Schranzi386
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 87
Ca. drei Jahre und drei Monate ist es her, als meine Freundin sich von mir getrennt hat. Ich war sehr unglücklich und es gab keine Chance die Beziehung zu retten.
Ein Jahr und drei Monate nach der Trennung lernte ich eine wundervolle Frau kennen und wir verstanden uns auf Anhieb richtig gut. Sie hat mir direkt am Anfang vieles anvertraut, wovon nicht mal ihre besten Freunde wissen.
Kurz nachdem unsere Beziehung offiziel war, musste sie in Kur. Direkt am zweiten Tag rief sie mich an und sagte sie hätte Heimweg. Ich bin direkt zu ihr, um sie zu unterstützen. So haben wir uns auch während ihrer Kur mind. zwei mal pro Woche sehen können.
Von der Kur ging es direkt in den Urlaub, der wunderschön war. Ich dachte, wir kennen uns seit Ewigkeiten und ihr erging es genau so. Eine Beziehung ohne Streß, ohne große Probleme und mit vielen schönen Erlebnissen.
Aufgrund ihrer Erkrankungen (Zucker, Magenprobleme, etc.) habe ich sehr große Rücksicht auf sie genommen, was für mich allerdings kein Problem darstellte. Durch Medikamente waren die Magenprobleme gut eingestellt. Auch durch frühere Beziehungen ist sie in einigem "Vorbelastet" was allerdings kein größerer Knackpunkt für unsere Beziehung war.
Meist haben wir uns am Wochenende und an einem Wochentag gesehen, was bis letztes Wochenende auch so war. Leider ist sie beruflich sehr stark eingespannt und muss oft Vertretungen übernehmen. Teils hat sie in den letzten Wochen und Monaten 13 Tage am Stück gearbeitet und zudem noch dann, wann wir uns gesehen haben. Ich sagte ihr, dass das nicht gut sei und sie auf ihre Gesundheit achten muss. Sie war teils richtig genervt davon, dass sie ständig die Vertretung machen oder einspringen muss, was auch verständlich ist. Ich habe dann versucht sie zu beruhigen und mit schönen Unternehmungen an was anderes denken zu lassen.
In den letzten Tagen lief unsere Kommunikation nicht allzu gut. Per WhatsApp kommt leider auch vieles falsch herüber. Als ich heute zu ihr bin, sagte sie mir dann, dass sie keine Gefühle mehr hat und Bedenkzeit braucht. Dazu kommt, dass sich ihre gesundheitlichen Probleme trotz Medikamente verschlimmert haben. In diesem Zustand wie heute, habe ich sie noch nie gesehen. Es war wirklich schlimm das anzuschauen.
Jetzt habe ich gelesen, dass Gefühle oftmals unterdrückt werden, wenn man an gesundheitlichen Problemen oder Streß leidet. Sie sind also nicht weg, werden nur unterdrückt. Lohnt es sich um die Beziehung zu kämpfen? Ich sage ganz klar ja! Welchen Tipp könntet ihr mir geben? Was kann ich mit ihr machen, damit die Gefühle evtl. wieder zum Vorschein kommen? Was könnte ich noch machen, wenn sie nach der Bedenkzeit sagt, sie möchte die Trennung? Man hat ihr angemerkt, dass sie sich selber unwohl fühlt und selber nicht weiß was passiert ist. Das sie nicht unbedingt eine Trennung will, aber es ohne Gefühle auf eine Trennung hinauslaufen wird.
Ich bin einfach am Verzweifeln und die Bedenkzeit die sie erbeten hat, wird richtig hart für mich werden.