2556

Anonyme Nachricht bekommen

M
Zitat:
Nein, eine Beziehung zu führen, in der er sich mit anderen trifft, das kann ich für mich ausschließen. Das kann ich nicht.


Dann lässt du ihn los. Es gibt hübsche intelligente und liebevolle Männer, für die eine Beziehung genau dasselbe bedeutet wie für dich. Dein Ex hat einfach eine andere Vorstellung einer Beziehung.

17.03.2019 09:59 • #946


megan
alternativ wäre es möglich sich selbst hilfe zu holen um herauszufinden, weshalb du jemanden liebst, der diese negativen charakterzüge hat (unehrlich, promiskutiv, rücksichtslos, unverfroren)

halte auch nichts davon, ihn künstlich zu verbannen

frage mich allerdings, wieso lässt du dich so leicht täuschen

wieso gelingt es dir nicht die realität immer present zu haben, wenn du ihm begegnest

den fokus darauf zu setzen, wie sich seine therapie möglicherweise entwickeln könnte lenkt vom eigentlichen thema du selbst ab

17.03.2019 10:19 • x 3 #947


A


Anonyme Nachricht bekommen

x 3


Vegetari
Windywillow,
Du könntest auch selbst für dich sorgen mit psychologischem Coaching, um herauszufinden wie du zukünftig besser mit diesem Problem umgehen kannst.
Wenn du noch weiterhin zögerst, kann es Dir passieren im schlimmsten Fall ,dass Dein Herz innerlich nie frei wird für einen neuen Mann und Du dich selbst im Wege stehst für eine bessere Partnerschaft.

Entweder Du kannst mit seinem Makel leben oder nicht

17.03.2019 10:25 • #948


hahawi
Guten Morgen @Windywillow
@frechdachs1 hat es schön auf den Punkt gebracht.
Herz gegen Hirn.
Es ist tatsächlich fraglich, ob Du mit der Geschichte im Falle eines Comebacks wirklich das bekommst, was Du möchtest.
Das hängt hauptsächlich davon ab, wie stark er getroffen wurde von der Trennung, ob die Trennung für ihn so hart war, dass er tatsächlich bereit ist, eine Verhaltensänderung zu wollen.
Und dafür wirklich etwas zu tun.
Ja, viele Fremdgänger sind Wiederholungstäter, aber beiweitem nicht alle.
Gibt es Signale von seiner Seite, die darauf hinweisen könnten, dass er das bei sich wirklich, ernsthaft und vor allem nachhaltig hinterfragt und aufarbeitet?

17.03.2019 11:03 • x 1 #949


Mairenn
Zitat von Windywillow:
Es ist halt irgendwo die Hoffnung, dass er über die Therapie lernt, wie es anders geht.

ist nicht dein erst, oder?
Du bist grade, fürchte ich, in Selbsttäuschungsmodus verfallen. Da kann der Typ auch so toll und geistreich sein, es sieht jedoch ganz danach aus, dass er nicht allein DICH toll und geistreich findet.
DU bist ihm nicht genug! und wirst es auch nie sein (darauf kannst du Gift nehmen), erst Recht nicht, wenn du ihn zurücknimmst (vorausgesetzt, er kommt zurück).

Du glaubst doch wohl nicht, dass er während dieser Zeit, keinen 6 hat? oder seine Ex-Trulla nicht trifft?

Zitat von Windywillow:
Das Ablösen fällt mir schwrr, weil wir uns wegen der Kleinen eben so regelmäßig sehen.

ach ... ich denke, es lässt sich doch alles so arrangieren, dass du ihn nicht unbedingt und schon mal gar nicht regelmäßig sehen müsstest.

18.03.2019 15:10 • x 1 #950


Z
@Windywillow
Liebst du ihn noch?

Hast du das Gefühl, wenn du auf einen Neuanfang hoffst, dass das deiner Selbstliebe schadet?
Wie fühlst du dich als Single?

Ich glaube schon, dass Menschen sich sehr wohl ändern können. Vor allem dann, wenn sie den Ursachen auf den Grund gegangen sind, bestimmte Mechanismen durchbrechen oder Defizite erkennen.

Liebe heißt eben auch Verzeihen, allerdings nicht um jeden Preis.
Erfahrungsgemäß ist dieses Verzeihen auch wichtig für den Betrogenen, denn es ist wieder ein Schritt raus aus der Opferrolle.
Das finde ich, ist der erste Schritt, egal wie es dann weiter geht.
Ist das für dich denkbar?

18.03.2019 15:50 • x 2 #951


E
Ich frage mich mehr und mehr, warum manche Menschen eigentlich eine Beziehung (nennen wir dieses egoistische, parasitäre und kriminelle Ausnutzen eines unschuldigen Opfers jetzt einfach mal so) führen, wo sie doch einfach nur wahllos rumvö... wollen ?

18.03.2019 16:46 • x 1 #952


Vegetari
Zitat von SweetSeduction:
Ich frage mich mehr und mehr, warum manche Menschen eigentlich eine Beziehung (nennen wir dieses egoistische, parasitäre und kriminelle Ausnutzen eines unschuldigen Opfers jetzt einfach mal so) führen, wo sie doch einfach nur wahllos rumvö... wollen ?



Männer können wohl eher Liebe und das Körperliche trennen.

Man kann Beziehung führen zu verschiedenen Menschen und rum *beep*. ..Entscheidend ist doch was man für einen Vertrag (schriftlich, verbal) mit jemandem hat ,mit dem man eine Beziehung hat.

Es gibt auch Paare die vereinbart haben sich nur körperlich untreu zu sein aber dennoch sich lieben und zusammen bleiben wollen....solch eine Partnerin wäre wohl die idealere für ihn als Windywillow? Oder geht ihm dann der Reiz der Heimlichkeit verloren?

18.03.2019 16:56 • #953


H
Zitat von SweetSeduction:
Ich frage mich mehr und mehr, warum manche Menschen eigentlich eine Beziehung (nennen wir dieses egoistische, parasitäre und kriminelle Ausnutzen eines unschuldigen Opfers jetzt einfach mal so) führen, wo sie doch einfach nur wahllos rumvö... wollen ?


Weil es einfach praktisch und (wie immer für SIE) vorteilhaf in mehrfacher Hinsicht ist: Die Beziehung bietet einen sicheren Fixpunkt, die Versorgung mit S, Zuwendung und nicht selten noch vielem mehr.
Da kann man wunderbar mit diesem Sicherheitsnetz seine s Eskapaden pflegen.
Vergiss nicht, Sweet: Sie können nicht alleine sein!

18.03.2019 17:29 • #954


A
@willow

Eine Therapie soll ihn dazu bringen, künftig monogam zu bleiben? Also das wird wohl kaum gelingen. Denn die meisten Fremdgänger genießen ja das heimliche Prickeln des Fremdgehens. Das ist der Kick, der den Alltag beflügelt. Und der Kick macht nur Sinn, wenn es mehrere Frauen gibt. Das Gefühl, begehrt zu sein, das macht die Typen heiß. Und es wird irgendwann wie eine Sucht. Im Alter wird es nicht weniger, sondern mehr. Weil der Mann in der Midlife Crisis noch mehr Bestätigung benötigt. Also kann man davon ausgehen, dass jegliche Therapie hier lächerlich anmutet. Das ist kein einmaliges Fremdgehen, das ist System. Wenn du damit umgehen kannst, dass er dich liebt (aber ACHTUNG: Das sagen sie alle....) und nebenbei andere Frauen auch noch beglückt (und glaube mir, auch denen sagen sie...ich liebe dich...) dann lebe damit. Ich würde es nicht empfehlen, denn irgendwann ist dein Selbstwert am Ende und die Depression daher sehr wahrscheinlich und nahe. Das kann wirklich am Ende desaströs für die Frauen werden. Vor allem, wenn die Uhr in Richtung 40 tickt. Mit dem Alter wird es nicht leichter, eher noch viel schwerer. Tue es dir bitte nicht an, egal wie stark deine Gefühle sein mögen.


@sweet

Warum die Fremdgänger Beziehungen führen? Ganz einfach. Sie brauchen eine, die natürlich die Home Base ist, denn Wäsche waschen, den Kühlschrank füllen und so manches andere, was zuhause anfällt, das wollen die Herren Marke notorischer Fremdgänger selbstverständlich gesichert wissen. Und *beep* macht nur Spass, wenn das lästige Haushaltsgedöns von jemandem erledigt wird. Eine kuschelige Mama zuhause, die für alles sorgt, hilft die Affäre aufregend zu erhalten und sie ausgiebig genießen zu können. Zuhause wartet ja ein warmes Nestchen, das nach einer aufregenden Nacht noch gewärmt ist.

Auf den leidenschaftlichen S. will natürlich unser Gentleman auch nicht verzichten. Es ist nur ein Thema, dessen sich alle Geliebte(n) bewusst sein müssen - sie sind jederzeit und immer austauschbar. Die feste Beziehungspartnerin nicht. Leider ist das für uns Frauen aber schwer verständlich, denn der Galan tut ja so, als ob die AF die tollsten, schönsten und besten sind. Und das tut natürlich dem EGO gut. Leider sind es knallharte Lügen, wie man dann ja an den Trennungen sehen kann. Im Grunde genommen sind die AF nichts anderes als Dienstleisterinnen für ein Männer-Ego-Polieren. Und der Kick, den es gibt, wenn man das Gefühl hat, zwei Frauen zu haben, die nichts voneinander wissen, das macht manche noch zusätzlich heiß. Es gibt Männer, die wollen ihre phallische Kraft nicht auf eine Frau verteilen, da müssen es schon mehrere sein. Das hat was mit dem Archetyp des Mannes zu tun. Er fühlt sich dann ganz besonders männlich. Vergleichbar mit Primaten in der Tierwelt. Das promiskuitive Männchen fühlt sich besonders stark.


Gottseidank ist nicht jeder Mann so, aber wenn Männer einmal den Kick gespürt haben, dann wollen sie das immer wieder, die Energie, die das ihnen gibt. Und leider wird es dann immer schlimmer ...selbst die ganz alten 70+ geben das dann nicht auf. Und komischerweise kriegen die EF jahrelang überhaupt nichts davon mit. Zum Betrügen gehört natürlich das Lügen dazu, aber das sehen diese Männer nicht als Lügen. Sie mussten ja leider lügen, sonst hätten sie ihr Ziel nicht erreicht, wird oft als Ausrede genutzt. Eigentlich sind sie ja ganz anständig, sie kommen aber so selten dazu.


Jede Frau tut gut daran, das Gesäusel dieser Herren als nicht voll zu nehmen. Also wenn einer kommt, der einem das Gefühl gibt, Miss World zu sein...sollte man gleich schon mal kritisch werden. Vernünftige Single Männer fahren nämlich nicht so dramatisch auf wie die EM, die eine Affäre suchen. Die tun dann so, als ob sie noch nie so eine wundervolle Frau getroffen haben. Und natürlich heben sie die AF in den Himmel gegenüber der EF. Die wird dann als frigide, S. unattraktiv und vollkommen unzulänglich hingestellt. In der Realität ist das selten so. Wenn man die Damen kennenlernt, sind das teilweise richtig tolle Frauen. Sie haben nur einen Fehler: Den falschen Mann an ihrer Seite. Aber meist kennen die ihren Märchenonkel und lächeln selbst über ihn. Was die Geliebte irgendwann nicht mehr kann.

18.03.2019 17:36 • x 3 #955


Vegetari
Blöd für die AffäreFrauen wenn die auf so einen Dummbatz reinfallen und von ihm eine richtige BeZiehung träumen ....

18.03.2019 18:01 • #956


W
Danke für eure Antworten.

Ich weiß nicht, wie ich als Laie Zeichen oder Hinweise sehen soll, dass er ernsthaft an sich arbeitet. Ich könnte nur darauf vertrauen, was er SAGT und das ist natürlich schwer in Anbetracht von 2 Jahren Lügen.

Ob ich ihn noch liebe? Gute Frage. Am meisten fehlen mir unsere Gespräche und die Nähe.
Ja, manchmal fühle ich mich grade sehr einsam.

18.03.2019 18:02 • #957


hahawi
Zitat von Windywillow:
Ich weiß nicht, wie ich als Laie Zeichen oder Hinweise sehen soll, dass er ernsthaft an sich arbeitet. Ich könnte nur darauf vertrauen, was er SAGT und das ist natürlich schwer in Anbetracht von 2 Jahren Lügen.

Macht er nicht eine Therapie, oder hat zumindest therapeutische Unterstützung.

18.03.2019 18:12 • x 1 #958


W
@Zugaste

Im Moment hätte ich das Gefühl, dass es meinem Selbstbewusstesein schaden würde, weil ich ihm nicht vertrauen könnte.
Mir ist auch klar, dass dafür die Therapiezeit viel zu kurz ist bisher, um tatsächlich was nachhaltig verändern zu können.

Das ist aber gleichzeitig auch das Schlimme.
Ich möchte nicht 1 Jahr warten und dann irgendwann in 5 Jahren bemerken, dass er mich wieder verarscht. Sofern er überhaupt noch wollen würde.
Das ist es aber, was ich emotional bemerke.
Dass wenn ich ehrlich in mich reinhorche, merke, dass ich denke: ok, warte ab...mal sehen

@hahawi
Ja zumindest behauptet er das.
Aber inwieweit das stimmt, er in der Therapie ehrlich ist oder da tatsächlich was für sich ändern kann...das kann ich so gar nicht beurteilen oder feststellen.

18.03.2019 18:22 • x 1 #959


hahawi
@Windywillow
Wenn Du wirklich Interesse an einem etwaigen Neubeginn hast, dann wäre das vielleicht einmal ein Punkt, an dem Du ansetzen könntest.
Vielleicht macht seine Therapeutin einmal einen Termin für Euch beide, quasi eine Art Paargespräch, wo Du auch sehen kannst, wie ernst er es nimmt und was ein Aussenstehender, der die Seite Deines Ex kennt, zu Eurer Geschichte sagt,

18.03.2019 18:27 • x 3 #960


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag