2556

Anonyme Nachricht bekommen

Secura
Das ist das Problem , dass du dir bei NICHTS mehr , von dem was er sagt , sicher sein kannst ob es stimmt .
Ich hatte sowas auch mal , ich hatte gemerkt dass ich meinem ex nicht mal mehr glauben konnte wenn er mir gesagt hat dass bei Lidl die Wassermelonen ausverkauft waren
Wenn man so häufig belogen wurde ist das Vertrauen einfach kaputt .

18.03.2019 18:33 • x 3 #961


Z
@Windywillow
Was genau meinst du, du vermisst seine Nähe? Dass er da ist, oder die körperliche Nähe?

Ich finde solche Pauschalisierungen wie der Lügner, der notorische Fremdgeher, alle Geliebte/ AFs immer sehr schwierig und auch wenig hilfreich.
Es geht hier um eine bestimmte Frau, nämlich Windywillow und ihren Exfreund. Ob er jetzt ein notorischer Fremdgeher ist, oder andauernd lügt, dass sich die Balken biegen, ich denke nicht.
Ja, er hat lange Zeit gelogen und betrogen und seiner Partnerin lange Zeit das Gefühl gegeben, dass ihr Bauchgefühl nicht stimmt. Das war feige, egoistisch, verantwortungslos und auch dumm.
Warum er das getan hat, da muss er ran. Seine Verantwortung. Aber wieso sollte er deswegen sich nicht ändern können?

Und ich glaube, er hat es nicht getan, um in erster Linie seine Freundin zu verletzten. Er hat das in Kauf genommen, aber das war sicher nicht der Sinn für ihn.

Und Menschen lügen immer aus Schwäche heraus. So meine Erfahrung. Sie machen es aus Angst, aus Zweifeln, aus Unsicherheit, Unfähigkeit.
Ich finde, wenn man sich das vor Augen hält, kann man es verstehen. Nicht tolerieren, aber eben den Hintergrund beleuchten.

18.03.2019 18:52 • x 5 #962


A


Anonyme Nachricht bekommen

x 3


F
Zitat von Mairenn:
bist ihm nicht genug! und wirst es auch nie sein (darauf kannst du Gift nehmen), erst Recht nicht, wenn du ihn zurücknimmst (vorausgesetzt, er kommt zurück).

Du glaubst doch wohl nicht, dass er während dieser Zeit, keinen 6 hat? oder seine Ex-Trulla nicht trifft?


Woher weisst du das? Kennst du ihn?

Fibde ich schon erschreckend, mit welcher Selbstverständlichkeit hier Menschen von Beziehungen abgeraten wird. Wir kennen ihn doch alle nicht. Können nur aus Erfahrung, die wir selbst mit ANDEREN Menschen gemacht haben, sprechen. Mit anderen, nicht mit ihrem Mann.

Liebe TE, hör auf dein Gefühl. Klar, sprich mit Leuten mit ähnlichen Erfahrungen, hör dir alles an, wäge alles ab. Und dann sieh dir deinen Mann an, seine Taten, seine Fortschritte oder Nichtfortschritte und dann höre in dich hinein. Dein Gefühl wird dir schon sagen, ob er die Wahrheit spricht und ob du so viel siehst, dass du nochmal einen Versuch wagst.

18.03.2019 19:02 • x 6 #963


W
@Zugaste
Sowohl als auch. Es ist beides. Wenngleich ich im Moment vermutlich gar nicht in der Lage wäre, intensivere körperliche Nähe von ihm zuzulassen.

@hahawi
Ja, das wäre eine Option, aber fällt das nicht unter die Verschwiegenheitspflicht eines Therapeuten?
Ein Therapeut wird mir wohl kaum in seinem Beisein in laufender Therapie sagen: Hören Sie, ich glaube, das Fremdgehen wird bei ihrem Ex immer so schwieriges Thema bleiben aus den und den Gründen. Lassen Sie den monogamen Versuch lieber.
Zunächst mal müsste ich sowieso mit meinem Ex sprechen.
Und vor so einem Gespräch ... Das kann ich im Moment noch nicht. Ich müsste ihn ja eröffnen, dass ich zumindest die leise Chance auf irgendwas sehe.
Davor habe ich zu viel Angst, das kann ich noch nicht, weil ich damit wieder sehr viel von mir offenbaren und irgendwo in seine Hände legen würde.
In Hände, von denen ich nicht weiß, wie vertrauenswürdig die sind.

@Finii
Nachdem ich seine Lügen 2 Jahre geglaubt habe, vertraue ich meinen Bauchgefühl an der Stelle nur noch sehr begrenzt.
Leider.

18.03.2019 19:06 • #964


F
Hast du denn den Lügen wirklich geglaubt? Oder wusstest du nicht schon länger, dass da was nicht stimmt? Ich denke sehr wohl, dass dein Bauchgefühl dir etwas gesagt hat, du aber nicht drauf hören wolltest, denn die Lügen waren zu schön und es hing zu viel dran. Ich glaube nicht, dass dein Bauchgefühl dich im Stich gelassen hat. Ich denke, du hast es einfach weg geschoben.

18.03.2019 19:12 • x 1 #965


hahawi
Zitat von Windywillow:
Ein Therapeut wird mir wohl kaum in seinem Beisein in laufender Therapie sagen: Hören Sie, ich glaube, das Fremdgehen wird bei ihrem Ex immer so schwieriges Thema bleiben aus den und den Gründen. Lassen Sie den monogamen Versuch lieber.

Nein, das meinte ich nicht, das würde auch zu weit gehen.
Aber was ich mir vorstellen könnte, dass Du als Vorwand den gemeinsamen Umgang mit eurem Kind angibst und es als, wir suchen das Beste für unsre Kleine, wie können wir auf einer Elternebene gut funktionieren verkaufst.
Und da Eure Beziehung einfach zum Thema macht.
Nein, ich würde ihm zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nix sagen, erst wenn Du das Gefühl hast, er bemüht sich wirklich, ihm eine Karotte zeigen, die er erreichen könnte, wenn er sich Mühe gibt.

18.03.2019 19:22 • x 2 #966


E
Zitat von Vegetari:
Blöd für die AffäreFrauen wenn die auf so einen Dummbatz reinfallen und von ihm eine richtige BeZiehung träumen ....


Stimmt.
Aber gibt es überhaupt Männer, die anders sind?

Warum tut man sich diese Lebenstumore noch gleich freiwillig an..?

18.03.2019 19:38 • #967


hahawi
Zitat von SweetSeduction:
Aber gibt es überhaupt Männer, die anders sind?

Nein, wir sind alle gleich.
Aber unterschiedlich begabte Schauspieler.

18.03.2019 19:51 • x 3 #968


B
Zitat von SweetSeduction:

Stimmt.
Aber gibt es überhaupt Männer, die anders sind?

Warum tut man sich diese Lebenstumore noch gleich freiwillig an..?

ich heb mal die hand ^^

18.03.2019 19:58 • #969


Gorch_Fock
Hey Windy, Du willst wirklich jemand zurück, der andere Frauen im Park, in den Büschen durchgenommen hat? Hilfe, mir wird gleich übel.
Und auch wenn Du in 10 Liter Patchouly badest und immer in Gothik-Klamotten rumrennst: Warum sollte dann kein normaler Mann gehen? Nur weil Du meinst, weil er Lederhosen trägt, versteht er Dich besser?
Es geht bei solchen Geschichten auch immer um Selbstachtung und Selbstwert. Frag Dich, warum ein Mensch, der Dich schlecht behandelt, Gefühle auslöst. Da musst Du mal ansetzen. Ggf. auch mal mit prof. Hilfe. Denn diese Muster werden Dich immer weiter verfolgen. Welches Vorbild möchtest Du übrigens Deiner Tochter liefern? Mama lässt sich sch. behandeln und rennt ihm dafür noch hinterher? Und andere Männer sind nicht so intelligent wie er? Dass sie nicht so geschickt lügen oder fremdgehen können? Auch da ist noch deutliches Potential nach oben.

18.03.2019 20:07 • x 1 #970


hahawi
Zitat von Gorch_Fock:
Frag Dich, warum ein Mensch, der Dich schlecht behandelt, Gefühle auslöst.

Dass er sie schlecht behandelt hätte, wäre mir neu.
Betrogen, ja, aber jemanden schlecht behandeln ist wohl was anderes.

18.03.2019 20:09 • x 1 #971


A
Zitat von hahawi:
Nein, wir sind alle gleich.
Aber unterschiedlich begabte Schauspieler.




DAS ist mal eine Message....!

Für uns Frauen bleibt dann sozusagen nur die Hoffnung, dass die meisten zur Sorte schlechte Schauspieler
gehören, damit wir sie rechtzeitig durchschauen.....what a wonderful world.....

18.03.2019 20:45 • x 1 #972


hahawi
Zitat von AnnaLena49:
Für uns Frauen bleibt dann sozusagen nur die Hoffnung, dass die meisten zur Sorte schlechte Schauspieler
gehören, damit wir sie rechtzeitig durchschauen.....what a wonderful world.

Ihr seid ja auch alle gleich, nicht wahr?

18.03.2019 20:47 • x 1 #973


Gorch_Fock
Hahawi, andere Frauen im Park durchzunehmen und zu betrügen (incl. der versuchten Schuldumkehr) läuft bei mir schon unter schlecht behandeln

18.03.2019 20:52 • #974


Vegetari
Zitat von SweetSeduction:
Aber gibt es überhaupt Männer, die anders sind?


Ja die gibt es tatsächlich! Alles eine Sache der Wahrnehmung, Einstellung eigenen Werten und Bedürfnissen.

Allerdings wenn man immer wieder Spannung und trouble braucht oder zum Reiz den Macho,dann ist und bleibt man so verhaftet bei der falschen und unglücklichen Partnerwahl.

Es gibt liebe nette freie Männer ,wieso werden die übersehen?
Vielleicht zu nett?

18.03.2019 20:52 • x 2 #975


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag