Zitat von HouseOnFire:Die Frage ist halt auch: Hast du denn was zu verlieren? Selbst wenn du einen Korb bekommen solltest, dann ist da schnell Gras drüber gewachsen. Die Welt geht davon nicht unter und du bist doch sowieso bald weg. Im schlimmsten Fall aus dem Weg gehen und gut ist. Also, also nimm deinen Mut zusammen und frag sie. ...
@ElGatoRojo
Da muss ich euch beiden natürlich zustimmen.
Wie ich das ja bereits geschrieben habe, gehe ich davon aus, dass die Frau auch schon gemerkt haben wird, dass ich an ihr interessiert bin. Daher geht es jetzt eigentlich nur noch darum, dass ich herausfinden muss, ob das Interesse auch gegenseitig ist.
Das schlimmste, was passieren kann, wäre ja, dass ich das Ganze falsch interpretiert habe, sie doch nicht an mir interessiert ist und ich von ihr einen Korb bekomme. Das könnte natürlich ein bisschen unangenehm werden, wenn ich sie dann weiterhin auf der Arbeit sehen muss - aber in dem Fall hätte ich dann zumindest Klarheit. Und in fünf Monaten läuft mein Vertrag dann wie gesagt sowieso aus...
Wenn ich jetzt hingegen nichts unternehmen würde und das Ganze erneut irgendwie im Sande verlaufen würde, würde ich zwar keinen Korb bekommen. Aber wenn die Frau jetzt tatsächlich Interesse an mir haben sollte und ich mir die Chance entgehen lassen würde, sie näher kennenzulernen, wäre das natürlich auch extrem ärgerlich (wobei ich in diesem Fall natürlich auch nie erfahren würde, was sie über mich denkt).
Von daher: Wer nicht wagt...