2556

Anonyme Nachricht bekommen

_Tara_
Zitat von hahawi:
Ich garantiere Dir, es gibt auch andere Fälle, wo Männer absolut lernfähig waren.

Aber nich' solche.
Die wollen ja auch gar nix lernen. Die wollen so weitermachen. Weil die das brauchen und g*e*i*l finden.

21.03.2019 20:34 • #1036


Z
Ich denke, es ist immer einfach vor der Haustüre der anderen zu kehren. Hilft nur nicht...

Und vielleicht ist es auch das, was @megan meint, wenn sie sagt, man müsse auch bei sich gucken, warum man sich den Partner ausgesucht hat.
Ich habe mich natürlich auch gefragt, warum mein Partner in der Lage war mich so zu hintergehen und warum seine AF bei der ganzen Sache mitgemacht hat. Aber war Null hilfreich.
Erst als ich mich hinterfragt habe, warum ich mich so massiv zurück gezogen habe (vor der Affäre), warum ich nicht ruhig sagen konnte, was mich gestört hat, warum ich so wenig Lust auf ihn hatte, warum die Kinder in unseren Gesprächen so viel Raum einnahmen, warum wir weder richtig miteinander reden noch streiten konnten, da konnte ich akzeptieren.
Es war einfach keine Augenhöhe mehr da und wir hatten uns weiterentwickelt ohne dem Anderen die Chance zu geben mitzukommen, zu verstehen, was in uns vorging.
Und erst heute weiß ich, dass ich auch Schwierigkeiten hatte, mich komplett zu öffnen. Da war ganz viel Angst. Daran konnte ich arbeiten.
Egal, ob ich in eine neue Partnerschaft gehe, meinen alten Partner zurück nehme: ich kann nur mich ändern, wenn ich das möchte oder den Umgang mit bestimmten Dingen, aber eben nicht meinen Partner.

21.03.2019 21:16 • x 3 #1037


A


Anonyme Nachricht bekommen

x 3


hahawi
Zitat von _Tara_:
Die wollen ja auch gar nix lernen. Die wollen so weitermachen. Weil die das brauchen und g*e*i*l finden.

Nein,
ich war in meinen 20ern ähnlich unterwegs.
Zwar nicht so krass, Kind war auch keines im Spiel, aber ich kann mich da schon ein Stück weit wiederfinden.

22.03.2019 09:35 • x 1 #1038


megan
Zitat von hahawi:
kann mich da schon ein Stück weit wiederfinden.


weiß deine frau, dass du in einem trennungsforum schreibst?

22.03.2019 10:19 • #1039


hahawi
Zitat von megan:
weiß deine frau, dass du in einem trennungsforum schreibst?

Ja

22.03.2019 10:20 • x 1 #1040


_Tara_
Zitat von hahawi:
ich war in meinen 20ern ähnlich unterwegs.
Zwar nicht so krass, Kind war auch keines im Spiel, aber ich kann mich da schon ein Stück weit wiederfinden.



In den 20ern war ich auch so drauf. Da sind wohl die meisten so drauf, weil sie sich ausprobieren und 'was erleben wollen. Und in dem Alter und ohne Kind und Rind ist das ja auch irgendwo noch legitim bzw. nachvollziehbar.

Aber hier geht es um einen 40-jährigen Vater eines Kindes. Wenn der immer noch so drauf ist, dann ist das schon etwas ganz anderes.

22.03.2019 10:55 • x 2 #1041


Mairenn
Zitat von Secura:

Das ist ja n Ding


Das ist ja n Ding - ganz genau das Gleiche gedacht

22.03.2019 12:21 • x 1 #1042


W
@hahawi @_Tara_
Das finde ich ja ganz spannend.
Ihr wart so ähnlich drauf wie mein Ex?
So mit untreu und in jedem Hafen ein Mädchen/einen Matrosen auf jedem Boot?
Ich war auch kein Kind von Traurigkeit, betrogen habe ich nie.
Im Freundeskreis gab es den ein oder anderen Ausrutscher, das waren aber echt Einzelfälle und nirgendwo habe ich einen derart systematischen Dauerbetrug erlebt.
Auch gab es immer jemanden, der gerne viel geflirtet hat, aber man wusste, wo die Grenze verläuft.

Darf ich mal fragen, wenn ihr euch zurück erinnert, wie es dazu kam?
Ausprobieren: ok. Aber ausprobieren ist doch nicht gleich jemanden während einer laufenden Beziehung ständig zu besch.n? Meldet sich da nicht ständig das schlechte Gewissen?

23.03.2019 01:06 • x 1 #1043


_Tara_
Zitat von Windywillow:
Meldet sich da nicht ständig das schlechte Gewissen?

Nee - gar nicht. Das ist ja das Fatale. Irgendwie spaltet man beides voneinander ab - auf der einen Seite die Beziehung, die man ja gar nicht gefàhrden will, auf der anderen Seite das Spannende, Neue, Flirtige - der Kick. Vor allem das Knutschen. Hatte man das erreicht, war es auch gut. Bei mir jedenfalls.
Ich lasse jetzt 'mal die Hosen runter und verrate Dir die Wahrheit, auch wenn ich mich dadurch angreifbar mache - ich hab' mal irgendwann eine Liste angefangen, mit wie vielen Jungs ich rumgeknutscht habe. Bei irgendwas mit 80 hab' ich aufgehört, die weiterzuführen. Ich habe in jeder Beziehung mehrfach fremdgeknutscht (bin da heute nicht stolz drauf). Manchmal sogar auf derselben Party, auf der der damalige Freund auch war. Obwohl ich niemals wegen eines anderen meine Beziehung hätte beenden wollen. Ich kann da also nachvollziehen, was in Deinem Ex vorgeht. Er wollte Eure Beziehung wahrscheinlich wirklich auch nicht aufgeben. Aber er würde trotzdem immer weiter auf der Jagd nach dem Kick nebenbei sein.

Ich habe, seit ich in meiner neuen Beziehung bin (seit 2 Jahren), meine ebenfalls latent immer vorhandene Neigung zum Flirten und Knutschen (ich bin eben so) im Griff, indem ich einfach mit dem Ar*** zu Hause bleibe und nicht mehr alleine auf die Piste gehe.

Im Ernst - ich will es nicht mehr. Denn ich will meinen jetzigen Partner nicht hintergehen und betrügen. Ich will jetzt wirklich das Verlässliche, das für immer. Und würde das nicht mehr durch eine Eskapade gefährden wollen. Weil ich weiß, dass ich einen solchen Mann, wie ich ihn jetzt habe, nie mehr finden würde.

Bei Deinem Ex habe ich aber einfach nicht das Gefühl, dass er an diesem Punkt ist. Dafür zeigt er auch zu wenig Initiative, das mit Euch wieder auf die Reihe zu bekommen.

Soll ich das wirklich abschicken? Ach, was soll's - ich mach' es und stehe zu meinem wahren Gesicht .
Die ehrliche Antwort auf diese Frage:

Zitat von Zugaste:
@_Tara_ Woher weißt du das?

. . . hätte eigentlich lauten müssen: weil ich selber so bin.

Auch ich gehöre zu den Menschen, die in der passenden Stimmung immer viel zu flirty werden, sich nicht benehmen können und die Grenzen überschreiten. Aber wie gesagt: ich habe es heute unter Kontrolle bzw. bin davon weg. Weil das andere mir jetzt wichtiger ist!

23.03.2019 06:47 • x 11 #1044


W
Vielen Dank für deine ehrliche Antwort!

Ich habe als Jugendliche auch recht wahllos rumgemacht, kann das also in Teilen auch verstehen.
Wenn es nur ums Knutschen gegangen wäre und ums Flirten mal auf einem Konzert: auch da hätte ich möglicherweise einen Weg finden können, damit umzugehen. Klar: Kick, Adrenalin, Alc, ausgelassene Stimmung usw.

Sich 2 Jahre zum pop. in den Büschen mit einer Ex-Liebe treffen, ist in meinen Augen doch nochmal etwas anderes.
Da hat er mehrere Grenze meines Verständnisses mit überschritten.
Es ist immerhin eine Person, mit der er mehrere Jahre liiert war und die er mal geliebt hat.
Bei 2 Jahren geht es dann auch nicht mehr um die Jagd.

Ich bezweifle auch nach wie vor seine Aussage, dass es da nur um S. gegangen ist, nicht bei einer Jugendliebe/-beziehung. Und er ist ein Typ, der gerne auf hart und unabhängig macht, aber durchaus auch eine sehr sensible Seite hat und ich weiß, dass ihn diese Beziehung mit dieser Frau damals stark geprägt hat.
Will heißen: ich glaube, er hat sich das stark eingeredet, dass er das alles easy trennen kann und sie im Ernstfall einfach abserviert hätte...

Oder es liegt daran, dass ich mit einfach nicht vorstellen kann, dass das ganz ohne Gefühle geht

23.03.2019 09:18 • x 2 #1045


megan
die beiden müssen sich auf jeden fall auch unterhalten haben

dafür gibt es mehrere anzeichen:

sie hat kinderkleidung gespendet, sie wusste wo du arbeitest, sie wusste vom startzeitpunkt des urlaubs UND sie hat genau dann mit dem anonymen schreiben reagiert

also reine f*cksache sieht anders aus

vieles deutet darauf hin, dass er auch sie belogen hat

23.03.2019 10:16 • x 1 #1046


K
Zitat von _Tara_:
Ich habe in jeder Beziehung mehrfach fremdgeknutscht (bin da heute nicht stolz drauf).

Aber Hauptsache, du bist ursprünglich hier ins Forum gekommen, weil dein damaliger Freund immer wieder andere Frauen hatte. Damals (2015) hast du natürlich groß auf Mitleid gehofft, aber verschwiegen, dass du selbst nicht treu warst...

23.03.2019 11:59 • #1047


W
Dass man sich, wenn man sich so lange kennt, auch unterhält, bleibt sicherlich nicht aus und dass sie Gefühle für ihn hat/hatte, weiß ich sicher.
Wie es bei ihm und in seinem Herzen ausgesehen hat während dieser 2 Jahre, das weiß ich allerdings nicht.

Ich hatte immer mal überlegt, ob ich sein Whatsapp lösche und dann mit Backup neu lade.
Dann tauchen ja auch die gelöschten Nachrichten wieder auf... Da denke ich noch drüber nach.
Sein Handy liegt immer offen rum, auch wenn er die Kleine hier abholt oder bringt....
Ich habe mich gefragt, was das jetzt noch bringt, aber ich glaube, es wäre eventuell dann leichter für mich, damit abzuschließen.

23.03.2019 12:34 • #1048


_Tara_
Zitat von Windywillow:
Ich habe mich gefragt, was das jetzt noch bringt, aber ich glaube, es wäre eventuell dann leichter für mich, damit abzuschließen.

Wieso jetzt genau?

Ich bin mir sicher, er wollte die Beziehung mit Dir. Weil er Dich liebt(e). Und nebenbei eben die Affäre mit der anderen. Weil er sich dort holte, was ihm in der Beziehung fehlte. Ich an Deiner Stelle würde es schlimmer finden, wenn er für die Frau keine Zuneigung empfunden hätte. Kann aber auch nicht genau erklären, warum.

23.03.2019 12:50 • x 1 #1049


W
Ich glaube, es würde mich, je nachdem was dann dort zu lesen ist, aus dieser inneren Warteposition herausholen.
Dass ich entweder abschließen kann oder ernsthaft darüber nachdenken, unter welchen Umständen eine Annäherung für mich wieder in Frage käme....

@_Tara_
Das hatte ich weiter vorne schon mal geschrieben, irgendwie fände ich das auch fast schlimmer.
Weil ich eine emotionale Zwickmühle sogar noch begreiflich finde.
In anderen Fall würde das bedeuten, dass er sie, obwohl er im ihre Gefühle wusste, benutzt hat nur für schnelle Nummern und ansonsten kaum einen Gedanken an sie verschwendet hat.
Das fände ich menschlich so...kalt, dass ich es irgendwie schlimmer fände.

Andererseits möchte ich nicht schnüffeln.
Ich weiß nicht.

Vielleicht reden wir heute Abend einfach nochmal.
Ich denke, ich bin inzwischen in der Lage, ein einigermaßen sachliches Gespräch zu führen mit ihm.
Dann sollte ich auch bemerken, ob er ehrlich ist oder nicht.

23.03.2019 13:22 • #1050


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag