116

Anziehung / Flirts trotz glücklicher Beziehung

ElGatoRojo
Zitat von Springfield:
Entweder sie versteht dich und kann dir durch ihre weibliche Sicht auf die Dinge eine gute Gesprächspartnerin und Verbündete sein. Oder sie versteht dich nicht, dann wirst du die Geschichte lieber für dich behalten, um Ärger und Drama zu vermeiden.

Aber von der Logik her ist dann schon das Kind in den Brunnen gefallen, wenn sie nicht versteht
Zitat von Lalalana1:
Ich fand den Beitrag von @Springfield sehr treffend.

Nö - durchaus nicht. Weckt nur schlafende Hunde.

18.10.2021 14:35 • x 2 #31


Lalunia
Zitat von ElGatoRojo:
Nö - durchaus nicht. Weckt nur schlafende Hunde

Für mich persönlich war das sehr treffend.

18.10.2021 14:43 • #32


A


Anziehung / Flirts trotz glücklicher Beziehung

x 3


Hansl
Zitat von Springfield:
in dem du ihr deinen Eingangspost vorliest...Da steht alles drin, was dich bewegt und beschäftigt. Aus meiner Sicht, ein gutes Zeichen der Ehrlichkeit und des Über-alles-reden-könnens in deiner Beziehung.

Niemals.
Es gibt Dinge, die muß man mit sich selbst ausmachen.
Hier sehe ich so eine Situation..
Misstrauen muss nicht fahrlässig geweckt werden.

18.10.2021 14:47 • x 5 #33


Hansl
Zitat von Nachdenklicher4:
Aber früh muss man sich erst mal ordnen, wenn man einen übelst S. Traum hatte. Klar ist das reizvoll, aber nicht das, was ich will. Diese Reize sind nett, aber nicht das Leben.

Ich finde Du musst sehr achtsam sein, Dich entscheiden was Du willst.
Es könnte sein, daß Du zunehmend anfängst mit dem Feuer zu spielen.
Wo dies enden kann, dies ist hier im Forum nachlesbar.
Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach?

Was man hier im Forum gut erkennen kann ist, wie eigentlich gute und einigermaßen zufriedene Leben nur dadurch zerstört werden, weil man seinen Sechsualtrieb eher als Affe ausleben möchte, verfolgt.
Verzicht muss kein Fehler sein, Beherrschung.
Aber natürlich jedem seine Sache, was für Philosophie er lebt.
Was Du erlebst ist in Maßen ok.
Aber wehe es entgleist.

18.10.2021 15:20 • x 2 #34


A
Zitat von Nachdenklicher4:
Hat jemand Erfahrungen mit solchen Gefühlen und ist das sowas wie eine Midlife-Krise oder ist das eine Phase, die man aussitzt?


Ich kenne das auch von mir. Ich war aber immer schon eine große Träumerin.
Mein Mann hat mir später die Freiheit gelassen, mit anderen Männern zu flirten. Er kannte das auch nicht anders. Er war stolz darauf, die Frau bekommen zu haben, die auch andere haben wollten.

Heute hat es etwas nachgelassen, weil es (aufgrund des Alters)nur noch wenige Männer gibt, die Interesse am Flirten haben. Und ich bin ehrlich, diese betagten, grauen Männer, die glauben, bald das Zeitliche segnen zu müssen, interessieren mich persönlich auch nicht mehr.

18.10.2021 15:55 • #35


A
Zitat von Hansl:
Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach?

Das habe ich auch jedes Mal gedacht, wenn mir mal einer wirklich hätte gefährlich werden können.

18.10.2021 15:57 • x 1 #36


S
Zitat von Steady:
Gibst du deiner Frau denn auch die Möglichkeit, sich auszuleben oder ist das Bedürfnis nur bei dir vorhanden? Wie handhabt ihr das dann?

Ja, meine Frau hat auch die Möglichkeit, sich auszuleben, genau wie ich und sie hat auch die gleichen Bedürnisse. Wir handhaben das ohne eine gesetzte Grenze oder Regel. Wir sind da wirklich absolut frei. Und genau so frei sind wir in unseren Gesprächen. Wir können uns einfach alles sagen, ohne das der andere verletzt ist, ein bemerkenswert wunderbarer Zustand. Möglich wurde dies, durch unsere abgrundtiefe Ehrlichkeit von Anfang an (wir sind seit 10 Jahren zusammen). Wir haben uns bis in die kleinste Faser durchdrungen, dass das Handeln, Denken und Fühlen des anderen, quasi das Eigene ist. Das was man selber zu sich in Gedanken so sagt, sagen wir uns. Unsere tiefsten, inneren Gedanken sind unser Gesprächsstoff, unser Alltag. Wir sagen uns, wenn der eine den anderen mal weniger liebt, was uns aneineinander gefällt, was nicht, an wen wir beiim Sx oder SB denken, mit wem wir gerne was hätten, welche Zärtlichkeiten es heute im Büro gab, was wir für andere fühlen usw. Da dies für unsere Begriffe, ganz normale Gedanken sind, die eben mehr oder weniger jeder Mensch so hat, ist für uns diese Sache eben ganz normal und sind auch keine besondere Oho-Geschichten. Könnten wir uns so nicht ausstauschen, stünde da etwas zwischen und das wäre sehr schade.

18.10.2021 16:40 • x 2 #37


Hansl
Zitat von Springfield:
Da dies für unsere Begriffe, ganz normale Gedanken sind, die eben mehr oder weniger jeder Mensch so hat, ist für uns diese Sache eben ganz normal und sind auch keine besondere Oho-Geschichten. Könnten wir uns so nicht ausstauschen, stünde da etwas zwischen und das wäre sehr schade.

Aber vielleicht führt eben diese totale Nähe alles zu Wissen auch zu einer gewissen Langeweile.
Keine kleinen Geheimnisse.
Geht da nicht die natürliche Spannung verloren?
Der Reiz des unbekannten?
Der dann eben woanders gesucht wird?
Das werben, Achtsamkeit?

18.10.2021 16:45 • x 1 #38


T
Gut, dass Ihr Euch gefunden habt.
Zitat von Hansl:
Achtsamkeit

... wird dort gelebt, bei den Springfields. Nur Du, Hansl, und ich können uns nicht vorstellen, so FREI (befreit) zu leben... und doch eine Einheit zu sein.

18.10.2021 16:46 • #39


Steady
Zitat von Springfield:
Ja, meine Frau hat auch die Möglichkeit, sich auszuleben, genau wie ich und sie hat auch die gleichen Bedürnisse. Wir handhaben das ohne eine gesetzte Grenze oder Regel. Wir sind da wirklich absolut frei. Und genau so frei sind wir in unseren Gesprächen. Wir können uns einfach alles sagen, ohne das der ...

Schöner Zustand. Bei vielen schwebt doch eine 'Angst' mit, das der Andere etwas 'besseres' findet oder sich die Gefühle zu dem Anderen hin entwickeln.
Persönlich denke ich, dass diese Art der Partnerschaft, eine noch tiefere Verbindung schafft.
Leider habe ich bislang nicht das Glück gehabt, auf solch eine Frau zu treffen mit der dies möglich wäre, mag auch an mir liegen.
Herzlichen Glückwunsch für dich/euch!

18.10.2021 16:49 • x 2 #40


S
Zitat von Hansl:
Aber vielleicht führt eben diese totale Nähe alles zu Wissen auch zu einer gewissen Langeweile. Keine kleinen Geheimnisse. Geht da nicht die natürliche Spannung verloren? Der Reiz des unbekannten? Der dann eben woanders gesucht wird? Das werben, Achtsamkeit?

Könnte man meinen, aber wir brauchen den Reiz des Unbekannten aneinander nicht. Wir wollen auch nichts zwischen uns haben, was Abstand erzeugt. Es ist gerade das Teilen des Denkens und Tuns, der Austausch darüber der unsere Zusammensein nie langweilig macht. Da ist auch ein ganz großer Raum für werben und Achtsamkeit.

18.10.2021 16:54 • x 2 #41


T
Springfield, ist Deine Partnerin in Deinem Alter?
Zitat von Springfield:
Wir sind da wirklich absolut frei. Und genau so frei sind wir in unseren Gesprächen. Wir können uns einfach alles sagen, ohne das der andere verletzt ist,

... irgendwie habe ich den Eindruck, dass meine Beziehungen mit zunehmendem Alter auch stabiler werden. Beide haben genug erlebt und man schätzt das, was man hat, sehr.

18.10.2021 16:58 • #42


Hansl
Zitat von Tabea2018:
Wenn mein Partner mir das verschweigen würde, um Konsequenzen (Drama) zu vermeiden, würde es für mich eh nicht passen.

Früher sah ich das genauso, bedingungslose Ehrlichkeit.
Heute halte ich das für weltfremd.

18.10.2021 17:03 • x 1 #43


Hansl
Zitat von Tempi:
Nur Du, Hansl, und ich können uns nicht vorstellen, so FREI (befreit) zu leben... und doch eine Einheit zu sein.


Nein,jetzt nicht ohne Vorbehalt.
Ich betrachte die Situation aber auch aus dem Blickwinkel, daß ich es eher toll finde ,wenn Paare zufrieden zufrieden alt werden .

18.10.2021 17:07 • x 1 #44


T
Weltfremd finde ich das nicht. Warum? Weil ich mir eine respekt- und vertrauensvolle Beziehung wünsche?

Andere müssen das ja nicht.

18.10.2021 17:08 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag