230

Arbeitskollegin nach einem Treffen fragen?

F
@Green2023 mach dich doch nicht fertig. Du willst sie ja nicht fragen ob sie sich bitte für dich hinlegen könnte. Einfach nett und locker sein und fragen ob sie mit dir einen Kaffee trinken gehen will oder weiss der Geier was. Wenn sie ablehnt, ist das ein Korb mit dem Mann leben kann. Die wird schon nicht gleich rumrennen und allen erzählen, daß du dir einbildest sie würde mit dir ausgehen. Man malt sich im Kopf gerne mal Horrorszenarien aus. In der Realität sehen die meisten anderen Menschen einen gar nicht so kritisch wie man selbst. Zieh das einfach durch, sei du selbst und das Ding wird schon laufen. Viel Erfolg.

16.04.2023 21:12 • x 2 #91


DieSeherin
ich will bitte heute nachmittag lesen, wann ihr für was verabredet seid!

17.04.2023 09:22 • x 3 #92


A


Arbeitskollegin nach einem Treffen fragen?

x 3


G
@DieSeherin:

Ja, ich will es heute auf jeden Fall durchziehen.


Was ich aber schon mal zu diesem anderen Typen sagen kann: Ich habe tatsächlich Glück! Ich habe zwar nicht alles von dem Gespräch mitbekommen, aber sie hatte sich für Samstag mit dem Typen in der Disco verabredet.

Weil er einfach nicht aufgetaucht ist und sich auch erst am nächsten Tag wieder gemeldet hatte, hat sie vorhin extrem über ihn geschimpft und meinte sinngemäß, dass sich das mit dem Typen erledigt hat.

17.04.2023 09:51 • #93


Brennessl
Zitat von Green2023:
Weil er einfach nicht aufgetaucht ist und sich auch erst am nächsten Tag wieder gemeldet hatte, hat sie vorhin extrem über ihn geschimpft und meinte sinngemäß, dass sich das mit dem Typen erledigt hat.


na also wenn das jetzt nicht dein moment ist. eine super ausgangsposition!

toi toi toi! ich drücke daumen und große zehen.

17.04.2023 09:59 • x 2 #94


F
@Green2023 nun lass uns mal nicht so lange zappeln und rück raus mit der Sprache.

17.04.2023 19:16 • x 2 #95


D
Wetten er hat es wieder nicht gebacken bekommen

17.04.2023 20:46 • x 2 #96


ElGatoRojo
Zitat von Dark_Cloud:
Wetten er hat es wieder nicht gebacken bekommen

Nun ist er ja nicht verpflichtet dazu nur weil es hier einige erwarten. Aber klar - wenn nicht, kann er sich auch nicht beschweren, dass sie ihn links liegen läßt.-

17.04.2023 23:09 • x 2 #97


M
Na komm, rück' raus mit der Sprache!
Was ist passiert !?

17.04.2023 23:39 • x 1 #98


G
Hallo Leute.

Also... Ich habe sie gefragt - das Ganze ist aber leider nicht so gelaufen, wie erhofft.

Ich werde später nochmal ein bisschen mehr dazu schreiben...

18.04.2023 15:50 • x 3 #99


DieSeherin
Zitat von Green2023:
Ich werde später nochmal ein bisschen mehr dazu schreiben...

trommelwirbel.... der cliffhanger.... bleiben sie dran....

18.04.2023 15:53 • x 3 #100


Einfachatmen
Na ja - immerhin hast du es probiert .
Die Chancen standen 50:50.
Nimms mit als Möglichkeit, die hätte sein können und vielleicht traust du dich das nächste Mal eher.

18.04.2023 16:57 • x 2 #101


G
Also.... Da ich jetzt Zuhause bin, will ich das Ganze jetzt nochmal ausführlicher schildern.

Zunächst mal nochmal vielen Dank an euch für die ganzen Antworten, Tipps und das Daumendrücken hier.

Wie vorhin bereits erwähnt, habe ich sie gefragt - dabei heute aber anscheinend quasi einen indirekten Korb erhalten.

Jetzt aber nochmal der Reihe nach:
Ich weiß, dass sie gerne Sushi isst und hatte daher mit ihr zunächst über dieses Thema gesprochen. Anschließend habe ich sie gefragt, was sie nächste Woche Samstag macht. Sie hat kurz den Kopf zur Seite gedreht (das war dann wahrscheinlich der Moment, in dem sie gecheckt hat, dass ich sie nach einem Treffen fragen will) und meinte dann, dass sie dann in Disco x. in Stadt yyyy gehen würde. Anschließend hat sie mich gefragt, warum ich fragen würde - woraufhin ich dann meinte, dass ich gerne mal mit ihr Sushi essen gehen würde. Sie hat daraufhin (sinngemäß) geantwortet:
Ja klar, da können wir gerne mal schauen.

So wie ich das aber einschätze, wollte sie mir mit dieser Antwort anscheinend eher ausweichen. Ich denke, dass sie eigentlich nicht will, mir aus Höflichkeit und Freundlichkeit aber keinen direkten Korb geben wollte (bzw. sich nicht dazu getraut hat).


@Einfachatmen:

Ja, ich sehe das auf jeden Fall mit gemischten Gefühlen. Einerseits bin ich natürlich ein bisschen enttäuscht und das könnte jetzt ein paar Tage auf der Arbeit etwas unangenehm werden, sie zu sehen. Allerdings wird da bestimmt auch wieder Gras drüber wachsen...

Und ich bin definitiv trotzdem froh, dass ich sie endlich gefragt habe. Bei der nächsten Frau, die mir gefällt, werde ich dann auf jeden Fall schneller aktiv werden.

18.04.2023 18:02 • x 4 #102


Einfachatmen
Zitat von Green2023:
Also.... Da ich jetzt Zuhause bin, will ich das Ganze jetzt nochmal ausführlicher schildern. Zunächst mal nochmal vielen Dank an euch für die ...

Na ja, es war immerhin dezent von ihr. Doof vorkommen musst du dir nicht. Mach einfach ganz locker weiter und gut ist es. War trotzdem sehr gut das du ENDLICH gefragt hast

18.04.2023 18:17 • x 2 #103


D
Gut , dass du es gemacht hast , hatte nicht mehr dran geglaubt .

Also entweder hast du die Signale falsch verstanden oder

Du machst dir jetzt ein B. auf weil du nicht auf ne irre reingefallen bist . Anscheinend kann die am we nie Disco sonst nix und noch in so einer „ich brauch Aufmerksamkeit Phase „

Nachdem was du geschrieben hast ist das der Grund warum ich das schreibe.

18.04.2023 19:20 • x 4 #104


G
@Einfachatmen :

Jap, ich bin auch zumindest ein bisschen stolz auf mich, dass ich den Mut dazu aufbringen konnte. Wahrscheinlich ist es am sinnvollsten, wenn ich jetzt erstmal nicht mehr mit ihr rede, als es notwendig ist. Aber wenn ich mit ihr rede, versuche ich mir einfach nichts anmerken zu lassen und einfach ganz normal mit ihr zu reden.


@Dark_Cloud :

Ehrlich gesagt kann ich auch nicht so wirklich nachvollziehen, was das jetzt eigentlich in den letzten Wochen zwischen uns beiden gewesen ist. Klar: Es kann natürlich immer sein, dass eine Frau einfach nur nett ist und man Signale falsch interpretiert. Allerdings checke ich nicht so wirklich, warum sie mir diese ganzen Fragen gestellt hat, wenn sie doch kein Interesse gehabt haben sollte (nach meiner Traumfrau, was ich von Beziehungen halte, welche Charaktereigenschaften mir bei Frauen wichtig sind, etc.). Das ist wie gesagt auch erst zwei Wochen her, dass sie mich so dermaßen gelöchert hat. Falls sie zu dem Zeitpunkt doch Interesse gehabt haben sollte, ist es ja vermutlich auch unwahrscheinlich, dass das Interesse innerhalb von zwei Wochen auf einmal komplett verschwunden ist.

Eine mögliche Erklärung dafür hätte halt auch dieser andere Typ gewesen sein können - aber der scheint ja seit dem letzten Wochenende auch schon wieder Geschichte zu sein. Daher werde ich nicht so wirklich schlau aus der ganzen Nummer.


Was die vielen Discobesuche angeht, muss ich dir zustimmen. Ich bin selber auch nicht der größte Discofan und ich habe den Eindruck, dass sie nahezu jedes Wochenende feiern zu gehen scheint. Was ich bislang auch noch nicht erwähnt habe: Sie ist erst 20 und ein paar Jahre jünger als ich. Ehrlich gesagt kommt sie mir bei manchen Sachen auch noch etwas naiv rüber. Trotzdem war mein Interesse an ihr dadurch entstanden, dass ich wie gesagt zunächst von ihr gewisse Signale erhalten habe, sie auf jeden Fall gut aussieht und sie sehr nett ist. Daher hätte ich sie gerne mal näher kennengelernt, um zu schauen, ob das passen könnte (was sich jetzt natürlich erledigt hat).

Generell scheint sie sich irgendwie auch immer Typen auszusuchen, die sie verarschen (was ich aber natürlich nicht gemacht hätte). Wenn ihr mögt, kann ich da auch nochmal näher drauf eingehen.

Aber wie du schon schreibst: Vielleicht ist es sogar gut, dass daraus nichts geworden ist.

18.04.2023 20:17 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag