230

Arbeitskollegin nach einem Treffen fragen?

GoldMarie30
Also wenn du schon unter besseren Umständen keinen Mut hattest zu fragen, meinst du wirklich, den jetzt zu haben?

14.04.2023 14:56 • x 1 #76


M
Jetzt faß Dir endlich mal Mut und frag sie endlich. Spätestens jetzt solltest Du eingreifen und Deine Chance checken. Ich hoffe, dass es noch nicht zu spät ist. Du weißt, dass sie gerne in die Disco geht. Und da hat sie einen kennengelernt und während Du rumeieisr und 100 Überlegungen anstellst, hat der Andere schon ein Treffen oder Date vereinbart.
Da siehst Du mal wie das geht!

Zu forsch ist nicht anziehend, aber zu zögerlich zweimal nicht.

14.04.2023 16:51 • x 1 #77


A


Arbeitskollegin nach einem Treffen fragen?

x 3


Emma14
Da hilft nur noch beten.

14.04.2023 17:58 • x 1 #78


L
Zitat von Green2023:
So oder so ist dann aber allerspätestens jetzt wahrscheinlich der Zeitpunkt gekommen, wo ich etwas unternehmen sollte...
Wie würdet ihr da also nun an meiner Stelle vorgehen? Einfach komplett auf diesen anderen Typen schei*** und sie (unabhängig davon, wie dieses Date gelaufen ist) einfach nach einem Treffen zu zweit einladen?


Moment Mal. Was hat der Typ in Deinen Überlegungen zu suchen? Der ist erst einmal nur ein Typ. Einer von vielen. So wie Du auch einer bist. Falls ihr Date super verläuft und sie davon schwärmt, warst Du vermutlich einfach zu spät. Eigentlich kaum zu glauben bei dem atemberaubenden Tempo, das Du vorlegst. SCNR. Falls es wirklich so laufen sollte und sie bei diesem Date ihren zukünftigen Ehemann trifft, dann lernst Du hoffentlich aus der Sache.

Ansonsten: So tun, als hätte es das Date nicht gegeben. Überwinde Dich endlich und lade sie zu etwas Privatem ein. Ich denke, dass sie Interesse an Dir hat(te). Du kannst natürlich auch auf diejenigen hier im Thread hören, die aus Deinen Beschreibungen herauslesen wollen, dass sie kein tieferes Interesse hat, und weiter gar nichts tun. Das bringt Dich nur leider nicht weiter. Du hast doch nichts zu verlieren. Glaubst Du, Du verlierst Dein Gesicht? Die erste Einladung kam doch von ihr...

Zitat von Margerite:
Zu forsch ist nicht anziehend, aber zu zögerlich zweimal nicht.


Das kommt aber auch auf die Rahmenbedingungen an.

14.04.2023 17:59 • x 2 #79


R
Mahlzeit.

Ich muss mal für den TE in die Bresche springen. Ich befinde mich fast in exakt der selben Situation wie er. Intensiver Kontakt mit einer Single-Kollegin, neckische, freche, frivole und flirtige Anspielungen, viel Interesse beiderseits am Leben des jeweils anderen, überaus viel Kontakt per WA, das komplette Programm halt - in freier Wildbahn absolut deutliche Zeichen. Aber trotzdem gehts nicht so richtig weiter. Warum? Ihre Freundin, die ich bereits kennenlernen durfte, hat vor 8 Wochen gesagt, dass meine Kollegin Never *beep* the company erwähnt hätte.
Bei allen Signalen, Zeichen und so weiter, diese Aussage hat mich massiv verunsichert. Ich kann den TE da verstehen. Denn gerade in der Firma lässt man ja mit einer Offensive ganz schön die Hosen runter. Lösung ? Keine Ahnung, ich suche selber noch, bin gespannt wie es hier weitergeht.

14.04.2023 18:34 • x 1 #80


M
Tja also, wenn die Kollegin NICHT Deine ganz ganz große Liebe ist, kannst Du es natürlich auch (sein) lassen. Es ist ja schließlich Dein Leben! Aber wenn Dich der Gedanke schmerzt, dass sie demnächst einen anderen küssen, heiraten und von ihm schwanger werden könnte, dann solltest Du ihr einfach sagen, dass Du sie gern näher (partnerschaftlich) kennenlernen würdest!-Sagt sie dazu nein, musst Du damit leben, hast es aber wenigstens versucht und hast Gewissheit.-Denn nichts ist schlimmer, als wenn man sich hinterher immer fragen muss: was wäre gewesen wenn.....!

14.04.2023 18:59 • x 1 #81


Brennessl
Zitat von RatlosimViertel:
Denn gerade in der Firma lässt man ja mit einer Offensive ganz schön die Hosen runter.


ach leude....

ganz ohne hose runterlassen gehts in der liebe nun mal nicht.

und eine einladung zu irgenwas ist ja kein heiratsantrag. muss ja nicht mal als rendezvous gelten, da gibt es doch tausend möglichkeiten.

oder mann versteckt sich weiter hinter diesem bescheuerten nevafaktioffis.


Zitat von Green2023:
So oder so ist dann aber allerspätestens jetzt wahrscheinlich der Zeitpunkt gekommen, wo ich etwas unternehmen sollte...


wahrscheinlich.

green, weiß nicht was ich dir noch sagen, soll... schüchternheit ist sicher ein hartes los.

vielleicht brauchst du auch einfach eine frau die dich an den haaren in ihre höhle zerrt.

denkst du denn du bringst jetzt den mut auf?

14.04.2023 19:24 • x 1 #82


G
Danke für eure Antworten.

Eine Sache hatte ich in meinem vorherigen Beitrag noch nicht erwähnt: Gestern gab es eine Situation, als ich auf mein Handy geschaut hatte und bei einer Nachricht eines Kumpels kurz grinsen musste. Die anderen hatten mich daraufhin gefragt, ob ich mit einer Frau schreiben würde. Weil mir das Thema unangenehm war, meinte ich dazu nur, dass ich darüber nicht sprechen will und das Thema wechseln will. Weil ich so ausweichend auf die Frage reagiert hatte, sind die anderen dann anscheinend (fälschlicherweise) davon ausgegangen, dass ich eine Freundin habe.

Vielleicht hätte ich das gestern besser noch ihretwillen richtigstellen sollen...Allerdings kann ich das ja dann noch am Montag machen. Das sie ein Date mit einem anderen Typen hat, dürfte ja auf jeden Fall das größere Problem sein...


@LaberRhabarber
Da kann ich dir nur zustimmen. Ich habe auch ein bisschen Schiss davor, dass sie am Montag von diesem Typen schwärmt. Falls das so sein sollte, könnte das Ding jetzt in der Tat gelaufen sein. Falls das aber noch nicht der Fall sein sollte und ich vielleicht noch eine Chance habe, muss ich da jetzt echt Gas geben.

Zu 100 % kann man es ja wie gesagt nie wissen und es kann halt auch echt sein, dass sie so locker mit mir umgeht, weil ich bei ihr in der Friendzone gelandet bin. Mein Bauchgefühl sagt mir aber auch, dass sie Interesse an mir hat(te) und ich jetzt halt nur noch hoffen kann, dass es noch nicht zu spät ist.


@RatlosimViertel
Ich sage es nicht gerne, aber: Willkommen im Club.

Ich kann das, was du schreibst, nur so unterschreiben. Das soll jetzt keine Entschuldigung für mein Zögern sein, aber: Wenn das jetzt eine Frau gewesen wäre, die ich irgendwo anders kennengelernt hätte, hätte ich sie auch schon längst nach einem Treffen gefragt.

Andererseits: Wenn es jetzt so kommen sollte, dass sie bald mit diesem anderen Typen zusammenkommt, wäre es mir im Nachhinein natürlich auch deutlich lieber gewesen, wenn ich einfach vor ein paar Wochen den Mut gehabt hätte, sie zu fragen.

14.04.2023 19:48 • x 1 #83


L
Zitat von Green2023:
Weil ich so ausweichend auf die Frage reagiert hatte, sind die anderen dann anscheinend (fälschlicherweise) davon ausgegangen, dass ich eine Freundin habe.


Das ist doch Unsinn. Du vermutest nur. Außerdem: Wie Du schon selbst richtig schreibst, das weitaus größere Problem ist, dass sie sich potentiell mit der Konkurrenz einlässt. In diesem Fall, das weißt Du inzwischen, warst Du leider zu spät.

In meinen Augen solltest Du Dir nicht den Kopf darüber zerbrechen, wie ihr Date gelaufen ist. Überleg Dir was Nettes und schlag ihr das am Montag vor. AM MONTAG! Nicht wieder grübeln und warten. Einfach machen. Dann weißt Du, woran Du bist. Ich wette, dass sie zusagt, sollte sich ihr Typ vom Wochenende nicht als zweiter Brad Pitt entpuppen.

14.04.2023 20:09 • x 2 #84


Hamsterblaster
Tipp für alle Gelegenheiten schlicht nach einem Date fragen und es auch so benennen.

Bei einem Nein vergeht der peinliche Moment nach paar Tagen, bei einem ja hält er durchaus ne ganze Ehe an.

Und wer nicht fragt wird auch nie wissend.

14.04.2023 20:11 • x 2 #85


G
@Brennessl:

Ja, ich ärgere mich natürlich am meisten über mich selber, dass ich sie nicht einfach vor ein paar Wochen schon gefragt hatte, als sie diesen anderen Typen noch nicht kennengelernt hatte. Wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass sie Interesse an mir hat(te), dann gab es im Nachhinein bislang definitiv noch keine Frau, die es mir so einfach gemacht und mir so viele Signale gesendet hat.

Und ja: Ich habe den Entschluss gefasst, dass ich sie am Montag fragen werde. Falls es jetzt so kommen sollte, dass sie am Montag von diesem Typen schwärmt, wäre das natürlich ein bisschen blöd... Allerdings sollte ich mich wohl wirklich an den Ratschlag von LaberRhabarber halten, auf diesen anderen Typen schei*** und sie trotzdem fragen. Daher habe
ich mir vorgenommen, dass ich unabhängig von ihrem Date am Freitag All-In gehen und sie nach einem Treffen zu zweit fragen werde. Ich kann jetzt halt wie gesagt nur noch darauf hoffen, dass ich noch nicht zu spät dran bin, sie ja sagt und ich sie mal besser kennen lernen kann.



@MULTIVERSUM:
und @Hamsterblaster:

Jap, da kann ich euch nur zustimmen. Ich bereue es wie gesagt, dass ich sie nicht schon vorher gefragt habe - aber daran kann ich jetzt natürlich sowieso nichts mehr dran ändern. Was ich halt nur noch beeinflussen kann, ist, dass ich jetzt trotzdem nochmal einen Versuch starte.

Nochmal kurz als Anmerkung: Für den Fall, dass ich von ihr einen Korb bekommen sollte, kann ich wohl zu 100 % davon ausgehen, dass sie nach dem Gespräch ihren Freundinnen davon erzählen wird - und einen Tag später würde dann wahrscheinlich auch die gesamte Abteilung davon wissen. Andererseits ist es aber wie gesagt ja auch so, dass ich zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit nur noch bis Ende August dort arbeiten werde, anschließend wieder in eine andere Stadt ziehen und meine ganzen Arbeitskollegen bald ohnehin nie wieder sehen werde (und sie würde ich natürlich auch nur dann nochmal sehen, wenn das mit uns beiden etwas werden sollte).

Daher sollte ich darauf wohl einfach komplett schei*** und mir über sowas keine Gedanken machen. Wenn ich einen Korb bekommen sollte, dürfte das zwar ein paar Tage lang etwas unangenehm werden - aber davon würde die Welt natürlich auch nicht untergehen.

Wenn ich da jetzt aber nichts mache, das Ganze im Sande verläuft und sie möglicherweise bald mit einem anderen Typen zusammen ist, werde ich mich dann in der Tat wohl bald fragen: Was wäre gewesen, wenn...

Und falls sie ja sagt, könnte es natürlich auch passieren, dass ich direkt nach dem ersten Treffen auch von meiner Seite aus feststelle, dass das mit uns beiden irgendwie doch nicht so passt. Aber auch in dem Fall hätte ich dann zumindest bald Gewissheit.



@LaberRhabarber:

Also, da ich auf die Frage nicht eingegangen war, hatten die anderen mich dann tatsächlich danach gefragt, ob ich mit meiner Freundin geschrieben habe. Woraufhin ich da weiterhin ausgewichen und nicht drauf eingegangen bin.

Allerdings ist dieser andere Typ wie gesagt natürlich definitiv das größere Problem - denn wenn ich sie nach einem Treffen frage, wird sie ja dann wahrscheinlich sehr schnell checken, dass ich doch nicht vergeben bin.

15.04.2023 19:36 • x 1 #86


M
Zieh' das durch am Montag! Sei tapfer und stark! Und berichte uns im Anschluss!

16.04.2023 10:22 • x 3 #87


G
So Leute, drückt mir die Daumen! Morgen ist dann wie gesagt Showdown.

Ich hoffe natürlich, dass alles gut läuft. Falls nicht, habe ich dann zumindest Klarheit und kann sie abhaken.

@MULTIVERSUM:

Ich danke dir! Und ja, ich werde euch auf jeden Fall Bescheid geben, wie es gelaufen ist.

16.04.2023 18:11 • x 2 #88


Einfachatmen
Zitat von Green2023:
So Leute, drückt mir die Daumen! Morgen ist dann wie gesagt Showdown. Ich hoffe natürlich, dass alles gut läuft. Falls nicht, habe ich ...

Alle Daumen sind gedrückt

16.04.2023 18:13 • x 1 #89


Dok
Zitat von Green2023:
Hallo! Dieses Thema hier wird etwas länger und ausführlicher ausfallen, daher will ich das Ganze hier mal ein bisschen gliedern. Also: 1. Die Situation: Bei mir auf der Arbeit gibt es eine Kollegin, an der ich seit einigen Wochen Interesse entwickelt habe. Mir ist bewusst, dass jetzt der ein oder andere hier ...

cringe-Festival vom Feinsten Scherz beiseite...MACHEN, DANN erst hier im Forum lamentieren viel Glück

16.04.2023 18:27 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag