230

Arbeitskollegin nach einem Treffen fragen?

G
Zitat von HouseOnFire:
Die Frage ist halt auch: Hast du denn was zu verlieren? Selbst wenn du einen Korb bekommen solltest, dann ist da schnell Gras drüber gewachsen. Die Welt geht davon nicht unter und du bist doch sowieso bald weg. Im schlimmsten Fall aus dem Weg gehen und gut ist. Also, also nimm deinen Mut zusammen und frag sie. ...


@ElGatoRojo

Da muss ich euch beiden natürlich zustimmen.

Wie ich das ja bereits geschrieben habe, gehe ich davon aus, dass die Frau auch schon gemerkt haben wird, dass ich an ihr interessiert bin. Daher geht es jetzt eigentlich nur noch darum, dass ich herausfinden muss, ob das Interesse auch gegenseitig ist.

Das schlimmste, was passieren kann, wäre ja, dass ich das Ganze falsch interpretiert habe, sie doch nicht an mir interessiert ist und ich von ihr einen Korb bekomme. Das könnte natürlich ein bisschen unangenehm werden, wenn ich sie dann weiterhin auf der Arbeit sehen muss - aber in dem Fall hätte ich dann zumindest Klarheit. Und in fünf Monaten läuft mein Vertrag dann wie gesagt sowieso aus...

Wenn ich jetzt hingegen nichts unternehmen würde und das Ganze erneut irgendwie im Sande verlaufen würde, würde ich zwar keinen Korb bekommen. Aber wenn die Frau jetzt tatsächlich Interesse an mir haben sollte und ich mir die Chance entgehen lassen würde, sie näher kennenzulernen, wäre das natürlich auch extrem ärgerlich (wobei ich in diesem Fall natürlich auch nie erfahren würde, was sie über mich denkt).

Von daher: Wer nicht wagt...

27.03.2023 20:46 • x 2 #16


HouseOnFire
Richtig. Im schlimmsten Fall bist du eine Erfahrung reicher.

27.03.2023 20:48 • x 1 #17


A


Arbeitskollegin nach einem Treffen fragen?

x 3


WillyWichtig
Manoman…

Die Frau fragt Dich ob Du mitkommen magst und Du lehnst ab.
Wegen der Musik?
Ernsthaft?

Maximal langweilig und maximal unattraktiv!

Der Zug ist wahrscheinlich abgefahren.
Das Du alleine hier schon nach Einschätzungen fragst und Dich nicht besser um sie oder ein Date kümmerst, sagt alles.

Nicht böse gemeint, sondern nur ein Ratschlag:

Die Jungs mit den tollen Frauen am Arm, nutzen die Gelegenheit, wenn sie sich bietet.

Die anderen zögern, hadern oder zerdenken alles.

Willy

27.03.2023 20:55 • x 6 #18


Islantilla
@WillyWichtig

Genau. Wollt ich auch grad sagen. Der Kerl denkt einfach zuviel nach.

Schon in der Eröffnung des Themas kann man erkennen, dass er alles fein säuberlich aufgliedert und alles unbedingt richtig machen will. Ein Perfektionist wahrscheinlich... das ist nicht immer von Vorteil.

27.03.2023 21:05 • x 2 #19


D
Die Frage ist warum. Bei mir war das so: wenn ich eine gut fand und es gab ne Chance dann ab die Post .

War ich zögerlich oder nachdenklich so wie der Te , dann hat meistens schon was nicht gepasst.

Alle guten Dinge passieren mit Leichtigkeit .

Wenn er mit der Ausstrahlung und Unsicherheit nach einem Date fragt, wird das wahrscheinlich eh nix

27.03.2023 21:28 • x 2 #20


ElGatoRojo
Zitat von Dark_Cloud:
Wenn er mit der Ausstrahlung und Unsicherheit nach einem Date fragt, wird das wahrscheinlich eh nix

Nun ja - er brauchte ja noch nicht einmal das. Hätte einfach nur ja zu sagen müssen

27.03.2023 22:22 • x 2 #21


B
Also sie behandelt dich wie einen guten Kumpel finde ich.
Aber sag mal.wieso lädst du sie nicht einfach ganz direkt irgendwo hin ein? Frag sie doch ob sie lust auf Kino hat oder sonstwas? Dann küsst du sie einfach...

27.03.2023 22:27 • #22


K
Interessant, was hier alles so empfohlen wird. Geht alles in die Richtung: Werde aktiv. Finde ich persönlich ja megagut, aber wenn er hier mit ner Trennungsgeschichte aufgetaucht wäre, hätte ich hier mindestens 10x Never f the Company gelesen

27.03.2023 22:30 • x 1 #23


ElGatoRojo
Zitat von KlausHeinrich:
hätte ich hier mindestens 10x Never f the Company gelesen

Nu ja - es ist manchmal nachteilig und problematisch, aber ja nicht direkt illegal. Solange die Sache gut geht .....

Und so, wie sie schon auf ihn zugekommen war .....

27.03.2023 22:37 • x 1 #24


D
Zitat von ElGatoRojo:
Hätte einfach nur ja zu sagen müssen


Entschied sich aber dafür, erstmal einen wissenschaftlich-analytischen Blick auf das Ganze zu werfen. Es ist manchmal zum Verzweifeln, wie alles zerpflückt wird.

27.03.2023 23:14 • x 2 #25


M
Wenn Du Angst wegen dem Gerede der Arbeitskollegen hast, kannst Du sie ja auch nach einem Date fragen, nachdem Du die Arbeitsstelle gewechselt hast. -Das wäre dann die sichere Variante.

27.03.2023 23:15 • x 1 #26


E-Claire
Zitat von Green2023:
Heute hatte ich dann nachgefragt, wie es denn am Freitag gewesen wäre - woraufhin sie spaßeshalber meinte, dass es zwar ganz in Ordnung war, aber bestimmt noch lustiger gewesen wäre, wenn ich auch dabei gewesen wäre.


Oh sweet summer child.

Ich habe da mal nen Gegenfrage an Dich für die Zukunft, wie genau schaut denn Deiner Meinung nach, ne Anmache aus? Also was muß denn so passieren, daß Du denkst, oha da geht was?

27.03.2023 23:32 • x 1 #27


ElGatoRojo
Zitat von E-Claire:
Also was muß denn so passieren, daß Du denkst, oha da geht was?

Ich schreibe nichts über mein Kopfkino.

27.03.2023 23:34 • x 1 #28


E-Claire
Zitat von ElGatoRojo:
Ich schreibe nichts über mein Kopfkino.

Wobei in gemäßigter form, wäre dies vielleicht hilfreich vor den TE.

Sweet summer child = bless your heart = oweia wie süß/harmlos/schon ein bissl schwierig.

Daher vielleicht würde dem TE, eine männliche sehr gewählte aber eben männliche Perspektive helfen.
Ich behaupte ja nicht, daß das alles super einfach ist, aber Grundkurs?

27.03.2023 23:43 • x 1 #29


L
Zitat von KlausHeinrich:
wenn er hier mit ner Trennungsgeschichte aufgetaucht wäre, hätte ich hier mindestens 10x Never f the Company gelesen

Aus leidvoller Erfahrung volle Zustimmung - aber er ist ja eh nur noch fünf Monate in der Firma.

28.03.2023 04:27 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag