2556

Anonyme Nachricht bekommen

W
Zitat von Windywillow:
Ich habe weiß Gott, keinen Grund, dieses Jahr zu feiern.
Ich hoffe, das nächste wird besser, ruhiger.



Meinem Bruder (frisch getrennt) und mir liegt nichts ferner, als dieses vergangene Jahr zu feiern. Aber wir werden das neue Jahr empfangen und hoffen so wie du auf ein besseres und ruhigeres.

Ich kann dir nur eines sagen: Letztes Jahr habe ich im Wissen um die Affäre meiner Frau Weihnachten mit ihr und unseren Kindern verbracht. Mit ihrer Familie. Auch an Silvester. Ich habe Rotz und Wasser geheult...
Dieses Jahr habe ich es selbst in der Hand mit wem ich mich umgebe und allein das schützt mich zwar nicht vor Wehmut, aber vor anderen negativen Gedanken. Die Weihnachtstage habe ich gut rumbekommen und ich bin bei Silvester ebenso sehr zuversichftlich. Ich wünsche dir, dass du diese Zuversicht auch bald für dich gewinnst.

31.12.2018 01:50 • x 2 #931


W
@waytodawn
Uiuiui. Das klingt hart. Weihnachten mit SEINER Familie ist allerdings etwas, worauf ich dankend verzichten kann.
Seine Eltern kann ich bestenfalls als schwierig im Umgang beschreiben.
Seine Brüder...naja. Nett, aber leider auch reichlich seltsam zuweilen.

31.12.2018 03:04 • x 2 #932


A


Anonyme Nachricht bekommen

x 3


D
Zitat von Windywillow:
Überall stolper ich über Erinnerungen

Hello again Windy,
weisste, nach so langer Zeit des Zusammenseins darf das auch noch so sein. Es heißt nicht umsonst, dass es mindestens ein durchlebtes Jahr braucht bis das besser wird. Schließlich müssen alle Orte, Gegenstände, Feiertage mit neuen Erinnerungen belegt werden und dann wird es auch besser!
Du bist ein im Grunde positiver Mensch mit vielverheißenden Werten. Du machst das schon.

31.12.2018 13:11 • x 5 #933


W
Es hat sich alles ein wenig beruhigt bei uns.
Nein Exfreund lässt seine Avancen und ich habe mich mit den Umständen gut arrangiert.
Die Kleine leidet noch dann und wann bei den Abschieden, schlägt sich ansonsten aber sehr sehr gut.
Gelegentlich überfällt mich bösartiger Herzschmerz, den ich immer noch niederkämpfen muss, dann fühle ich mich schrecklich einsam und vermisse ihn.
Er besucht (angeblich) einen Therapeuten.
Das Hin und Hergerissen sein, fühlt sich für mich immer noch nicht gut an.
Da ist immer noch das Gefühl, keinen Strich unter die Rechnung machen zu können. Irgendwas, was mich anhält, auf ihn und seine Therapie zu warten.
Das ist echt mies

22.02.2019 17:36 • x 8 #934


Mairenn
Du brauchst dringend ein paar andere Erfolgserlebnisse
Lass es darauf ankommen

26.02.2019 11:04 • x 1 #935


Vegetari
Zitat von Windywillow:
Es hat sich alles ein wenig beruhigt bei uns.
Nein Exfreund lässt seine Avancen und ich habe mich mit den Umständen gut arrangiert.
Die Kleine leidet noch dann und wann bei den Abschieden, schlägt sich ansonsten aber sehr sehr gut.
Gelegentlich überfällt mich bösartiger Herzschmerz, den ich immer noch niederkämpfen muss, dann fühle ich mich schrecklich einsam und vermisse ihn.
Er besucht (angeblich) einen Therapeuten.
Das Hin und Hergerissen sein, fühlt sich für mich immer noch nicht gut an.
Da ist immer noch das Gefühl, keinen Strich unter die Rechnung machen zu können. Irgendwas, was mich anhält, auf ihn und seine Therapie zu warten.
Das ist echt mies




hast Du gut und ehrlich beschrieben !

Versuche das Beste in der Krise draus zu machen! Denk mehr an Dich und das Kind und nicht so an ihn !


Ob es reicht mit Therapie eine Verhaltensänderung?
Wenn ein Verhalten schon lange und starr ist , kaum möglich.

Die zeit wird es bringen !
Alles Gute!

26.02.2019 11:20 • x 1 #936


W
Hallo, ihr ganzen lieben Leute

Eine Weile ist wieder vergangen. Ich kann manchmal kaum glauben, wie die Zeit vergeht....grade lagen wir doch noch zusammen im Bett? Soll das wirklich schon so lange her sein?
War das wirklich schon so gelogen?

Grade überwiegt das Gefühl, dass ich ihn wieder haben will
Ich weiß nicht.
Wahrscheinlich bin ich grade einsam und würde jedes Zugeständnis machen. Ihn so nehmen wie er ist, akzeptieren, WIE er ist..alles. Weil doch wahre Liebe heißt, den Anderen so zu nehmen wie er ist, nicht?
Das ist Blödsinn, ich weiß, wenn man über einen Mann redet, der einen 2 Jahre lang dreckig betrogen hat.
Aber mein Herz sagt: das ist mein Mann. Und meine Angst suggeriert mir, das ich das aushalten kann: die Unsicherheit, das Misstrauen usw.
Obwohl ich eigentlich weiß, dass das nicht so ist.
Ich weiß auch, dass das Zeit braucht.
Auf der anderen Seite habe ich ganz einfach Angst davor, die nächsten Jahre in einer emotionalen Warteschleife zu verbringen...wisst ihr? Dass ich immer warte, dass seine Tebrapie...usw. Ich will das nicht.
Rational.
Aber mein Herz will das.
Ich habe angefangen, mir, wenn ich mal ausgehe, bewusst Andere anzuschauen. Bewusst einfach Gespräche zu suchen (oben offensiv zu flirten) und das geht alles gut. .
Da ist aber ein großes ABER...ich vergleiche. .
Und entweder sind sie nicht so intelligent wie mein Ex oder sind .. Ich weiß nicht.
Als er um mich geworben hat..dieser Mann war/ist schon einzigartig für mich.
Das Sagen mit Hirn und Herz.
Dass es trotz allem nicht passte außerdem.
Dass ich ihn trotz allem wieder möchte in meinem Arm: unbedingt.

17.03.2019 01:46 • x 6 #937


W
Stoße ich ihn da grade weg, meinen Herzensmensch?
Weil er nicht anders kann und ich nicht anders?
Ich gehöre einer Subkultur an.
Ehrlich, da gibt es nicht soooo viele Männer in meinem Alter, die überhaupt in Frage kommen würden.
Demnach kann ich auch Dating Apps vergessen und, was mir die ganze Sache erheblich erschwert: man kennt sich. Auch in der Großstadt über Vitamin B oder sonstwoher. .
Wir sind nicht viele

17.03.2019 02:03 • x 1 #938


E
Hi, doch es gibt sie, du bist nur nicht bereit sie zu sehen.
Diese Tiefs wird es noch einige geben. Sie werden weniger und immer weniger tief. Lies doch deinen Thread mal wieder von Anfang an. Das glaubt man kaum, und es Tauchen Sachen auf, die du mittlerweile
Vergessen hast.
Aber wie auch immer du dich entscheidest. Es ist ganz alleine deine Sache. Der Alltag wird wieder ein einkehren, nach einer kurzen, intensiven schönen Zeit. Den möchtest du dann wieder haben? So viel ich mich erinnere, wird er es seiner gesteigert Libido weiterhin nachgeben ? Ich persönlich kenne Nur Personen, die in der neuen. Beziehung viel glücklicher wurden.Was mit auch sehr zu denken gibt.
Alles Liebe

17.03.2019 03:36 • x 1 #939


Secura
Hast du gerade sorge du könntest niemand anderen mehr finden ?

17.03.2019 07:50 • #940


Vegetari
Das geht doch nur, wenn Du seine Veranlagung tollerierst,dass er nicht monogam sein kann ,er Dir emotional treu ist aber nicht sächsuell.
Wenn es eine Veranlagung bei ihm ist ,kann man sowas nicht weg therapieren.
Wenn er Gründe dafür hat ,z.B. geringer Selbstwert und muss sächsuell erobern ,um sich wieder besser zu fühlen, dann kann eventuell eine Therapie was bringen.

So oder so der Mann kommt ab 45/50 auch in die Wechseljahre und viele erfahren dann auch hormonell Libidoreduktion. Mag ja sein das sich sein Problem mit den Jahren etwas allein selbst erledigt?

Er liebt Dich, kann Dir sächsuell nicht treu sein. ...Entweder Du kannst damit umgehen oder nicht?!

17.03.2019 08:58 • x 1 #941


_Tara_
Wenn Du noch eine Runde brauchst, dann nimm ihn zurück. Ich kann das nachvollziehen, denn ich habe meinen Ex damals auch zwei Mal zurück genommen. Immer in der stillen Hoffnung, dass es dieses Mal anders wird, dass die Liebe siegt, er jetzt weiß, was er an mir hat und so weiter. Aber jedes Mal hat sich nach einer Weile genau dasselbe wiederholt - wieder Lügen, wieder eine andere toll gefunden, wieder heimlich eine andere gedatet, ich habe es wieder rausgefunden etc. Er brauchte das einfach für's Ego. So, wie Deiner das auch für's Ego braucht. Die Bestätigung, das Flirten, Jagen, Erlegen. . . Es wird sich auch bei ihm wiederholen. (Mein Ex gehört übrigens auch einer Großstadt-Subkultur an, in der man sich kennt. )

So wirst Du spätestens in 2 Jahren wieder hier landen und wieder von vorn anfangen müssen. Denn dass Du eine Beziehung leben wolltest, in der er von Dir offiziell den Freibrief bekommt, immer wieder 'mal andere Frauen zu *beep*, kann ich mir nicht vorstellen.

Er wird sich nicht ändern. Wenn Du ihn auch mit dem Wissen darum, dass er Dich wieder belügen und betrügen wird, wiedernehmen willst, dann mach' das.

17.03.2019 09:19 • x 3 #942


W
@Secura
Ja, ich glaube, im Moment befürchte ich das.

Nein, eine Beziehung zu führen, in der er sich mit anderen trifft, das kann ich für mich ausschließen. Das kann ich nicht.
Es ist halt irgendwo die Hoffnung, dass er über die Therapie lernt, wie es anders geht...aber darüber erzählt er mir nicht viel, deswegen kenne ich den Ist-Stand nicht oder @Vegetari auch die Ursachen nicht.

@_Tara_
Das klingt, entschuldige, aber irgendwie auch schlimm. Ich kann mir nicht gut vorstellen, sowas wirklich wollen zu wollen.

Ich bin gefühls mäßig einfach immer noch sehr involviert, merke ich. Das Ablösen fällt mir schwrr, weil wir uns wegen der Kleinen eben so regelmäßig sehen. Dann kann ich es manchmal kaum faasen, dass er nicht mehr mein Mann ist.

17.03.2019 09:31 • x 1 #943


F
Da kämpfen wohl gerade Herz gegen Verstand, stimmts? Gibt es denn von Ihm Anzeichen, dass du deinem Herzen wieder folgen könntest? Suggeriert er dir wieder das nötige Vertrauen, oder ist das nur die Hoffnung darauf?

17.03.2019 09:42 • x 1 #944


Secura
Ich finde , dass er dich über Fortschritte der Therapie nicht informiert , ist kein so gutes Zeichen dass es ihm ernst ist

17.03.2019 09:56 • x 1 #945


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag