Anzahl der vorherigen Partner der Freundin akzeptieren?

273
Doing
Zitat von Belltier:Ich muss sagen, mich triggert das, obwohl ich meine S.Partner alle an einer Hand abzählen kann.


1,2,3,4,5 +
1,2,3,4,5 +
.
5*4+1 Alles an einer Hand abgezählt

/S (Damit kennzeichne ich Satire; Bevor es wieder wer in den falschen Hals bekommt)

Zitat von Sohnemann:Das Frauen zehnmal einfacher an sechs kommen als Männer in etwa der gleichen Attraktivitätskategorie ist ein Fakt.
Daran ändert sich auch nichts.

Dagegen steht aber, dass Männer locker mit zehn Frauen S. haben könnten, verliebte und gebundene Frauen in der Regel aber nur mit eben diesen einen.

Jo, und dadurch gleicht sich das alles ganz gut aus.


Irgendwie auch eine Notwendigkeit damit die Mathematik aufgeht . Aber dein Grundthenor gefällt mir: Warum sollte ich mich auf die Verliererseite stellen bei solch offensichtlichen Fakten?

@te
Die entscheidende Frage ist doch: Was stört dich daran? Ich denke auch das es die Tatsache ist, dass sie in einem solch elementaren
Bereich mehr Erfahrung hat. Was dich eben verunsichert, dir Selbstwert nimmt und du dich dadurch unterlegen fühlst.
19.03.2018 17:15 •

U
Zitat von Belltier:Ich stech sie persönlich, hab ja schon ein bisschen Erfahrung, haha


19.03.2018 17:16 •
x 1
A
Anzahl der vorherigen Partner der Freundin akzeptieren?
x 3

Kathii91
Komischerweise klinge ich mit meinen 27 Jahren deutlich erwachsener und toleranter (ja Toleranz und Erwachsensein passen eigentlich super zusammen) als du 1975er Mann. Vielleicht liegts am Jahrgang oder einfach nur an deiner Intoleranz, die du irgendwo auf dem Weg zum Erwachsenen verloren hast. Schade, dass es überhaupt noch solche Menschen wie dich gibt bzw. die solch eine altmodische Meinung vertreten. Ich erzähle dir mal eine Geschichte: es war einmal ein Mann, der Frauen für ihr S. verurteilt, war schlicht und einfach ein A.. Ende der Geschichte.

Oh und bevor du jetzt kommst mit, ich wäre intolerant weil ich deine Meinung nicht akzeptiere... Frauenfeindliche Meinungen nicht zu akzeptieren ist keinesfalls intolerant. Aber das weißt du mit deinen 43 Jahren ja sicher.
19.03.2018 17:21 •
x 5

E-Claire
Oach Menno,

nicht schon wieder ne Genderdebatte aufmachen, wo keine ist.
Wenn ich mit Anfang/Mitte 20 auf nen Typen getroffen wäre, der mir was von 21 Vorkontakten, btw find ich nicht wirklich gut gelöst von der Dame (wahlweise vom Herrn), wenn schon Kerben am Bettpfosten zählen, dann doch aber bitte nicht hinterher erzählen, wem bringt denn das was?, jedenfalls mich hätte das in dem Alter auch ein wenig getroffen und es hätte mich durchaus verunsichert.
Weiß nicht, ob ich das so cool gefunden hätte.

Hat nix mit Männer vs Frauen zu tun, sondern persönliche Einschätzungen und Vorlieben.

@Yannick also ich kann gut verstehen, daß Dich das verunsichert. Das Ding ist aber, Du kannst es nicht ändern. Das bedeutet, daß Du Dir überlegen mußt, ob Du damit klarkommst. Und nein mit Ihr drüber reden bringt gar nichts! Nochmal das bringt überhaupt nix, weil es einfach nichts gibt, was die Tatsache, nämlich die Anzahl, irgendwie im Nachgang verändern würde.

Weißt Du, wenn sonst alles schön ist, dann lass es doch einfach mal so weiterlaufen und schau Dir an, ob die Beziehung zu Deiner Hübschen so ist, wie du dir das vorstellst. Falls ja, dann habt ihr ja noch den langen Rest Eures Lebens vor Euch, der dann macht das Zahl zumindest nicht weiter ansteigt.

Falls Dich das sehr arg verunsichern sollte, dann denk dran, daß sie aber jetzt mit Dir zusammen ist. Manche von uns müssen halt so einige Frösche küssen, um ihren @Yannick zu finden
19.03.2018 17:31 •
x 6

U
Zitat von E-Claire:Falls Dich das sehr arg verunsichern sollte, dann denk dran, daß sie aber jetzt mit Dir zusammen ist. Manche von uns müssen halt so einige Frösche küssen, um ihren @Yannick zu finden



Genauso sieht es aus. Darauf kommt es an!
19.03.2018 17:35 •
x 2

G
Zitat:
Nicht zu vergessen: Was machen die Eltern beruflich, gibt es Krankheiten in der Familie oder eine Tendenz zur Gewichtszunahme und vor allem: haben alle männlichen Familienmitglieder gedient?


Ich frage bei Dates immer, ob der Mann vorbestraft ist. Nicht dass der Waffen exportiert oder so.

Mein Verdacht ist, dass die Triebnatur von Frauen ebenfalls sehr stark ist und andere, oberflächliche Eindrücke soziokulturell geprägt sind. Wenn ich Angst haben muss, dass mich eine Gemeinschaft ächtet oder ausstösst, ist wahrscheinlich, dass ich mein Verhalten anpasse. Ich glaube auch, dass Männer, die gegen in ihren Augen zu erfahrene Frauen wettern, schmerzlich bewusst wird, dass sie ein Privileg verlieren. Quasi das Naturrecht auf viele Sechsualpartnern, das Opa und Vater noch in den 50ern, 60ern hatten. Chaotische Natur
19.03.2018 17:59 •
x 3

Doing
Zitat von E-Claire:Oach Menno, nicht schon wieder ne Genderdebatte aufmachen, wo keine ist.

Ich muss aber sagen: Das gezanke find ich immer super, weil da lernt ich am meisten. Ich geb euch Frauen recht: Das ist absolut nix verwerfliches daran. Macht was ihr könnt/wollt und gesetzlich erlaubt ist. Alles einfach so stehen lassen und akzeptieren. Das ist Toleranz!
Und ich begreife eben das ich als Mann genau die selben Rechte habe. Wow schlägt das ein. (Ich spiele auf den Sohnemann Quote von #76 an) MrNiceGuy ade ....
19.03.2018 18:07 •
x 1

Nachtlicht
Zitat von Urmel_:Und sowas deutet auf ein leichtes Mädchen hin und solche Mädchen sind gut fürs Bett, aber nicht gut als Ehefrau.


Ich störe mich an dem abwertenden, nicht zeitgemäßen Sprachgebrauch.

Dennoch versuche ich zu verstehen. Wieso genau sollte die Freundin des TE keine gute Ehefrau werden können? Was zeichnet denn eine gute Ehefrau aus?

Und kann aus einem leichten Jungen (sorry) denn später ein guter Ehemann werden, und wenn nein, wieso nicht? Und wenn ja, wieso er, aber nicht sie?


... denke ich womöglich wieder nicht monogam genug?
19.03.2018 18:15 •
x 3

U
Leichte Jungs, leichte Mädchen.....

Junge, junge.....

Ich denke, es ist doch eher viel wichtiger, dass ein Mensch beziehungstauglich ist, Mann wie Frau, wenn man sich auf eine solche einlässt. Wenn ich da vorher Statistiken bemühen muss, wieviele 6-Partner ein Mann oder eine Frau hatte - na Super!

Wenn´s so einfach wäre, gebe es einen Katalog für Liebesempfehlungen, alle wären glücklich und zufrieden und dieses Forum wäre unnötig.

Leider sind ja Menschen keine Maschinen, denkt wohl vielleicht der eine oder andere.

Also, mir ist als Mann eine Frau tausend mal lieber, die sich im Leben ausgetobt hat, und mit mir dann als gleichberechtigten ehrlichen Partner eine tolle und zufriedene Beziehung führt als wenn ich eine Frau hätte, die, weil sie meint, etwas verpasst zu haben, dieses dann ausgerechnet in der Beziehung nachholen will.

Mal davon abgesehen, viele Männer sind doch nicht besser in dieser Sache. Schaut mal im Forum durch, wieviele haben da schon betrogen und/oder sind fremdgegangen, weil ihnen in der Partnerschaft der 6 nicht gut genug war oder sie auch meinten, ausgerechnet jetzt was nachholen zu müssen!
19.03.2018 18:25 •
x 3

Hmmm... Jemand der quer durch die Betten hüpft würde ich tendenziell auch als irgendwie instabil betrachten.
Aber alles in Relation zum Alter und Erfahrungen. Und wie lange ist das her. War das so ne Phase oder ging das die ganze Zeit so, dass es keine richtige Bindung mit Kontinuität gab.

Ein Mensch mit 30 Jahren, der Recht naiv ist kann schon locker 5 Kerben haben, weil da an die große Liebe geglaubt wurde und es hat nicht geklappt.
Dann kam eine Beziehung und danach die Phase wo alle doof sind und nur noch zum trösten gebraucht wurden. Da sind wir wahrscheinlich schon bei 10+- Dunkelziffer.

Es zeigt wahrscheinlich weniger wie treu oder Schicklich sich jemand gibt, sondern wieviel Angst jemand vor Nähe über das Bett hinaus hat und wie die Person sich regeneriert nach Beziehungen.
Gibt ja auch welche die lassen dann komplett die Finger von allem.

Letzten Endes finde ich das nicht weiter schlimm. Höre auf dein Herz, nicht auf deine Ängste.

Ich schau auch eher, hatte jemand schon längere Beziehungen, wie sieht es mit der Einstellung zu Treue aus.

Wobei halt längere Beziehungen auch bedeuten können, dass es bereits tiefe Verletzungen gibt.
Also nix ist in Stein gemeißelt. Guck einfach ob du sie liebst und gut ist. Da hilft auch keine Statistik.
19.03.2018 18:48 •
x 2

U
Zitat von gin:Also nix ist in Stein gemeißelt. Guck einfach ob du sie liebst und gut ist. Da hilft auch keine Statistik.


So isses!
19.03.2018 18:51 •

Memyself
Wird glaub ich Zeit, dass sich mancher Mann mal die alten Zöpfe abschneidet.
Der TE fürchtet lediglich den Vergleich. Dabei sind Frauen da oft sehr zurückhaltend um nicht den ganzen Kerl in Verzweiflung zu stürzen.
19.03.2018 18:55 •
x 3

Gorch_Fock
Ich glaub auch, dass es hier schwer ist, pauschale Urteile zu fällen. Auch ich hatte viele Sechs-Partnerinnen und möchte diese Zeit nicht missen. Auf der anderen Seite wusste ich auch irgendwann, dass diese Phase mir nichts mehr bringt und hab mich wieder auf eine feste Beziehung gefreut.
Wenn ich meine Ex-Frau nehme, so war diese auch in ihrer Singelzeit wohl auch keine Freundin von Traurigkeit was Männer anging. Ich hab das lange Zeit auch einfach nur zur Kenntnis genommen ohne größere Beachtung.
Bis es dann zur Trennung auf Grund einer Affaire kam.
Und in diesen Momenten merkt man schon, dass die Tedenz hin in eine Affaire mit einem Mehr an Erfahrungen was one nights und Co. angeht sicherlich noch mal etwas einfacher von der Hand geht. Aber daraus kann man sicherlich keine allgemeinen Schlüsse ziehen. Aufmerksam sollte man in jeder Beziehung bleiben. Dauerhaft.
19.03.2018 19:06 •
x 2

G
Zitat:
Dabei sind Frauen da oft sehr zurückhaltend um nicht den ganzen Kerl in Verzweiflung zu stürzen.


Dat stimmt
19.03.2018 19:09 •
x 2

U
Ich denke, dass die Anzahl der vorherigen 6-Partner nicht unbedingt darauf schließen, ob diese betreffende Person später mal als Affärenmensch agiert oder nicht. Da gehört soviel mehr zu.

Nur, wenn jemand statt in der bestehenden Beziehung lieber zu einer Affäre greift als mit dem tatsächlichen Partner die Probleme anzugehen, dann ist dieser Mensch in meinen Augen weniger für eine Partnerschaft geeignet. Aber wieviele 6-Partner da vorher mal waren, ist dafür letztlich wurscht. Ich kenne Menschen, die haben sehr monogam gelebt und plötzlich vergucken die sich in einen anderen Menschen, obwohl sie zuvor vielleicht nur einen oder zwei 6-Partner hatten.
19.03.2018 19:12 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top