Zitat von Green2023: Es ist bei mir ehrlich gesagt auch schon öfters bei anderen Frauen vorgekommen, dass ich da gewisse Signale bekommen habe - und dann nichts unternommen habe, weil ich mir nicht ganz sicher war und das Ganze dann quasi im Sande verlaufen ist.
und daraus hast du nichts gerlernt?
mann, ich sags dir ganz offen, finde deine eier!
nimms mir nicht krumm, aber wenn du immer nur agierst, wenn du gaaaaaaanz sicher bist, dass die frau auf dich steht, dann bist du ein feigling der immer ein netz braucht. zeit die perspektive zu wechseln.
ich meins echt nicht bös.
Zitat von Green2023: ich habe tatsächlich auch kurz nachgedacht, ob ich erst etwas versuchen soll, nachdem ich die Arbeitsstelle gewechselt habe.
nicht dein ernst.
also sollte sie auf dich stehen und du wartest 5 weitere monate wird das nix. dann hast dus wieder schön brav "ausgesessen" und darfst dich mit dem unwissen ob jemals was gegangen wäre rumplagen.
Zitat von Green2023: Der Gedanke, dass sie möglicherweise einfach nur nett zu mir ist, war mir natürlich auch schon gekommen
ist doch völlig wurscht, du sollst ihr ja keinen heiratsantrag machen. geht doch einfach mal gemeinsam aus, mit freunden oder ohne und beschnuppert euch mal privat. muss ja nicht gleich ein romantik-date sein.
ihr seid jung, in eurem alter war ich ständig mit leuten unterwegs, ist das nicht mehr so?
hör auf zu hirnen und lebe!
frag sie was sie nächsten wochenende macht. sag ihr du willst ihr dein discooutfit zeigen oder irgend was anderes witziges. sie führt ja anscheinend recht gern den schmäh, mach dich locker und sein ein bissl mutiger. zeit wirds, dass du das mal übst.