441

Arbeitsloser Freund nimmt Job an - Beziehung vorm Aus

D
Zitat von Loona85:
Die TE hat einen neuen Tread aufgemacht im EP Forum.

Zitat von Lillilli:
Was isn EP Forum?

Zitat von Snipes:
Ich vermute ElitePartner.

Und dazu habe ich in einem anderen Threads den folgenden Beitrag der @Forenleitung gefunden:
Zitat von Forenleitung:
Crosspostings sind in keinem Forum gerne gesehen, nicht immer bekommen die Moderatoren dies aber mit.


Wenn ein Mitglied oder Gast das exakt gleiche Thema mit dem selben Text einfach per copy and paste in mehrere Foren einträgt, dann stellt er damit die Kompetenz jedes Forums in Frage. Damit können wir natürlich leben aber die noch größeren Probleme dabei sind:


- Mitglieder versuchen zu helfen, investieren Zeit und Gedanken um das entsprechende Thema zu beantworten. Dies geschieht aber nicht nur einmal sondern mehrfach auf verschiedenen Webseiten. Der Themenersteller schreibt dann meist nur dort weiter, wo er die meisten Antworten bekommt und die Mühe und das Engangement von Mitgliedern des anderen Forums waren im Grunde unnötig. Das sind verschwendete Engergien.


- Es entsteht sog. Dublicate Content. Suchmaschinen sind bestrebt einmalige Inhalte zu liefern, wenn gleiche Texte auf mehrere Seiten veröffentlicht werden, entsteht dieser DC.





Suchmaschinen filtern Duplicate Content heraus oder bewerten ihn zum Teil sogar negativ


Die entsprechende Person wurde nicht gänzlich gesperrt. Ihr Thema, dass im Internet gerade auf mehreren Webseiten gleichzeitig geführt wird, wurde bei uns allerdings gesperrt. Dieses darf in der Form auch nicht mehr geöffnet werden.

20.06.2021 22:50 • x 1 #106


L
Das sehe ich nicht so kritisch wie die FL. Ein Forum ist kein professionelles Beratungssetting, es ist ein Ort der Begegnung zum gegenseitigen Austausch. Auch wenn ein oder eine TE auf mehreren Foren unterwegs ist und sich von einem Forum abwendet, weil die Antworten nicht gefallen, heisst das nicht, dass sie unnötig waren. Sie können trotzdem in der Person arbeiten. Vielleicht waren die Antworten aber auch gar nicht hilfreich, dann sucht die Person halt weiter. Vielleicht kann es auch hilfreich sein für die Selbsterkenntnis in unterschiedlichen Foren ein ähnliches Feedback zu erhalten.

20.06.2021 23:18 • #107


A


Arbeitsloser Freund nimmt Job an - Beziehung vorm Aus

x 3


Kummerkasten007
Zitat von Lillilli:
Das sehe ich nicht so kritisch wie die FL.

Das ist egal.

Der Forumsbetreiber hat Hausrecht.

Und komischerweise ist es immer der gleiche Typ Mensch, der Crossposting betreibt.

21.06.2021 01:42 • x 2 #108


BrokenHeart
Was gibt es denn hier so viel zu diskutieren?
Für mich war der Fall klar .....

21.06.2021 03:08 • x 1 #109


Kummerkasten007
Zitat von Loona85:
Hast du ein Problem mit meiner Anmeldung?

Nö.

Hättest auch in dem anderen Forum darauf hinweisen können, dass ersiees hier schon geschrieben hat.

21.06.2021 12:34 • #110


L
Zitat von Kummerkasten007:
Nö. Hättest auch in dem anderen Forum darauf hinweisen können, dass ersiees hier schon geschrieben hat.


Hä? Woher weißt du das ich es den Moderatoren nicht gemeldet habe? Da antwortet die TE aktuell noch. Hier leider nicht mehr.

21.06.2021 12:50 • #111


D
Kinnings, nun macht euch doch nicht gegenseitig wegen einer TE heiß, die sich hier vor 19 Tagen angemeldet hat und hier zuletzt vor 18 Tagen aktiv war.
Lohnt sich doch nicht.

21.06.2021 13:06 • x 3 #112


S
Jep, mir ist fad.
Hab mir mal den Faden da durchgelesen. Sie kriegt dort 1:1 das gleiche zu hören wie hier. Incl Foristen, die sich aufregen
Nur das ihr Typ in letzter Zeit so kaum noch Bock auf sie hatte, wurde dort nicht erwähnt..

Tja..
Alles Geisterfahrer...

Ich denke, sie wird wohl bald das nächste Forum behelligen

21.06.2021 16:16 • #113


A
Ja, mei. Wen juckts? Hier hat ja niemand Exklusivrechte und Konkurrenzklauseln unterschrieben.

21.06.2021 16:46 • #114


Caya
Zitat:
Es ist ja wohl ein eklatanter Unterschied, ob ein Paar (in einer Ehe?) entscheidet, sein Leben nur von einem Gehalt zu bestreiten und einer zu Hause bleibt - beide also auf unterschiedliche Weise füreinander sorgen und sich in die Beziehung einbringen, oder ob jeder nur für sich lebt und sorgt und dann einer ewig auf Stütze lebt um in den Terminplan des anderen zu passen.

Das hat nix mit Gleichberechtigung, Feminismus und sonstigem zu tun, sondern einfach mit Anstand und Verantwortung unserer Gesellschaft gegenüber.

Ich kann verstehen, dass es dich stört, dass ihr vorher nicht offen über das alles kommuniziert habt, total!
Aber die Art und Weise wie du dich hier ausdrückst lässt leider vermuten, dass du in einem offenen Diskurs mit deinem Freund, diesen untergebuttert hättest. Und es ihm aus seiner Sicht gar nicht möglich gewesen wäre mit dir darüber zu sprechen, ohne dass du ihm alles ausgeredest hättest.
Da musst du dir leider an die eigene Nase fassen.
Sich als Nerd zu bezeichnen ist kein Freifahrtsschein für soziale Inkompetenz, da kann man auch dran arbeiten.


Danke da gibts nix mehr hinzuzufügen.

23.06.2021 12:59 • #115


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag