207

Annäherung Kollege

J
Ich weiß nicht, ob ich offensiv flirte. Mit meinem Kollegen denke ich nicht. Aber er hat das wohl so interpretiert..auch wenn, ist das gleich ein Freifahrtschein für S.?

19.04.2025 07:29 • #151

M
@Jule80 Nein! Natürlich nicht. Das berechtigt Niemanden übergriffig zu werden. Gar nicht. Es wäre nur eine Erklärung wie es dazu kommt ständig. Es passiert ja sehr oft leider. Vielleicht sendest du unbewusst eindeutige S. Signale? Aber das möchte ich dir nicht unterstellen bzw das weißt nur du selbst. Und deswegen bin ich an dieser Stelle besser raus aus dem Thread alles Gute dir!

19.04.2025 07:32 • x 3 #152

A

Annäherung Kollege

x 3

J
Und ja - dem gestern habe ich geantwortet, dass ich nicht an einem Seitemsprung interessiert bin..er sagte, aber du hast ja gesagt, dieses und jenes..aber ich hab nie gesagt, möchtest du mich treffen oder so..
Ja Mael, du könntest recht haben, dass ich so wirke oder oder …danke für deinen Input..

19.04.2025 07:38 • #153

M
@Jule80 ok! Ja ist halt schwer von außen das zu beurteilen. Ohne das wir hier wissen was du vorab gesagt oder gemacht hast. Und ich möchte keine Täter Opfer Umkehr hier betreiben. Doch der Gedanke dass vorab irgendwelche Signale gesendet wurden drängt sich mir immer auf.

Weißt du, ich hatte letztens eine ähnliche Situation. Ich reiße manchmal zweideutige Witze und manchmal sage ich vielleicht auch Dinge, die man als flirten sehen kann. Ganz oft denke ich mir aber nicht viel dabei. Und da wurde es bei mir anscheinend auch fehl interpretiert. Ich habe dann im Nachgang mit der Frau drüber geredet und sie sagte mir auch dass ich doch eindeutige Signale gesendet habe. Aber mir war es nicht bewusst. Und deswegen war meine Frage ob es sein kann dass du vorher den Männern Avancen machst und sie deswegen so verhalten.

19.04.2025 07:56 • x 2 #154

J
Ich frage mich das ja selber auch. Und wenn ich verliebt in meinen Kollegen gewesen wäre, oder es irgendwie genossen hätte - wäre es auch was andres gewesen. Aber ich wollte kein Stelldichein dort.
Und ja - scheinbar sind es eben Signale, die ich sende.
Das meinte ich, bei mir sind es auch mal locker Sprüche..und ich nehme meinen Anteil da nicht raus.

19.04.2025 08:10 • #155

S
Zitat von Jule80:
Ich frage mich das ja selber auch. Und wenn ich verliebt in meinen Kollegen gewesen wäre, oder es irgendwie genossen hätte - wäre es auch was ...

Und weißt du denn wieso du so etwas machst, mit den Signalen ? Machst du das bewusst oder unbewusst? Ist das für dich eine Art Flirten ?

19.04.2025 08:18 • #156

FrauDrachin
Zitat von Jule80:
aber du hast ja gesagt, dieses und jenes

magst du vielleicht ein paar Beispiele nennen?

19.04.2025 08:31 • #157

J
Gerne - zum Beispiel hatten wir über Frauen ab 45 geredet. Ich habe dann gesagt, dass manche schon hohe Ansprüche und manche Torschlusspanik haben. Ich habe dann geschrieben, dass ich das nicht mehr hätte..also diese hohen Ansprüche. Hat er dann so ausgelegt, dass ich quasi mit jedem würde…

19.04.2025 08:46 • #158

J
Oder - ich musste mit Kollegen was tragen. Dann meinte ich, ich wäre Dienstag da - er sagte, besser Mittwoch, da ist sonst niemand hier. Dann kann er mir da helfen. Dann hab ich gesagt, wenn keiner da ist, können wir volle Kanne arbeiten. Er meinte, wieviel wir da wohl arbeiten dann. Ich sagte dann, ja ich bin voll motiviert, wir werden hoffentlich viel machen. Dann ist er auch gleich aufs Arbeiten geswitscht…

19.04.2025 08:50 • #159

FrauDrachin
@Jule80 hm...
Also, eindeutige Einladungen schauen anders aus. Rechtfertigt keines dieser beiden Verhalten.

Bei beiden Beispielen kommen allerdings ein wenig Vibes über deinen Mindest an, das möchte ich dir gerne rückmelden.

Beim ersten Beispiel:
-Warum wertest du im Gespräch mit einem Mann andere Frauen ab?
-Warum hast du keine hohen Ansprüche mehr, und warum teilst du das einem Mann mit?
-Wie kommst du drauf, dass du keine hohen Ansprüche hast, ist deine Ehe so müllig? Oder hast du so wenig Selbstwert?
Ich denke halt, es wäre schon wichtig auszustrahlen, dass du zumindest höhere Ansprüche hast, als zum Betthäschen gemacht zu werden, extrem plump angemacht zu werden usw.

Zweites Beispiel:
-offenbar ist dir hier die S. Anspielung entgangen? Warum hast du da nicht dran gedacht, wenn er sich doch schon mal eindeutig an dich rangemacht hat?
-oder ist dir die S. Anspielung durchaus aufgegallen, und du warst zu höflich, um dir hier schon in der einen oder anderen Art zu verbitten?
-es ist in der Konversation auch eine hm... ich ringe mit der Formulierung, bitte nicht zu ernst nehmen... eine gewisse übertriebene Eifrigkeit und Dienstfertigkeit zu spüren. Da würde ich auch mal hinschauen.

19.04.2025 09:05 • #160

J
Mir ist die Anspielung nicht entgangen - aber allzu erst hatte ich sie auch nicht genommen, zumal ich dann aufs Arbeiten gelenkt hatte und er dann auch. Ich hab dann gemeint, ich bin dann an besagten Tag da, und er ..ja werden wir ja sehn, was wir tun…und ich hab gesagt, ja kommt drauf an (und meinte, wie lang Zeit ist, wie schnell ich bin …) …y

19.04.2025 09:16 • #161

J
Es ist für mich auch so schwer rauszufiltern, was ernst und was Spass ist…er hat mich auch gefragt, ob ich an einen bestimmten Tag da bin und ich sagte nein…dann meinte er, er vermisst mich schon …und ich ..nach einem Tag schon, das ist ja nett…und dann hat er wieder nen Witz eingestreut…und ja er hilft ma eh überall, wenn ich rufe, ist er immer da…und für mich sind das ja Sonderkonditionen ..aber das will ich ja eh nicht..hab ich gesagt ja - Sonderkonditionen schon..er meinte, ich soll halt sagen, wie freundlich er sein soll und ich meinte, ja sag ich ..

19.04.2025 09:30 • #162

GreenTara
@Jule80
Zitat von Jule80:
Es ist für mich auch so schwer rauszufiltern, was ernst und was Spass ist

Das ist letztlich auch egal, wenn du für dich die klare Grenze hast, ab wann er seinen Spaß für sich behalten kann.
Ich habe den Eindruck, dass dein Höflichkeit wie zart formuliertes Einverständnis rüberkommt. Auch wenn du es nicht so meinst, der Mann will es so verstehen; wenn er schon in diese Richtung marschiert.

19.04.2025 10:17 • x 3 #163

J
Ich war an dem Tag froh, dass er so normal war…und ich vermeintlich nichts sagen musste..aber das ist ja dann anders ausgegagen…ich mag ihn ja, aber ich bin nicht verliebt, er ist mir sympathisch aber ich bin nicht so drauf, dass ich mich nicht mehr halten könnte. Und deshalb ist es so gelaufen - ich konnte nicht, ich wollte nicht …

19.04.2025 10:39 • #164

GreenTara
@Jule80
Naja, wenn du deine Sympathie bekundest, obwohl schonmal handgreiflichlich wurde, ist es nicht verwunderlich

19.04.2025 10:42 • x 1 #165

A

x 4