17

Anonymer brief-das war keine gute Idee

C
@ gast 78
@ lea 174

Danke für Eure klaren Worte !
Stimmt-ich bin jetzt schon ganz wirr im Kopf ( vielleicht auch ein psychischer Schaden )

und natürlich kennt er mich sehr genau und weiss wie er mich klein kriegen kann-das hat er ja auch wieder geschafft....das Hamsterrad ist ein guter Vergleich-und der Brief hat mir selber wirklich mehr geschadet als genützt-eine sehr intensive Lektion zum Thema, sich zu überlegen, was man tut bevor man es tut

Mein Mann plant nicht, der ewig Geliebte zu sein, sondern möchte mit seiner Freundin zusammenwohnen, lässt ihr aber die Zeit , die sie braucht um sich von ihrem Mann zu trennen.
Ihm ist es ganz wichtig, dass alles zur Zufriedenheit dieser Frau verläuft und dass sie ihn für SUPERMAN hält -außerdem hat er wohl Angst, dass sie die Beziehung/Affäre beendet.....

oh Mann......hört sich auch ziemlich wirr an....

HIIIIIILFE-gut das ich auf Euch getroffen bin

14.05.2015 09:48 • #61


JessyJess
Na so wirr ist das nicht...

Dass dein ex der alten den popo pudert ist klar, weil die kann natürlich jederzeit zu ihrem Mann zurück und dass dein ex nicht ihre Nummer eins ist weiß er auch.
Bzw der SMS deines ex, ignorieren und nur auf Dinge reagieren die eure Kinder betreffen, nicht mehr aber auch nicht weniger.
Zu der Psyche deiner Nachfolgerin, also da biegen sich mir echt die Fingernägel nach oben. Erstmal war sie das schon bevor du Briefe geschrieben hast und was sie psychisch belastet ist die Tatsache dass sie ihre Familie verscheissert und ne verdammte Affäre hat mit nem mann der mehr will. Das belastet, nicht dass dass es rauskommt, also ziehe ich dir diesen Zahn mal gleich wieder

Für deinen Frieden den noch mann zu informieren, ja Gott gibt schlimmeres, zb wie dein ex und seine neue deswegen rotieren. Man muss die Beziehung von denen langweilig sein dass sie sich nur mit ihren exen beschäftigen...

Lass dir von dem lutscher nicht den schwarzen Peter zustellen.

Ich drück dich

Jessy

14.05.2015 10:48 • #62


A


Anonymer brief-das war keine gute Idee

x 3


L
liebe charlie,
lass doch bitte nicht einwickeln...hat dein nochehemann dir im ganzen letzen jahr einmal erzaehlt, dass sie psychische probleme hat?...nein...da wird doch jetzt mal das zauberkaestchen aufgemacht, damit DU dich schlecht fuehlst...beide sind doch ohne rueckrad...sie koennte jetzt reinen tisch machen...aber nein, du hast schuld...wahrscheinlich hast du deinen nochehemann ja in ihre arme getrieben...langsam werde ich sauer...lass dich nicht auf ihre spielchen ein...soll superman doch mal richten...

hast du eigentlich schon mal ueber scheidung nachgedacht? wenn ja, waere es doch vielleicht ein guenstiger moment...

ich wuensche dir einen schoenen tag und ganz viel kraft und ueberblick

14.05.2015 10:48 • #63


S
das ist doch gar nicht schlimm, was du gemacht hast! wo war/ist seine empathie für dich?
und früher oder später kommt doch eh alles raus, wie etwas wirklich gelaufen ist.
und du hast es mit deiner aktion wahrscheinlich einfach etwas vorangetrieben.

ich freue mich immer mal wieder, wenn sich das sprichwort lügen haben kurze beine bewahrheitet

take it easy. du hast nichts zerstört, was nicht schon zerstört ist .

14.05.2015 11:10 • #64


S
wenn die andere frau jetzt deswegen psychische probleme hat, dann hatte sie schon vorher etwas, was nicht gut funktionierte... und jetzt die chance, das anzugehen.

opferhaltung bringt eh nichts. das müsste sie od. od. dein ex dann auch noch einsehen...

14.05.2015 11:14 • #65


C
also, doch....er hat mal davon erwähnt, dass sie Probleme hat und auch, dass sie wohl sehr labil ist und mit Problemen nicht gut umgehen kann
Ich würde und habe zum Teil auch schon ähnliche Argumente vorgebracht wie ihr, die stossen dann allerdings auf eine harte Front.
Das bringt also nichts, denn so rutsche ich für meinen Mann immer mehr in die Rolle der Verantwortlichen, der Ex , die sich als Richterin aufspielt und über das Leben von den ihm und ihr bestimmen will.
Natürlich kann man das aus seiner Perspektive so sehen, dass will ich gar nicht abstreiten....
einsehen tun die 2 aber gar nichts, was denn auch ?....sie tarnen ihre Affäre perfekt....tun damit niemanden weh.....und dann kommt die rachsüchtige Ex daher und macht alles kaputt

14.05.2015 12:03 • #66


G
Zitat:
denn so rutsche ich für meinen Mann immer mehr in die Rolle der Verantwortlichen, der Ex , die sich als Richterin aufspielt und über das Leben von den ihm und ihr bestimmen will.

das nennt man bummerang-effekt.
da gab es zeiten, wo die beiden diejenigen waren, die über dein leben bestimmt haben!

Zitat:
Ich würde und habe zum Teil auch schon ähnliche Argumente vorgebracht wie ihr, die stossen dann allerdings auf eine harte Front.

damit solltest du ab sofort aufhören!
mach dir selbst das leben nicht schwer.
wenn ich du wäre, würde ich solche gespräche um dessen schei.... verbieten! mit dem todernsten argument, dass wenn sie weiterhin darüber mit dir diskutieren wollen, holst du den vierten (den ehemann) mit rein. der arme hat ja auch ein wörtchen mitzureden!

14.05.2015 12:36 • #67


S
bumerangeffekt . genau.

du hast deine sache gemacht und jetzt würde ich dieses thema für dich ausklammern, nicht mehr darauf eingehen, wenn er od. sie das in irgendeiner form noch anspricht.

da du ihn ja nicht mehr zurück willst, bist du jetzt quasi ganz draussen und die sollen selbst schauen, wie sie mit der lügnerei und dem vermeintlichen schongang selbst zurecht kommen. NICHT MEHR DEIN PROBLEM.

14.05.2015 15:01 • #68


K
Das hier zu lesen, ist echt klasse! Schon öfter gab es mal Themen, die mit dem Informieren des ahnungslosen anderen Partners zu tun hatten. Und immer gab es einen Aufstand: Lass das! Es geht Dich nichts an! Das ist deren Sache! Misch Dich nicht ein!

Ich hab genau das selbe gemacht, wie Du, Charlie! Ich hab die Freundin meines Ex-Freundes zunächt angerufen. Sie gefragt, ob sie seine Freundin sei. Ja, ist sie, sagt sie. Er stand neben ihr und ich konnte seinen Aufschrei hören. Danach war was los, kann ich Dir sagen! U.a. auch seine Frage an mich, was ich denn machen würde, wenn sie herzkrank wäre und damit nicht zurecht kommt? Tja, . . . hab ich sie betrogen? NEIN, das tat er ganz allein.

Da er danach immer noch nicht zugeben wollte (übrigens bis heute nicht!), dass die beiden was miteinander haben, schrieb ich ihr auch einen Brief, in dem ich ihr erzählte, was zwischen ihm und mir in 8 Jahren (muss man sich mal vorstellen! Aber Fernbeziehung, das ist dann doch nochmal was anderes. Nur noch lange kein Grund, zwei Frauen zu betrügen).

Mein Brief war aber nicht anonym. Er war mit meinem Namen und Adresse versehen. Ich war sachlich und korrekt, hab sie nicht beleidgt oder beschimpft, denn sie wußte ja von mir auch nicht. Angerufen habe ich sie übrigens auch mit übertragener Handynummer. Ich wollte klar zeigen, wer ich bin.

14.05.2015 16:38 • #69


G
Hi Charlie,
du solltest dir das auf keinen Fall einreden lassen und auch gar nicht weiter mit ihm darüber diskutieren.
Tu, was du für richtig hältst.
Wenn du der Meinung bist, ihr Mann soll das erfahren, dann sag es ihm.
Es ist sehr bequem, die Veranwortung immer bei den anderen zu suchen, deshalb betreiben einige das ja auch in Perfektion.
Ich denke, es gibt halt Leute wie dich (ich bin bis zu einem gewissen Punkt auch so, bis es reicht und ich mal platze), die ohnehin die Verantwortung eher bei sich suchen.
Die sind für die anderen dann sehr einfach zu bedienen.
Einfach die eigene Schuld dort abladen, schon ist man fein raus und hat auch noch einen dankbaren Abnehmer gefunden.
Es ist auch hoffnungslos, die erziehen zu wollen.
Alles, was man machen kann, ist sich davon abzugrenzen und die Verantwortung da zu belassen, wo sie hingehört.
Ich verstehe auch das Denken dahinter gar nicht.
Ich meine, mit der Wahrheit kommt man am besten durch.
Man muss nicht immer alles erzählen, aber in der belastenden Situation zu verharren und alles um einen herum so hinzumanipulieren, dass bloß niemand mal den Mund auf machen könnte, damit MEINE KA*KE nicht auffällt?!
Was ist das denn?
Und dann noch das arme, kränkelnde Mäuschen spielen, damit andere noch das schlechte Gewissen haben, was ich eigentlich haben müsste?
Nein, tut mir leid, das ist doch Mist.
Dein Mann merkt das selbst nicht, weil er voll auf diese Spielchen herein fällt.
Weil er sich selbst noch in seiner Großzügigkeit Sonnen kann, ihr die Zeit zu lassen und ja sooo verständnisvoll und sooo großherzig zu sein.
Irgendwie lustig, in solchen Konstellationen veralbern sich alle gegenseitig und merken es nicht mal.

Tu du, was du richtig findest und wenn du das Kartenhaus einkrachen lassen willst, tu das auch.
Und selbst, wenn es nur zum Spaß ist.
Das kann man böse finden.
Man kann aber auch sagen, dass es in diesem Umfeld an einem fehlt, der eben nicht mehr mitspielen möchte.
Bereite dich halt nur gut vor, denn danach wirst du einen auf den Deckel kriegen.
Blockier einfach eine Woche lang Anrufe und Nachrichten, danach wird sich das beruhigt haben.
By the way: dein Exmann ist ein Hampelmann, wenn er noch die Traumvorstellung hat, sie wolle ihren Mann verlassen.

14.05.2015 17:50 • #70


R
....lass dich nicht so herumschubsen....ehrlich stehe und madhe das was du für richtig hälst...das macht dein Mann nämlich auch und ihm interessiert es einen Dreck wie es dir geht...seine neue Frau ist da ja die Nr. 1 wie du siehst.
Das der gute auf das schmale Brett kommt das du wehen dieser Frau jetzt in Sack und Asche fällst lässt auf seinen Charakter schließen, der gute ist so etwas von schmerzbefreit , egozentrisch und selbstgerecht ...selten gesehen!

Sag ihm doch einfach, ich mache was ich will und wann ich es will...du kachst es doch auch...wo ist das Problem!

14.05.2015 18:58 • #71


Spiritu
Liebe Charly,

du hast einer Emotion heraus gehandelt und hast diesem Mann geschrieben...ein paar Hinweise, dass er besser mal auf die „ausserehelichen Aktivitaeten“ seiner Frau achten sollte.
Dieser Schritt war mit Konsequenzen verbunden. Diese waren dir im Vorfeld vielleicht nicht klar...aber rueckgaengig machen kannst du es auch nicht. Tu uns allen hier den Gefallen und steh zu dir! Beweis dir und deinem Ex gegenueber Staerke und bereue nicht, was du getan hast.

Ich habe zwar nicht das Gleiche erlebt wie du...kenne es aber sehr gut, fuer saemtliche Dinge verantwortlich zu sein. Mit Argumenten, Verstaendnis und nachgeben erreichst du leider gar nichts...nur, dass du weiter in diesem Strudel fest haengst, der dich ganz weit weg von dir selber und vom Verarbeiten der Situation weg bringt.

Brich aus dieser Spirale aus! Der schnellste und auch einzige Weg dies zu tun, ist, brich jeglichen Kontakt (der nichts mit euren Kindern zutun hat) zu deinem Ex ab. Egal, was von ihm kommt, reagiere nicht. Es wird nicht einfach...aber irgendwann wirst du deine Ruhe bekommen, Staerke und Abstand.
Setzt bei whatsapp den Status rein „Ich wuerde es immer wieder tun“ oder „Ich schreibe lieber Briefe als SMS“...damit ist alles gesagt

Fuehl dich gedrueckt! Ich wuensche dir ganz viel Kraft!
Deine Spiritu

14.05.2015 21:01 • #72


C
ich fasse es nicht.....er hat sich einen Beratungstermin beim weißen Ring geben lassen....also nichts gegen den weißen Ring, dass sind echt tolle Leute, aber was hat er denn für eine Wahrnehmung......
ist er Opfer ? von was ?
Opfer meiner Briefe
.....der Typ hat mich verarscht, belogen, betrogen....mich unter Druck gesetzt......jetzt gerade eben noch am Telefon.....
wer hat da was von Bumerang geschrieben......der hat mich wohl gerade erwischt.....zumindest komme ich mir so vor, als hätte ich gerade einen Schlag mitten ins Gesicht bekommen

14.05.2015 22:55 • #73


C
[quote=krabbe]Das hier zu lesen, ist echt klasse! Schon öfter gab es mal Themen, die mit dem Informieren des ahnungslosen anderen Partners zu tun hatten. Und immer gab es einen Aufstand: Lass das! Es geht Dich nichts an! Das ist deren Sache! Misch Dich nicht ein!

Diesen Aufschrei kenne ich und ich habe ihn auch gehört ( auch von meinem Mann) , und dieser Aufschrei hat mich auch lange davon abgehalten es tatsächlich zu tun...und dann gab es Ereignisse mit denen er mich Monate nach der Trennung tief getroffen hat mit seiner Überheblichkeit, seiner Arroganz und noch mehr.....

Im Moment denke ich nur, wie blöd warst Du....erst der Stress in der Ehe, dann der Stress mit der Trennung.....und jetzt ist etwas Ruhe eingekehrt und nun stresst Du Dich selber , in dem Du eine solche Situation selber herbeiführst.....voll bescheuert

14.05.2015 23:12 • #74


C
und ja....ich stehe aufrecht-der Kontakt wird sich ab sofort nur noch auf das Nötigste bezüglich der beschränken

DANKE -Euch allen da draußen- durch Eure Kommentare war ich eben gut gestärkt

14.05.2015 23:20 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag