Schranzi386
- 113
- 2
- 87
Schranzi386
Zitat von HeikoA13:@Schranzi386 : vor allem Menschen in der Pflege haben einen ausgeprägten Helfer-Komplex . Wer 13 Tage am Stück arbeitet, reißt persönliche und schützende Grenzen ein . Darunter leiden auch ihre Erkrankungen wie Magen und Diabetes. Im schlimmsten Falle bedingt sich beides ...
Laetitia2024
Schranzi386
Zitat von Laetitia2024:@Schranzi386 Das einzige, was du machen kannst, ist, sie in Ruhe lassen und sie nicht weiter bedrängen. Es ist eine schwere Situation für sie, in der sie erstmal wieder zu sich selbst finden muss. Ich verstehe, dass dir das schwer fällt, aber du musst akzeptieren, dass sie jetzt Zeit nur für sich braucht.
Schranzi386
GreenTara
Zitat von Schranzi386:Habt ihr persönlich Erfahrungen mit solchen Situationen? Wie seid ihr damit umgegangen und was ist dabei herausgekommen?
Schranzi386
GreenTara
Schranzi386
Zitat von GreenTara:@Schranzi386 du kannst gerade nichts tun. Sie muss ihre Grenze selbst setzen. Du drehst ja gerade selbst am Rad: Wo sind ihre Gefühle? Verschüttet? Oder ganz weg? Oh nein. Lasse mich dir doch helfen. Du brauchst meine Hilfe. Ich will, dass du meine Hilfe brauchst. Mit dieser inneren Einstellung bist du eine ...
GreenTara
Zitat von Schranzi386:Für mich ist allerdings schwer zu akzeptieren, das sie ggf. ernster erkrankt ist und niemand etwas unternimmt bzw. sie darauf hinweist.
Zitat von Schranzi386:Eine Erkrankung würde sie sich niemals eingestehen.
Schranzi386
Wasabix
Zitat von Schranzi386:Durch die Arbeitsbelastung wird sie vermutlich niemals zu sich selber finden. Das ist etwas, was mir große Angst macht.
Schranzi386
Zitat von Wasabix:Was genau macht dir da Angst?
Schranzi386
Ex-Mitglied
Mael28