415

Arbeitsloser Freund nimmt Job an - Beziehung vorm Aus

Isely

Isely


10074
2
18874
Ein gesunder junger Mensch wird das Erwerbsleben ausgeredet...
Aus welchen Gründen auch immer, ist völliger Schwachsinn.
Hab ich auch noch nie gehört so was.

03.06.2021 13:29 • x 3 #61


Tin_

Tin_


2011
4096
Zitat von Isely:
Ein gesunder junger Mensch wird das Erwerbsleben ausgeredet... Aus welchen Gründen auch immer, ist völliger Schwachsinn. Hab ich auch noch nie ...


Die Frage ist eher, warum du so heftig und auch noch öffentlich reagierst. Auch bist du (wieder einmal) dabei Dinge als Fakten hinzustellen, die du nicht wirklich greifen kannst.

Woher weisst du, ob er gesund ist? Wer hat was von ausreden gesagt? Woher nimmst du deine ANNAHMEN, die dich zu so einer heftigen Reaktion treiben?

03.06.2021 13:37 • x 3 #62



Arbeitsloser Freund nimmt Job an - Beziehung vorm Aus

x 3


Kummerkasten007

Kummerkasten007


10310
4
13182
Zitat von Canny:
aber ich bin eher eine Nerd-Frau, also ich habe keine Lust auf Weggehen oder Reisen oder Unternehmungen


Nä, so verhält sich kein "Nerd".
Zitat von Canny:
Ich hätte ihm ein Attest besorgen können, dass er aus gesundheitlichen Gründen die Stelle nicht antreten kann

Aktive Anstiftung zum Sozialbetrug? Das ist Deine Vorstellung wie ein Mann zu ticken hat? "Hey wenn Du keinen Bock hast, kein Problem, ich kann da ein Attest fälschen (lassen)"?

03.06.2021 13:42 • x 7 #63


Isely

Isely


10074
2
18874
Zitat von Tin_:
Die Frage ist eher, warum du so heftig und auch noch öffentlich reagierst. Auch bist du (wieder einmal) dabei Dinge als Fakten hinzustellen, die du nicht wirklich greifen kannst.


Sag mal, machst du da jetzt echt ein Evangelium raus ?

Krank scheint er nicht zu sein, nachdem die TE ihm gar ein getürktes Attest besorgen will.
Es gibt Dinge die muss und will man nicht nachvollziehen, ganz einfach.

Aber du kannst ja weiter bohren bei der TE, und sie bekehren.

Ich habe hier meine Meinung zu geäussert und fertig ist die Salatsosse.

03.06.2021 13:45 • x 4 #64


_Tara_

_Tara_


6982
7
9614
@Isely Ich glaube, Du hast so'n kleines Aggressions-Problem. Auf so ein Niveau lasse ich mich nicht herab. Es gibt eben Leute, die null Kritik vertragen und dann sofort frech und unsachlich werden. Du gehörst ganz offensichtlich dazu.

03.06.2021 14:25 • x 3 #65


Isely

Isely


10074
2
18874
Zitat von _Tara_:
@Isely Ich glaube, Du hast so'n kleines Aggressions-Problem. Auf so ein Niveau lasse ich mich nicht herab. Es gibt eben Leute, die null Kritik ...


Ich muss einfach nicht alles entzückend finden und die Verständnisvolle mimen, wie manch einer das hier ständig tut.

Ist doch meistens eh geheuchelt...

Man lese nur den Titel... Langzeitarbeitloser Freund bewirbt sich unverständlicherweise auf einen Job, Beziehung deswegen vor dem Aus...

03.06.2021 14:32 • x 5 #66


_Tara_

_Tara_


6982
7
9614
Zitat von Isely:
Ist doch meistens eh geheuchelt...


Du solltest nicht von Dir auf andere schließen.

Im übrigen habe ich persönlich hier auch nirgendwo "Verständnis" ausgedrückt dafür, dass die TE ihren Freund lieber arbeitslos hat. Ich habe das überhaupt nicht bewertet.

Ich habe lediglich geäußert, dass ich es unmöglich finde, wenn auf Leute, die in einem Hilfeforum Hilfe suchen, verbal eingedroschen wird. Sowas gehört sich einfach nicht!

03.06.2021 14:38 • x 5 #67


nimmermehr

nimmermehr


1806
3
4812
Sorry, aber @Isely hat m.E. Recht. Allein der Titel ist ne pure Provokation. Wer echt denkt, hier sucht jemand Hilfe, und will nicht einfach nur das Forum aufmischen, naja, kann man machen, aber muss man nicht.

03.06.2021 14:50 • x 6 #68


Emma14

Emma14


3798
3096
Zitat von nimmermehr:
Allein der Titel ist ne pure Provokation.


Sehe ich auch so. Sollte der Thread wirklich ernst gemeint sein (was höchst unwahrscheinlich ist), hat die TE die Tritte vors Schienbein mehr als verdient.

03.06.2021 14:57 • x 6 #69


Isely

Isely


10074
2
18874
Zitat von _Tara_:
Ich habe lediglich geäußert, dass ich es unmöglich finde, wenn auf Leute, die in einem Hilfeforum Hilfe suchen, verbal eingedroschen wird. Sowas gehört sich einfach nicht!


Ja dann hilf doch einfach.
Mach das.
Ich leg mich lieber in die Sonne

Schönen noch....

03.06.2021 14:58 • x 1 #70


Magnum


642
732
Canny, ich denke mal, du wirst nicht lange allein sein. Typen, die keine Lust zum Arbeiten haben gibt es doch wie Sand am Meer. Die suchen doch Frauen wie dich.

03.06.2021 15:04 • x 8 #71


LillyP


522
1000
Ich finde, es gibt zu jedem Topf das passende Deckelchen. Es hat bei euch ein paar Jahre gepasst, jetzt hat er andere Ziele und wird damit vielleicht für dich damit ein nicht mehr passender Partner. Wir hatten doch neulich noch Schlurfi unter verschiedenen Profilen, der hatte in mancherlei Dingen eine ähnliche Sicht, allerdings aus der männlichen Perspektive mit Blick auf Frauen. Kann ja jeder so betrachten, wie er will. Ich hatte nur bei beiden Perspektiven den Eindruck, dass Beziehungen auf Augenhöhe ein Problem sind.

03.06.2021 15:06 • x 3 #72


Isely

Isely


10074
2
18874
Zitat von LillyP:
Wir hatten doch neulich noch Schlurfi unter verschiedenen Profilen, der hatte in mancherlei Dingen eine ähnliche Sicht, allerdings aus der männlichen Perspektive mit Blick auf Frauen. Kann ja jeder so betrachten, wie er will. Ich hatte nur bei beiden Perspektiven den Eindruck, dass Beziehungen auf Augenhöhe ein Problem sind.


Gut das du das ansprichst.
Dem hatte ich sogar ernsthaft helfen wollen, er wollte einen besser bezahlten Job, gern in der Schweiz.
Zig PN Kontakte hatte ich mit ihm, er hätte gar einen Job bekommen, habe ihm da gar einen Kontakt hergestellt...

Was war ? Nix, hat sich nicht mehr gemeldet .

Mach ich nie wieder so was...

03.06.2021 15:14 • x 5 #73


unfassbar


2397
4343
Zitat von Isely:
Zig PN Kontakte hatte ich mit ihm, er hätte gar einen Job bekommen, habe ihm da gar einen Kontakt hergestellt...

Oh man, da macht man sich so viel Mühe und dann für nix. Hast du eine Ahnung, warum er kalte Füße bekommen hat?

03.06.2021 15:26 • x 1 #74


tina1955


2722
4554
Zitat von Magnum:
Canny, ich denke mal, du wirst nicht lange allein sein. Typen, die keine Lust zum Arbeiten haben gibt es doch wie Sand am Meer. Die suchen doch ...

Vielleicht steht sie ja schon vorm Jobcenter oder hat dort einen Aushang angepinnt

03.06.2021 15:29 • x 2 #75



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag