230

Arbeitskollegin nach einem Treffen fragen?

B
Ich glaube nicht dass sie was von ihm will. Gerade WEIL sie so locker und freundschaftlich mit ihm umgeht zeigt dass sie ihn nur als Kumpel mag.
Und er soll nicht nach einem date fragen sondern nach einem freundschaftlichen Treffen zb Kino. Etwas, wo nichts dabei ist. Und dort vor Ort wird er sehen wue es läuft. Er könnte zb kurze Zeit ihre Hand nehmen..wenn sie negativ reagiert sagt er einfach: ich wollte nur kurz deine schöne Hand berühren, und lacht. So dass er sich nicht blamieren muss.
Oder er könnte fragen: sag mal hast du schon mal einen blauäuigen Mann geküsst ?
Er kann sich immer noch als Kumpel ausgeben wenn sie nicht auf ihn wie gewünscht reagiert.
Ich würde es ausprobieren

28.03.2023 08:00 • x 2 #31


Emma14
Ich sehe es wie @Baumo. Sie ist nicht verliebt.
Ihr Verhalten ist kumpelhaft-freundschaftlich.

28.03.2023 08:52 • x 1 #32


A


Arbeitskollegin nach einem Treffen fragen?

x 3


A
Zitat von Baumo:
Und er soll nicht nach einem date fragen sondern nach einem freundschaftlichen Treffen zb Kino.

Kino halte ich für eine schlechte Idee, da dort kaum Interaktion stattfindet (man sitzt halt nur nebeneinander).
Zusammen ein Abenteuer erleben, wie Klettern, Kochen, Wandern gehen,... halte ich für zielführender.
Irgendwas wo man sich auch mal unterhalten kann.

28.03.2023 08:57 • x 1 #33


G
Danke für eure Antworten.

Ich habe tatsächlich auch kurz nachgedacht, ob ich erst etwas versuchen soll, nachdem ich die Arbeitsstelle gewechselt habe. Das Problem: Das wird ja erst in fünf Monaten der Fall sein - und wenn es blöd läuft, könnte die Frau bis dahin wieder vergeben sein, wodurch der Zug dann schon abgelaufen sein könnte.


Der Gedanke, dass sie möglicherweise einfach nur nett zu mir ist, war mir natürlich auch schon gekommen. Was ich insbesondere auffällig finde, sind halt wie gesagt diese vielen persönlichen Fragen. Also wie meine Traumfrau aussieht, welche Eigenschaften eine potentielle Partnerin haben sollte, etc. Und dann wie gesagt erst letzten Freitag die Frage als Gesprächseinstieg, ob ich später mal Kinder haben will, was jetzt irgendwie ein bisschen aus dem Nichts kam.

Natürlich kann es sein, dass sie diese Fragen stellt, ohne das da ein romantisches Interesse besteht. Allerdings haben wir bei uns in der Abteilung noch einen anderen Mann, der in einem ähnlichen Alter ist wie ich und zu dem sie auch ein ganz gutes Verhältnis hat. Da habe ich allerdings noch nie mitbekommen, dass sie ihm solche Fragen stellt. Daher finde ich das ein bisschen seltsam. Aber wie gesagt, ich will meine Hand jetzt natürlich auch nicht dafür ins Feuer legen, dass sie Interesse an mir hat. Der einzige Weg, das zu 100 % beantworten zu können, wäre ja wahrscheinlich wirklich nur, in dem ich da etwas versuche...


Dann nochmal zu dem Thema, dass ich mir da (zu) viele Gedanken mache: Ja, da muss ich euch leider zustimmen. Im Nachhinein wäre es halt wirklich das einfachste gewesen, wenn ich ihre Einladung für letztes Wochenende einfach angenommen hätte. Wenn ich dabei gewesen wäre, wäre ich jetzt möglicherweise schon ein bisschen schlauer gewesen, ob sie jetzt an mir interessiert ist oder nicht.

28.03.2023 09:07 • x 1 #34


G
Zitat von E-Claire:
Oh sweet summer child. Ich habe da mal nen Gegenfrage an Dich für die Zukunft, wie genau schaut denn Deiner Meinung nach, ne Anmache aus? Also was muß denn so passieren, daß Du denkst, oha da geht was?

Also du meinst, dass das von ihr quasi eine indirekte Anmache war, die ich offensichtlich nicht gecheckt habe?

28.03.2023 09:09 • #35


WillyWichtig
Zitat von Green2023:
Danke für eure Antworten. Ich habe tatsächlich auch kurz nachgedacht, ob ich erst etwas versuchen soll, nachdem ich die Arbeitsstelle gewechselt ...

Naja…
Kann auch sein, dass sie Dich als eine Freundin mit Eiern sieht und den anderen Typen als Mann.

Die Friendzone lässt grüßen….

Falls es so ist, mach Dir nichts draus.
Ist mir auch schon passiert.

Willy

28.03.2023 10:20 • x 1 #36


Brennessl
Zitat von Green2023:
Es ist bei mir ehrlich gesagt auch schon öfters bei anderen Frauen vorgekommen, dass ich da gewisse Signale bekommen habe - und dann nichts unternommen habe, weil ich mir nicht ganz sicher war und das Ganze dann quasi im Sande verlaufen ist.


und daraus hast du nichts gerlernt?

mann, ich sags dir ganz offen, finde deine eier!

nimms mir nicht krumm, aber wenn du immer nur agierst, wenn du gaaaaaaanz sicher bist, dass die frau auf dich steht, dann bist du ein feigling der immer ein netz braucht. zeit die perspektive zu wechseln.

ich meins echt nicht bös.

Zitat von Green2023:
ich habe tatsächlich auch kurz nachgedacht, ob ich erst etwas versuchen soll, nachdem ich die Arbeitsstelle gewechselt habe.


nicht dein ernst.

also sollte sie auf dich stehen und du wartest 5 weitere monate wird das nix. dann hast dus wieder schön brav ausgesessen und darfst dich mit dem unwissen ob jemals was gegangen wäre rumplagen.

Zitat von Green2023:
Der Gedanke, dass sie möglicherweise einfach nur nett zu mir ist, war mir natürlich auch schon gekommen


ist doch völlig wurscht, du sollst ihr ja keinen heiratsantrag machen. geht doch einfach mal gemeinsam aus, mit freunden oder ohne und beschnuppert euch mal privat. muss ja nicht gleich ein romantik-date sein.

ihr seid jung, in eurem alter war ich ständig mit leuten unterwegs, ist das nicht mehr so?

hör auf zu hirnen und lebe!

frag sie was sie nächsten wochenende macht. sag ihr du willst ihr dein discooutfit zeigen oder irgend was anderes witziges. sie führt ja anscheinend recht gern den schmäh, mach dich locker und sein ein bissl mutiger. zeit wirds, dass du das mal übst.

28.03.2023 13:50 • x 7 #37


DieSeherin
Zitat von Brennessl:
ein bisschen möchte man dich schütteln

Zitat von LikeTheStars21:
Nicht nur ein bisschen, sondern ganz arg!


und ich schüttel mit!

ey, in der zeit, in der du den post verfasst hast, hättest du sie auch fragen können: nachdem wir jetzt wissen, dass unser musikgeschmack unterschiedliche ist, du abgecheckt hast, wie ich mir meine traumfrau vorstelle und kinder will, könnten wir doch am mittwochabend bei einer pizza bei giovannio dann über unsere verlobung und die namen unsere kinder reden. hast du zeit und lust?

naja, okay, du könntest auch einfach fragen, ob sie lust hat, nach der arbeit mit dir in den biergarten xy zu gehen

Zitat von Green2023:
Natürlich kann es sein, dass sie diese Fragen stellt, ohne das da ein romantisches Interesse besteht.


das kann immer sei, aber dann kassierst du halt einen korb und reagierst mit humor: zefix und ich wollte schon mit dir brautkleid aussuchen, weil die nächsten tage 40%-aktion bei amazon ist

28.03.2023 15:16 • x 4 #38


Einfachatmen
Hier kam ja schon viele vernünftige Ratschläge, aber ich muss auch noch ein bisschen was dazu schreiben.
Sie wird doch auch nicht sicher sein, ob du sie toll findest und da finde ich ihre etwas spaßhafte Art mit dir ausgehen zu wollen, vollkommen o.k. - sie wird auch nicht scharf auf einen Korb sein (eigene Erfahrung!). So verliert sie eben auch nicht gleich ihr Gesicht, wenn du ablehnst (auch wenn es um den Musikgeschmack ging).
Vielleicht kann sie dich auch noch nicht einschätzen, nur netter Kollege oder evtl. mehr?!
DAS müsst ihr eben erst mal unverbindlich rausfinden. Zauberwort ist UNVERBINDLICH und KENNENLERNEN.
Geh mit ihr aus, oder auf nen Kaffee ...egal!

Nur kurz zu ihrer Traummann Beschreibung - ja, ich finde auch Dwayne Johnson toll - aber mein NM sieht trotzdem ganz anders aus und ich finde ihn trotzdem toll (und würde aktuell auch noch nicht mit Dwayne Johnson durchbrennen). Was nützt ihr der heiße Muckityp, der aber seine Zeit nur in der Muckibude verbringt und mehr Zeit vorm Spiegel steht, anstatt lieber mit ihr ne Pizza essen geht? Dann vielleicht lieber der nette Kollege, der andere und vielleicht auch wichtigere Eigenschaften mitbringt?
* Ich hoffe hier fühlt sich jetzt niemand auf den Slips getreten *

28.03.2023 15:59 • x 5 #39


Islantilla
Wer ist Dwayne Johnson ? Nie gehört. Egal.

@Einfachatmen
Ja, da hast du recht. Mein Mann ist auch kein Supertyp mit Muskeln, Tatoos, usw. und mein Kollege natürlich auch nicht. Aber ich finde die beiden einfach toll und sehr anziehend.

28.03.2023 17:24 • x 2 #40


Einfachatmen
Was ja tatsächliche Attraktivität ausmacht ist meiner Meinung nach die Art und Weise wie jemand lacht, isst, geht, redet etc. Auch was er redet und wie jemand mit dir umgeht. Natürlich zählt auch der 1. Eindruck, das Äußere - sonst würde es vielleicht nicht zu mehr Kennenlernen kommen. Aber ich hab mich total in das Lachen meines NM verguckt damals und ihn dann einfach angesprochen. Na ja, der Rest hat dann auch gepasst .
Und Körpergröße oder Haarfarbe ist nicht das Wichtigste für eine Beziehung.

28.03.2023 20:03 • x 3 #41


L
Junge, Junge, Junge...

Mir schwirrt auch meine Kollegin im Kopf rum, deswegen kann ich mich halbwegs in Deine Situation versetzen.

Ich drücke es behutsam aus: Hast Du noch alle Tassen im Schrank?

Nicht böse gemeint. Deine Absage wegen der Musik war... ach, reden wir nicht drüber. Ich tendiere auch zum übermäßigen Analysieren und all dem schei.. Ist sie verliebt? Ist sie nicht verliebt? Riecht sie nach Schweiß? Du siehst: Das kannst Du den ganzen Tag machen. Bringt aber genau gar nichts.

Der Punkt ist: Mach was.

28.03.2023 20:15 • x 1 #42


Islantilla
Zitat von Einfachatmen:
Was ja tatsächliche Attraktivität ausmacht ist meiner Meinung nach die Art und Weise wie jemand lacht, isst, geht, redet etc. Auch was er redet und wie jemand mit dir umgeht.

Genau DAS ist auch meine Meinung. Es ist die Art und Weise wie jemand sich dir gegenüber verhält.
Aussehen ist zweitrangig.

28.03.2023 20:24 • x 3 #43


M
@LaberRhabarber : Warum geht's in Deinem Thread nicht weiter !?

28.03.2023 21:09 • #44


G
Erst nochmal danke für eure Antworten.

Nochmal kurz zu ihrer Einladung in die Disco: Da habe ich mittlerweile wie gesagt selber eingesehen, dass ich da extrem blöd reagiert habe. Ich hatte zwar nicht so viel Bock auf diese Disco, aber im Nachhinein muss ich natürlich auch sagen, dass ich ihretwegen wohl am besten trotzdem einfach zugesagt hätte - oder direkt einen Gegenvorschlag gemacht hätte für eine andere Aktivität an einem anderen Tag.


@Brennessl:

Also, mein Text war auf den Vorschlag von Multiversum bezogen. Da bin ich aber selber auch der Meinung, dass ich unbedingt zeitnah agieren muss und nicht erst in fünf Monaten. Denn sonst denke ich auch, dass das nichts wird, weil sie bis dahin ja möglicherweise schon längst wieder vergeben sein könnte.

Zu deiner Aussage mit dem Schmäh: Ja, das kann ich so auf jeden Fall unterschreiben. Sie ist auf jeden Fall recht lustig drauf - das ist auch definitiv eine der Eigenschaften, die mir an ihr so gefallen.
Grundsätzlich habe ich eigentlich auch recht viel Humor und wir beide lachen öfters zusammen. Wie ich das ja auch schon geschrieben habe, neckt sie mich recht häufig und macht sich über meine Macken lustig. Das macht sie in der Form definitiv auch nur bei mir. So wie ich das sehe, gibt es da eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder, ich bin bei ihr total in der Friendzone gelandet - oder sie hat tatsächlich Interesse an mir.


Dann nochmal zu ihrer Traummann-Beschreibung: Da hoffe ich, dass ihr recht habt und das nicht so gravierend ist, dass ich rein optisch eigentlich nicht ihr Typ bin.


Übrigens: Sie hat sich seit gestern leider krank gemeldet, wodurch ich da erstmal nicht mehr voran komme. Ich muss euch aber natürlich zustimmen, dass ich da dringend aktiv werden muss, wenn sie wieder da ist. Von euch wurden da ja auf jeden Fall bereits einige gute Vorschläge gemacht, was ich mit ihr machen könnte.

Und wie ich das auch bereits mal hier geschrieben habe, glaube ich, dass sie selber auch schon gecheckt haben dürfte, dass ich sie mag (u.a. dadurch, dass ich definitiv öfters zu ihr rüberschaue und länger Blickkontakt halte, als das unter Arbeitskollegen normalerweise üblich wäre). Jetzt geht es halt nur noch darum, dass ich aktiv werden muss...

29.03.2023 23:04 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag