Gast2000
Mitglied
- Danke erhalten:
- 8206
Was ich seit einem Jahr merke, dass ich Flirts anderer Frauen interessant finde und mich da irgendwie auch geschmeichelt fühlte, was mir früher total egal war.
Zweitens spüre ich so einen gewissen sexuellen Reiz von einem bestimmten Typ Frau ausgehend.
Ich habe das erst einfach "nur" zur Kenntnis genommen, zuletzt aber denke ich da öfter dran und habe auch sowas geträumt.
@Nachdenklicher4, du bist auf dem kontinuierlichen Weg, von dir selbst immer mehr befeuert, in dein Leben
zusätzliche, aufregende aber auch nicht ungefährliche Spannung zu bringen. Die eigenen Gefühle kann man nicht
willentlich steuern, wie man damit umgeht jedoch sehr wohl. Nicht selten werden aus Gedanken dann Taten und
aus Taten Grenzüberschreitungen, die die eigene Ehe in Gefahr bringen mit wahrscheinlich teuer zu bezahlenden
Konsequenzen.
Ob es dir Wert ist in diesen Kreislauf zu kommen, musst du selbst entscheiden. Es wäre jedoch gut - nicht wenn
das bei deiner EF bereits erwartbare heftige Reaktionen auslösen würde -, mit ihr über deine Gefühlswelt und Ge-
danken offen zu sprechen. Vielleicht gibt es ja bis zu einem gewissen Punkt eine Lösung, die von ihr mitgetragen
wird. Eine Ehe zu öffnen kann nur dann gelingen, wenn beide LP nicht nur damit einverstanden sind, sondern
auch das so leben wollen. Wird ein LP dazu überredet ist das fast immer eine Frage der Zeit bis zur Trennung.
Mein Rat wäre, sich erst gar nicht in eine Situation mit Grenzüberschreibungen und alles aufs Spiel setzen zu
bringen.