Zitat von Windywillow:Meldet sich da nicht ständig das schlechte Gewissen?
Nee - gar nicht. Das ist ja das Fatale. Irgendwie spaltet man beides voneinander ab - auf der einen Seite die Beziehung, die man ja gar nicht gefàhrden will, auf der anderen Seite das Spannende, Neue, Flirtige - der Kick. Vor allem das Knutschen. Hatte man das erreicht, war es auch gut. Bei mir jedenfalls.
Ich lasse jetzt 'mal die Hosen runter und verrate Dir die Wahrheit, auch wenn ich mich dadurch angreifbar mache - ich hab' mal irgendwann eine Liste angefangen, mit wie vielen Jungs ich rumgeknutscht habe. Bei irgendwas mit 80 hab' ich aufgehört, die weiterzuführen. Ich habe in jeder Beziehung mehrfach fremdgeknutscht (bin da heute nicht stolz drauf). Manchmal sogar auf derselben Party, auf der der damalige Freund auch war.

Obwohl ich niemals wegen eines anderen meine Beziehung hätte beenden wollen. Ich kann da also nachvollziehen, was in Deinem Ex vorgeht. Er wollte Eure Beziehung wahrscheinlich wirklich auch nicht aufgeben. Aber er würde trotzdem immer weiter auf der Jagd nach dem Kick nebenbei sein.
Ich habe, seit ich in meiner neuen Beziehung bin (seit 2 Jahren), meine ebenfalls latent immer vorhandene Neigung zum Flirten und Knutschen (ich
bin eben so) im Griff, indem ich einfach mit dem Ar*** zu Hause bleibe und nicht mehr alleine auf die Piste gehe.
Im Ernst - ich
will es nicht mehr. Denn ich will meinen jetzigen Partner nicht hintergehen und betrügen. Ich will jetzt wirklich das Verlässliche, das "für immer". Und würde das nicht mehr durch eine Eskapade gefährden wollen. Weil ich weiß, dass ich einen solchen Mann, wie ich ihn jetzt habe, nie mehr finden würde.
Bei Deinem Ex habe ich aber einfach nicht das Gefühl, dass er an diesem Punkt ist. Dafür zeigt er auch zu wenig Initiative, das mit Euch wieder auf die Reihe zu bekommen.
Soll ich das wirklich abschicken? Ach, was soll's - ich mach' es und stehe zu meinem wahren Gesicht .
Die ehrliche Antwort auf diese Frage:
Zitat von Zugaste:@_Tara_ Woher weißt du das?
. . . hätte eigentlich lauten müssen: weil ich selber so bin.
Auch ich gehöre zu den Menschen, die in der passenden Stimmung
immer viel zu flirty werden, sich nicht benehmen können und die Grenzen überschreiten. Aber wie gesagt: ich habe es heute unter Kontrolle bzw. bin davon weg. Weil das andere mir jetzt wichtiger ist!