Zitat von Rubinrot: Vorallem bringt es wirklich was oder kann es diejenige sogar noch weiter runterziehen?
Finger weg von Big Pharma!
Wenn sie Stimmungsaufheller braucht, sollte sie
- sich auf Vitamin B6, B12, D3, Aminosäuren und Magnesium prüfen lassen;
- Schilddrüse checken lassen (googlen: Jodsättigungstest);
- ihre Leber und den Darm evt. reinigen und entgiften und über Probiotika nachdenken;
- sporteln (am besten wären Ausdauersportarten, wo sie richtig ins Schwitzen kommt)
- Johanniskraut und / oder Rosenwurz probieren (überhaupt mal in FB-Gruppen nach alternativen Heilmethoden suchen)
- sich mit netten Menschen treffen, etc.
Psychopharmaka sind im Grunde nix als Menschenexperimente... sie wirken erst nach Wochen... sie abzusetzen, kann ebenfalls depressiv machen... viel besser ist, auf sich selbst zu achten und bei sich zu bleiben (vorausgesetzt natürlich, hier geht es
nicht um eine handfeste Depression erster Ordnung).
Bitte auch nicht vergessen, daß heutzutage auch Ärzte und Therapeuten erst mal für
sich sorgen und dann erst für den Patienten. Sie folgen Standards und versuchen leider oft genug, Traurigkeit auf zuviel Stress und dann in weiterer Folge auf die Psyche zu schieben. Dabei kann es auch handfeste organische Ursachen geben. Aber denen auf den Grund zu spüren, dafür müßte man ja extra Aufwand investieren... sich richtig ins Zeug legen... und das, wo wir doch nach dem Minimalprinzip leben, nech?
Therapie ist ein Riesengeschäft... deshalb sind o.g. Methoden teilweise wirtschaftlich wenig attraktiv - also für diese Helfer. Big Pharma hingegen... da winken Tausende...
... leider kann es für manche Menschen in die völlig falsche Richtung gehen, wenn man ihnen einzureden sucht, sie müßten den Job, den Wohnort, den Partner oder am besten gleich alles zugleich wechseln, um sich wieder besser zu fühlen. Also wenn es in Wahrheit nur darum geht, daß sich über Jahrzehnte hinweg kein Experte auch nur berufen fühlte, mal vom Standardprogramm abzuweichen und auch für o.g. Punkte mal einen extra Labortest vorzuschlagen. Und das sogar bei Privatpatienten, die bereit wären, dies selbst zu zahlen (oder es ggfs. erstattet bekämen). Ist mir selbst so ergangen, deshalb:
Vorsicht!Ich traue
niemand mehr diesbezüglich - dafür haben die Experten mich zuviel Jahre meines Lebens im Nebel gelassen. Stattdessen recherchiere ich immer auch selbst.