17

Anonymer brief-das war keine gute Idee

Hey
Der Typ ist offensichtlich auf die Opferrolle geeicht, deshalb wird er dir, versteckt in allem, was er dir mitteilt (WAYNE INTERESSIERT'S ) den Schubkarren mit der Schuld rüberschieben. Da solche Leute in dem Fach sehr versiert, ja unschlagbar sind (und deiner zudem noch nen kapitalen Dachschaden besitzt ), solltest du vermutlich einfach nur noch auf Durchzug schalten. Ich schätze den so ein, dass jede Ansage von dir ihn noch mehr triggert und seine Geschicklichkeit in Sachen Schuldzuweisung herausfordert. Ganz einfach: weil er es kann, sich dadurch erleichtert fühlt, und dabei voll auf Touren kommt

17.05.2015 11:36 • #91


C
leichter gesagt als getan....das mit dem Durchzug beherrsche ich irgendwie noch nicht....das Vorhaben ist da , der Verstand auch.....die Praxis ist leider noch sehr mangelhaft

17.05.2015 16:46 • #92


A


Anonymer brief-das war keine gute Idee

x 3


S
wenn er dir zu nahe kommt mit aussagen, die du nicht brauchst und seiner opferhaltung entspringen, gebe es doch jeweils immer mit dem gleichen satz an ihn zurück: dein problem. ist ja auch so .

17.05.2015 18:08 • #93


A
Hallo Charlotte
ich war Betrogene.

Der Mann der Affäre meiner Frau wollte mich informieren. Er hat ganz schön was aushalten müssen, u. A. ich wäre psychisch labil, würde mir was antun wenn ich es erfahren würde.
(Na, kennst du ja auch)

Er ließ sich nicht einschüchtern und informierte mich. Ich bin ihm dankbar, auch heute 3 Jahre später noch.

17.05.2015 18:51 • #94


C
Zitat von AngieA:
Hallo Charlotte
ich war Betrogene.

Der Mann der Affäre meiner Frau wollte mich informieren. Er hat ganz schön was aushalten müssen, u. A. ich wäre psychisch labil, würde mir was antun wenn ich es erfahren würde.
(Na, kennst du ja auch)

Er ließ sich nicht einschüchtern und informierte mich. Ich bin ihm dankbar, auch heute 3 Jahre später noch.


Danke für Deinen Beitrag und dass ich Deine Sichtweise kennenlernen durfte. Mein Mann setzt mich gerade ziemlich unter Druck und ohne dieses Forum würde ich jetzt bestimmt überhaupt nicht mehr klar denken können und mich schuldig für alles fühlen.
Trotzdem fehlt mir im Moment jeglicher Mut, den Ehemann doch noch zu informieren.
Eins ist mir aber klar, falls ich es jedoch noch tun sollte, wird es ganz bestimmt nicht anonym sein, sondern persönlich.

17.05.2015 22:29 • x 1 #95


C
Zitat von Hey:
Der Typ ist offensichtlich auf die Opferrolle geeicht, deshalb wird er dir, versteckt in allem, was er dir mitteilt (WAYNE INTERESSIERT'S ) den Schubkarren mit der Schuld rüberschieben. Da solche Leute in dem Fach sehr versiert, ja unschlagbar sind (und deiner zudem noch nen kapitalen Dachschaden besitzt ), solltest du vermutlich einfach nur noch auf Durchzug schalten. Ich schätze den so ein, dass jede Ansage von dir ihn noch mehr triggert und seine Geschicklichkeit in Sachen Schuldzuweisung herausfordert. Ganz einfach: weil er es kann, sich dadurch erleichtert fühlt, und dabei voll auf Touren kommt


---und das beherrscht er echt perfekt, das merke ich gerade....

leider komme ich mit : das ist dein Problem
überhaupt nicht weiter

voll krass alles

17.05.2015 22:32 • #96


K
Hi Charly,

Ich hab der Affäre meines Ex Freundes damals eine SMS geschrieben, in der die Wahrheit stand - also, dass ich noch mit ihm zusammen war, wann wir das letzte Mal S. hatten und wann er das letzte Mal gesagt hat, dass er mich liebt...

Mein lieber Ex ist ausgezuckt, weil ich ihm! damit Probleme gemacht hab... Darüber könnte ich damals Gott sei dank nur lachen...

Betrüger machen sich ihre Probleme selbst und ich wär froh gewesen, wenn mir jemand die Wahrheit gesagt hätte, weil man merkt ja sowieso dass etwas nicht stimmt..
Also, ich find du hast das Richtige gemacht!

Lg Kim

17.05.2015 22:42 • #97


C
Hallo Kim,

das es um Betrug und Affäre geht ist mittlerweile völlig aus dem Blickwinkel der 2 geraten-es geht nur noch um das was ich da gemacht habe.
Deshalb bin ich hier wirklich über Eure Antworten froh.

18.05.2015 13:24 • #98


Timeslider
Hallo Carlie,
wollte dich nur mal trösten.

Du hast es richtig gemacht OK, offiziell ohne Anonymität wäre es besser gewesen.

Der Mann hat ein Recht es zu erfahren.

Die beiden verliebten haben nur Angst vor der Wahrheit.

Merke:
Eine Liebe, die auf Lügen aufgebaut ist, stirbt bei der ersten Wahrheit.

19.05.2015 10:39 • #99


struppi
Hallo Charlie 707,

lese hier schon lange mit, viele Beiträge gerade von Timeslider und G.ast haben mir hier weitergeholfen.

Ich wurde letzten Herbst von meiner Frau betrogen. Zur Zeit scheint es bei uns so, als würden wir gestärkt aus der ganzen Kacke hervorgehen.
Meiner Meinung zu Deiner Geschichte:

Das hast du richtig gemacht. Und wenn Du es richtig super machen willst, gehe zu dem Mann und schenke ihn direkt reinen Wein ein. Erstens hat der Mann nicht verdient, jahrelang so verarscht zu werden. Zweitens haben deine zwei Liebchen dann keinen Grund mehr, Dir auf den Geist zu gehen und Dir die Schuld zuzuschieben. Ab dem Zeitpunkt, wo ALLES rauskommt, ist bei keinem mehr etwas so wie vorher.
Ich denke da mittlerweile abgebrühter drüber. Wollte den Macker meiner Frau auch erst schonen. Er hat die Flucht nach vorne angetreten und hats daheim lieber gleich gebeichtet. Das schöne Lügengebäude meiner Frau und des Typen war schneller eingestürzt, als sich beide zu träumen gewagt haben.

Wenn die Sache dann so enden sollte, dass sich die Frau von ihrem Mann trennt, also mit Deinem Ex zusammen bleibt, auch gut. Aber der Ehemann der Frau hat verdient, die Wahrheit zu erfahren und sein Leben nach der neuen Realität auszurichten, egal, wie es endet.

Ich kotze, wenn Affärenpartner ihre Affäre mit allen mitteln beibehalten wollen und sinnbildlich über Leichen gehen.

Sei stark, lass Dir nichts gefallen. Die beiden lachen sich tot über das Dummchen....

Struppi

22.05.2015 13:12 • x 1 #100


C
Danke Struppig, danke Timeslider,

ja, die 2 haben sich da ein ganz gewaltiges Lügengebäude aufgebaut.Ich glaube sogar, die beiden Liebenden belügen sich gegenseitig auch ( zumindest belügt mein Mann sie)....es wird irgendwann ganz gewaltig zu einem Einsturz kommen. aber, das ist dann ihre Sache !

Mir hat meine Aktion ziemlich viel Stress gebracht und mir die Unberechenbarkeit meines Mannes auch wieder vor Augen geführt. Er würde zum Schutz seiner Freundin und ihrer Affäre verdammt viel tun.
Zum Glück lachen, die 2 aber noch nicht und auch nicht über mich ( noch haben sie Schiss, dass ich wieder aktiv werde).

Momentan fehlt mir aber die Kraft, mich der Situation zu stellen, den Mann persönlich zu informieren- nicht wegen ihrem Mann, sondern, weil das mit meinem eigenen Mann dann sehr unangenehm wird.
Mir hat Eure Unterstützung sehr geholfen, dafür möchte ich mich nochmals bedanken und einen anonymen Brief wird es von mir nicht mehr geben
......
aber
ein persönliches Gespräch oder Telefonat schliesse ich nicht aus
Meine Kraft kommt ja wieder .....

23.05.2015 08:36 • #101


R
Wie schon geschrieben habe ich die Ehefrau des neuen Lovers meiner Frau persönlich informiert, habe ihm das vorher auch so gesagt...er hatte die Chance seien Frau selber zunindormieren, hatte mir das aber wohl nicht zugetraut....es war super...
Der Gute hat nun Haus Frau und Kinder verloren....*beep* happens, meine Frau war angeschlagen und wusste nicht mehr was nun zu tun ist...wir sind noch zusammen...aber letztendlich werde ich mich wohl tennen und das Schöne ist den Zeitpunkt bestimme ich!

23.05.2015 13:01 • #102


C
ich stelle es mir gerade vor.......

seine Freundin weiß ja nun eigentlich, dass ich ihren Mann informieren wollte, sie könnte ja nun auch mit offenen Karten spielen und mir zuvor kommen, aber das wird sie definitiv im Moment nicht tun..........

es wird irgendwann auffliegen, da bin ich sicher....und spätestens dann, wenn sie sich getrennt hat und mit meinem Mann zusammenlebt wird sie erkennen, dass sie da ein besonderes Exemplar Mann an Land gezogen hat.....

sie findet ja, dass er so ein besonderer Mensch ist


ja, ist er.......

ein besonders begabter Hochstapler und Lügenerzähler

23.05.2015 16:54 • #103


R
...informiere die Frau...aber klar doch...so drehst du den Spieß um un kommst automatisch in die Offensive...was dann passiert bestimmst Du!

23.05.2015 20:06 • #104


C
die Frau informieren, dass ich Ihren Mann doch noch informiere, aber nicht mehr anonym ?

im Moment nicht.....

mir hat die ganze Sache so schon schlaflose Nächte eingebracht.....
Dank Eurer Einschätzung, dass das kein Stalking war und viele hier Verständnis hatten und auch Partner der Affäre informiert haben habe ich schlechtes Gewissen und konnte viel selbstsicherer auftreten

mein Fazit ist . anonym war großer Mist -falls ich es noch mache.....ganz bestimmt persönlich

23.05.2015 22:06 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag