116

Anziehung / Flirts trotz glücklicher Beziehung

S
Zitat von Nachdenklicher4:
Aber auf kleine Anspielungen, einen tieferen Blick, multiple Küsschen im WA-Kontakt und eine Hand, die beim Tanzen von der Taille an den Po geführt wird, olala, das muss man erstmal kontrollieren.


Nachdenklicher 4, wenn dich solche Kleinigkeiten, wie oben beschrieben, schon so dermaßen beschäftigen, dass deine Gedanken/Gefühlswelt davon befangen ist, es deine Träume bestimmt und du ein Internet-Forum bemühst, dann will ich nicht wissen was mit dir passiert, wenn die Frauen richtige Geschütze auffahren.

...kleine Anspielungen, einen tieferen Blick, multiple Küsschen im WA-Kontakt und eine Hand, die beim Tanzen von der Taille an den Po geführt wird, olala... Ich will dir nicht zu nahe treten, aber so olala ist das alles nun auch nicht. Im charmanten Umgang mit Frauen sind das ganz normale Begleiterscheinungen und diese zu kontrollieren ist nicht die große Kunst, geschweige denn eine Meisterleistung.
Da dich das alles aber sehr beschäftigt und für dich olala ist, liegt deine Reizschwelle wohl in einem sehr niedrigen Bereich, der Ausgehungertsein, zumindest aber Bedürftigkeit vermuten lässt. Es strömt mehr und mehr Gas in den Kessel... und irgendwann ein Funke ....

19.10.2021 11:14 • x 2 #61


Luto
Zitat von Nachdenklicher4:
Die Situation als solche war nicht schlimm, nur, dass dann trotz rationaler Abgrenzung nachts das Unterbewusstsein daraus sxuelle Träume baut - nein, das will ich nicht.

warum nicht?
in Träumen kann vieles passieren ...
und der archaische Mann ist nicht erfolgreich, wenn er monogam bleibt.

19.10.2021 11:59 • #62


A


Anziehung / Flirts trotz glücklicher Beziehung

x 3


Hansl
Zitat von Gast2000:
du bist auf dem kontinuierlichen Weg, von dir selbst immer mehr befeuert, in dein Leben
zusätzliche, aufregende aber auch nicht ungefährliche Spannung zu bringen. Die eigenen Gefühle kann man nicht
willentlich steuern, wie man damit umgeht jedoch sehr wohl. Nicht selten werden aus Gedanken dann Taten und
aus Taten Grenzüberschreitungen, die die eigene Ehe in Gefahr bringen mit wahrscheinlich teuer zu bezahlenden
Konsequenzen.

Das sehe ich ähnlich.
Allerdings erfasse ich dies unter anderen Aspekten.
Ich finde es schade, wenn Menschen sich ihres Glückes nicht
bewusst sind.
Nicht realisieren, daß man nicht alles haben kann.
Hat der Mensch eben alles was man so braucht, um zufrieden zu sein, will man mehr.
Was dann verloren geht wäre Bescheidenheit, Dankbarkeit und Güte.
Man wählt den Konsum.
Die Gier nach mehr.

19.10.2021 13:51 • x 1 #63


Hansl
Zitat von Nachdenklicher4:
Nein, ich werde definitiv nichts anfeuern und mich auf nichts einlassen! Ganz sicher nicht.


Ich finde es toll,daß Du diese Regungen in Dir so reflektierst.
Trotzdem mußt Du aufpassen.
Du bist schon weit, ich spüre das .
Es kommt irgendwann der Punkt, da hat man kaum noch Kontrolle.
Du kannst Dich verlieben,und genau dies könnte das Gefühl sein, daß Du unbewusst suchst.
Dann nutzt Dir jegliche Dir eigene Philosophie und Einstellung nichts.
Auch der Wille ist nicht mehr führbar.
Schon alleine Deine Energie hier, bedenklich.
Wunderbar daß Du es erkennst.
Aber unterschätze nicht die Kraft der Liebesgefühle.
Fahr vielleicht mal alleine in den Urlaub, wandern, etwas für Dich alleine.
Aber tapp nicht in diese gefährliche Falle.
Es darf doch nicht sein, für ein paar mal rein raus Albernheiten sein eigentlich zufriedenes Leben zu zerstören. Glückliches Leben? Achwas, das gibt's nicht wirklich. Glück sind nur Momente.
Aber man sucht es eben oft, will mehr davon als es gesund ist (Sucht).

Zitat von Nachdenklicher4:
Ich bin weit, aber ganz weit davon entfernt, mich irgendwo zu verlieben. Mir ist das klar, was Du meinst, aber in dieser Hinsicht habe ich frühere Erfahrungen in aber ganz anderen Konstellationen, so dass ich dagegen immun bin

Nochmal:

Das nehme ich Dir nicht ab.
Und Du bist alles andere als immun.
Ich will Dir nicht zu nahe treten, gar übergriffig sein, aber ich halte Dich aktuell für hoch gefährdet.
Es muss nur die richtige kommen, die die richtigen Knöpfchen drückt.
Frauen sind wundervoll.
Kommt dann noch zu einem Dich ansprechenden Äusserem das perfekte Können Dich zu triggern,Dich zu sehen, zu erreichen bist Du in der anderen Welt gelandet.
Die Ansicht zu haben, man wäre immun gegenüber Frauen, dies ist stark alarmierend.
Denn jeder erfahrene Mann sollte sich darüber bewußt sein, wie stark Anziehung und Gefühle gegenüber Frauen wirken.
Die Gefahr der Entmachtung.

Schon alleine, das Du hier aufschlägst.
.
.

19.10.2021 14:26 • x 3 #64


Elfe11
Warum lässt du nicht einfach die Zeit für dich arbeiten und das vorüber ziehen? Es ist doch nur ein Flirt! Genieße ihn. Oder nimm' die berühmte kalte Dusche!

Oder du sagst Stopp bis hierhin und nicht weiter, ich bin vergeben, verheiratet etc. Das müsstest du artikulieren. Trau' dich und sprich es an, wenn es dich stört. Dann beziehe Stellung! Das kannst du auch humorvoll machen.

19.10.2021 14:34 • x 1 #65


Hansl
Zitat von Elfe11:
Genieße ihn.

Der Anfang vom Ende.
Hat man sich nicht im Griff.
Aufmerksamkeit macht gern süchtig.

19.10.2021 14:36 • x 1 #66


ElGatoRojo
Zitat von Elfe11:
Es ist doch nur ein Flirt! Genieße ihn.

Und das von dir?

19.10.2021 14:36 • #67


Elfe11
Zitat von ElGatoRojo:
Und das von dir?


Na ja, an den Po fassen, finde ich geht zu weit. Da sollte er besser seine Grenze setzen! Und die Hand wegschieben oder den Tanz beenden. Den Rest finde ich jetzt weniger tragisch. Er gefällt ihr halt und sie flirtet ein bisschen mit ihm. So what!

19.10.2021 14:41 • x 1 #68


Hansl
Zitat von Elfe11:
Na ja, an den Po fassen, finde ich geht zu weit. Da sollte er besser seine Grenze setzen! Und die Hand wegschieben oder den Tanz beenden. Den Rest finde ich jetzt weniger tragisch. Er gefällt ihr halt und sie flirtet ein bisschen mit ihm. So what!


Ich finde, es gibt da keine Grenze.
Nicht umsonst gelten emotionale Affären als weitaus problematischer als körperliche Affären.
Es geht um Gefühle.

19.10.2021 14:45 • x 3 #69


N
Also, nein, ich drifte in keine Affäre - weder emotional noch physisch. Ich bin in dieser Hinsicht absolut geheilt. Klar, ist das mal situativ etwas über dem Punkt gewesen - wie mit dem Tanzen und Po evtl, aber ehrlich, so dramatisch ist das nun auch nicht. Da habe ich mit gemacht und sie hat es gewollt. Aber ob ich nun auf Taille oder auf Po beim Tanzen führe, mag auch Ansichtssache sein . Wir waren in unserer Jugend und Studienzeit doch wohl nicht die Lämmer - da wäre das mehr als harmlos einzuordnen gewesen.

Nun aber bin ich älter und ich möchte nur wissen, ob andere auch solche Gedanken / Träume hatte und wie es sich verhielt.

Ich will hier nix anheizen. Ich sehe den Reiz und widerstehe ihn bewusst. Keine Ahnung, was die Gegenseite jeweils wirklich will oder sucht. Aber das ist letztlich egal.

Die andere Frau / Freundin kenne ich über 10 Jahre. Warum sollte die ernsthaft irgendwie was von mir gerade jetzt etwas wollen? Außer bisschen Spielen.

Ich muss das aber für mich reflektieren. Irgendeinen Sinn und Zweck werden doch auch solcherlei Träume haben.

19.10.2021 20:35 • x 1 #70


N
Ach so, weil die Frage thematisiert wurde, warum ich ein Forum aufgesucht habe:

Gedankenaustausch, Verstehen, Erfahrungen

Dieser Input kann doch sehr wertvoll sein für sich selbst einen persönlich passenden Weg zu finden.

19.10.2021 20:57 • x 1 #71


Hansl
Zitat von Nachdenklicher4:
Ich muss das aber für mich reflektieren. Irgendeinen Sinn und Zweck werden doch auch solcherlei Träume haben.

Ja, finde ich sehr gut.
Wollte Dir auch keinesfalls irgendwelche Eigenschaften ins Knie schrauben.
Naja, der Sinn und Zweck dieser Träume ist es, sich gut und wertvoll zu fühlen.
Und das generieren positiver Gefühle.
Vielleicht.

19.10.2021 21:00 • x 1 #72


N
Zitat von Springfield:
Nachdenklicher 4, wenn dich solche Kleinigkeiten, wie oben beschrieben, schon so dermaßen beschäftigen, dass deine Gedanken/Gefühlswelt davon ...


Ich weiß, wovor du warnst! Ich kenne das selbst.

Einerseits ja, der Reiz situativ war da, aber daraus passiert nicht mehr. Und ein mal etwas Körperkontakt macht keine Affäre und wird es auch nicht. Das ist zwei Wochen her, paar nächtliche Gedanken danach, okay, mehr aber auch wieder nicht. Da gäbe es ganz andere Steigerungen.

Ich will nur sagen: so "gefährdet" sehe ich mich wirklich nicht. Dennoch werde ich nicht blödsinnig handeln.

19.10.2021 21:13 • #73


N
Zitat von Elfe11:
Na ja, an den Po fassen, finde ich geht zu weit. Da sollte er besser seine Grenze setzen! Und die Hand wegschieben oder den Tanz beenden. Den Rest ...


Teilweise gebe ich dir recht. Mal "nett" gesagt, halt etwas tiefer geführt. Halt nicht Taille, sondern oberer Po.

Okay, das gehört sich nicht unbedingt, aber passiert ist doch trotzdem nix. Sicherlich nicht astrein, könnte aber auch schlimmer sein, oder?

19.10.2021 21:40 • #74


K
Ich finde, du solltest das nicht zu hoch bewerten, wie schon @Elfe11 schrieb.

Die Ansicht stammt nicht von mir, sondern von einem Psychologen:

Offensichtlich will Dir das Schicksal einen Reiz geben, in diesem Fall aber auch Deiner Partnerin und Eurer Beziehung.

Es ist doch nichts passiert und Du machst mir nicht den Eindruck, als dass es etwas passieren wird - allein warum sonst wendest Du mit einer eigentlich banalen Sache an ein Forum.

Nimm Dir den positiven Reiz für Eure Partnerschaft mit, der Flirt wird sich über die Zeit von allein verlaufen und ich wüsste hier nicht, was kritisch für dich werden sollte. Nur Vertiefen darfst Du natürlich weitergehend nichts. Die Zeit wird es ins rechte Licht rücken und Du wirst später im Positiven erkennen, wofür das gut war.

Eine gesunde Gelassenheit hilft dabei und die Akzeptanz, dass Du die Dinge nicht vollends kontrollieren kannst. Dein Handeln kannst und musst Du bewusst steuern, aber die geschilderte Situation wird euch ein Anreiz und Impuls sein. Ich bin mir sehr sicher, dass Deine Frau die gestiegene Attraktivität spürt und wenn Du die richtigen Konsequenzen daraus ziehst, werdet ihr als Partnerschaft frischen Wind bekommen.

Keep cool!

20.10.2021 07:39 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag