230

Arbeitskollegin nach einem Treffen fragen?

D
Ich nicht , ich war schon mit 14 erwachsen und immer perfekt

Mal im Ernst - was ist erwachsen ? Gibt nur verhalten das einem passt oder nicht .

Ich will eine mit der ich durchtrieben Party und am nächsten Tag gammeln im Bett kann .

An einem we Tanzkurs am nächsten zur Family

Aber deswegen bin ich auch Single . Und weil ich keine Hässlichen mag

19.04.2023 19:55 • x 1 #121


M
Dann wollen wir hoffen, dass Du bei all den überzeugenden Argumenten nicht auch noch Bierbauch, Halbglatze und Aldiletten trägst, wie viele Deiner ebenso selbstbewussten und fordernden Geschlechtsgenossen!

19.04.2023 20:49 • x 1 #122


A


Arbeitskollegin nach einem Treffen fragen?

x 3


DieSeherin
ey, du solltest jetzt dann aber echt mal aufhören, dass ganze jetzt noch weiter totzuanalysieren, sondern überlegen, was u daraus gelernt hast: bei einer absage geht die welt nicht unter!

20.04.2023 06:39 • x 1 #123


Brennessl
Zitat von Green2023:
Mir ist bewusst, dass das ein bisschen gemein klingt, aber: Indem ich mich so ein bisschen über sie und ihre Macken lustig mache, fällt es mir persönlich halt auch leichter, die Frau abzuhaken - das ist glaube ich auch die bessere Variante, als wenn ich ihr jetzt wochenlang hinterher trauern würde...


ist ja in ordnung, nur werde bitte nicht zu einem frustrierten kerl der meint frauen wollen eh nur a-löcher, der sich dann noch freut, wenn ein mädl wieder auf die schnauze fällt, um dann irgendwann selbst ein a-loch zu werden.

das macht keine positive aura.


20 ist wirklich noch sehr jung, wenn ich da an mich denke, na servus. sowas von naiv und flatterhaft... und auch ständig unterwegs. hat sich aber ausgewachsen. also fast.

20.04.2023 08:23 • x 2 #124


G
Hallo Leute. Eigentlich will ich die Frau wie gesagt abhaken und loslassen - allerdings gibt es da jetzt etwas, was ich gestern ja schon mal kurz angerissen hatte und jetzt nochmal kurz schildern will.

Also: Gestern war ja der erste Tag im Büro nach dem indirekten Korb. Ich mache mir wie gesagt selber keine Hoffnungen mehr, dass daraus noch etwas wird und daher habe ich selber auch geplant, den Kontakt zu ihr zu reduzieren.

Allerdings war es gestern auf der Arbeit dann doch etwas unangenehm, weil sie mich (abgesehen von hallo und tschüss) wirklich komplett ignoriert hat.
Ich habe sie gestern zwar selber auch nicht direkt angesprochen (weil ich ihr auch nicht hinterherlaufen will), allerdings ist das bei ihr nochmal extremer, weil sie mich wirklich keines Blickes gewürdigt hatte.
Mögliche Erklärung könnte hier sein, dass sie mir ja wie gesagt keinen direkten Korb gegeben hat, mir aber die kalte Schulter zeigt, weil sie mir somit möglicherweise signalisieren will, dass das mit uns beiden nichts wird.

Wie gesagt: Es ist ja auch in meinem Interesse, den Kontakt zu ihr zu reduzieren - so komplett ignoriert zu werden, finde ich dann allerdings doch ein wenig unangenehm.

Weil sie donnerstags und freitags nicht im Büro ist, habe ich jetzt erstmal ein paar Tage Abstand zu ihr, was natürlich auch ganz gut ist. Mal abwarten, ob sie mich nächste Woche dann weiterhin so konsequent ignoriert...


@Margerite:

Ja, da bin ich bei dir. Das ist auf jeden Fall auch eines der Dinge, die ich aus dieser Situation gelernt habe. Will für die Zukunft zwar nicht komplett ausschließen, dass ich mal etwas mit einer 20-Jährigen anfangen werde - aber nach Möglichkeit wäre es natürlich besser, wenn ich eine Frau finde, die ein paar Jahre älter ist als sie und dahingehend einfach besser zu mir passt.


@DieSeherin:

Also, gelernt habe ich mit Sicherheit einiges. Ich denke, die wichtigste Erkenntnis ist, dass ich bei der nächsten Frau dann einfach früher aktiv werden muss. Die zweite Erkenntnis ist, dass ich mir nach Möglichkeit besser eine Frau suchen sollte, die ein paar Jahre älter ist als sie. Und die dritte Erkenntnis ist, dass ich den Spruch Don´t f*** the company mittlerweile extrem gut nachvollziehen kann.


@Brennessl:

Keine Sorge, ich werde jetzt nach dieser Erfahrung auf jeden Fall nicht zu einem A-loch mutieren. Ich denke das Problem ist wohl eher, dass ich generell zu nett bin.

Wie ich das ja auch schon mal geschrieben hatte: Ich hatte ja wie gesagt vor einigen Wochen mal mitbekommen, wie sie im Gespräch mit ihren Freundinnen meinte, dass sie einen Typen haben will, der sehr nett sein soll. Das war halt auch einer der Gründe dafür, weshalb ich dachte, dass das mit uns beiden möglicherweise passen könnte.

Allerdings sieht ihre Männerauswahl ja wie gesagt komplett gegenteilig aus. Wie du ja auch schon angemerkt hast, weiß das Mädel höchstwahrscheinlich selber noch nicht so wirklich, was sie eigentlich will. Aber wie gesagt, sie ist halt auch erst 20...

20.04.2023 22:16 • #125


M
Naja, das hört sich auch ein bisschen nach kindlich bockig unprofessionell von ihr an. Damit musst Du wohl erstmal leben. Aber wenn sie merkt, dass Du ihr nicht weiter hinterherläufst und Dich weiterhin professionell höflich verhältst, wird sich das schon wieder normalisieren!

20.04.2023 22:46 • x 1 #126


DieSeherin
himmel... ich weiß schon, warum ich keine 20 mehr sein will! den spätpubertären kram hatte ich total verdrängt

21.04.2023 06:57 • x 2 #127


M
Zitat von Multiversum:
Naja, das hört sich auch ein bisschen nach kindlich bockig unprofessionell von ihr an. Damit musst Du wohl erstmal leben. Aber wenn sie merkt, dass Du ihr nicht weiter hinterherläufst und Dich weiterhin professionell höflich verhältst, wird sich das schon wieder normalisieren!

Das sehe ich genauso. Wenn sie bockt, kannst du nichts machen. Wenn sie Dich mit Nichtachtung straft, dann steh drüber. Du bist der Ältere, Du bist erwachsener als sie. Also bist Du auch souveräner. Verhalte Dich ganz einfach professionell, grüße sie, wenn Du ihr über den Weg läufst und lass sie ansonsten in ihrer Schmollecke sitzen, wenn es ihr dort gut gefällt.

Ihr Verhalten ist Kindergartenniveau und darüber brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen. Du bist ihr wohl mit einer harmosen Frage nach einem gemeinsamen Sushi-Essen zu nahe getreten und jetzt muss sie Dich auf Abstand halten.
Das Mädel, denn von Frau kann man hier nicht sprechen, steckt offenbar noch in der Pubertät. Was hättest Du mit ihr wollen? Nett ist ja nicht alles aber irgendwo muss ja darüber hinaus eine Übereinstimmung da sein, die ich bei Euch nicht sehe.

21.04.2023 10:07 • x 2 #128


G
Ja, ich bin da natürlich bei euch.

Es war ja bekanntlich auch so, dass die erste Einladung von ihr kam. Gut, klar: Zwischen einer Einladung in die Disco, wo dann noch eine Freundin dabei gewesen wäre, und einer Einladung zu einem Treffen zu zweit, besteht natürlich nochmal ein Unterschied.
Aber ich denke: Wenn man eine Person zu etwas eingeladen hat, hat man ja eigentlich keinerlei Grund dazu, diese Person auf einmal komplett zu ignorieren - nur, weil die Person dann eine Gegeneinladung ausgesprochen hat.

Mal abwarten, wie das Ganze in der nächsten Woche weitergeht. Möglicherweise war sie am ersten Tag nach meiner Einladung ja auch einfach noch ein bisschen überfordert und vielleicht sieht das am Montag ja auch wieder etwas anders aus, nachdem sie ein paar Tage Abstand hatte.

Wenn es jetzt aber echt so sein sollte, dass sie mich weiterhin komplett ignoriert, kann ich da wohl nicht ganz so viel machen.


@Margerite:

Da muss ich dir natürlich zustimmen. Falls es echt so sein sollte, dass sie mich weiterhin so konsequent ignoriert, würde das ja zeigen, dass sie noch ziemlich unreif ist. Wenn das so sein sollte, ist es wohl auch wirklich besser so, dass das mit ihr nichts geworden ist.

21.04.2023 22:18 • x 1 #129


Hamsterblaster
Ach das renkt sich schon wieder ein gib der Sache bissl Zeit ihr was Anstand und dann kann man auch wieder normale Kollegen sein. Zeig einfach das sie auch nicht mehr aber auch nicht weniger ist als der Rest des Teams und alles wird ganz natürlich seinen Platz finden.

21.04.2023 22:31 • x 4 #130


G
Hallo Leute,

ich will mich heute dann doch nochmal melden und zwei Updates geben. Also:

Mein Verhältnis zu ihr ist auf jeden Fall weiterhin deutlich distanzierter als vorher - immerhin haben wir heute aber ein paar mal kurz miteinander gesprochen. Ich denke, solange sie mich nicht komplett ignoriert, ist für den Moment auch erstmal alles gut. Zumal ich ja aktuell selber auch nicht so übertrieben viel Kontakt zu ihr haben will, damit ich sie besser abhaken kann.

Und dann noch eine zweite Sache: Ich habe heute morgen mitbekommen, wie sie davon sprach, dass es mit einem Typen in Richtung Beziehung gehen würde.

Ich war da jetzt auch ziemlich verwundert. Nochmal kurz als Erinnerung: Sie hatte sich ja vorletztes Wochenende mit diesem Typen getroffen. Allerdings hatte sie sich dann erst letzten Montag noch ziemlich über ihn beschwert und das klang eigentlich sehr danach, als ob sich das mit dem Typen erledigt hatte. Daher ist das schon ziemlich seltsam, irgendwie scheint sie in der Hinsicht tatsächlich noch extrem sprunghaft zu sein.

Ich will da jetzt nicht schon wieder zu viel analysieren, aber möglicherweise könnte ihre ausweichende Antwort auf meine Einladung tatsächlich doch an diesem anderen Typen liegen, sodass ich da vielleicht einfach zu spät dran war...

24.04.2023 17:08 • x 1 #131


M
Zitat von Green2023:
ch will da jetzt nicht schon wieder zu viel analysieren, aber möglicherweise könnte ihre ausweichende Antwort auf meine Einladung tatsächlich doch an diesem anderen Typen liegen, sodass ich da vielleicht einfach zu spät dran war...

Kann sein, kann nicht sein. Du sagst selbst, Du willst nicht zu viel analysieren, aber tust es dann ja doch. Es ist egal warum sie Dir nicht zugesagt hat. Es zählt für Dich, dass sie Dich hat abblitzen ließ und sich dann wie ein verletzter Teenie benommen hat, der beleidigt ist, WEIL man ihn fragte. Sie hätte Dir auch nett absagen können (sorry, bin anderweitig interessiert) und sich ansonsten über Deine Avancen freuen können . Passiert ja nicht alle Tage.
Lass sie distanziert sein und verabschiede Dich von ihr. Dann ist sie halt distanziert weil sie aus welchen Gründen auch immer beleidigt ist.
Das sind Verhaltensweisen, mit denen Du - wäre es was geworden - oft konfrontiert würdest. Kein Spaß, stattdessen, warum verhält sich jetzt so und dann wieder anders. Und Du wärst der Depp vom Dienst, der das alles aushalten soll.

Schau Dich lieber nach einer Frau um und hechle keiner hinterher, die irgendwo zwischen Kind und Erwachsenem steht. Das w#re auch für Dich gesünder.

24.04.2023 17:27 • x 2 #132


G
@Margerite:

Da bin ich bei dir. Ich fand es natürlich auch ziemlich blöd, dass sie mich am ersten Tag nach meiner Einladung erstmal komplett ignoriert hatte - obwohl es dafür ja keinerlei Grund gab.

Und da gibt es wie gesagt noch ein paar andere Sachen, die mich an ihr stören. Insbesondere, dass sie bei ihrer Männerauswahl wie gesagt noch extrem naiv zu sein scheint.

Ich denke, dass ich zu nett und zu gut für sie bin und das es da draußen bestimmt genügend andere Frauen gibt, die mich und meinen Charakter besser zu schätzen wissen.

28.04.2023 20:11 • #133


M
Zitat von Green2023:
Ich denke, dass ich zu nett und zu gut für sie bin und das es da draußen bestimmt genügend andere Frauen gibt, die mich und meinen Charakter besser zu schätzen wissen.

Mit Sicherheit. Manche Frauen bevorzugen eher Männer mit Machogehabe und da bist Du dann schnell unten durch, weil zu lieb und nett.

29.04.2023 15:22 • x 1 #134


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag