230

Arbeitskollegin nach einem Treffen fragen?

M
Lieber Green2023, Du musst Dich jetzt aber auch nicht überschlagen, mach' ganz in Ruhe! So schnell wird sie schon keinen neuen Partner haben! Blinder Aktionismus führt zu nichts. In der Ruhe liegt die Kraft.

30.03.2023 01:11 • x 3 #46


Islantilla
Ja, immer schön cool bleiben...


.... und viel Glück

30.03.2023 09:09 • x 2 #47


A


Arbeitskollegin nach einem Treffen fragen?

x 3


B
@Green2023
Ich bin Mitte 50. Mein Coach meinte letztens als ich über verpasste Gelegenheiten lamentierte, dass der einzige Weg jetzt damit klar zu kommen, ist, dass ich um meine damalige Feigheit trauere.
Für dich als jungen Mann kann ich deswegen nur zuraten, sei mutig.
Mehr als eine Abfuhr kannst Du nicht kassieren.

30.03.2023 09:24 • x 5 #48


Einfachatmen
Das schlimmste ist doch, das sie kein Interesse hat. Aber dann weisst du es wenigstens! Und grübelst nicht die ganze Zeit.

Kurz eine Anmerkung zur Traummensch Beschreibung :
Wenn es nur darum geht, daß das Äußere passt und ohne das keine Beziehung möglich ist. Dann würde ich ganz schnell wegrennen, Oberflächlichkeit ist leider kein schönes Atribut.

Mach dich nicht hässlich, klein, schlecht, doof.... Etc. - du bist gut so wie du bist und am Mut arbeiten wir noch

30.03.2023 09:34 • x 3 #49


Chrome
Immer wieder witzig wenn Frauen sagen sie stehen auf den und den Typen von Mann und dann sieht man deren Freunde und denkt sich, also entweder haben wir unterschiedliche Sichtweisen oder die Dame ist blind auf einem Auge.

Es ist doch immer schön und gut ein Typ zu haben und vielleicht hättest du auch keine Chance gehabt wenn du sie auf der Straße angesprochen hättest, aber und das ist jetzt ganz wichtig, nähe bringt oft eine Person ins wanken und vor allem sich neu zu orientieren.

Du hast hier klar den Vorteil sie eben schon etwas zu kennen, sie kennt deine Meinungen zu Themen die sie interessieren und du stimmst da vielleicht mit ihr überein und auch deine Art kennt sie bereits.

Alles Dinge die man ja beim OD oder bei einem zufälligen treffen nicht kennen kann. Da geht es halt zu 100% ums aussehen, aber all das trifft bei dir nicht mehr zu. Du bist eine Konstante die bereits in ihrem Leben existiert und dann spielen Vorstellungen keine Rolle mehr.

Ich will jetzt nicht sagen das du sie super toll kennst, aber du hast bereits einen großen Vorteil durch die gemeinsame zeit auf der Arbeit. Es ist daher kein Wunder das sich so viele Menschen auf der Arbeit verlieben. Warum auch nicht? Man arbeitet 40h die Woche zumindest meistens sind es 40 Stunden zusammen und verbringt rein theoretisch sogar mehr Zeit mit dieser Person wie der eigene Freund oder die Freundin, außer sie leben bereits zusammen, dann natürlich nicht.

Es gibt da ja auch genug Statistiken drüber, Fakt ist, man verbringt ungefähr 1/3 seines Lebens mit den Arbeitskollegen und ist man jetzt ein offenes Buch, redet gern und hat dazu noch gute Kollegen, ist die Wahrscheinlichkeit sich dort zu verlieben deutlich größer als irgendwo sonst.

Daher egal was sie einmal gesagt hast, du bist bereits deutlich weiter wie jeder andere Typ der sie eben nicht täglich unter der woche sehen kann. Ihr wisst bereits einiges übereinander und habt eine tiefere Verbundenheit wie der 190cm braungebrannte 90 Kilo Spanier auf Tinder und Co.

Ein Mensch würde nie wenn er sich gerade dabei ist zu verlieben, einen anderen überhaupt auf diese Art wahrnehmen. Um es einmal genauer zu sagen, du scheinst interessant zu sein für sie, hat dich anscheinend schon eingeladen und anstatt die Chance zu nutzen, hast du zu viel nachgedacht. Wenn sie dich gut findet, wird ihr egal sein dass du nicht so aussiehst wie oben beschrieben und einem Kennenlernen scheint nix mehr im Wege zu stehen.

Vor allem kann ich dir nur ein Tipp geben, sei einfach du selbst, hab Spaß und versuch nicht jemand anderes zu sein. Entweder sie mag dich so wie du bist, oder es klappt halt nicht, aber dann sollte es halt nicht sein.

Zu viel Nachdenken ist nie gut, einfach machen und schauen wohin der Weg führt.

30.03.2023 09:51 • x 5 #50


Einfachatmen
Zitat von Einfachatmen:
Das schlimmste ist doch, das sie kein Interesse hat. Aber dann weisst du es wenigstens! Und grübelst nicht die ganze Zeit. Kurz eine Anmerkung zur ...

Heute morgen eigentlich die falsche Grammatik verwendet....
Das schlimmste wäre doch, wenn sie an dir kein Interesse hätte (aber das ist ja nicht gesagt!)

30.03.2023 11:46 • x 2 #51


Islantilla
Zitat von Chrome:
Immer wieder witzig wenn Frauen sagen sie stehen auf den und den Typen von Mann und dann sieht man deren Freunde und denkt sich, also entweder haben wir unterschiedliche Sichtweisen oder die Dame ist blind auf einem Auge.

Genau. So ging es mir mit einer ehemaligen Freundin. Die stand früher als Teenie total auf George Michael.
Und als ich ihren heutigen Ehemann das erste Mal sah, da dachte ich nur: der sieht überhaupt nicht so aus wie George Michael... wo hat sie denn DEN nur aufgegabelt... ? Null Ähnlichkeit.

30.03.2023 12:09 • x 3 #52


Brennessl
Zitat von Green2023:
Sie hat sich seit gestern leider krank gemeldet, wodurch ich da erstmal nicht mehr voran komme.


hast du ihre telefonnummer?

schick doch mal genesungswünsche, eventuell witzig verpackt.

Zitat von Green2023:
Und wie ich das auch bereits mal hier geschrieben habe, glaube ich, dass sie selber auch schon gecheckt haben dürfte, dass ich sie mag


also ich würde ja fast meinen popo verwetten, dass sie genauso unsicher ist wie du.

ich mein hallo, sie läd dich ein und du sagst ab... und jetzt soll sie glauben du stehst auf sie? bestechende logik.

bei anbahnungsphasen sind meistens beide im ungewissen was die gefühle des anderen betrifft, das ist ein ganz normals szenario. und in dieser situation sollten beide den mut haben ein bissl die hosen runter zu lassen.

im moment hat das mädl aber eindeutig mehr eier als du, lieber green.

30.03.2023 14:47 • x 5 #53


Islantilla
Zitat von Brennessl:
und in dieser situation sollten beide den mut haben ein bissl die hosen runter zu lassen.

Lustig.

Aber ja, da ist was dran...

30.03.2023 16:37 • x 2 #54


G
Danke für eure Antworten.


@BernhardQXY: Danke für deinen Rat. Wenn ich da jetzt nichts machen würde und das Ganze im Sande verläuft, würde ich mir wahrscheinlich bald in den Hintern beißen und mich fragen: was wäre gewesen, wenn...
Wenn sich herausstellen sollte, dass die Frau doch kein Interesse an mir hat, kann ich das Ganze zumindest abhaken und brauche mir hinterher nichts vorzuwerfen. Und vielleicht hat die Frau ja doch Interesse... In dem Fall will ich sie aber natürlich auch erstmal entspannt kennenlernen, um zu schauen, ob das mit uns beiden passen würde.


Dann nochmal zu der Traummmann-Beschreibung: Vielleicht sollte ich mir darüber auch einfach nicht so viele Gedanken machen. Ich hatte auch mehrmals mitbekommen, wie sie in Gesprächen mit ihren Freundinnen meinte, dass sie einen Partner haben will, der Humor hat und der sehr nett ist. Das sind definitiv beides Kriterien, die ich erfülle...

Falls es dann aber trotzdem so sein sollte, dass ich bei ihr raus bin, weil ich optisch nicht ihr Typ bin, kann ich daran natürlich sowieso nichts ändern.


@Chrome : Ja, ich kann deinen Beitrag eigentlich nur eins zu eins so unterschreiben. Wenn man eine Frau zum Beispiel auf der Straße oder auf einer Party kennenlernt, kann man natürlich Pech haben, wenn man dann nicht der Typ einer Frau ist.

Wenn die Umstände allerdings so sind, dass man mit einer Person sehr viel Zeit verbringt, ist das natürlich etwas anderes. Was man dann theoretisch zu seinem Vorteil nutzen kann.
Ich habe mal was davon gelesen, dass angeblich ungefähr ein Drittel aller Beziehungen am Arbeitsplatz entstehen sollen (kommt natürlich auch drauf an, nach welcher Statistik man geht). Dass sich viele an Don't f*** the company halten, kann ich andererseits auch nachvollziehen. Bei mir ist das Risiko aber ja überschaubar, weil ich wie gesagt höchstwahrscheinlich nur noch fünf Monate dort arbeiten werde.

Dann vielleicht nochmal als Hintergrundinfo: Sie hat vor ziemlich genau einem halben Jahr bei uns angefangen. Soweit ich das beurteilen kann, hatte sie zunächst überhaupt kein romantisches Interesse an mir - wobei sie auch vergeben war, als ich sie kennengelernt habe.
Vor ein paar Monaten hatte ich dann mitbekommen, dass ihr Freund sich von ihr getrennt hatte. Aber auch in den Monaten danach hatte ich den Eindruck, dass das von ihr mir gegenüber zunächst alles nur freundschaftlich war.
Bis ich dann seit einigen Wochen wie gesagt den Eindruck gewonnen habe, dass sie sich mir gegenüber anders verhält als früher und es da halt gewisse Signale gibt.

Sofern es jetzt also tatsächlich so sein sollte, dass sie an mir Interesse hat, dürfte das also wahrscheinlich an dem von dir beschriebenen Phänomen der Nähe liegen.
Und ich durch unseren regelmäßigen Kontakt möglicherweise interessant für sie geworden bin, weil sie mich mittlerweile besser kennenlernen konnte.


@Brennessl: Hm, da könnte was dran sein. Eigentlich dachte ich wie gesagt, dass es recht offensichtlich sein dürfte, dass ich an ihr interessiert bin.

Wenn wir jetzt aber mal davon ausgehen, dass das Interesse gegenseitig ist, wird sie sich wahrscheinlich wundern, weshalb ich ihre Einladung abgelehnt habe.

Mir ist wie gesagt mittlerweile auch bewusst, dass ich mich da extrem blöd angestellt habe und diese Steilvorlage nicht genutzt habe. Sehr wahrscheinlich dürfte sie von sich aus ja keinen Vorschlag mehr machen, weshalb ich da nun am Zug bin...

01.04.2023 14:32 • x 2 #55


DieSeherin
Zitat von Green2023:
Vielleicht sollte ich mir darüber auch einfach nicht so viele Gedanken machen.

du solltest dir zu all dem nicht sooooo viele gedanken machen, sondern dich mal auf deinen humor und deine ausstrahlung verlassen

03.04.2023 12:09 • x 1 #56


L
Zitat von Brennessl:
hast du ihre telefonnummer?

schick doch mal genesungswünsche, eventuell witzig verpackt.


Fände ich in Eurer Situation auch gut.

Oder ist Dir, TE, das schon wieder zu offensiv?

Gut, sie könnte glauben, dass Du sie magst. Also vergiss das lieber wieder.

Zitat von Brennessl:
ich mein hallo, sie läd dich ein und du sagst ab... und jetzt soll sie glauben du stehst auf sie? bestechende logik.


Männer.

04.04.2023 12:33 • x 1 #57


G
Hallo Leute.

Also... Sie ist seit gestern wieder da.

Heute hat sie mich wirklich nochmal regelrecht mit persönlichen Fragen gelöchert. Hier mal ein kurzer Ausschnitt:

- Was hältst du generell von Beziehungen?
- Wenn du eine Freundin hättest, wie freizügig dürfte die dann rumlaufen?
- Dürfte deine Freundin auch alleine feiern gehen?
- Dürfte deine Freundin sich auch mit männlichen Freunden treffen?
- Auf einer Skala von eins bis zehn: Als wie eifersüchtig würdest du dich selbst beschreiben?

Und dann hat sie zum Beispiel nochmal recht detailliert nach meiner Traumfrau gefragt...

Also, diese Sachen sind ja jetzt wahrscheinlich auch wieder kein ganz klares Indiz für Interesse. Ich finde es aber halt schon etwas auffällig, dass sie mir da so extrem viele Fragen stellt. Zumal sie mich ein paar von den Sachen jetzt wiederholt gefragt hat.


Wo ich jetzt allerdings extrem gestruggelt habe, war ihre Frage, ob ich eigentlich zurzeit einen Crush habe. Wenn ich die Frage ganz ehrlich beantwortet hätte, hätte ich gesagt: Ja, du!.

Was ich jetzt aber natürlich schlecht sagen konnte, zumal das Gespräch auch mehrere Arbeitskollegen mitangehört haben. Stattdessen habe ich dann mit Nein geantwortet, weil ich mir gedacht habe, dass da wahrscheinlich Nachfragen gekommen wären, wenn ich mit Ja geantwortet hätte.

Oder wie hättet ihr jetzt an meiner Stelle auf so eine Frage reagiert?

04.04.2023 19:05 • #58


D
Also langsam glaube ich du stehst nicht auf Frauen - wieviel Gelegenheiten willst du noch abwarten ?

Persönlich halte ich von arbeitsbeziehungrn nicht viel. Ja - man kennst sich , aber aus der Arbeitsrolle heraus und dann muss man den Sprung ins private schaffen .

Da ist es einfacher man trifft sich privat - Arbeit spielt dann keine Rolle

04.04.2023 19:11 • x 1 #59


L
Ohne Worte...

Lieber TE, lass Dich nicht verunsichern, Du machst das schon richtig. Da Du keine Beziehung möchtest, lass Deine Kollegin weiter abblitzen. Bloß keinen Schritt in ihre Richtung machen! Wenn's dumm für Dich läuft, will sie Dich dann wieder treffen. Also lass es! Bleib Deiner Linie treu.

04.04.2023 19:19 • x 4 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag