116

Anziehung / Flirts trotz glücklicher Beziehung

G
Zitat:
Zitat von Nachdenklicher4:
Was ich seit einem Jahr merke, dass ich Flirts anderer Frauen interessant finde und mich da irgendwie auch geschmeichelt fühlte, was mir früher total egal war.

Zweitens spüre ich so einen gewissen S. Reiz von einem bestimmten Typ Frau ausgehend.
Ich habe das erst einfach nur zur Kenntnis genommen, zuletzt aber denke ich da öfter dran und habe auch sowas geträumt.

@Nachdenklicher4, du bist auf dem kontinuierlichen Weg, von dir selbst immer mehr befeuert, in dein Leben
zusätzliche, aufregende aber auch nicht ungefährliche Spannung zu bringen. Die eigenen Gefühle kann man nicht
willentlich steuern, wie man damit umgeht jedoch sehr wohl. Nicht selten werden aus Gedanken dann Taten und
aus Taten Grenzüberschreitungen, die die eigene Ehe in Gefahr bringen mit wahrscheinlich teuer zu bezahlenden
Konsequenzen.

Ob es dir Wert ist in diesen Kreislauf zu kommen, musst du selbst entscheiden. Es wäre jedoch gut - nicht wenn
das bei deiner EF bereits erwartbare heftige Reaktionen auslösen würde -, mit ihr über deine Gefühlswelt und Ge-
danken offen zu sprechen. Vielleicht gibt es ja bis zu einem gewissen Punkt eine Lösung, die von ihr mitgetragen
wird. Eine Ehe zu öffnen kann nur dann gelingen, wenn beide LP nicht nur damit einverstanden sind, sondern
auch das so leben wollen. Wird ein LP dazu überredet ist das fast immer eine Frage der Zeit bis zur Trennung.

Mein Rat wäre, sich erst gar nicht in eine Situation mit Grenzüberschreibungen und alles aufs Spiel setzen zu
bringen.

18.10.2021 17:10 • x 2 #46


Hansl
Zitat von Tabea2018:
Warum? Weil ich mir eine respekt- und vertrauensvolle Beziehung wünsche?

Naja, diese war dann eben oft eine Beziehung.
Ob dies dann den Preis wert war?

18.10.2021 17:13 • #47


A


Anziehung / Flirts trotz glücklicher Beziehung

x 3


Hansl
Zitat von Gast2000:
Eine Ehe zu öffnen kann nur dann gelingen, wenn beide LP nicht nur damit einverstanden sind, sondern
auch das so leben wollen.

Machen wir uns doch nichts vor.
Dies ist oft das Ende auf Raten.

18.10.2021 17:15 • x 2 #48


S
Zitat von Tempi:
Springfield, ist Deine Partnerin in Deinem Alter? ... irgendwie habe ich den Eindruck, dass meine Beziehungen mit zunehmendem Alter auch stabiler werden. Beide haben genug erlebt und man schätzt das, was man hat, sehr.

Meine Frau ist 6 Jahre jünger und es ist genau so, wie du es schreibst. Wir hatten in den vorigen Beziehungen auch viel Leid mit Betrug und Eifersucht erfahren, das wollten wir nicht mehr wieder haben.

18.10.2021 17:53 • x 2 #49


N
Nein, ich werde definitiv nichts anfeuern und mich auf nichts einlassen! Ganz sicher nicht.

Ich bin von diesem Gedanken überrascht, dass mich der Reiz reizt und ich das Interesse nicht nur nett, sondern anreizend fand. Das ist so die Grenze, die ich nicht überschreiten will. Ich würde gern gedanklich das streichen - bewusst habe ich es ja, nur unterbewusst schwingt es schon noch mit. Das kenne ich von mir als rationalen Menschen nicht.

Nicht, dass ich früher dem einfach mal nachgegeben hätte, aber nicht in den letzten 10 Jahren.

Ich will auch keine Ehe irgendwohin öffnen. Ich bin ja selbst viel zu eifersüchtig und zudem auch glücklich, dass muss ich mal echt betonen. Ich weiß einfach nicht, warum das Geflirte überhaupt aufkam.

18.10.2021 18:20 • x 2 #50


S
Zitat von Nachdenklicher4:
...Ich bin von diesem Gedanken überrascht, dass mich der Reiz reizt und ich das Interesse nicht nur nett, sondern anreizend fand.

Du bist eben ein Mensch und kein Roboter. Und du bist für weibliche Reize empfänglich. So neu dürfte das für dich doch gar nicht sein, schließlich hast du dich ja auch vor Jahren in eine Frau verlieben können, nämlich in deine Ehefrau. Und meines Wissens gibt es kein Gen, dass die Empfänglichkeit für s. Reize automatisch auf den Partner laserscharf kanalisiert und links und rechts des Weges alles ausblendet und das auf Lebenszeit.
Nimm deine jüngst entdeckte Reizbarkeit als einen Gruß und kleine Erinnerung aus dem Unterbewusstsein an deine Männlichkeit, die dir vor lauter Rationalität vielleicht etwas abhanden gekommen sein könnte. ( Nicht böse gemeint).
Das Wichtigste ist, du kannst damit umgehen und du hast die Dinge im Griff. Also keine Gefahr weit und breit.

18.10.2021 19:55 • x 4 #51


N
Diese Wahrnehmung muss man aber erstmal lernen. Auf einen Flirt im Allgemeinen zu reagieren, okay, das kriegt man schon hin. Aber auf kleine Anspielungen, einen tieferen Blick, multiple Küsschen im WA-Kontakt und eine Hand, die beim Tanzen von der Taille an den Po geführt wird, olala, das muss man erstmal kontrollieren. Die Situation als solche war nicht schlimm, nur, dass dann trotz rationaler Abgrenzung nachts das Unterbewusstsein daraus sxuelle Träume baut - nein, das will ich nicht. Seit 3-4 Wochen ist das sehr präsent unterbewusst ohne physische Präsenz der Betreffenden. Nach dem 6 bin ich richtig befreit und ein Tag später kommt das Kopfkino wieder unterschiedlich ausgeprägt.

18.10.2021 22:02 • #52


Hansl
Zitat von Nachdenklicher4:
Die Situation als solche war nicht schlimm, nur, dass dann trotz rationaler Abgrenzung nachts das Unterbewusstsein daraus sxuelle Träume baut - nein, das will ich nicht. Seit 3-4 Wochen ist das sehr präsent unterbewusst ohne physische Präsenz der Betreffenden


Es kann auch die Gefahr drohen, sich zu verlieben. Eine geschickte Frau, die darin geschickt ist Übung hat drückt einfach die richtigen Knöpfchen.
Und schon ist man drüben, in der anderen Welt. Schön, wenn man es genießen und frei erleben kann.
Aber es kann in der Hölle enden.
Man kann alles verlieren, was in der vielleicht langweiligen Welt einst schön, stark und stabilisierend war.

18.10.2021 22:12 • x 2 #53


A
Zitat von Hansl:
Es kann auch die Gefahr drohen, sich zu verlieben. Eine geschickte Frau, die darin geschickt ist Übung hat drückt einfach die richtigen Knöpfchen. Und schon ist man drüben, in der anderen Welt. Schön, wenn man es genießen und frei erleben kann. Aber es kann in der Hölle enden. Man kann alles verlieren, was in ...

Hast du da eine Erfahrung machen müssen, würde deinen Hass auf Frauen erklären.

18.10.2021 22:22 • x 1 #54


ElGatoRojo
Zitat von Angi2:
Hast du da eine Erfahrung machen müssen, würde deinen Hass auf Frauen erklären.

Diese Erfahrung kann man als Mann durchaus machen. Es ist für eine halbwegs attraktive Frau immer leicht, einen Mann für sich zu interessieren. Und wenn ihr das Spiel zu heiß wird, ist sie immer auf der sicheren Seite - er hat doch ....

Muss ja nicht die Folge davon sein, danach Frauen zu hassen. Nur Unschuldslämmer sind manche nicht.

18.10.2021 22:37 • x 2 #55


Hansl
Zitat von ElGatoRojo:
Diese Erfahrung kann man als Mann durchaus machen. Es ist für eine halbwegs attraktive Frau immer leicht, einen Mann für sich zu interessieren. Und wenn ihr das Spiel zu heiß wird, ist sie immer auf der sicheren Seite - er hat doch ....

Muss ja nicht die Folge davon sein, danach Frauen zu hassen. Nur Unschuldslämmer sind manche nicht.

Nein, sind sie nicht.
Aber ich hatte noch nie schlimme Erlebnisse mit Frauen dsbzgl.
Meistens hab ich es selber verhaut.

Zitat von ElGatoRojo:
Es ist für eine halbwegs attraktive Frau immer leicht, einen Mann für sich zu interessieren. Und wenn ihr das Spiel zu heiß wird, ist sie immer auf der sicheren Seite - er hat doch ....

Klar, dann ist der Mann gern mal der Buhmann.
Aber das Risiko ist bekannt, zudem ist das eben im Rahmen. Wo gehobelt wird, fallen Spähne.
Bösartig und schlechter Charakter beginnen auf einer meist klar erkennbaren Ebene. Denke, Erfahrung schützt da.

18.10.2021 22:44 • x 1 #56


A
@Hansl
Zitat von Hansl:
Erfahrung schützt

Nein, auch Erfahrung schützen nicht vor Menschen mit einem bösen Charakter....diese Menschen haben oft seltene Gaben, auf die niemand vorbereitet ist.

18.10.2021 22:50 • #57


B
Zitat von Hansl:
Es kann auch die Gefahr drohen, sich zu verlieben. Eine geschickte Frau, die darin geschickt ist Übung hat drückt einfach die richtigen Knöpfchen. ...

Umgekehrt gilt es aber auch. Ein charmanter Mann der es versteht Frauen Komplimente zu machen und sie zum Lachen bringt. Solche Männer können auch unwiderstehlich rüber kommen.

19.10.2021 00:19 • x 1 #58


N
@Hansl Ich bin weit, aber ganz weit davon entfernt, mich irgendwo zu verlieben. Mir ist das klar, was Du meinst, aber in dieser Hinsicht habe ich frühere Erfahrungen in aber ganz anderen Konstellationen, so dass ich dagegen immun bin

@Butterblume63 Ja bestimmt - ist ja wechselseitig. Ich will mal durchaus selbstbewusst sagen, dass ich zum einen gewisser Typ Mann bin, den Frau (eher auf den zweiten Blick) als attraktiv einstufen würde und ich auch charmant daher kommen kann (wenn ich will).

In Summe ist das hier rein Eros, der mir seine Streiche spielt. Heute mal nicht - zum Glück. Das ist auch sehr situativ und nicht beständig. Es ist ja nicht so, dass ich irgendwie verblendet und total geflasht wäre. Zwischen Gefühlen und einer erot. Anziehung liegen aus meiner Sicht auch Welten, die zwar zusammen finden können, aber Mann/Frau auch trennen kann. So ein gewisses Prickeln findet sicherlich jeder, egal welchen Geschlechts, reizend.

19.10.2021 08:03 • x 1 #59


B
@Nachdenklicher4 ,ich würde dir die Threads von @knuspi empfehlen. Auch dort ging es um Anziehung.
Oder auch aktuell von @Sascha123 wo es zum Drama führte. Natürlich ist es schön,wenn man Komplimente bekommt und beim anderen Geschlecht einen Stein im Brett hat. Ist zwar nur mein Bauchgefühl und mein Eindruck,aber mich beschleicht das Gefühl, dass du vom Naschen der verbotenen Frucht nimmer weit entfernt bist. Für meine Direktheit entschuldige ich mich.

19.10.2021 08:17 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag