17

Anonymer brief-das war keine gute Idee

Bettina Maria Paula
Ich finde du hast genau das gemacht was du machen wolltest - es war dein Entschluss und in diesem Moment für dich richtig

Nun wirst du bewusst untér Druck gesetzt - sie haben jetzt richtig Angst

Sag nur zu deinem Mann - lass mich in Ruhe - ich will darüber nichts mehr hören - aber du weisst wozu ich fähig bin

Nun sitzt du am längeren Ast und es sei ihm gegönnt - null Mitleid - oder hatte er jemals Mitleid mit dir ?

Mittlerweile traut er dir das ja zu und kann sich keine Minute sicher sein - bei keinem Gang zum Postkasterl wird die Neue ruhig sein

Ich nehme an dass die Freundin ihren Mann noch liebt und ihn nicht verlassen möchte - das wird ihr erst jetzt bewusst geworden sein - so eine Affaire ist schön und aufregend - aber die Realität anscheinend nicht prickelnd

Wann musst du mit dem Ex noch Kontakt halten ?

Alles Gute für dich - ade Gehirnwäsche

23.05.2015 22:41 • #106


C
@ Bettina M.P. ,
Mitleid mit mir ? Nein ! Zumindest habe ich nichts davon gemerkt.

Du hast es sehr gut zusammengefasst : ich habe in dem Moment gemacht, was ich wollte - und nun ist beiden klar , dass ich nicht das liebe, nette Mäuschen bin - mein Mann war sogar geschockt darüber , dass er mir ja nun gar nicht mehr Vertrauen kann und dass er mich so gar nicht kennt !
Vertrauen ? Da musste ich lachen

Du vermutest, dass seiner Freundin noch etwas für den Ehemann empfindet ? Das weiß ich nicht - ich kenne nur die Aussagen meines Mannes und er sagt , sie empfindet nichts für ihren Ehemann und bleibt nur noch wegen der Tochter mit ihm zusammen.
Ich finde das alles etwas suspekt , die Tochter ist 19 .
( also wesentlich älter als unsere Tochter )

Aber sie wird ihre persönlichen Gründe dafür haben , da es ihr sehr wichtig ist, dass die Affäre nicht auffliegt und sie auch jetzt nicht ehrlich ist und ihrer Familie erzählt , dass sie sich in einen anderen Mann verliebt hat.

23.05.2015 23:18 • #107


A


Anonymer brief-das war keine gute Idee

x 3


Bettina Maria Paula
Charlie - was sollte die Freundin deines Mannes sonst zu ihm sagen ?

Aber eine 19- jährige Tochter ist erwachsen .....

....und die psychische Verfassung erscheint mir als Vorwand - warum ?
Wenn die Nerven wirklich so schlecht wären hätte sie weder den Brief abfangen können noch die Affaire dermassen lange geheimhalten - dazu gehört schon eine Planung und extreme Nervenstärke.

Dein Mann möchte nicht hinschauen und rudert hilflos herum - die Freundin wegen der er seine Ehe beendete will sich einfach nicht für ihn entscheiden und schmiedet geschickt Vorwände noch und noch

Als Selbstschutz konzentriert er sich nun auf dich - denn er wartet nun schon soooo lange - ach der Arme - er hat sich seine Situation sowas von verdient.

Nach deiner Darstellung glaube ich dass er unsanft zwischen 2 Sesseln durchfallen wird

Du brauchst nun nur abwarten und belustigt das Geschehen beobachten

Noch was - kein Mann ist so blöd dass er nichts bemerkt - also wenn er nichts sagt dann gibt es 2 Möglichkeiten
Deswegen ist die Verständigung des Mannes nicht so vorrangig wichtig für mich

Er will dass sie von selbst geht dann steht es um das Finanzielle nach der Trennung für ihn besser (machte mein Bruder)

Er liebt sie sehr, sieht dass ihr die Entscheidung schwer fällt (vielleicht nicht die erste Affaire)und wartet ab bis die Affaire vorbei ist ( ein Freund von uns wartete Jahre und die Ehe ist nun besser als jemals zuvor)

Wie auch immer - vielleicht helfen dir meine Blickwinkel damit es dir besser geht

Mir geht es um dich
Alles Liebe bmp

24.05.2015 08:56 • #108


C
Liebe bmp,

Deinen Blickwinkel finde ich sehr interessant und ich habe erst mal darüber nachgedacht. Ich habe mich jetzt entschieden und werde mir die Sache anzuschauen und das kann ich mittlerweile gut und auch etwas belustigt. Vielleicht hast Du Recht und der Ehemann hat eine Ahnung, denn es gibt ja einen abgeschickten Brief, der nicht von ihr abgefangen wurde und im Nirgendwo verschwunden ist.
Der finanzielle Aspekt könnte ein guter Grund sein, denn das Haus in dem sie wohnen gehört ihr und die Renovierungskredite wurden von beiden , als Ehepaar; aufgenommen.

Mein Wunsch, die Affäre auffliegen zu lassen hat sich gelegt. Die anonymen Briefe haben zumindest etwas Erfolg gehabt und meinen Mann und seine Freundin ein wenig von Wolke 7 geholt . ( und mir leider ja auch Stress bereitet)

Ich bin wirklich gespannt was weiter passieren wird und ob sie sich tatsächlich mal offiziell für meinen Mann entscheidet und ihren verlassen wird.
Eins ist mir klar, sie belügt ihre Familie perfekt-warum also sollte sie meinem Mann da immer die Wahrheit sagen.
So hat sie doch die volle Aufmerksamkeit und bleibt für meinen Mann spannend. Noch ist sie unerreichbar, er will sie für sich besitzen und macht alles für sie-akzeptiert es, wenn sie zickig ist und Kopfschmerzen hat

Mir ist auf jeden Fall klar geworden, dass es mir mit mehr Distanz wesentlich besser geht und ich mein Leben ohne ihn besser ist, als mit ihm.

Die Aktion mit den Briefen bereue ich nicht- aber ich würde es aufgrund der gemachten Erfahrungen nie mehr anonym tun.......
sondern persönlich

Ihr habt mir da alle mit Euren Antworten in einer persönlichen Krisensituation geholfen
DANKE

29.05.2015 16:09 • x 1 #109


Bettina Maria Paula
Alles Liebe weiterhin Charlie - wann ist denn eure Scheidung damit du nicht mehr mein Mann schreiben musst ?

30.05.2015 05:15 • #110


C
Scheidung ?
Die hat nicht niemand eingereicht.

30.05.2015 22:13 • #111


Bettina Maria Paula
War das Thema Scheidung nie ein Thema für euch ?

31.05.2015 01:35 • #112


Blanca
Zitat von charlie 707:
jetzt meine Frage....sind meine anonymen Briefe nur moralisch fragwürdig oder auch schon im Grenzbereich zum Stalking. Das war nämlich gar nie meine Absicht. Mein Interesse war lediglich, dass der Ehemann mal einen Hinweis darauf bekommt, dass seine Frau eine Affäre hat.

Stalking geht anders:www.gesetze-im-internet.de/stgb/__238.html
Bei Dir fehlt das Element der Beharrlichkeit, Du hast das ja nicht über Monate und noch dazu jeden Tag, bzw. jede Woche gemacht.

Aber die feine englische Art war es natürlich auch nicht gerade. Kann verstehen, daß Du beiden eins auswischen wolltest. Jedoch es anonym zu tun, kommt etwas heimtückisch rüber.

Jenu... jetzt ist es passiert und wenn die beiden sich drüber erschrocken haben, wissen sie jetzt wenigstens, daß man mit Dir nicht Schlitten fahren kann, bis zum ultimo - sondern daß auch Du Krallen hast und sie auszufahren weißt, wenn man Dir allzu sehr in den Vorgarten sch...t.

Steh dazu und sorge Dich nicht: Da wird keine Strafanzeige bei rauskommen.

31.05.2015 22:12 • #113


C
@BMP....Scheidung war bisher immer nur ein Thema für die weite Zukunft....irgendwann mal....ich hatte es für mich für 2016 auf der Agenda, da ist ein Großteil der Schulden bezahlt, also 2016 wollte ich sie dann einreichen

@ Bianca
Danke für den Link, da schaue ich gleich mal nach.......er ist auch schon wieder vom Stalking -
trip und den entsprechenden Vorwürfen herunter....und vom weißen Ring hat er auch nichts mehr gesagt
und das es nicht die feine Art war, tja, das ist mir auch klar....nur passiert ist es ja trotzdem und direkt wäre auf jeden Fall besser gewesen

01.06.2015 21:33 • #114


Bettina Maria Paula
@Charlie
Das klingt fast wie nach einer Entschuldigung - war es die feine englische Art wie mit dir umgegangen wurde ?
Jetzt wo es anscheinend gut ausging ist der Nochgemahl gnädig mit dir ?
Dein Mann ist ein Scheusal und der anonyme Brief war genau richtig in diesem Moment.
Alles Liebe bmp

02.06.2015 14:56 • #115


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag