihr über meinen Liebeskummer wegen der Affäre ausgeheult hatte.

Long story short: Mein Vorgesetzter blieb dabei, dass zwischen uns nie etwas gewesen sei. Er stellte mich als psychisch kranke Person dar, die sich in eine unerfüllte Liebe zu ihm so hineingesteigert habe, dass sie letztendlich Traum und Realität nicht mehr voneinander unterscheiden konnte. Da er immer peinlich genau darauf geachtet hatte, dass es keine Beweise für unsere Affäre gab, konnte ich nichts tun, um mich zu wehren. Letztendlich wurde ich fristlos gekündigt und entging einer Anzeige durch meinen Vorgesetzte nur dadurch, dass ich eine Rundmail an die ganze Abteilung verfasste, in der ich zugab, mir die Affäre aus Geltungsbedürfnis ausgedacht zu haben, und ihn von aller Schuld freisprach (ja, dazu habe ich mich tatsächlich zwingen lassen!). Ich bin gegangen als die Verrückte mit den Wahnvorstellungen, während er von allen bemitleidet wurde.

Ich habe in der Branche in einem Umkreis von 100 km übrigens keinen Fuß mehr auf den Boden gebracht.

Ich wünsche niemandem eine solche Erfahrung und auch, wenn mein Erlebnis sicher nicht die Regel darstellt, rate ich dir ganz dringend dazu, die Finger von deinem Chef zu lassen. Schluck deine Gefühle für ihn hinunter, bleibe höflich-distanziert und sitze dir restliche Zeit noch ab - und an deiner neuen Stelle lass dich am besten gleich gar nicht auf Vertraulichkeiten ein. Alles Gute!

01.05.2020 16:18 • x 13 #48


N
oh mein Gott......

01.05.2020 16:21 • x 3 #49


A
Zitat von Emma75:
Das hat ja mal so gar nix mit Augenhöhe zu tun. Jetzt muss er nur noch anfangen Dich Mäuschen zu nennen und Dich im Hotel zu treffen. HILFE! Du bist Dir doch hoffentlich mehr wert, als von einem verfrüht in die Midlife-Crisis geratenen Familienpapa als netter Egostreichler benutzt zu werden. Bitte tu Dir das nicht an! Gibt doch auch nette Jungs in Deinem Alter da draußen. Meine Tochter ist übrigens 16 und wenn Sie mit ihrem 36 jährigen Chef anbandeln würde, würde ich meine Kampfsport-Erfahrung einbringen müssen. Geht gar nicht!


Er macht auch Kampfsport
Und er nennt mich Mäuschen ....

01.05.2020 16:22 • x 1 #50


M
Ich weis nicht, irgendwie kommt mir das etwas komisch vor.

Zitat von Alinas:
Und er nennt mich Mäuschen ....



Hä? Wie bitte?
Na dann, wenn er dich schon Mäuschen nennt, dann ist doch eh alles klar.

Viel Spaß, ich meld mich bei dem blödsinn ab

01.05.2020 16:29 • x 4 #51


T
Zitat von Alinas:

Er macht auch Kampfsport
Und er nennt mich Mäuschen ....

Glückwunsch. Wie ätzend, er kann sich groß fühlen, weil du ein Mäuschen bist.

Das löst bei mir echt nur Verwunderung aus. Es ist einfach so klischeehaft, dass es weh tut. Und erstaunlichweise funktioniert das auch noch, weil diese Art von Männer Erfolg damit haben.

Es ist dein Leben, wenn du diese Erfahrung machen möchtest, wird dich niemand aufhalten können.

01.05.2020 16:31 • x 2 #52


B
Zitat von Alinas:

Das stimmt... also ist es wohl eher unwahrscheinlich das er wirklich Gefühle hat? Kann er das alles einfach nur vorspielen?


Was für Gefühle hat er denn deiner Meinung nach?

01.05.2020 16:32 • #53


Lilly1981
Zitat von Alinas:

Er macht auch Kampfsport
Und er nennt mich Mäuschen ....


Ah ja. Wie entzückend.

01.05.2020 16:33 • x 1 #54


B
Zitat von Alinas:

Er macht auch Kampfsport
Und er nennt mich Mäuschen ....


Ernsthaft?
Mäuschen finde ich ja ganz schön billig

01.05.2020 16:33 • x 2 #55


T
Ich möchte noch anmerken, dass da eine Ehefrau und Kinder sind. Diesen Menschen wird das Ganze sehr weh tun.

Falls du es mit echter Empathie versuchen möchtest.

01.05.2020 16:41 • #56


E
Zitat von Alinas:
Er macht auch Kampfsport
Und er nennt mich Mäuschen ....


..jetzt musste ich echt lachen
Bitte lass Dir das nicht gefallen - oder willst Du ein Mäuschen sein?

01.05.2020 16:44 • x 1 #57


juliet
Alina

Zitat von Alinas:
und ganz anders


kennst du das AMIGA - Phänomen ? Aber Meiner Ist Ganz Anders?
daran scheinst du gerade zu leiden.
schmink es dir ab, sieh zumindest der realität absolut ins auge, belüg dich nicht selbst... wenn du schon diese erfahrung machen WILLST. und du willst es, das ist schon klar.

Zitat von Alinas:
er meinte er könnte rein hypothetisch gesehen, niemals einfach nur S. mit mir haben


praktisch aber schon?
entschuldige bitte meine sarkastische nachfrage.

Zitat von Alinas:
die anderen auf Arbeit mögen mich auch (es sind sogut wie nur Männer


diese information dient jetzt genau welchem zweck?
wenn du als junge frau in einer männerdominierten firma einen neuen job anfängst... nun ja, es wird selten sein, dass man da nicht auf einen gewissen sympathievorschib triffst.
ist umgekehrt (junger mann fängt in einer von frauen dominierten firma an) sicher nicht anders.
wollen wir das jetzt im ernst analysieren oder kommst du von selbst drauf, woran das evtl liegen könnte?

Zitat von Alinas:
Das Problem ist wir schreiben auch noch zudem sogut wie jeden Tag per Mail....


hast du einen schreib-zwang? ich meine, das könntest du doch einigermaßen entspannt ändern. oder?

01.05.2020 18:10 • x 2 #58


Hansl
Spekulationen hier werden Dir nicht nutzen.
Niemand kennt den Chef, niemand kennt Dich.
Charakterliche Beurteilungen erlaube ich mir nicht, ohne den Mensch zu kennen.
Das einzige was ich sagen will ist, das mich persönlich ein Altersunterschied nicht interessiert.
Und weiterhin, das ich eine Affäre grundsätzlich meist für ein emotionales Himmelfahrtskommando halte.
Egal in welch Konstellation.

01.05.2020 18:14 • x 1 #59


P
Zitat von Alinas:
es sei was ganz anderes....


Naaatüüüürliiiich...
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.

Zitat von Bones:
Die Leute hier können sich die Finger wund schreiben und es wird dich nicht erreichen


Wort zum 1. Mai.

Ich bin auch raus.

01.05.2020 18:17 • x 4 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag